HHonors Public Sector

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
ANZEIGE
(y)(y)(y) ..oder irgendwo eine zufriedenstellende rate suchen!
 

Pesaro

Neues Mitglied
02.06.2013
3
0
DUS
@Transworldone

vielleicht werde ich es tatsächlich mal so ausprobieren. Dienstausweis mit Foto und Siegel ist natürlich vorhanden, selbstverständlich alles auf deutsch. An meine Visitenkarte hätte ich jetzt natürlich nicht gedacht.

@skywalkerLAX
Zwei Mails mit klarer Fragestellung sind noch keine 100. Und ich erkundige mich lieber gründlich, bevor ich irgendwelche Codes nutze, die mir nicht zu stehen.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Das ist eine Parallelwelt > wenn da nicht der richtige Stempel drauf ist ...

;)


...genau, und deshalb habe ich jetzt für einen bevorstehenden Aufenthalt im Hilton Stockholm mal mit dem Code gebucht.
Dazu sei noch bemerkt das ich weder im örtlichen Landratsamt noch in verwandten Institutionen des öffentlichen Dienstes tätig bin , vom Besitz eines Stempels oder Dienstausweises ganz zu schweigen. Ich hoffe die sperren mich nicht gleich ein , sollte der Schwindel auffliegen :(

Ridgeway
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
ich hoffe, Du zahlst kräftig nach, wenn Du solche Schummeleien anwendest.

..das ist keine Schummelei , sondern dient lediglich als "Feldversuch" :cool:
Darüber hinaus versteh ich nicht warum "DU" hoffst das ich etwas nachzahlen muss , bekommst Du davon etwa eine Prämie?

Ich seh das jetzt eher mal sportlich, und wenn , bezahle ich die Differenz selbstverständlich nach - überhaupt kein Problem.

Ridgeway
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Die Einschränkung auf Angehörige des öffentlichen Dienstes aus UK erscheint nur, wenn man die UK-Seite von Hilton mit den entsprechenden Sonderangeboten aufruft. Da ich nicht im öffentlichen Dienst in UK tätig bin, buche ich meine Aufenthalte nicht über diese Seite. Auf anderen Seiten steht davon nichts.

Meine Meinung zu dem Thema: Buchen & Genießen. Wenn man grundsätzlich zum berechtigten Benutzerkreis (= Tätigkeit im öffentlichen Dienst) gehört, würde ich das nicht vor dem Aufenthalt problematisieren, sondern im Hotel auf Nachfrage einen Nachweis (= Dienstausweis oder, wenn kein Dienstausweis ausgestellt ist, schriftliche Bestätigung der Dienststelle) vorlegen.

Man muss auch mal gönnen können: Es wäre schön, wenn sich da jetzt nicht jeder darauf stürzt, zu dem Tarif zu buchen. Im Gegensatz zu Family-, Friends-, Bekannten- und Verwandten-Raten ist die Berechtigung für den Tarif an Ort und Stelle konkret nachprüfbar durch Vorlage von Dienstausweis oder anderem Nachweis. Daher sollte bitte nicht denjenigen, die den Tarif legitimerweise buchen können, diese Möglichkeit zerschossen werden, wenn man hiermit bucht, ohne im öffentlichen Dienst tätig zu sein.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
@Transworldone

vielleicht werde ich es tatsächlich mal so ausprobieren. Dienstausweis mit Foto und Siegel ist natürlich vorhanden, selbstverständlich alles auf deutsch. An meine Visitenkarte hätte ich jetzt natürlich nicht gedacht.

@skywalkerLAX
Zwei Mails mit klarer Fragestellung sind noch keine 100. Und ich erkundige mich lieber gründlich, bevor ich irgendwelche Codes nutze, die mir nicht zu stehen.

Falls sie einen Nachweis wollen, zeige ihnen Deine Posts hier. Das reicht als Nachweis aus.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
..das ist keine Schummelei , sondern dient lediglich als "Feldversuch" :cool:
Darüber hinaus versteh ich nicht warum "DU" hoffst das ich etwas nachzahlen muss , bekommst Du davon etwa eine Prämie?

Ich seh das jetzt eher mal sportlich, und wenn , bezahle ich die Differenz selbstverständlich nach - überhaupt kein Problem.

Ridgeway

Nein, ich bekomme keine Prämie, stehe aber auf so altmodische Dinge wie Moral und gewisser Anstand.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
...genau, und deshalb habe ich jetzt für einen bevorstehenden Aufenthalt im Hilton Stockholm mal mit dem Code gebucht.
Dazu sei noch bemerkt das ich weder im örtlichen Landratsamt noch in verwandten Institutionen des öffentlichen Dienstes tätig bin , vom Besitz eines Stempels oder Dienstausweises ganz zu schweigen. Ich hoffe die sperren mich nicht gleich ein , sollte der Schwindel auffliegen :(

Ridgeway

Hallo,

Einsperren wahrscheinlich nicht. Habe es aber mal im Hotel "life" miterlebt, wo jemand wohl eine Rate (per diem Military oder Airliner) gebucht hat und keinen Nachweis darüber erbringen konnte. Bestätigung per Fax konnte/wollte er wohl auch nicht ranschaffen. War relativ schnell erledigt. Ihm wurde gesagt, man werde die RACK Rate des aktuellen Tages berechnen, die zu dem Zeitpunkt ca. das 5-fache seiner Buchungsbestätigung ausmachte.
Stand direkt hinter ihm (bzw.daneben) und bekam alles mit, auch die sofortige Belastung!? seiner Kreditkarte, da es nach 18:00h war.

Man erlebt immer mal was neues.

Meine entsprechenden Ausweise muß ich auch nicht dauernd zeigen, aber ab und an schon, z.B. Hilton Dresden und München, (Berlin?), Park Lane und Waldorf London, Westin München...
Wurde ab und zu auch schon kopiert und an die Rechnungskopie für das Hotel geheftet.

Auf Nachfrage wurde mir auch gesagt, dass gerade spezielle Raten ab und an (un-)regelmäßig -in bestimmten Häusern-kontrolliert werden und bei Nichtnachweis die aktuelle Tagesrate berechnet wird.
 
  • Like
Reaktionen: mayrhuber

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Stand direkt hinter ihm (bzw.daneben) und bekam alles mit, auch die sofortige Belastung!? seiner Kreditkarte, da es nach 18:00h war. ...

Ja, und? Der Herr/die Dame wird das wohl durch einen einfachen Anruf oder ein Mail bei der Kreditkartenfirma bereinigt haben. Und - ohne das werten zu wollen ob man nun so etwas tun soll oder nicht - mit welcher Begründung sollte man eine fünffach höhere Rate zahlen? Ich kann die Bestätigung, die mein Gegenüber haben will, nicht vorlegen. Also ist das Geschäft geplatzt. Dann bekommt der kein Geld und ich kein Zimmer. Dann können wir neu verhandeln. Er bietet Zimmer zum Preis von xxx, ich sage ja/nein.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Und meinste das machen die in dem bestimmten Hotel immer so weiter, wenn der zweite Gast wütend ohne zu zahlen oder das Zimmer zu nutzen gegangnen ist und noch bemerkte im Marriott nebenan, hätte man keine Probleme ihm seine Berechtigung für die Rate des öffentlichen Dienstes zu glauben!
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Hier scheinen wirklich einige von euch im öffentlichen Dienst zu arbeiten wenn ich das so lese...kein Wunder dass BER nicht vor Stuttgart21 eröffnet wird...

War letzten Monat im Hilton in KUL und hatte mit der Rate gebucht. Als Nachweis reicht meine (alte) Visitenkarte von der Deutschen Bank. Die ist bekanntlich im Staatsbesitz, genau wie die Lufthansa und Volkswagen. So geht das.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Hier scheinen wirklich einige von euch im öffentlichen Dienst zu arbeiten wenn ich das so lese...kein Wunder dass BER nicht vor Stuttgart21 eröffnet wird...

War letzten Monat im Hilton in KUL und hatte mit der Rate gebucht. Als Nachweis reicht meine (alte) Visitenkarte von der Deutschen Bank. Die ist bekanntlich im Staatsbesitz, genau wie die Lufthansa und Volkswagen. So geht das.

Toll.
Ich finde es gut, wenn man es sich wirklich leisten kann, wo man nächtigt.
So geht das.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Hier scheinen wirklich einige von euch im öffentlichen Dienst zu arbeiten wenn ich das so lese...kein Wunder dass BER nicht vor Stuttgart21 eröffnet wird...

War letzten Monat im Hilton in KUL und hatte mit der Rate gebucht. Als Nachweis reicht meine (alte) Visitenkarte von der Deutschen Bank. Die ist bekanntlich im Staatsbesitz, genau wie die Lufthansa und Volkswagen. So geht das.

Die Deutsche Bank ist in Staatsbesitz? Ist mir etwas entgangen?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Das ist nicht ungewöhnlich. Das wird im Ausland mal verwechselt und eigentlich müsste die Deutsche an den Staat Lizenzgebühren zahlen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Im öffentlichen Dienst, inkl. seiner teilweise privatrechtlich geführten Firmen, wie Sparkassen, Post und Bahn, sowie Stadtwerke, Rundfunkanstalten und weiteren Institutionen "öffentlichen Rechts" sind etwa 40 % aller Erwerbstätigen beschäftigt.

Mit welchem Grund sollten diese 40 % , die ohnehin schon privilegiert sind in vieler Hinsicht, dann auch noch weniger im Hotel zahlen, als die 60% die schliesslich die Gehälter des ÖD verdienen müssen?

Gerade aufgrund dieser Fakten ist es schon eine gewisse "moralische Berechtigung" diese Rate auch als Beschäftigter in der Privatwirtschaft zu nutzen.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Im öffentlichen Dienst, inkl. seiner teilweise privatrechtlich geführten Firmen, wie Sparkassen, Post und Bahn, sowie Stadtwerke, Rundfunkanstalten und weiteren Institutionen "öffentlichen Rechts" sind etwa 40 % aller Erwerbstätigen beschäftigt.

Mit welchem Grund sollten diese 40 % , die ohnehin schon privilegiert sind in vieler Hinsicht, dann auch noch weniger im Hotel zahlen, als die 60% die schliesslich die Gehälter des ÖD verdienen müssen?

Gerade aufgrund dieser Fakten ist es schon eine gewisse "moralische Berechtigung" diese Rate auch als Beschäftigter in der Privatwirtschaft zu nutzen.

Ich empfehle hier auch in den ÖD zu wechseln, vielleicht sogar ins Beamtentum! Dann kommt man auch in den Genuss dieser "Privilegien" .
Ein gewisser Neid ist hier nicht zu überhören und diese "moralische Berechtigung" disqualifiziert ungemein ! :D :D
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ausdrücklich sollte es kein bashing des ÖD werden. Da hatten wir hier schon enen Ausflug in klarer Sachargumentation, die ja, auch richtigerweise vom Mod hier entfernt wurde.

Weiss nicht wo es Neid geben sollte, wo eben die 60% der privatwirtschaftlich Beschäftigen, doch das Einkommen des ÖD zur Verfügung stellen.
Nur noch besonderes Konditionen in Hotels sind da nicht begründbar.
Wenn jemand auf die Idee käme, man könnte neidisch auf den öffentlichen Dienst sein, dann müsste doch etwas Wahres dran sein, oder?
Dieses Argument, man könne es ja selber machen, sticht nicht. Nicht jeder kann in diesem bestimmten Dienst tätig sein, allein schon, weil deren EInkommen ja noch von der Privatwirtschaft verdient sein muss.
Mir persönlich wäre es ein Grauss eingebettet in das "Team" von Beamten oder ÖD -Beschäftigten langsam und korrekt meinen Dienst zu tun, und auch meistens keinen direkten Sinn zu sehen.
Gut, "Geld verdienen" mag als Sinnhaftigkeit grundsätzlich zweifelhaft sein, ist jedoch notwendig, sonst könten die Leute aus dem ÖD ja gar nicht aus den hohen Steueraufkommen schöpfen.

Alles in allem gibt es keinen Grund eine Gruppe zu bevorzugen oder zu benachteiligen. Es gibt ja verschiedene Codes der Hotelkonzerne.
Diese könnten das auch reglementieren, indem nur bestimmte angemeldete Leute Zugang zu den Codes hätten. Das macht man ausdrücklich nicht. So gehe ich davon aus, auch bei den Corporate Rates, dass man sich durchaus bewusst ist, dass es auch von anderen genutzt wird, man dieses aber gern in Kauf nimmt, umso zusätzliche Gästegruppen an zu sprechen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Damit möchte ich aber auch diesen Ausflug ob nun ÖD Privilegien hat, oder was sonst der Unterschied sein mag, beenden.
Es gehört hier nicht in.
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Nur namentlich bekannte Personen, die von unserem Konzern an das Hotel gemeldet werden, dürfen z.B. unsere Firmenrate im Hilton Moskau buchen.

Genau so könnte man das regeln! Allerdings je mehr Leute bzw. je öfter doch die bestimmte Rate gebucht wird, umso grösser sind doch die Chancen zukünftig noch bessere Raten zu bekommen.