Hilton Dresden

ANZEIGE

Jayzn

Neues Mitglied
13.01.2012
1
0
wirklich ein Unding dass sowas auch noch in einem Hotel passiert, was eigentlich einen recht guten Ruf hat bzw. haben sollte. Ich war vor c.a. einem Monat auch in Dresden und habe mir ein Premium Hotel in Dresden gebucht, gemeinsam mit meiner Freundin. Wir waren beide sehr zufrieden. Zwar nun kein Marken Hotel, aber die Marke ist mir ganz egal, solang die Dienstleistung stimmt und der dazu gestellte Preis.
 

MAP

Aktives Mitglied
10.11.2011
121
19
Kiew
Hallo zusammen,

wir würden zu einem runden Geburtstag gerne vier Nächte in einem guten Hotel in Dresden verschenken. Es muss sich auf jeden Fall direkt in der Altstadt befinden.

Da es wirklich etwas Besonderes sein soll, kam mir das Hilton in den Sinn. Hier kann ich die vier Nächte im Executive Doppelzimmer zur Zeit für ca. 600€ mit Frühstück in der Lounge buchen.

Meine Frage: lohnt sich das? Der Beschenkte hatte (genau wie ich) noch nie die Möglichkeit soetwas wie ein "Executive Zimmer" zu bewohnen. Ist es ganz nett in der Lounge zu sitzen? Gibt es andere kleine Gimmicks wie z.B. kostenlose Getränke aus der Minibar im Zimmer? Kann man das Frühstück statt in der Lounge auch am "normalen" Buffet nehmen? Sind die Zimmer tatsächlich besser gelegen und mit schönem Ausblick?

Für 600€ könnte man auch das sehr gut bewertete Swissôtel sowie für ein wenig mehr das QF Hotel oder das Hotel Suitess buchen (da dann jeweils in der "untersten" Zimmerkategorie). Aber dies scheinen mir einfach nur sehr teure Hotels zu sein, oder kann ich hier auch Dinge erwarten, die den Aufenthalt gegenüber "normalen" Hotelübernachtungen aufwerten?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Das QF ist zumindest in den Zimmer erheblich (!) höherwertig als das Hilton. Das Hilton ist halt nen Kettenhotel. Habe im Hilton nicht gefrühstückt, das Buffet im QF ist aber sehr hochwertig!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Suche: "Dresden Hilton"

http://www.vielfliegertreff.de/hotels-unterkuenfte/52110-gutes-hotel-dresden-gesucht-betreffend-fruehstueck-preis-leistung-lage.html

http://www.vielfliegertreff.de/hotels-unterkuenfte/33133-hilton-dresden-service-pfui.html

Gibt es andere kleine Gimmicks wie z.B. kostenlose Getränke aus der Minibar im Zimmer?
Nein
Kann man das Frühstück statt in der Lounge auch am "normalen" Buffet nehmen?
Ja
Sind die Zimmer tatsächlich besser gelegen und mit schönem Ausblick?
Nein, nur höher, der Rest ist Glückssache.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Der Club im Hilton ist ok. Nichts herausragendes aber ganz nett. Letzes Jahr war frühstück ( bei Clubzugang- Gold) im Hauptrestaurant nicht kostenfrei.
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
das hilton besticht sicher durch seine lage direkt an der brühlschen terasse, 2 minuten von der frauenkirche entfernt. die executive zimmer sind ok aber in die jahre gekommen, die bäder haben 70er charme. die aussicht geht allerdings auch nur zum haus gegenüber, das hotel ist ja kein hochhaus. die lounge ist nett und stylisch, das frühstück sehr gut - abends gibt es diverse snacks (als HH gold kannst du ggf. buffetfrühstück alternativ wählen). der wellnessbereich ist grosszügig mit top fitness studio, der betreiber ist extern.

wenn es um ego-gimmicks wie lounge geht und die lage beeindrucken soll, dann ja --- es gibt aber in der altstadt auch schönere hotels welche ebenso zentral liegen. swissotel, inside by melia, steigenberger de saxe, radisson altstadt etc.

seh grad währendich schrieb sind weitere antworten eingetroffen...
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Der Club im Hilton ist ok. Nichts herausragendes aber ganz nett. Letzes Jahr war frühstück ( bei Clubzugang- Gold) im Hauptrestaurant nicht kostenfrei.

Merkwürdig. Mir wurde 2012 definitiv die Wahl gelassen - sogar zwischen Lounge, Restaurant und Breakfast in Bed. Ich habe letzteres genommen. Musste nur die Service Charge bezahlen und Bernhard hat uns ein wunderbares Frühstück im Zimmer kredenzt. Daumen hoch für dieses sehr tolle Hotel!
 

Besucher

Aktives Mitglied
05.10.2010
201
0
Lübeck u.U.
tinyurl.com
Wenn der zu Beschenkende schon etwas älter ist, Vorsicht mit dem Swiss, die Waschbecken sind direkt im Zimmer an der Rückseite der Kopfkissen, wer Nachts auf die Toilette geht, macht den wenn vorhandenen Partner wach. Toilette ist im Glaskasten ( es wird sehr hell im Zimmer ), wenn man sich danach die Hände waschen will,
hört man im Bett direkt am Kopf das Wasser deutlich !
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und MAP
M

Mr.Burns

Guest
Hallo zusammen,

wir würden zu einem runden Geburtstag gerne vier Nächte in einem guten Hotel in Dresden verschenken. Es muss sich auf jeden Fall direkt in der Altstadt befinden.

Da es wirklich etwas Besonderes sein soll, kam mir das Hilton in den Sinn. Hier kann ich die vier Nächte im Executive Doppelzimmer zur Zeit für ca. 600€ mit Frühstück in der Lounge buchen.

Meine Frage: lohnt sich das? Der Beschenkte hatte (genau wie ich) noch nie die Möglichkeit soetwas wie ein "Executive Zimmer" zu bewohnen. Ist es ganz nett in der Lounge zu sitzen? Gibt es andere kleine Gimmicks wie z.B. kostenlose Getränke aus der Minibar im Zimmer? Kann man das Frühstück statt in der Lounge auch am "normalen" Buffet nehmen? Sind die Zimmer tatsächlich besser gelegen und mit schönem Ausblick?

Für 600€ könnte man auch das sehr gut bewertete Swissôtel sowie für ein wenig mehr das QF Hotel oder das Hotel Suitess buchen (da dann jeweils in der "untersten" Zimmerkategorie). Aber dies scheinen mir einfach nur sehr teure Hotels zu sein, oder kann ich hier auch Dinge erwarten, die den Aufenthalt gegenüber "normalen" Hotelübernachtungen aufwerten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gibt es einen Grund dafür, dass es sich in der Altstadt befinden muß?

Wenn nein, gibt es noch das Palais Bülow in der Neustadt, die aber auch schon 350 Jahre alt ist, also älter als Duisburg oder Castors Rauxel. Oder das Schloß Eckberg am Hang, mit Park und mit Aussicht! Solltest Du schwerst gehbehindert sein (Rollstuhlfahrer) dann sind diese Hotels nicht geeignet.

Das Hilton ist ein ehemaliges (Vorzeige-)-Interhotel und begeistert eine große Zahl von Liebhabern des Charmes der warmen Brauntöne. Und es ist ein Hilton!

Es wurden ja oben schon eine Reihe von sehr guten Alternativen (Suitess, QF, Swissotel, Hotel de Saxe) in vergleichbarer Lage genannt, und die alle deutlich besser sind.

Noch nicht genannt wurde das Taschenbergpalais, obwohl es unstreitig das erste Haus am Platze ist. Es gibt wohl kein Hotel auf der Welt, in dem mehr gekrönte Häupter und Staatsoberhäupter unterschiedlicher Länder gewohnt haben. Bei den meisten anderen Spitzenhotels fehlt immer einer der Wichtigen, nicht so beim Taschenbergpalais. Ob dies als Qualitätsmerkmal ausreicht? Keine Ahnung, ist aber eine nette Anektode, wenn man erzählen kann, dass der amerikanische Präsident Obama, der russische Präsident Putin, die englische und die holländische Königin und der spanische und der schwedische König im selben Bett geschlafen haben. Nacheinander und nicht gleichzeitig.


Und ganz besonders wuschig werden die Foristen, wenn sie erfahren, dass selbst das Pack des thailändischen Königshauses dort sehr häufig anzutreffen ist.
 
Moderiert:

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Ich war Anfang des Jahres im Hilton DRS. Lage ist gut, allerdings sind die Zimmer meines Erachtens schon etwas altbacken.
Lounge war relativ gut und neu. Frühstück war in der Lounge fast besser als unten im Restaurant - Rührei wird auf Wunsch auch gemacht und gebracht (ähnlich wie die Station im Restaurant).

Die Zimmer sehen im QF schon deutlich besser aus!

Goldbenefits waren übrigens:
- Besseres Zimmer (kein Exec Floor, dafür mit ganz guter Aussicht, großes Eckzimmer)
- Frühstück (Buffet)
- Lounge
 
  • Like
Reaktionen: MAP

MAP

Aktives Mitglied
10.11.2011
121
19
Kiew
Es wurden ja oben schon eine Reihe von sehr guten Alternativen (Suitess, QF, Swissotel, Hotel de Saxe) in vergleichbarer Lage genannt, und die alle deutlich besser sind.

Die Frage bei diesen Alternativen: Gibt es dort auch "Ego-Gimmicks" wie beim Hilton? Eine nette Lounge, einen guten Spa-Bereich, irgendwas Nettes auf den Zimmern?
 
M

Mr.Burns

Guest
Die Frage bei diesen Alternativen: Gibt es dort auch "Ego-Gimmicks" wie beim Hilton? Eine nette Lounge, einen guten Spa-Bereich, irgendwas Nettes auf den Zimmern?


Ich bin wahrscheinlich der Einzige in diesem Forum, der einer Lounge nichts abgewinnen kann. Solltest du noch nie in einer Lounge gewesen sein, was ja nichts ehrenrühriges ist, dann nur zu.

Ein Stück Dresdner Eierschecke im berühmten Café Kreutzkamm oder ein Stück Toscana-Torte bei Eisold im Café Toskana mit Blick auf das Blaue Wunder kostet zusammen mit einem Schälchen echten Bohnenkaffee um die 5 €. Ich bezweifele stark, dass es diese Qualität in der Hilton-Lounge gibt. Die Lounge gibt aber ein Gefühl der Geborgenheit und hat den großen Vorteil, dass man nicht das Hotel verlassen muß. Am Ende könnte man ja noch gezwungen sein, mit anderen Menschen zu kommunizieren.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Suche: "Dresden Hilton"
Sind die Zimmer tatsächlich besser gelegen und mit schönem Ausblick?

Nein, nur höher, der Rest ist Glückssache.

Auch wenn es vermutlich etwas blöd ist, da du das Zimmer verschenken willst, aber wenn du Exec buchst kannst du standby-upgrades machen, z.B. Eckzimmer mit Elbblick 5 Euro, Eckzimmer mit Blick zur Frauenkirche 10 Euro.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das Hilton in Dresden hat nur vier Sterne, das Westin liegt ein-zwei S Bahn Stationen (Haltestelle vor dem Hotel) vom Hilton entfernt und ist das bessere Hotel mit dem beruehmten Blick. Das Kempi ist noch einmal etwas mehr upscale, hat aber kleine Standardzimmer und ist tendenziell einen Tacken zu teuer, bzw. den Aufpreis nicht wiklich wert.

Das Westin ist bekannt fuer sehr solide 3-4 Tagesarrangements

Westin first class


•Ein Glas Prosecco zur Begrüßung
•Drei oder vier Übernachtungen im elbseitig gelegenen Deluxe Zimmer
•Westin SuperFoods Frühstücksbuffet
•Drei-Gang-Dinner im Restaurant "Canaletto"
•Erfahren Sie mehr über die barocke Landeshauptstadt bei einer Stadtrundfahrt und entdecken Sie das Blaue Wunder, den schönsten Milchladen der Welt oder das Schloss des Odol-Erfinders
•Entspannung im Bell' Acqua Spa mit Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum

Arrangementpreis pro Person

Drei Nächte im Doppelzimmer ab 271,00 EUR
Drei Nächte im Einzelzimmer ab 427,00 EUR

Vier Nächte im Doppelzimmer ab 338,00 EUR
Vier Nächte im Einzelzimmer ab 546,00 EUR

Hier einfach das Hotel kontaktieren und nach dem Aufpreis fuer eine Suite fragen, da ist man in Dresden proaktiv und bietet oft fuer kleines Geld gute Angebote.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Das Suitess ist zieht mit seiner schwülstig plüschigen Ausstattung ganz besonders feiste, stillose Osteuropäer und deren operativ rasant getunten Anhang mit übergroßer Sonnenbrille an. Mir wird heute noch schwindelig...
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Für 600 € könnte ich deine Bekannten vielleicht auch bei mir "exklusiv" bewirten. :)

Nun im Ernst: halte das Westin Lagetechnisch für das bessere Hotel, hat allerdings keine Lounge.
Gutes auch hiervon schon gehört: http://www.villa-via-lapis.de/index.php
Etwas ausserhalb, bevorzugte Lage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das Suitess ist zieht mit seiner schwülstig plüschigen Ausstattung ganz besonders feiste, stillose Osteuropäer und deren operativ rasant getunten Anhang mit übergroßer Sonnenbrille an. Mir wird heute noch schwindelig...

Nur Osteuropaer oder auch Mitglieder diverser Vielfliegertreffs, -foren und -talks, die in Lounges ganz gerne die Tupperware fuellen und mit einer in IST gekauften goldenen Rolex einen auf dicke Hose machen, da sie ueber solide Photoshopkenntnisse verfuegen...?
 
Zuletzt bearbeitet:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Nur Osteuropaer oder auch Mitglieder diverser Vielfliegertreffs, -foren und -talks, die in Lounges ganz gerne die Tupperware fuellen und mit einer in IST gekauften goldenen Rolex einen auf dicke Hose machen, da sie ueber solide Photoshopkenntnisse verfuegen...?

Nein.
Das Suitess ist regelmäßig das teuerste Hotel in Dresden mit wirklich absurd hohen Preisen - nicht wirklich für das Portemonnaie maximierender Foristen mit ergaunerten Goldkärtchen.
Da sind die Uhren und Bäuche der "Herren" echt und die Brüste und Nasen der "Damen" falsch.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.195
Dahoam
Hier noch ein paar Fotos von dem Executive-Zimmer (Gold-Upgrade aus der "Besenkammer" ;) ) das ich im Hilton Dresden kurz vor Silvester bekommen hatte:

Zimmer:
attachment.php


Bad:
attachment.php


Blick zur Frauenkirche raus:
attachment.php


Begrüssung:
attachment.php
 

Anhänge

  • P1030361s.jpg
    P1030361s.jpg
    120 KB · Aufrufe: 308
  • P1030364s.jpg
    P1030364s.jpg
    137 KB · Aufrufe: 307
  • P1030367s.jpg
    P1030367s.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 304
  • P1030368s.jpg
    P1030368s.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 306
M

Mr.Burns

Guest
Herrlich, der Thread entwickelt sich und wird bestimmt bald so gut wie ein "Hotel in BKK" - Thread! :D
 
  • Like
Reaktionen: VFHS
M

Mr.Burns

Guest
Das Hilton in Dresden hat nur vier Sterne, das Westin liegt ein-zwei S Bahn Stationen (Haltestelle vor dem Hotel) vom Hilton entfernt und ist das bessere Hotel mit dem beruehmten Blick. Das Kempi ist noch einmal etwas mehr upscale, hat aber kleine Standardzimmer und ist tendenziell einen Tacken zu teuer, bzw. den Aufpreis nicht wiklich wert .

Das Westin ist bekannt fuer sehr solide 3-4 Tagesarrangements

Westin first class


•Ein Glas Prosecco zur Begrüßung
•Drei oder vier Übernachtungen im elbseitig gelegenen Deluxe Zimmer
•Westin SuperFoods Frühstücksbuffet
•Drei-Gang-Dinner im Restaurant "Canaletto"
•Erfahren Sie mehr über die barocke Landeshauptstadt bei einer Stadtrundfahrt und entdecken Sie das Blaue Wunder, den schönsten Milchladen der Welt oder das Schloss des Odol-Erfinders
•Entspannung im Bell' Acqua Spa mit Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum

Arrangementpreis pro Person

Drei Nächte im Doppelzimmer ab 271,00 EUR
Drei Nächte im Einzelzimmer ab 427,00 EUR

Vier Nächte im Doppelzimmer ab 338,00 EUR
Vier Nächte im Einzelzimmer ab 546,00 EUR

Hier einfach das Hotel kontaktieren und nach dem Aufpreis fuer eine Suite fragen, da ist man in Dresden proaktiv und bietet oft fuer kleines Geld gute Angebote.


Das Bellevue wird gerne genommen von Liebhabern der warmen Brauntöne aus den 70er Jahren und die sich immer noch toll vorkommen hier ihrem früheren Idol FJS nahe zu sein, der es in diesem Stasi-Bunker so richtig krachen ließ. Ein geschmackloses 4*-Hotel, das selbst von den Nutten inzwischen gemieden wird. Meinen Kollegen aus der HVA kann ich damit aber immer noch eine Freude machen.

Wer ins Westin Bellevue Dresden geht, geht auch ins Westin Grand Berlin.:D
 
Moderiert:
M

Mr.Burns

Guest
Gegenüber ist auch ein Steakhouse! Gibt`s da auch Detail Fotos?

Nicht immer nur ans (Fr-)Essen denken! Gegenüber gibt es mindestens zwei Uhrenhändler, die besuchenswert sind, jedoch die pekuniären Möglichkeiten der Foristen klar übersteigen.
Ma guggen kost nüscht. :D