• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ICS Visa World Card - Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Gut zu wissen!
Je nachdem, wann Zahltag ist, wird der gewiefte Optimierer sich für die eine oder die andere Kreditkarte entscheiden...
 

MaxFliyy

Reguläres Mitglied
31.12.2015
60
0
Der Abrechnungszeitraum lässt sich bei der ICS Worldcard leider nicht ändern.

Bei allen Neukunden ist laut Aussage der Hotline das Rechnungsdatum der 23. eines Monats und zwischen 3. und 5. des Folgemonats wird abgebucht (also 11 Tage später).

Was mir angeboten wurde, war auf manuelle Bezahlung der Rechnung umzustellen. Dann hat man, das wurde auch bestätigt, noch mal 10 Tage mehr Zeit, zinsfrei zu bezahlen - sprich 21 Tage Zahlungsziel.

Ich habe es aber bei der automatischen Lastschrift belassen.

Ist es nicht eigentlich egal ob 10 oder 21 Tage? Wo ist der Vorteil? Zinsen bekommt man sowieso keine für das Geld und das Geld das man ausgibt sollte man auf dem Konto haben. Verstehe ich nicht genau, worin da ein Vorteil besteht...
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
Ist es nicht eigentlich egal ob 10 oder 21 Tage? Wo ist der Vorteil? Zinsen bekommt man sowieso keine für das Geld und das Geld das man ausgibt sollte man auf dem Konto haben. Verstehe ich nicht genau, worin da ein Vorteil besteht...

Im gewerblichen Bereich ist das imho nachvollziehbar, idealerweise bekommt man das Geld des Kunden dann sogar bevor die eigenen Rechnungen abgebucht werden.

Im privaten Bereich ist es zumindest für mich nichts, ich neige auch nicht dazu, Geld, was ich erst in der Zukunft bekomme, vorher auszugeben. Aber wenn das wer machen will, okay. Für mich ist so ein langes Zahlungsziel eher unübersichtlich. Aber das ist meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: MaxFliyy

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Sicher ist das nicht jedermanns Sache. Ich finde es wiederum gut. OK, der Zinsgewinn ist minimal (aber bei mir immer noch vorhanden, da ich auf mein Giro noch "satte" 0,2% p.a. Zinsen bekomme) aber was ich schon ein paar mal genutzt habe, ist der Liquidiätsgewinn.

Gerade Anfang Dezember hatte ich mir kurzfristig überlegt, die Krankenkassenbeiträge für die kommenden 2,5 Jahre im Voraus zur Kasse zu überweisen (Steuertrick). Ich hatte das dann über die Kreditkarte "vor finanziert". Im Februar bekomme ich dann meinen Jahresbonus und alles wird wieder ausgeglichen. Lange Zahlungsziele und hohe Kreditrahmen machen sowas möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Gut zu wissen!
Je nachdem, wann Zahltag ist, wird der gewiefte Optimierer sich für die eine oder die andere Kreditkarte entscheiden...
Genau deshalb "dokumentiere" ich es ja hier, wenn ich was raus bekomme.

Mir fehlt jetzt leider noch eine VISA oder MC mit Lastschrift und verschiebbarem Abrechnungszeitraum. Habe da leider noch nichts gefunden.

Die Hanseatic Genialcard rechnet auch fix am 25. eines Monats ab und zieht schon vor Monatsende ein.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Amazon Visa der LBB

Danke für den Tipp! Die hatte ich noch gar nicht auf dem Radar. Wahrscheinlich, weil sie was kostet. :) Aber durch die Bonuspunkte wäre sie ja ab 4000€ Jahresumsatz kostenlos. Bei Amazon selber kaufe ich leider nur sehr wenig ein.
 

MaxFliyy

Reguläres Mitglied
31.12.2015
60
0
Danke für den Tipp! Die hatte ich noch gar nicht auf dem Radar. Wahrscheinlich, weil sie was kostet. :) Aber durch die Bonuspunkte wäre sie ja ab 4000€ Jahresumsatz kostenlos. Bei Amazon selber kaufe ich leider nur sehr wenig ein.
Aber die meisten Kreditkarten die ich kenne rechnen am 20-30 ab...
Alle in einem relativ ähnlichen Zeitraum.

Ich kenne jetzt nur die AMEX, bei der man das selbst bestimmen kann...
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
Welche Nachteile hat die Karte eigentlich, wenn man sie nur in der Eurozone einsetzt? Eigentlich keine, oder? Gute CVM-Liste, NFC, 100% Lastschrift oder Überweisung möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Wie sieht es denn nun mittlerweile bei eurem Limit aus? Wurde es vom Standartlimit (2.5k) mittlerweile mal erhöht oder passiert das automatisch?
Und wie sieht es mit Sperrungen im Ausland aus? Eventuell mal jemand getestet?
Steht die Karte bei euch in der Schufa?
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Wie sieht es denn nun mittlerweile bei eurem Limit aus? Wurde es vom Standartlimit (2.5k) mittlerweile mal erhöht oder passiert das automatisch?
Man kann wohl frühestens nach 3 Monaten nach einer Erhöhung fragen (lt. telefonischer Auskunft).

Und wie sieht es mit Sperrungen im Ausland aus? Eventuell mal jemand getestet?
Keine Erfahrungen. Nehme im Ausland "natürlich" Karten ohne AEE.

Steht die Karte bei euch in der Schufa?
Ja

Insgesamt bin ich von der Karte nicht mehr so überzeugt:

- kontaktlos ging auch bei mir nicht über 25€ (2-3 mal probiert)
- Das in den AGB angegebene lange Zahlungsziel von 21 Tagen gibt es nur, wenn man selber überweist (also ohne Lastschrift). Sonst sind es 11 Tage.
- Der Abrechnungs- oder Abbuchungstermin lässt sich nicht ändern.

Das Design der Karte gefällt mir allerdings.

Wenn jemand eine neue Karte mal ausprobieren will, würde ich momentan eher die TchiboCard Plus nahe legen. Habe sie selber aber (noch) nicht.

- Mastercard der Commerzbank
- dauerhaft kostenlos
- ebenfalls Abbuchung von existierendem Girokonto
- NFC lt. Kartenbildern dabei
- kostenfrei Bargeld an Commerzbank Automaten
- 2 Rechnungstermine (Mitte oder Ende des Monats) möglich, Zahlungsziel von Rechnungsstellung zu Abbuchung allerdings unklar. Vermutlich nur ein paar Tage.
- ein paar (sehr wenige) Treuepunkte gibt es auch noch. Kriegt man vielleicht ein paar kostenlose Kaffee pro Jahr beim Tchibo für :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: langley

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Ich fände auch die Karten der Targobank probierenswert. Die gehen wohl auch mit Girokonto woanders, haben PIN first, Wunsch-PIN am Targobank-Automaten sowie NFC...
Den ihre prepaid Karte hat sogar 3D Secure wie ich gerade sehe.

Allerdings kann man die wohl nicht direkt beantragen sondern diese wird ausgestellt, falls die Bonität nicht für die echte Kreditkarte ausreicht. Doof gemacht.
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
Hat jemand die Karte heute benutzt und evtl. Probleme mit kontaktlos gehabt?

Heute bei einer Esso Tankstelle (H5000) und bei einer Westfalen-Tankstelle (ICP) versucht kontaktlos zu bezahlen - nix. Kein Mucks. Habe irgendwie die Befürchtung, dass die Antenne o.ä. kaputt ist. Gesteckt ging dann in beiden Fällen.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Kein Mucks heißt wohl Karte defekt, denn selbst mein ETicket wird von Terminals erkannt und mit einer Fehlermeldung quittiert.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Seid ihr echt zufrieden mit der Karte ? Wie sieht es denn mit den Limits aus? Eher großzügig oder naja nur?
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Die Karte ist im Bekantennkreis ne Zweitkarte da Wunschpin, Offline-PIN, kontaktlos und gratis €-Abhebungen in den Nachbarländern. Limit sehr konservativ (2000€), Gehaltsnachweis würde benötigt. Kontaktlos nur unter 25€. 3D-Secure per PW oder einmal angemeldet unwiderruflich per App. Sie funktioniert einwandfrei, warum sollte man damit unzufrieden sein im Vergleich zu ner 30€ Sign-Karte ohne kontaktlos und gratis Bargeld und sonstige Vorzüge.
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
Seid ihr echt zufrieden mit der Karte ? Wie sieht es denn mit den Limits aus? Eher großzügig oder naja nur?

Ich habe ohne Gehaltsnachweis, aber mit Gehaltsangabe knapp 2500 EUR bekommen. Bin sonst so zufrieden. Nutze sie aber eigentlich nur für Kleinbeträge im Alltag. Bin also noch nie ansatzweise ans Limit gekommen. Für den Rest nehme ich Amex.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Ich habe ohne Gehaltsnachweis, aber mit Gehaltsangabe knapp 2500 EUR bekommen. Bin sonst so zufrieden.
Die Höhe des Limits habe ich schon öfters / gehört gelesen... Allerdings ist danach auch bei intensiver Nutzung wohl nicht mehr viel mehr möglich. Also als Hauptkarte eher weniger zu gebrauchen... Selbst jemand der wenig verdient wird irgendwann vielleicht mal einen Urlaub buchen bzw. in den Urlaub fahren und mehr benötigen... Wenn auch nur aus Gründen der Kaution von Hotel/Mietwagen.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Kann man die Karte irgendwie aufladen?
Weiß ich nicht... Ich habe von der Karte wegen dem scheinbar begrenzen Limit abstand genommen.

Auch finde ich deine Frage generell sehr uninteressant... Wieso sich ein Karte zulegen die sich nicht dem Leben (Ausgabeverhalten) des Inhabers anpasst und trotzdem einen Schufa-Eintrag setzt? Deswegen würde ich mir auch niemals eine Santander Karte holen, auch wenn es eine Wollmichsau ist.
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Wenn jemand eine neue Karte mal ausprobieren will, würde ich momentan eher die TchiboCard Plus nahe legen. Habe sie selber aber (noch) nicht.

- Mastercard der Commerzbank
- dauerhaft kostenlos
- ebenfalls Abbuchung von existierendem Girokonto
- NFC lt. Kartenbildern dabei
- kostenfrei Bargeld an Commerzbank Automaten
- 2 Rechnungstermine (Mitte oder Ende des Monats) möglich, Zahlungsziel von Rechnungsstellung zu Abbuchung allerdings unklar. Vermutlich nur ein paar Tage.
- ein paar (sehr wenige) Treuepunkte gibt es auch noch. Kriegt man vielleicht ein paar kostenlose Kaffee pro Jahr beim Tchibo für :D

Die Tchibo-MC ist damit ne Charge, oder? Kann man da auf Teilzahlung umstellen?