Hilton Dresden

ANZEIGE

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.395
560
ANZEIGE
Ich habe (noch) Goldstatus, da ich mittlerweile kaum noch bei Hilton absteige, aber wie ich bereits schrieb, nach einiger Zeit des Überlegens und der Besinnung bin ich runter zur Rezeption und habe mich vergewissert und mein Befremden zum Ausdruck gebracht. Noch nie hat in einer Lounge eine Servicekraft die TV-Fernbedienung an sich genommen und gesagt, hier läuft nur n-tv. Die Antwort: bei Marriott oder Starwood mag ja der Gast das TV-Programm eigenmächtig ändern, bei Hilton läuft nt-v, schließlich handele es sich ja um eine Lounge für Geschäftsreisende. Man glaubt es nicht, aber es war so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ich habe (noch) Goldstatus, da ich mittlerweile kaum noch bei Hilton absteige, aber wie ich bereits schrieb, nach einiger Zeit des Überlegens und der Besinnung bin ich runter zur Rezeption und habe mich vergewissert und mein Befremden zum Ausdruck gebracht. Noch nie hat in einer Lounge eine Servicekraft die TV-Fernbedienung an sich genommen und gesagt, hier läuft nur nt-v. Die Antwort: bei Marriott oder Starwood mag ja der Gast das TV-Programm eigenmächtig ändern, bei Hilton läuft nt-v, schließlich handele es sich ja um eine Lounge für Geschäftsreisende. Man glaubt es nicht, aber es war so.

Wie gesagt, das ist Quatsch. Da wollte das Front Desk imho der Lounge-MA nicht in den Rücken fallen. Aber das geht einfach nicht. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das ein GM so bestätigen würde.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.395
560
Das meine ich ja auch. Aber mir ist das dann auch irgendwie zu blöd, den Aufstand zu machen und nach dem GM zu schreien. Der negative Eindruck bleibt sowieso, das ändert auch die eventuelle Beschwichtung des GM nicht mehr.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Die sollten die Fernbedienung gar nicht für den Gast zugänglich machen!

Wenn die offen da liegt, ist es nachvollziehbar, dass dann der ein oder andere Gast nach seinem Geschmack umschaltet.

Persönlich würde ich es auch bevorzugen, wenn nur NTV oder so ein Sender läuft, als jedem einzelnen Gast seinen Willen zu lassen! Er kann ja in seinem Zimmer das Programm seiner Wahl schauen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.650
608
Wobei ich bei Hilton jetzt eher auf CNN getippt hätte, sofern es wirklich eine solche Policy geben sollte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Ich würde den Fall eskalieren. ...

Genau das würde ich auch tun. Am besten alle GMs aller Hiltons auf der Welt mit so einer Geschichte behelligen. Das ist der sicherste Weg ein "Q" für "Querscheißer" in seine Akte zu bekommen. Ist euch eigentlich klar, wie minderwichtig so ein "Vorfall" ist. Muss hier jeder Rülpser berichtet werden ala

a) bin an drei Zimmermädchen vorbeigelaufen, nur eine hatte ordentlich gegrüßt
b) es gab vier Kaffeetassen in der Lounge, aber nur drei Kaffeelöffel

Und dann noch crosspostings / Links in anderen Threads, weil das alles so wichtig ist.

Und dann noch die Idee, das zu eskalieren > wie gesagt, man darf sich dann nicht wundern, wenn man jedes Mal nur mehr fauliges Obst bekommt, der LateCheckOut nicht geht oder man immer das Upgrade auf das Zimmer mit Blick auf den Parkplatz erhält. Das "Q" in der Profil machts!
 
M

Mr. Burns

Guest
Selbstverständlich wählt das Hotel das Fernsehprogramm für die Lounge aus. Wer sein persönliches Programm sehen möchte, kann das ja gerne in seinem Zimmer machen - dort gibt es aber keinen Alkohol für lau.

Ich stelle mir gerade das Geschrei hier vor, wenn ein Gast in der Lounge den Fernseher von FOX NEWS auf Romania TV oder Al Jazeera umschalten würde.
 
Moderiert:

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.395
560
Selbstverständlich wählt das Hotel das Fernsehprogramm für die Lounge aus. Wer sein persönliches Programm sehen möchte, kann das ja gerne in seinem Zimmer machen - dort gibt es aber keinen Alkohol für lau.

Ich stelle mir gerade das Geschrei hier vor, wenn ein Gast in der Lounge den Fernseher von FOX NEWS auf Romania TV oder Al Jazeera umschalten würde.
Auf die Wortmeldung habe ich gewartet.
Ständig werden TV-Sender umgeschaltet, englisch, russisch, arabisch, das ganze Spektrum, allerdings ohne das von Dir geschilderte Geschrei.
Und da ist auch nichts dabei, sofern andere Gäste nicht belästigt werden, wozu liegt die Fernbedienung sonst da?
Im Übrigen ist es wie immer, der Ton macht die Musik.
Ein Hotelgast muss sich jedenfalls nicht von einer Servicekraft sagen lassen, dass bei vollkommen leerer Lounge sie gestört ist, weil ein anderer Sender als n-tv läuft. Im Übrigen lag heute ein Entschuldigungsschreiben im Zimmer und später folgte die persönliche Erklärung des Managements, dass es selbstverständlich nicht auf die Befindlichkeiten einer Servicekraft ankommt und bei leerer Lounge auch keine Bedenken bestehen, auf einem von den 3 vorhandenen TVs mit der bereitliegenden Fernbedienung einen Senderwechsel durchzuführen.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Genau das würde ich auch tun. Am besten alle GMs aller Hiltons auf der Welt mit so einer Geschichte behelligen. Das ist der sicherste Weg ein "Q" für "Querscheißer" in seine Akte zu bekommen. Ist euch eigentlich klar, wie minderwichtig so ein "Vorfall" ist. Muss hier jeder Rülpser berichtet werden ala

a) bin an drei Zimmermädchen vorbeigelaufen, nur eine hatte ordentlich gegrüßt
b) es gab vier Kaffeetassen in der Lounge, aber nur drei Kaffeelöffel

Und dann noch crosspostings / Links in anderen Threads, weil das alles so wichtig ist.

Und dann noch die Idee, das zu eskalieren > wie gesagt, man darf sich dann nicht wundern, wenn man jedes Mal nur mehr fauliges Obst bekommt, der LateCheckOut nicht geht oder man immer das Upgrade auf das Zimmer mit Blick auf den Parkplatz erhält. Das "Q" in der Profil machts!

Es geht nicht um das Fernsehprogramm, sondern um die unverschämte Antwort der MA. Und das hat nichts mit Rumnörgeln zu tun. Das Management hat's ja offenbar richtig verstanden. Sowas schadet dem ganzen Haus und gehört abgestellt. Insofern ist es nur nett, wenn man den Vorfall bespricht.
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
In Strasbourg konnte man ohne weiteres umschalten. Wurde aktiv genutzt und hab ich hier auch schon von anderen in den passenden Threads gelesen.
Bin nächsten Sonntag im Hilton Dresden, und werde dann mal (auf Krawall gebürstet) nach der Fernbedienung Ausschau halten. Die soll mal kommen...


Oder ich nehm sie ganz mit, und geb sie unten am Empfang in sicherer Verwahrung mit besten Grüßen aus dem Vielfliegertreff. (y)
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.792
5.536
Aus aktuellem Anlass ein near-live Foto aus dem Hilton Sofia. Starring LH 056 und eine Fernbedienung.

Was hat das Hilton Sofia mit dem Hilton Dresden, das Gegenstand dieses Threads ist, zu tun? Oder ging es nur um das Angeben, sich Zutritt zu einer Lounge verschafft zu haben, das irgendwo untergebracht werden musste?
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Was hat das Hilton Sofia mit dem Hilton Dresden, das Gegenstand dieses Threads ist, zu tun? Oder ging es nur um das Angeben, sich Zutritt zu einer Lounge verschafft zu haben, das irgendwo untergebracht werden musste?

"Zutritt verschafft zu haben"? Was genau ist dein Problem?

Es ging um die Theorie, dass es Hilton Policy sei, dass dort n-tv laufe. Die wurde irrc vom Hilton Dresden vertreten.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.650
608
Im Hilton FRA läuft CNN, so bin ich es eigentlich auch von Hilton gewöhnt. Und "Zugriff verschafft....", eine sehr harte und unangebrachte Formulierung.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Passende Fernbedienungs-App installieren und heimlich umschalten per mobil/tablet ;-)
 

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
286
167
Um den Thread mal aus der Versenkung zu holen eine Frage bzgl. der Duplex Suite.

Gibt es in jeder Etage eine Zugangstüre?

Da sich der Essbereich in der oberen Etage befindet und der Eingangsbereich wohl in der unteren, würde es wohl schwierig den Servierwagen mit Frühstück über die Wendeltreppe nach oben zu bringen. ;)
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.395
560
Um den Thread mal aus der Versenkung zu holen eine Frage bzgl. der Duplex Suite.

Gibt es in jeder Etage eine Zugangstüre?

Da sich der Essbereich in der oberen Etage befindet und der Eingangsbereich wohl in der unteren, würde es wohl schwierig den Servierwagen mit Frühstück über die Wendeltreppe nach oben zu bringen. ;)

Es gibt in der oberen Etage keine Zugangstür.
Der Zugang erfolgt von der unteren Etage über die Wendeltreppe.
Es gibt einen Notausgang über das Fenster zu einer außen liegenden Nottreppe, was für den Servierwagen aber nicht der vorgeschriebene Weg sein dürfte und damit ausscheidet.
Nur, wozu braucht man überhaupt einen Servierwagen?
Das Personal wird das Frühstück auch ohne Servierwagen in die obere Etage befördern können, da wäre ich recht zuversichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChangeMe