IHG Accelerate Promo 1. Januar - 15. April 2017

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
ANZEIGE
Outsider an Insider :): was bitte ist der Register-Bonus?
In manchen Accounts ist eine der Promoaufgaben, sich für die Promo anzumelden. Dafür gibt es dann schon einen kleinen Bonus von 500 oder 1000 Punkten.
 
  • Like
Reaktionen: klm57

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Dashboard ist teilweise upgedated worden.
Seltsamerweise ist der Stay nur bei manchen Aufgaben getrackt worden - mal schauen ob der Rest auch noch kommt.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich müsste 2 Aufenthalte über die App buchen. Weiß einer wie man da die Travel Industry Rate auswählen kann? Auf der mobilen Seite geht es, bin mir aber nicht sicher ob die das dann auch als "über die App gebucht" registrieren.
 
H

HGFan

Guest
Auf der mobilen Seite geht es, bin mir aber nicht sicher ob die das dann auch als "über die App gebucht" registrieren.
Was ich gesehen habe geht das nicht.
Und bei der scheiss APP kannst du nur Firmen Raten buchen die Zahlen haben und was dir "normal" Angeboten wird.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
471
266
Ich habe dieses Mal auch eine Aufgabe mit Points & Cash. Als weitere Aufgabe erhalte ich für eine Übernachtung in Asien 8000 Punkte. Ich überlege mir nun zwei separate, aufeinanderfolgende Buchungen im selben Hotel zu machen (da wie oben bereits erwähnt die P&C Buchung für die zweite Aufgabe nicht zählt). Hat jemand Erfahrung damit ob das problemlos geht, oder besteht die Gefahr das die Buchungen vom Hotel zusammengelegt werden und danach als eine im System erscheinen?

Genau das ist bei mir bei der letzten Accelerate Runde passiert.
Erste Nacht war Prepaid Rate und zweite Nacht Points + Cash, um beide Aufgaben zu erfüllen.
Das Hotel hat beide Buchungen ungefragt gelöscht und in eine neue Buchungsnummer für beide Nächte gepackt.
Jetzt darf ich mich mit IHG rumschlagen und denen das erklären.
Die Filipinos des outgesourcten Ambassador Desk sind wie üblich schwer von Begriff und auch nach der dritten E-Mail hat man mein Anliegen noch nicht so recht verstanden.

Daher: vorsicht bei aufeinander folgenden Buchungen. Ich habe mir in solch einem Fall nun angewöhnt, für jeden Tag eine separate Rechnung gleich im Hotel zu fordern.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.420
749
mein dashboard sieht heute irgendwie seltsam aus ... :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-26 um 08.05.16.jpg
    Bildschirmfoto 2017-01-26 um 08.05.16.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 84

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
184
36
Karlsruhe
Bei mir steht nun im Dashboard:" complete all offers to get two free nights". Sind die zwei Nächte dann auf jedes Hotel in jedem Punkte Bereich anwendbar? Also z.b 2 nächte je 50000 punkte? Oder wie muss man sich das vorstellen?
Mir fehlt noch eine Aufgabe p&c und hatte bisher nicht vor diese zu vervollständigen.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
So war es zumindest in der Vergangenheit bei den Neukundenpromos, die free night voucher konnte man in 5k HIX genauso wie in 60k ICs einlösen
 
  • Like
Reaktionen: scared

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Meine bisherigen 6500 Nächte seit 01.01. möchte ich dann aber als Roll-Over für nächstes Jahr geltend machen :D
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Ich muss u.A. folgende Aufgaben erfüllen: Übernachtung im Ausland und Punkte einlösen. Nun überlege ich, beides in einem Aufenthalt zu verbinden: eine bezahlte Nacht, dann eine Nacht auf Punkte. Wird das eventuell als ein Aufenthalt erfasst und erfüllt ggf. nur eine der Aufgaben?
 

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Eine gewisse Gefahr besteht wohl.

Sag' dem Hotel doch, dass die erste Nacht geschäftlich ist und Du mit Punkten privat eine zweite Nacht dranhängst und fordere separate Rechnungen (die für's Geschäftliche vielleicht sogar gleich nach der ersten Übernachtung).
 
  • Like
Reaktionen: mr.bird

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Gilt eine Award-Nacht in der App gebucht als "App-Buchung" (als Accelerate-Aufgabe) weil Awards als qualifying zählen oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Gilt eine Award-Nacht in der App gebucht als "App-Buchung" (als Accelerate-Aufgabe) weil Awards als qualifying zählen oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Wenn noch genügend Zeit bis Stay vorhanden: ausprobieren. Rewards sind ja kostenlos stornierbar. Im Dashboard sollte man ja innerhalb 10 Tagen sehen, ob das funktioniert hat. Accelerate ist zwar schneller geworden, dafür aber seit einigen Tagen kaputt und man sieht gar nichts mehr.
Alternativ: E-Mail an IHG. Wird aber auch einige Tage dauern.
In der Theorie würde ich Dir allerdings Recht geben. Bei IHG-IT kann man sich leider nicht sicher sein, was dabei rauskommt.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Das ist schon klar.
Mein Post ging eher in die Richtung:

Es hat doch hier bestimmt jemand bei einer der letzten Aktionen schonmal ne Awardnacht per App gebucht und kann berichten ob diese zählt oder nicht....
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
471
266
Das funktioniert leider nicht.
Ich habe bei der letzten Accelerate Runde auch gehofft, dass meine Award Stays, welche über die App gebucht wurden, die Aufgabe "book via the IHG App" erfüllen. Leider war dem nicht so.
Auch Anfragen an den Ambassador Service wurden abgeschmettert. Angeblich zählen nur qualifizierende Aufenthalte zur Erfüllung der Aufgabe "book via the IHG App".

Wie weiter oben schon angeführt auch nochmal der Hinweis: Bei Aufenthalten, welche aus mehreren Einzelnächten bestehen (z.B. erste Nacht paid und zweite Nacht auf points) besteht die Gefahr, dass das Hotel beide Buchungen einfach still und heimlich in eine Buchung zusammenführt.

Ambassador Service ist nur bereit gegen Screenshots bzw. Hotelrechnung irgendetwas anzupassen.
IHG at its best :doh:
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Und nicht übersehen, dass diesmal bei einigen Aufgaben "book and stay" im Promozeitraum verlangt ist und die IT es auch korrekt überprüft.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl
H

HGFan

Guest
Wie weiter oben schon angeführt auch nochmal der Hinweis: Bei Aufenthalten, welche aus mehreren Einzelnächten bestehen (z.B. erste Nacht paid und zweite Nacht auf points) besteht die Gefahr, dass das Hotel beide Buchungen einfach still und heimlich in eine Buchung zusammenführt.
Jop weil alles als ein Stay zählt da hilft nur in einen anderen Hotel schlafen für eine Nacht.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
Wenn noch genügend Zeit bis Stay vorhanden: ausprobieren. Rewards sind ja kostenlos stornierbar. Im Dashboard sollte man ja innerhalb 10 Tagen sehen, ob das funktioniert hat. Accelerate ist zwar schneller geworden, dafür aber seit einigen Tagen kaputt und man sieht gar nichts mehr.
Alternativ: E-Mail an IHG. Wird aber auch einige Tage dauern.
In der Theorie würde ich Dir allerdings Recht geben. Bei IHG-IT kann man sich leider nicht sicher sein, was dabei rauskommt.

hm, in meinem Dashboard ist immer noch nix, obwohl Stay vor 3 Wochen (der im normalen Konto sichtbar ist).
Scheint ja noch länger zu dauern als 2016.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Kann ich nicht bestätigen.
So wie immer nach 10-14 Tage gibt's das Update.
Um welche Aufgabe(n) geht es bei dir?
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Das ist schon klar.
Mein Post ging eher in die Richtung:

Es hat doch hier bestimmt jemand bei einer der letzten Aktionen schonmal ne Awardnacht per App gebucht und kann berichten ob diese zählt oder nicht....

Reine awards zählen nicht aber Cash&Points. Nimmst einfach die niedrigste Zuzahlungsstufe. Hat bei mir beim letzten Mal überraschender Weise gezählt.

Noch überraschender weil ich die Nacht sogar storniert habe.
 
  • Like
Reaktionen: foxyankee

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Mein Stay am 10.1 ist schon berücksichtigt worden.
Buchung war wie verlangt auch 2017?
 
  • Like
Reaktionen: jotxl