Grossartige Zahlen der Lufthansa fuer den Juni 2013

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
ANZEIGE
So lange es zu jedem noch so duemmlichen Post unseres Dampfplauderers mindestens frei verschiedene Kommentare gibt, wird der Schwachsinn auch nicht aufhoeren. Tasso muss ja wirklich so richtig gefrustet sein: Am Ende enttaeuschte Liebe? Vielleicht sollte er mal mit etwas versuchen, was zum Forum beitraegt...
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
So lange es zu jedem noch so duemmlichen Post unseres Dampfplauderers mindestens frei verschiedene Kommentare gibt, wird der Schwachsinn auch nicht aufhoeren. Tasso muss ja wirklich so richtig gefrustet sein: Am Ende enttaeuschte Liebe? Vielleicht sollte er mal mit etwas versuchen, was zum Forum beitraegt...

Genau, ich werde Compliance-irgendwas, kann man das studieren und wird man das einfach?

Zum Thema Hansa und enttaeuschte Liebe solltest du allerdings nicht Stellung nehmen, da lachen wir seit Jahren. Aber auch da schaffst das, manche brauchen halt etwas laenger.

Fuer die vielen Fanbois muss es bitter sein, Monate, Jahre lang der Hansa und Dr. Franz die unendlichen Fehler nachzusagen und dann solche Quittungen zu bekommen.

Erst die Aktie, dann kont. gute-sehr gute Zahlen und in 2014 und 2015 dann entsprechende Profite und Dividenden. (y)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
bla bla bla.... jedem deutsch-kundigen, der halbwegs lesen kann, ist klar, dass du auf die eigentliche Kritik nicht mit einem Wort eingehst. Wie gesagt, ich sag nicht, dass es nicht stimmt, aber deine o.g. Angaben haben absolut keine Aussagekraft. Da ich sicher bin, dass du das auch weisst, aber anscheinend nicht einmal eine falsch- oder undeutliche Interprätation und Aussage selbstkritisch zugeben kannst ( wie eigentlich immer) habe ich jetzt gelernt, dass es keinen Sinn (mehr( macht mit dir zu diskutieren. Ich werd mich auch dran halten. Versprochen.

Kritik...?

Die Kommentare sind zum Teil so unglaublich bloed, da kann man nur noch lachen, vor allem mit dem PLF und dem Sale im Juni fuer den Herbst.

Wer die Groesse solcher Zahlen nicht sieht, sollte im FVT auch nicht diskutieren.
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
TAZO, hör´ doch mal auf zu sabbeln und sag was los ist. Selbst ich, der von diesem ganzen Zahlenquatsch keinen Schimmer hat sieht keinen Sinn dahinter. Den Ladefaktor pimpe ich ganz einfach durch den Vorhang. Wie das mit irgendwelchen Sales aussieht weiß ich nicht, aber ich denke, dass Anfang August die Quartalszahlen vorliegen und dann muss man Dir entweder Recht geben oder Dich teeren und federn. Schaun mer mal ...

:p
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Warum können es viele nicht einsehen, dass die Lufthansa sehr erfolgreich ist? Ein Produkt (Business Class,....) ist gut, wenn es auch wirtschaftlich ist und genau dies ist bei LH der Fall.

Eine Airline wird an ihren Gewinnen gemessen und nich ob man in der Business flach liegen kann oder nicht.

Sorry, aber das ist Quatsch. Es kommt doch ganz darauf an, aus wessen Sicht:

1) als Aktionär will ich natürlich, daß das Produkt wirtschaftlich ist.
2) als Passagier interessiert mich nur die Qualität (und die Sicherheit). Und wenn die Qualität nur dadurch darstellbar ist, daß irgendein Scheich die Airline als persönliches Hobby betreibt und jedes Jahr dreistellige Millionenverluste akzeptiert, dann soll mir das als Passagier Recht sein.
3) als Mitarbeiter interessiert mich Gehalt und Arbeitsbedingungen. Und wenn ich eine ruhige Kugel schiebe, generöse Bedingungen habe, nach jedem Flug eine Woche Pause im Luxushotel habe und das Ganze bei einer Staatsairline vom Steuerzahler finanziert wird, hey! :cool:
4) usw. ...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
TAZO, hör´ doch mal auf zu sabbeln und sag was los ist. Selbst ich, der von diesem ganzen Zahlenquatsch keinen Schimmer hat sieht keinen Sinn dahinter. Den Ladefaktor pimpe ich ganz einfach durch den Vorhang. Wie das mit irgendwelchen Sales aussieht weiß ich nicht, aber ich denke, dass Anfang August die Quartalszahlen vorliegen und dann muss man Dir entweder Recht geben oder Dich teeren und federn. Schaun mer mal ...

:p

Typisches Argumentationsmuster eines Kindergartenkindes: "Männo, ich weiß es wirklich, will es dir aber einfach nicht sagen!" (y)

Jungs, was ist da los?

Was soll ich sagen, die Zahlen sprechen doch fuer sich.

Das sind tolle Loads und das mit optimiertem Yield Management ( wie in den letzten Jahren oft diskutiert ) und verschlanktem Konzern ( wie in den letzten Jahren ebenfalls oft diskutiert )

Wie mehrfach ausgefuehrt, gehoere ich eher zu den Hansa kritischen Kommentatoren, der vor allem beim Profit fuer die kommenden Jahre Zweifel und auch die Unsummen fuer neues Fluggeraet auf der Agenda hatte. Das sieht aktuell sehr gut aus, wenn auch noch Kosten fuer die Restrukturierung anfallen werden.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Was soll ich sagen, die Zahlen sprechen doch fuer sich.

Das sind tolle Loads und das mit optimiertem Yield Management ( wie in den letzten Jahren oft diskutiert ) und verschlanktem Konzern ( wie in den letzten Jahren ebenfalls oft diskutiert ) .

Du hast uns immer noch nicht erklärt, wo Du in den geposteten Zahlen Informationen über den Yield siehst. Vielleicht denkst Du Dir ja irgendwelche Informationen hinzu oder verfügst über weitere Einblicke, die uns versagt sind.
Aber aus reinen Pax-Zahlen kann ich weder im positiven noch im negativen irgendetwas über die Profitabilität herauslesen... :no:
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Bist Du betrunken, oder hackst Du auf einer chinesischen Tastatur herum?

:confused::confused::confused:

Deine Beitraege zum Sachverhalt waren bisher erste Sahne. Vielleicht dann doch eher bei den Hotels posten, da besteht noch (gute) Hoffnung.

Ansonsten immer gerne, besonders franzoesische Weine liegen mir sehr am Herzen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Du hast uns immer noch nicht erklärt, wo Du in den geposteten Zahlen Informationen über den Yield siehst. Vielleicht denkst Du Dir ja irgendwelche Informationen hinzu oder verfügst über weitere Einblicke, die uns versagt sind.
Aber aus reinen Pax-Zahlen kann ich weder im positiven noch im negativen irgendetwas über die Profitabilität herauslesen... :no:

Wer redet hier vom Yield? Die Hansa hat gestern Verkehrszahlen fuer den Juni 2013 gepostet, die einige hoffnungslose Struppis und verkap(p)te Hoteliers kommentierten.

Die weiteren Sachverhalte ergeben sich aus diversen Diskussionen vor deinem Beitritt, ich darf dir hier die Suchfunktion empfehlen, da kannst du einiges lernen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Wer redet hier vom Yield?
Die weiteren Sachverhalte ergeben sich aus diversen Diskussionen vor deinem Beitritt, ich darf dir hier die Suchfunktion empfehlen, da kannst du einiges lernen.

Ich dachte eigentlich, im 21. Jhdt. werden CEO's für Ertrag bezahlt und nicht für Volumen...aber vielleicht muß ich ja einiges lernen... :LOL:
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Da würde ich auch gerne mal mitfliegen, gibt es Beispiele?

Leider nicht, mit 30-40% Load wollte der gute Tim gestern einen argumentativen Gegensatz bilden, der leider beleglos bleiben muss.

Back in the days waren die Private Air Fluege der Hansa recht frueh profitabel, vielleicht sogar um die 60%, auch die A 318 der BA nach JFK waere ein Kandidat fuer die niedrigsten PLF, um profitabel zu fliegen, nur leider muss die ja noch einmal runter und verballert damit den einen oder anderen Ticketumsatz.

Damals wollte die Private Air dann deutlich mehr Geld und die Hansa hatte ein paar Widebodies auf dem Hof stehen und schon war es aus. So ein langer Mittelstreckenflug nach Afrika mit Dedicate oder Private Air konnte bzw. kann aber sicherlich bei PLF profitabel operieren, von denen andere Fluege nur traeumen, gerade wenn man nur nass leasen muss.

Mit 40% Auslastung machst du in der Airlinebranche keinen Stich, allenfalls sehr hochwertige Hotels koennen mit solchen Auslastungen Geld verdienen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Man lernt nie aus, nur der Dr. ist allwissend.

CVA ist das Zauberwort.

Naja, cash value-added, aber eben nicht LFA, oder load-factor-added :D

Im Übrigen ist auch die LH selbst nicht mehr so begeistert von CVA, und versucht wohl eher, von dem Konzept wieder wegzukommen, nachdem selbst der Vorstand Schwierigkeiten hat, das Konzept in drei Sätzen allgemeinverständlich zu erklären...:censored:
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Du hast uns immer noch nicht erklärt, wo Du in den geposteten Zahlen Informationen über den Yield siehst. Vielleicht denkst Du Dir ja irgendwelche Informationen hinzu oder verfügst über weitere Einblicke, die uns versagt sind.
Aber aus reinen Pax-Zahlen kann ich weder im positiven noch im negativen irgendetwas über die Profitabilität herauslesen... :no:

In der "offiziellen" Mitteilung der Lufthansa http://investor-relations.lufthansa...lufthansa/2013/LH-Investor-Info-2013-06-d.pdf steht zusätzlich zu den bereits erwähnten Zahlen noch:

".... entwickelte sich das Preisumfeld insgesamt positiv."

Bei steigenden Pax- und Auslastungszahlen dürfte mit steigenden Preisen wohl auch der Yield steigen, sofern nicht irgendwelche Überraschungen auf der Kostenseite aufschlagen (was ich nicht glaube).
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
Erst die Aktie, dann kont. gute-sehr gute Zahlen und in 2014 und 2015 dann entsprechende Profite und Dividenden. (y)

Ich werf mich weg, unser "Experte" sieht beim Aktienkurs über die letzten 12 Monate ein Plus von 50% und ihm geht dabei einer ab. Egal ob ggü den Peers underperformt wird :D
 

Anhänge

  • air.gif
    air.gif
    51,1 KB · Aufrufe: 102

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Wer redet hier vom Yield? Die Hansa hat gestern Verkehrszahlen fuer den Juni 2013 gepostet, die einige hoffnungslose Struppis und verkap(p)te Hoteliers kommentierten.

Die weiteren Sachverhalte ergeben sich aus diversen Diskussionen vor deinem Beitritt, ich darf dir hier die Suchfunktion empfehlen, da kannst du einiges lernen.

Jaja, immer diese Amateure, die ueberall ihren Senf dazu geben muessen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich werf mich weg, unser "Experte" sieht beim Aktienkurs über die letzten 12 Monate ein Plus von 50% und ihm geht dabei einer ab. Egal ob ggü den Peers underperformt wird :D

:confused::confused::confused:

Ich sehe eher 30-40%ige Auslastung... ;)

Junge, Junge, Junge :D

Hab dabei ganz gut dabei verdient...
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
ANZEIGE
300x250
Ich werf mich weg, unser "Experte" sieht beim Aktienkurs über die letzten 12 Monate ein Plus von 50% und ihm geht dabei einer ab. Egal ob ggü den Peers underperformt wird :D

Na ja bis auf EZJ sieht die Performance sehr ähnlich aus, statistisch sind diese Unterschiede nie im Leben signifikant und somit auch ziemlich irrelevant. Warum hast Du eigentlich AB nicht mit reingenommen? Sind die kein Wettbewerber?