• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ICS Visa World Card - Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

ANZEIGE

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
ANZEIGE
schade, trotzem Vielen Dank.
 

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
JA, ich werde abwarten. Wäre schön, wenn Du nach deiner Abrechnung Bescheid gibts. Aber... da sogar der allwissender GOOGLE dazu nichts findet, würde ich eher auf "kein CSV-Export vorhanden" tippen.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
An alle Interessenten: Wer sich einmal in der App einloggt, muss da immer eine TAN für Verified by VISA generieren und kann das einfache Passwort nicht mehr nutzen. Ist alles sehr spartanisch. Die Amex App und Webseite ist deutlich schöner, z.B.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.234
811
Düsseldorf
Also ich habe die Karte für die Schweiz und weiteres Nicht-EU Ausland als Reserve dabei, denn die Karte hat aus meiner Sicht zwei deutliche Nachteile:
a) Die Gebühr beim Einsatz von Bezahlen von Rechnungen etc. ist deutlich höher.
b) Man kann zwar am Automaten gebührenfrei Bargeldabholen, das aber i.d.R. zu einem grottenschlechten Umtauschkurs, so dass oftmals das Geldziehen mit der Maestrokarte günstiger ist.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
Ja, die Frage ist, wird die Karte auch eingetragen, oder ist das "nur" eine "Abfrage Kreditkonditionen" bzw. "Anfrage zur Kreditkarte". Das geht für mich da auch nicht wirklich hervor.

Gehaltsnachweis wäre kein Problem, als Beamter im höheren Dienst dürfte das Einkommen und die Sicherheit auch okay sein. Ich habe auch grundsätzlich nur eine weitere KK eingetragen (Amex), aber wenn es nicht eingetragen wird, ist das natürlich noch praktischer.


/edit: Separater Schufa-Antrag beim Antrag gibt Auskunft. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können

Ich willige ein, dassInternational Card Services B.V., NiederlassungDeutschland (im Folgenden die „Bank“ genannt) der SCHUFAHolding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden, Daten über dieBeantragung, den Abschluss und ggf. den revolvierendenKreditrahmen sowie die Beendigung dieses Kreditkartenvertragesübermittelt.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Sehr niederländisch die Karte. Habe Erfahrungen gehört. Mit PIN superschnell, wahrscheinlich viel Offline autorisiert mit Offline-PIN. Kontaktlos unter 25€ schnell, darüber wird zum einstecken aufgefordert. Geld in der EU ist brauchbar, Weboberfläche gruselig. Unterm Strich das bessere Angebot als eine 35€ Kreditkarte mit Sign und Bargeldgebühren, ohne kontaktlos.
 
  • Like
Reaktionen: sparfux und MaxBerlin

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Ist generell in Offline-PIN-Ländern so. Mehrmals beim vorhalten Ü25 bitte stecken.
Und wie verhält sich die Karte in Online-PIN-Lämdern - sprich in D? Muss man da Ü25 auch stecken oder geht Vorhalten und PIN-Eingabe?

In Deinem Post oben klingt das so, als ob das mit dem Ü25-Stecken generell - sprich auch in Online-PIN-Ländern gilt.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Die Karte kann kein Online-PIN kontaktlos. Ist quasi eine Karte aus NL von der Konfiguration her.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Die Karte kann kein Online-PIN kontaktlos. Ist quasi eine Karte aus NL von der Konfiguration her.

Du willst also sagen: Ja man muss Sie in D auch bei Ü25 immer stecken?

Dann taugt die Karte für meine Einsatzzwecke (girokontounabhängige Zahlkarte für D bzw. den €-Raum) leider nicht. Wirklich schade. Das längere Zahlungsziel hätte mich schon gereizt.

PS: Ich schließe mich Simons Frage an: Wie schaut denn die Kontaktlos-CVM aus? Gesteckt und Ungesteckt sind ja verschiedene CVM-Listen, oder?
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Wenn ich sie das nächste mal in die Finger bekomme, lese ich sie aus. Kann auch nur ein Einzelfall gewesen sein.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Wenn ich sie das nächste mal in die Finger bekomme, lese ich sie aus. Kann auch nur ein Einzelfall gewesen sein.

Möglicherweise auch nur der erste kontaktlose Einsatz? Hier steht das nämlich schon so, dass auch Ü25 mit PIN und ohne Stecken gehen sollte.

Damit die erste kontaktlose Zahlung stattfinden kann, müssen Sie mit Ihrer Karte zunächst eine Bezahlung mit PIN an einem Kassenterminal getätigt haben.

Ich denke, ich teste die Karte mal. Wunschpin hat sie ja auch noch. Bei den vielen Karten, die ich habe, ja ganz nützlich. :D ... dazu noch das verlängerte Zahlungsziel. Damit komme ich dann als "Vorschaltkarte" auf ca. 55 ... 85 Tage Zahlungsziel.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Ich denke, ich teste die Karte mal. Wunschpin hat sie ja auch noch. Bei den vielen Karten, die ich habe, ja ganz nützlich. :D ... dazu noch das verlängerte Zahlungsziel. Damit komme ich dann als "Vorschaltkarte" auf ca. 55 ... 85 Tage Zahlungsziel.
Oh. Die klassische "Amex/Santander/... -> Barclaycard -> Gehaltskonto"-Konstruktion?