IHG Accelerate Promo 1. Januar - 15. April 2017

ANZEIGE

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
ANZEIGE
IHG versucht mich wirklich für die Promo zu gewinnen. Jetzt habe ich wieder eine E-Mail mit den Aufgaben und Punkten bekommen. Nur wozu anmelden, wenn ich nur 1000 Punkte bekommen werde?

Die Aufgaben sind zudem so einfallslos wie beim letzten Mal.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
für alles?
Poste mal die aufgab(n) bitte.

Nein, das war missverständlich ausgedrückt von mir. Insgesamt sind 37.400 Punkte zu vergeben. Nur sind die Aufgaben extemst eintönig und die IHG Hotels sind an meinen nächsten Reisezielen sehr unattraktiv (preislich oder vom Standort). Eine bereits gebuchte Übernachtung habe ich, aber der Rest? Sinnlos.

1.000 Bonusangebot im Januar
Sichern Sie sich mit nur einer Buchung und Übernachtung im Januar 1.000 Bonuspunkte.

1.000 Eine Übernachtung - 1.000 Punkte
Vielen Dank für Ihre Mitgliedschaft bei IHG® Rewards Club. Sichern Sie sich mit nur einer Übernachtung weitere 1.000 Bonuspunkte.

8.400 5 Nächte bleiben
Sichern Sie sich zusätzlich 8.400 Punkte nach der 5 Nacht.

3.000 3 Nächte länger bleiben
Sichern Sie sich zusätzlich 3.000 Punkte nach der 8 Nacht.

3.000 3 Nächte länger bleiben
Sichern Sie sich zusätzlich 3.000 Punkte nach der 11 Nacht.

3.000 3 Nächte länger bleiben
Sichern Sie sich zusätzlich 3.000 Punkte nach der 14 Nacht.

3.000 3 Nächte länger bleiben
Sichern Sie sich zusätzlich 3.000 Punkte nach der 17 Nacht.

15.000 3 Nächte länger bleiben
Sichern Sie sich zusätzlich 15.000 Punkte nach der 20 Nacht
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
H

HGFan

Guest
sei früh bei dir ist es einfach umzusatzen bei mir habe zb drinnen:
Get closer to the rewards you want when you stay 15 night(s) and earn 30,000 bonus points.
bum...
Ich mache sicher nicht mit!
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Wie schon gesagt, merry Christmas zuerst mal!

Ich habe: 3 Übernachtungen, 2 Übernachtungen "Ihr Tarif", 3 Marken, 4 Angebote für insgesamt 30'000 Punkte. Das macht dann 10'000 Punkte pro Nacht, sofern ich alles so gestalte, dass ich drei Aufenthalte = 3 Nächte = 3 Marken habe.

Frage 1: ist die Berechnung korrekt, dass 10'000 Punkte einen Gegenwert von 50 € haben?

Frage 2: Zu den selben Raten könnte ich oftmals in Hiltons übernachten. Dort gibt es 5'000 Punkte (und evtl. plus 3fach Punkte): Was ist nun wertvoller. 10'000 IHG Punkte oder ca. 5'600 Hilton Punkte?
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Kommt immer darauf an, wie man die Punkte einlöst. Buchst du mit 50.000 Punkten ein Hotel, dass sonst 150 Euro kostet, dann hatten die Punkte im Endeffekt einen geringeren Wert, als wenn du mit den 50.000 Punkten ein Hotel für 300 Euro die Nacht gebucht hättest. Ist also sehr individuell und lässt sich nur schwer verallgemeinern.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
10000 Punkte kann man jederzeit um USD 70,- kaufen.
Wenn du die Punkte günstiger generieren kannst gut wenn nicht lass es sein.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
IHG versucht mich wirklich für die Promo zu gewinnen. Jetzt habe ich wieder eine E-Mail mit den Aufgaben und Punkten bekommen. Nur wozu anmelden, wenn ich nur 1000 Punkte bekommen werde?

Die Aufgaben sind zudem so einfallslos wie beim letzten Mal.

Glaube auch, dass es besser sein könnte, sich nicht anzumelden.

Ein sehr alter account innerhalb meiner Familie, wurde erst später wieder entdeckt und folgendesssen, hatte man sich da zu keiner Promo angemeldet. Als dann im letzten Jahr wieder diese Promo war, musste für diesen alten Account, der auch in den Vorjahren keine Übernachtungen hatte, auch nur soviele, bzw. ehr wenige Aufgaben machen wie ganz neue Account. Andere accounts, innerhalb der Familie die auch keine Nächte hatten, sich aber zu min einer Promo angemeldet hatten, musste deutlich schwierigere Aufgaben lösen.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Erst mal ein gutes Neues!

Ich muss dieses Mal auch 1 x Points & Cash einsetzen und habe auch eine Aufgabe mit 4 Nächten am Stück.

Frage: gelten Points&Cash-Buchungen für 4 Nächte dann auch für die Aufgabe 4 Nächte?

Danke schon mal für jede zielführende Antwort.
 
H

HGFan

Guest
so neben bei lass es über shoop.de laufen eventuell bekommst so noch Geld zurück.
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Für alle die auch eine "Earn when you redeem" Aufgabe haben und keinen Reward-Aufenthalt im Promo-Zeitraum geplant haben (oder noch nicht wissen ob noch einer kommt und jetzt auf Nummer Sicher gehen wollen): Aktuell gibt es im Downloadbereich zwar keine Zeitschriften aber für den Einsatz von charmanten 3 Punkten erhält man das zeitgenössische Werk Globalization and Labour in the Twenty-First Century
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Frage: gelten Points&Cash-Buchungen für 4 Nächte dann auch für die Aufgabe 4 Nächte?
Habe selbst keine konkreten Erfahrungen mit einer solchen Buchung für eine Promo, aber wenn hier nicht noch jemand eine positive Meldung aus eigener Erfahrung gibt, würde ich nicht so buchen.

Bei IHG ist eine P&C Buchung im Endeffekt eine Awardbuchung, bei der ein Teil der Punkte während des Buchungsvorgangs neu dazugekauft wird. Awardnächte zählen generell nicht für Promos, ausser für Aufgaben, bei denen explizit eine Awardbuchung verlangt wird.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und kumpel64

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Erst mal ein gutes Neues!

Ich muss dieses Mal auch 1 x Points & Cash einsetzen und habe auch eine Aufgabe mit 4 Nächten am Stück.

Frage: gelten Points&Cash-Buchungen für 4 Nächte dann auch für die Aufgabe 4 Nächte?

Danke schon mal für jede zielführende Antwort.

Gelten sie nicht.
 
  • Like
Reaktionen: kumpel64

dmaphy

Reguläres Mitglied
22.10.2010
72
0
ZRH
Ich habe dieses Mal auch eine Aufgabe mit Points & Cash. Als weitere Aufgabe erhalte ich für eine Übernachtung in Asien 8000 Punkte. Ich überlege mir nun zwei separate, aufeinanderfolgende Buchungen im selben Hotel zu machen (da wie oben bereits erwähnt die P&C Buchung für die zweite Aufgabe nicht zählt). Hat jemand Erfahrung damit ob das problemlos geht, oder besteht die Gefahr das die Buchungen vom Hotel zusammengelegt werden und danach als eine im System erscheinen?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Hat jemand Erfahrung damit ob das problemlos geht, oder besteht die Gefahr das die Buchungen vom Hotel zusammengelegt werden und danach als eine im System erscheinen?
Was bei mir in ähnlichen Fällen schon mehrmals gut geklappt hat: Ich habe schon beim Checkin Bescheid gesagt, dass ich für getrennte Buchungen getrennte Abrechnungen brauche (z. B. weil eine Buchung geschäftlich und die andere privat veranlasst) und habe mir dann auch gleich nachdem die erste Buchung abgeschlafen war die Rechnung dafür geben lassen und ggf. bezahlt. Das gleiche dann beim Checkout nochmal für die zweite Buchung. Damit wurden dann die Buchungen im Account und bei Promos komplett unabhängig voneinender behandelt.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Ich habe dieses Mal auch eine Aufgabe mit Points & Cash. Als weitere Aufgabe erhalte ich für eine Übernachtung in Asien 8000 Punkte. Ich überlege mir nun zwei separate, aufeinanderfolgende Buchungen im selben Hotel zu machen (da wie oben bereits erwähnt die P&C Buchung für die zweite Aufgabe nicht zählt). Hat jemand Erfahrung damit ob das problemlos geht, oder besteht die Gefahr das die Buchungen vom Hotel zusammengelegt werden und danach als eine im System erscheinen?

Wie schon erwähnt, ja, die Gefahr besteht und sie ist realistisch
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

dmaphy

Reguläres Mitglied
22.10.2010
72
0
ZRH
Wie schon erwähnt, ja, die Gefahr besteht und sie ist realistisch

Das war ja nicht meine Frage. Das die P&C Buchung mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zur Erfüllung der zweiten Aufgabe zählt ist mir bewusst. Daher ja die separaten Buchungen. Ich werde das mal so wie von pumpuixxl beschrieben versuchen.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Ich habe mich gerade für die Promotion registriert, habe aber einen Stay bereits vor der Registrierung gebucht.
Wie ist das bei IHG, muss ich jetzt neu buchen damit die Nächte zählen oder genügt es, dass der Stay innerhalb des Zeitraumes liegt?