Hilton Honors "Lifetime Diamond Status" ab Frühjahr 2015

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Ist einer von euch eigentlich schon Lifetime Diamond? Die erforderlichen 1.000 Nächte sind wirklich eine harte Ansage...

Ich bin noch weit davon entfernt, aber ich glaube, das Problem sind eher die 1000 paid nights - d.h. nicht mal P&C zählen für die 1000 Nächte. Für die normale Qualifikation zählen Award- und P&C-Buchungen hingegen schon wieder...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich bin noch weit davon entfernt, aber ich glaube, das Problem sind eher die 1000 paid nights - d.h. nicht mal P&C zählen für die 1000 Nächte. Für die normale Qualifikation zählen Award- und P&C-Buchungen hingegen schon wieder...

Ich musste einmal IT technisch das Profil wechseln und habe nun bei Hilton angefragt, ob man mir sagen kann, wie weit ich von Diamond Lifetime entfernt bin. Das ist doch schon einige Wochen her - offenbar zählt da jemand noch!

;)
 
  • Like
Reaktionen: L_R

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.048
468
Ist einer von euch eigentlich schon Lifetime Diamond? Die erforderlichen 1.000 Nächte sind wirklich eine harte Ansage...

Gibt es den Lifetime ueberhaupt. Ausserhalb des VFT habe ich noch keine Informationen darueber gesehen. Auch die HHonors Website sagt dazu nichts.
Oder uebersehe ich etwas?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.206
7.251
Gibt es den Lifetime ueberhaupt. Ausserhalb des VFT habe ich noch keine Informationen darueber gesehen. Auch die HHonors Website sagt dazu nichts.
Oder uebersehe ich etwas?

Warum interessiert dich das denn? Schlaf dir deine 1000 Nächte zusammen, und dann erfährst du was dran ist an der Geschichte. Auf FT geht man allerdings ebenfalls davon aus das den LT Diamond gibt.

Ansonsten Let me google that for you
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krematorium

Guest
Wenn man nicht mal den Status Quo seiner Anzahl von Pay-Nights ersehen kann, scheint es Hilton mit dem Lifetime nicht sehr ernst zu nehmen.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Warum interessiert dich das denn? Schlaf dir deine 1000 Nächte zusammen, und dann erfährst du was dran ist an der Geschichte. Auf FT geht man allerdings ebenfalls davon aus das den LT Plat gibt.

Der Status heißt Lifetime Diamond und nicht Platinum. Und man braucht auch nicht nur davon ausgehen, dass es ihn gibt - es gibt ihn tatsächlich.

Es gibt beim Erreichen sogar noch ein paar Geschenke dazu:
http://thepointsguy.com/2015/02/hilton-hhonors-launches-lifetime-diamond-elite-status/
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.569
4.100
Paralleluniversum
Es gibt beim Erreichen sogar noch ein paar Geschenke dazu:
Hilton HHonors Launches Lifetime Diamond Elite Status

Ich bin noch weit davon entfernt, aber ich glaube, das Problem sind eher die 1000 paid nights - d.h. nicht mal P&C zählen für die 1000 Nächte. Für die normale Qualifikation zählen Award- und P&C-Buchungen hingegen schon wieder...

1) Why don’t award nights count toward Lifetime Diamond Status? The goal was really to “separate out those folks that do a good amount of paid business with [Hilton].” While award stays do count toward yearly elite status qualification, the program wanted to target the “most elite of elite travelers” and again maintain the exclusivity of the new tier.

D.h., Hilton geht davon aus, dass ihre Top Kunden die angesammelten Punkte nicht nutzt?

Naja, mich trifft es nicht. Bin eh erst seit 5 oder 6 Jahren Diamond und dürfte so insgesamt um die 600 Nächte haben - davon vielleicht 40 Punkte/P&C Raten.
Außerdem werde ich dieses Jahr den Diamond nicht mehr verlängern. LT ist nicht in Sicht und als Gold bekomme ich auch nicht weniger an Benefits.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.048
468
Warum interessiert dich das denn? Schlaf dir deine 1000 Nächte zusammen, und dann erfährst du was dran ist an der Geschichte. Auf FT geht man allerdings ebenfalls davon aus das den LT Plat gibt.

Ansonsten Let me google that for you

Hier gibt es die offizielle Information dazu:
Hilton HHonors Lifetime Diamond Status

Aha. Danke Euch beiden.
Es gibt den Lifetime also. So wie die meisten anderen auch, braeuchte ich wohl etwa 20 Jahre dorthin. Sowas interessiert mich tatsaechlich nicht.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Aha. Danke Euch beiden.
Es gibt den Lifetime also. So wie die meisten anderen auch, braeuchte ich wohl etwa 20 Jahre dorthin. Sowas interessiert mich tatsaechlich nicht.

So etwas ergibt sich doch nebenbei. Ich denke wenn sich nach 20 Jahren so etwas ergibt, warum nicht.
Aber dass eine Kette für zweimal Diamond nicht gleich den Lifetime rausrückt, ist doch auch klar, oder?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.206
7.251
So etwas ergibt sich doch nebenbei. Ich denke wenn sich nach 20 Jahren so etwas ergibt, warum nicht.
Aber dass eine Kette für zweimal Diamond nicht gleich den Lifetime rausrückt, ist doch auch klar, oder?

Und den Lifetime anzutreben, gar durch einen Matratzenrun ist nun wirklich albern.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Und den Lifetime anzutreben, gar durch einen Matratzenrun ist nun wirklich albern.

... das wäre doch ein Seminar für unsere Vielflieger360:

Von 0 auf Lifetime Diamond bei Hilton in drei Jahren!

Wir erzählen Ihnen, wie sie durch den Besuch einer einzigen Stadt (einmalige An- und Abreise nötig) und ohne nerviges Hotelhopping in weniger (!) als drei Jahren den begehrten Lifetime Diamond bei Hilton bekommen und auch halten können!
 
Zuletzt bearbeitet:

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Von 0 auf Lifetime Diamond bei Hilton in drei Jahren!

Wir erzählen Ihnen, wie sie durch den Besuch einer einzigen Stadt (einmalige An- und Abreise nötig) und ohne nerviges Hotelhopping in weniger (!) als drei Jahren den begehrten Lifetime Diamond bei Hilton bekommen und auch halten können!

Gute Idee, aber man braucht zu den 1.000 Übernachtungen auch noch zehn Jahre lang den Diamond Status...
 
K

Krematorium

Guest
Aha. Danke Euch beiden.
Es gibt den Lifetime also. So wie die meisten anderen auch, braeuchte ich wohl etwa 20 Jahre dorthin. Sowas interessiert mich tatsaechlich nicht.

Also die meisten anderen werden den LT auch nach 20 Jahren nicht erreichen. Man muss ja im Schnitt 50 bezahlte Nächte pro Jahr haben und das ist schon eine Hausnummer. Ich komme im Jahr gerade so auf die 30 Aufenthalte und habe dabei weniger als 40 Nächte. Davon sind bei mir mindestens ein Drittel P&C-Nächte, die nicht mitgezählt werden. Die Punkte zu horten statt sie einzusetzen, macht wirtschaftlich keinen Sinn. Also wird jemand, der rational handelt, im Jahr etwa 70 Nächte im Schnitt benötigen, um nach 20 Jahren den LT zu besitzen. Selbst wenn man mit für Hilton moderaten 100 Euro pro Nacht rechnet, kommt man auf 100k Euro, die der LT "kostet". Und der Nutzen, den der Status später mal bringt, wenn man nur noch sporadisch bei Hilton übernachtet, steht in keinem Verhältnis zum Aufwand. Also werden wohl zu 99% nur solche den LT erreichen, die nicht gezielt darauf hinarbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7
K

Krematorium

Guest
Damit verliert der LT als Werbemittel seinen Zweck. Und da es nicht einmal einen Zähler gibt, der den aktuellen Stand der bezahlten Nächte anzeigt, weiß man überhaupt nicht, wie nah oder fern man von den 1000 Nächten ist.
 
K

Krematorium

Guest
Bei SPG ist das durchaus ein Werbemittel. Und die dortigen Anforderungen von 250 bzw. 500 Nächten für Gold oder Platin-LT sind auch Hürden, die man meistern kann, zumal dort Award-Nights mit angerechnet werden.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Bei SPG ist das durchaus ein Werbemittel. Und die dortigen Anforderungen von 250 bzw. 500 Nächten für Gold oder Platin-LT sind auch Hürden, die man meistern kann, zumal dort Award-Nights mit angerechnet werden.

Nur mit dem Lifetime Platin bei SPG garantiert man ja nur die "level zero" Platin Perks. Somit in Wirklichkeit uninteressant ...
 
K

Krematorium

Guest
ANZEIGE
Nur mit dem Lifetime Platin bei SPG garantiert man ja nur die "level zero" Platin Perks. Somit in Wirklichkeit uninteressant ...

Verstehe ich nicht. Welche Vorteile hat denn ein Platinum mit 25 Stays gegenüber einem Lifetime-Platinum? Da dürfte sich doch nichts unterscheiden.