HHonors Public Sector

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Genau so könnte man das regeln! Allerdings je mehr Leute bzw. je öfter doch die bestimmte Rate gebucht wird, umso grösser sind doch die Chancen zukünftig noch bessere Raten zu bekommen.

Das ist nicht immer korrekt. Gerade bei Government Raten geht es weniger um das Volumen der Uebernachtungen sonder schlichtweg darum dem oertlichen 'per diem' zu entsprechen. Liegt das Hotel naemlich darueber wird es nicht gebucht und wenn es nur wenige $ sind. Somit wuerde dem Hotel das Business komplett entgehen. Das muss aber nicht unbedingt lukrativ fuer das Hotel sein. Vergleicht mal diverse Gegenden z.B. in Los Angeles Government Rate ./. Standard oder auch Firmenrate. Da ist dann verstaendlich wenn mal eine ID verlangt wird. Der Deutsche Personalausweis geht uebrigens hervorragend als Botschaftsausweis durch (Rechnungsdresse anpassen nicht vergessen!). Das ist aber nicht ganz sauber denn die Gov Raten sind offiziell nur fuer local Government und z.T. kanadisches Govt. Das wissen die Mitarbeiter aber zu 99% nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
425
2
Diese Rate ist doch berechtigt, einen Stay angerechnet zu bekommen, richtig?
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
danke, also wie der andere bekannte PR... - code?

Nicht zwingend. In der Vergangenheit (lies bis Ende 1Q2012) gab es bei den Hilton Promotions immer eine Liste der ausgeschlossenen Rate Codes, auf denen diverse PR Raten auftauchten. Einen solchen Ausschluss gibt es nicht mehr, aber bei mir war z.B. die PR13CB bislang immer non qualifyiing. PR11PN war qualifizieren, aber nicht immer. Die letzte Promo war erfolgreich, davor hatte ich Pech und es gab nicht mehr Punkte aus der Promo.
Ich habe aber damit gerechnet und mir war die Ersparnis wichtiger als die Punkte, weshalb ich auch nicht nachgehakt habe.
 

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
425
2
Nicht zwingend. In der Vergangenheit (lies bis Ende 1Q2012) gab es bei den Hilton Promotions immer eine Liste der ausgeschlossenen Rate Codes, auf denen diverse PR Raten auftauchten. Einen solchen Ausschluss gibt es nicht mehr, aber bei mir war z.B. die PR13CB bislang immer non qualifyiing. PR11PN war qualifizieren, aber nicht immer. Die letzte Promo war erfolgreich, davor hatte ich Pech und es gab nicht mehr Punkte aus der Promo.
Ich habe aber damit gerechnet und mir war die Ersparnis wichtiger als die Punkte, weshalb ich auch nicht nachgehakt habe.

aber PR13CB hat auch immer beim Stay gezählt, ist das auch nicht regelmäßig so?
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Muss eigentlich die buchende Person im öffentlichen Dienst sein oder reicht es, wenn sie nur mitreist? Und wenn wir schon dabei sind: gelten Gold-benefits nur, wenn die buchende Person den Status hat?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Zwischen "habe ich beim letzten Mal bekommen", "habe ich immer bekommen" oder "habe ich ein Anrecht drauf" ist schon ein Unterschied!
Gelle!
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
.....aber PR13CB hat auch immer beim Stay gezählt, ist das auch nicht regelmäßig so?

Hab den PR13CB jetzt erstmalig am Montag in RTM benutzt. Die Gutschriften erfolgten wie gewohnt , die Preisersparnis lag bei 60€. Bei Ankunft musste ich
in einem Formular den Firmennamen eintragen und unterschreiben. Die Rechnung bei Abreise wurde ebenfalls wie gewohnt ausgestellt. Der PR13CB klappte übrigens nur über die "Hilton de." Site.


Ridgeway
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Das ist nicht immer korrekt. Gerade bei Government Raten geht es weniger um das Volumen der Uebernachtungen sonder schlichtweg darum dem oertlichen 'per diem' zu entsprechen.

Die Govermentraten sind aber meist ungleich der "Publicsector" Rate. Letztere sollen Menschen im öffentlichen Dienst bei ihren Privatreisen nutzen, erstere ist oft die teuerste Rate die das Hotel zu bieten hat - gerade wenn man in den USA auf dem platten Land ist.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Nein klappt auch auf der US-Seite - der Code muss nur bei Group Code eingegeben werden


PR13CB funktioniert tatsächlich manchmal nur auf der .de Seite. Die .com Seite liefert in der Regel bessere Raten. Letztes Wochenende Hilton München

Hilton.de = 129€
Hilton.com = 89€
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Zumindest in 2010 bis 2012 wurde der Code Pr13cb immer als qualifiziert gewertet und es gab auch Punkte.

Doch für viele Aktionen waren die nächte nicht gültig. Da ist FLYFVA s Einwurf durchaus richtig. Als es mal doppelte Punkte gab, erhielt ich diese nicht.
Anderersteits bei der Aktione 4 Nächte eine Freinacht, erhielt ich auch die Freinacht.

Und es war immer in allen Hilton Häuser- bin eigentlich nur in Deutschland völlig identisch!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die Govermentraten sind aber meist ungleich der "Publicsector" Rate. Letztere sollen Menschen im öffentlichen Dienst bei ihren Privatreisen nutzen, erstere ist oft die teuerste Rate die das Hotel zu bieten hat - gerade wenn man in den USA auf dem platten Land ist.

Keine Ahnung vom 'platten Land' aber in Los Angeles ist die Government Rate durchgehend eine der besten.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Keine Ahnung vom 'platten Land' aber in Los Angeles ist die Government Rate durchgehend eine der besten.

Aber die kannst du dann nur buchen wenn du im weitesten Sinne mit dem US Govermment verbandelt bist - richtig?

Habe gerade mal geschaut, das ist schon lustig, die Govermment Rate ist in manchen Hotels wirklich am günstigsten, in anderen kommst du aber mit anderen Codes weiter. Ein System läßt sich da nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Aber die kannst du dann nur buchen wenn du im weitesten Sinne mit dem US Govermment verbandelt bist - richtig?

Siehe #51 von skywalkerLAX. ;)

Habe gerade mal geschaut, das ist schon lustig, die Govermment Rate ist in manchen Hotels wirklich am günstigsten, in anderen kommst du aber mit anderen Codes weiter. Ein System läßt sich da nicht erkennen.

Wenn ich die Ausführungen von skywalkerLAX richtig verstanden habe, ist die Government Rate für Dienstreisen gedacht und wird sich dann an dem orientieren, was reisekostenrechtlich erstattungsfähig ist. Das mag dann örtlich durchaus unterschiedlich sein und würde vielleicht auch Deine Wahrnehmung erklären, dass die Rate "auf dem platten Land" relativ teuer ist.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Wenn ich die Ausführungen von skywalkerLAX richtig verstanden habe, ist die Government Rate für Dienstreisen gedacht und wird sich dann an dem orientieren, was reisekostenrechtlich erstattungsfähig ist. Das mag dann örtlich durchaus unterschiedlich sein und würde vielleicht auch Deine Wahrnehmung erklären, dass die Rate "auf dem platten Land" relativ teuer ist.

Genauso habe ich das auch verstanden, aber wenn du nach Government Raten in LA suchst, da bekommst du bei einigen Hotels richtig gute Preise, bei anderen ändert sich nichts zur Standardrate und wieder andere werden teuerer. Wenn es um PDs gehen würde müßten die Raten in LA doch mehr oder weniger identisch sein.

Ist ja letztlich egal, das Raten System bei Hilton durchblicke ich eh nicht, aber im Gegensatz zu Flugpreisen ist es da wenigstens so, das du nur richtig hohe Preise zahlst wenn das Hotel auch richtig gut gebucht ist/wird.