Hilton Dresden

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
Nicht immer nur ans (Fr-)Essen denken! Gegenüber gibt es mindestens zwei Uhrenhändler, die besuchenswert sind, jedoch die pekuniären Möglichkeiten der Foristen klar übersteigen.
Ma guggen kost nüscht. :D

Und den Gebrauchtuhrenhändler neben dem QF nicht vergessen...
 
  • Like
Reaktionen: hams

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Und den Gebrauchtuhrenhändler neben dem QF nicht vergessen...

Ja, der hat fast immer recht nette Angebote, zB "Auslaufmodelle" von Glashütte.

... aber zurück zur Hotelfrage: Lieber QF als Hilton, wenn auch der Frühstücksraum im QF unter dem Dach nicht ganz so schön ist.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Wobei die kleine Dachterrasse im Sommer natürlich unschlagbar ist. Hatte jetzt aber auch das Frühstück in der 1. Etage, der Raum war schön groß und luftig.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Wenn es etwas besonderes sein soll, dann das Taschenbergpalais. Sehr nettes Frühstück im Innenhof. Alles läßt sich zu Fuß erreichen. Einen Pool gibt es auch. Und die Zimmer sind ja doch irgendwie in allen Hotels gleich...
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Wenn es etwas besonderes sein soll, dann das Taschenbergpalais. Sehr nettes Frühstück im Innenhof. Alles läßt sich zu Fuß erreichen. Einen Pool gibt es auch. Und die Zimmer sind ja doch irgendwie in allen Hotels gleich...

In Moment gibt es einen ganz grossen Pool vor der Haustür, namens Elbe. War gerade am Terassenufer , das Hilton ist absolut nicht nicht vom Wasser betroffen. Einige Restaurants haben allerdings vorsorglich geschlossen, so die sehr gute Tapasbar gegenüber vom Hilton.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Hilton Dresden: Warum?

Letztes Wochenende habe ich dem Hilton Dresden die Ehre meines Besuchs erwiesen. Hier meine ganz persönliche Meinung bezüglich des von mir gebuchten Standardzimmers dazu.

Positiv:
Sehr gute Lage direkt neben der Frauenkirche, durchweg freundliche Mitarbeiter, gutes Frühstücksbuffet (nicht in der Lounge eingenommen), gutes Bett mit angenehmer Matratze und Bettwäsche

Negativ:
Zimmer klein, Badezimmer überhaupt nicht mehr zeitgemäss und ohne effektive Entlüftung (sogar mit leichten Schimmelansätzen an der Glasduschwand auf dem Wannenrand!), kein Schuhputzservice ("Neben den Aufzügen finden Sie eine Maschine."), Fenster nicht schalldicht

Insgesamt für den von mir gezahlten Preis von 99 € inkl. Frühstück im DZ in Ordnung, aber auch keinen Cent mehr wert. Das Schicksal des Hilton ist es, dass in den letzten Jahren jede Menge neue und bessere Hotels rund um die Frauenkirche gebaut wurden - wie z.B. das QF, Steigenberger und nicht zuletzt das Swissotel, so dass es die 90er-Jahre "Platzhirsche" nicht leicht haben.
Dass das Hilton zu bestimmten Zeiten seine überlebten Standardzimmer für Preise > 150 € an den Mann bringen kann, finde ich unglaublich. Wer bucht sowas, wenn es nebenan besseres für ähnliche Preise gibt?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich bin letztes Mal in Dresden in eine Suite upgeradet worden. Die war schon schön.
Außerdem ist die Lounge ganz ok und das Personal ist wirklich top dort.

ich würde da jederzeit wieder hingehen.
 
  • Like
Reaktionen: TilmanG

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
99€ im Hilton? *lol* Deine Probleme möchte ich haben... ;) In München zahle ich zu Messezeiten 200€ für verranzte 80er-Jahre-Absteigen wie das Moosfeld...
 
  • Like
Reaktionen: michip55 und xcirrusx

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
  • Like
Reaktionen: michip55

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Weil ich es nicht besser wusste und das 99 €-Risiko fuür die Befriedigung meiner Neugier mir angemessen erschien. Immerhin wird das Hotel von den exekutiv upgegradeten Foristen fast durchweg gelobt.

OK, ich war auch dort.
Kommt jetzt wirklich auf die Umstände drauf an.

Die Zimmer sind doch ziemlich abgewohnt und die Lage ist ja auch nicht besser als beim QF. Aber jetzt bei diesem konkreten Vergleich finde ich das Frühstück bei Hilton schon besser und Pools und Saunen gehen auch ganz klar zugunsten Hiltons. Wenn jetzt noch so Sachen wie Lounge und Punkte berücksichtigt werden, ist die Wertung nicht unbedingt eindeutig.

Und wenn ich mich recht entsinne, hat ja z.B. das QF auch enhanced und den ehemaligen Frühstücksraum im Top Floor zu Sitzungssälen gemacht und man kann da nicht mehr mit Blick über die Stadt frühstücken. :(
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Zimmertechnisch gibt es schon besseres, aber ich war inzwischen 2x da und war vom Gesamtprodukt doch überzeugt.
Bereits im Vorfeld sehr netter Kontakt. Absolut freundliches Personal am CI. Brauchbarer Indorpool und Sauna. Besonders genial der große Hot-Wirlpool in der Mitte des Hotels im freien... Kann man abends bei Sternenhimmel die Seele baumeln lassen.
Lounge ist schön und mit toller Aussicht auf die Frauenkirche und das Frühstück kann man auch wenn es voll ist im Restaurant einnehmen, dass direkt neben der Frauenkirche ist....

Zudem habe ich auch 2x ein Upgrade auf eine Mesionett-Suite bekommen.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ich vermute auch, dass Lounge und Punkte der eigentliche Grund für die Beliebtheit des Hilton bei den Foristen sind. Statusgedöhns entschädigt wohl bei einigen für ranzige Hardware...:censored:
Allet Ossis. Dieses Hotel hat noch Honecker mit nem Wodka freigegeben. Swiss is ok, Radisson Gewandhaus noch besser.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Allet Ossis. Dieses Hotel hat noch Honecker mit nem Wodka freigegeben.

Was wären wir nur ohne Deine sinnfreien Kommentare. Als der Dresdner Hof an Interhotel übergeben wurde, war Honecker schon längst abgesägt.
Architekt war im Übrigen Wessi und gebaut wurde es größtenteils von Schweden und Italienern. Lediglich die Abhörtechnik wurde von "Ossis" eingebaut :D