Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ein schauderhafter Gedanke... ich habe bisher selten ein IC Hotel von innen gesehen wo ich gerne wieder absteigen moechte. Mit Ausnahme von Conrad und vereinzelten Interkontis' finde ich die komplette Kette (n) besonders Crowne Plaza ! :doh:

Haette ich vor einigen Jahren teilweise unterschrieben, insbesonders die Crowne Plazas waren nicht wirklich toll und viele Holiday Inns alt und wenig ansprechend. Allerdings hat IC Hotels vor einigen Jahren das Problem erkannt, massiv investiert und investieren lassen. So ist CP aktuell der shooting star der Branche, expandiert schnell und bekommt gute Bewertungen.

Mein Problem aktuell mit IC ist die Qualitaet der HI Express in Europe, wuerde mir hier ein Upgrade wie in den USA wuenschen, weg von IBIS zu einem echten 3 Sternehotel im limited service Sektor.

IC The Barclay ist relativ alt und muss auch dringend renoviert werden, war aber vergleichsweise auch guenstig.
 

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Also, ich find das The Barclay bis aufs Alter des Mobiliars gar nicht mal schlecht und die Benefits (obwohl nur Platinum Ambassador) wurd voll und ganz anerkannt (Executive gebucht - Junior Suite upgrade), Filmchen wurde erst gar nicht auf die Rechnung gebucht. Dort gab es auch "jeden" Tag die Flasche Wasser und den Früchtteller, was mir vorher eigentlich noch nirgendwo passiert ist (y), gut man musste Anrufen, den Tip gab mir der MiniBar-Auffüller.
Sogar der Ambassador-Desk was besetzt, was auch nicht immer der Fall sein soll.

Habe dort die Auskunft bekommen, dass das neue IC wohl im Spätsommer 2010 aufmacht und das Barclay dann nach und nach renoviert wird.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
War dieses Wochenende im Barclay und habe dort als "normaler" Gast (weder normaler, noch royaler Ambassador) meine Summer-Promo-Freinacht eingelöst.

Ohne Nachfrage wurde mir ein Upgrade in ein Executive-Zimmer angeboten, das ich dankend angenommen habe. Vom Dekor her nicht das Neueste, Fernseher noch "normal" und nicht "flat" - aber durchaus angenehm und sauber. Da habe ich auf vergleichbarem Niveau schon weitaus schlechtere Zimmer in NYC erlebt (Sheraton anyone?)...

Den Ambassador-Desk habe ich kein einziges Mal besetzt gesehen, und die Schlangen an der Rezeption und beim Bell Captain waren teilweise nicht unerheblich - und Teile des Personals sind in der Tat über die manchmal etwas schroffe New Yorker Art hinaus tatsächlich etwas unfreundlich.

Während dem Check-In hatte ich nebenan eine Dame, die sich bei ihrem Check-Out über die Telefonrechnung beschwerte - im Gegensatz zu der eigentlich üblichen Praktik (die auch auf der Telefon-Preisliste zu finden ist) scheint das Hotel hier auch bei nicht zustande gekommenen Verbindungen eine "Connection Fee" zu erheben, die aber nirgendwo angegeben ist...

Mein Aufenthalt war insgesamt gut, ich persönlich habe nichts direkt zu meckern - aber das was man so sieht und bemerkt in Kombination mit den vorherigen Posts lässt mich zu dem Fazit kommen, dass man sich wohl durchaus "nur" auf dem Niveau eines normalen Touristenhotels bewegt (ungeachtet des Sterne-Levels).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wir muessen uns echt mehr absprechen :) Ich war auch in NYC und mangels kurzfristiger Alternativen habe ich den Abend mit Pizza und Football verbracht :p

Es war sogar ein offizielles Flyertalk-Event am SA Abend - Dinner @ "The Palm" zur Feier, dass CO Skyteam verlässt.
 
A

Anonym1170

Guest
Voucher von ebay...

hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Jahren Ambassador und habe die Voucher auf ebay gesehen:

Die angebotenen Voucher auf ebay benötigen doch die Infos (Name & RA Nummer) des Werbenden, oder?

was bringt es also, so einen voucher auf ebay zu ersteigern?

danke & gruß,
Benjamin
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich würde mal erwarten, dass der Werbende (der seinen Voucher auf ebay verkauft) dann seine Mitgliedsnummer mitteilt.
 

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Ich würde mal erwarten, dass der Werbende (der seinen Voucher auf ebay verkauft) dann seine Mitgliedsnummer mitteilt.

muss er auf jeden Fall, weil sonst es ja nicht funktioniert!!

der Vorteil ist; du wirst halt RA und genießt die RA Vorteile

Nachtrag:
Willkomen in Forum benjaminr
 
A

Anonym1170

Guest
@hunter @rcs - danke.

der Verkäufter sagte mir, ich soll meine Ambassador Nummer und Namen eintragen (die obere Zeile "your name - your membership number") da es so funktionieren würde.

er hat mir KEINE infos von sich mitgeteilt oder eingetragen.

was nun?
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Nee, er muss seine eigene Nummer und Namen eintragen. Habe eben noch mal auf meinem Voucher nachgesehen. Das ist so. Sonst kann das nicht funktionieren.

Zur Zeit kontrolliert IHG vermehrt diese Voucher. Du musst Dir unbedingt die richtige Adresse vom Verkäufer geben lassen, da IHG stichprobenartig wohl Leute anruft um dies zu checken. Ist erst passiert bei einem Bekannten der seine Frau geworben hatte !
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Nee, er muss seine eigene Nummer und Namen eintragen. Habe eben noch mal auf meinem Voucher nachgesehen. Das ist so. Sonst kann das nicht funktionieren.

Dam kann ich nur zustimmen. Ich selber bin kein RA, war auch nie RA, aber habe für ein paar Freunde diverse Referral-Zertifikate organisieren dürfen...
 
A

Anonym1170

Guest
daten des werbenden

Nee, er muss seine eigene Nummer und Namen eintragen. Habe eben noch mal auf meinem Voucher nachgesehen. Das ist so. Sonst kann das nicht funktionieren.

Zur Zeit kontrolliert IHG vermehrt diese Voucher. Du musst Dir unbedingt die richtige Adresse vom Verkäufer geben lassen, da IHG stichprobenartig wohl Leute anruft um dies zu checken. Ist erst passiert bei einem Bekannten der seine Frau geworben hatte !

ich habe mal einen screenshot angehängt ... bzgl. "richtige Adresse" etc. - wenn ich das richtig sehe, ist der obere Teil für den "werbenden" / Empfehlenden und unten die Infos von mir. Von dem Werbenden werden aber nur die Infos NAME und NUMMER erhoben, keine Adresse o.ä. - richtig?
 

Anhänge

  • voucher.jpg
    voucher.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 126

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Mit diesen neuen Referral Certificates sollte dem Missbrauch ein Riegel vorgeschoben werden. Natuerlich hat IC das wieder sehr laienhaft organisiert; es waere ziemlich einfach, jedes ankommende Zertifikat gegen eine RA Database zu checken, aber IC tut das derzeit nicht (oder nicht flaechendeckend). Ich weiss von zwei unechten RAs (die also nur als RA empfohlen worden sind, also kein Zertifikat haetten bekommen sollen, aber trotzdem eines bekommen haben), deren Referral ohne Probleme durchgegangen ist. Wenn IC also besser kontrollieren wuerde, haette man deren Referrals wohl aussortiert.

Bei eBay waere ich sehr vorsichtig. Viele dieser Referral Certificates wandern von Hand zu Hand, und letztlich kauft man von Tradern, die einfach nur darauf hoffen, noch ein Paar Dollar Gewinn zu machen, und die RA membership info nicht haben. Bevor man was kauft sollte man in jedem Fall sicherstellen, dass der Verkaeufer RA ist, und bereit ist die Daten herzugeben. Ich wuerde auch sicherstellen, dass der Gegenstand des Kaufvertrages die Erlangung des RA Status ist, und nicht nur der Zugang des RA Zertifikates. Im Fall von Benjamin gehe ich mal davon aus, dass der Verkaeufer die RA Daten nicht hat; ich wuerde somit versuchen, den Kauf rueckgangig machen.
 
A

Anonym1170

Guest
contact information (fax und email) RA Service

hallo zusammen,

ich habe nun die Infos von ihm bekommen - diese würde ich gerne per fax und email nachreichen, damit es zu keinen Problemen kommt.

macht das Sinn? Wenn ja, kann mir bitte jemand die fax nummer und email vom royal ambassador service geben?

danke allen zusammen.

plane nächstes Jahr meine Jungesellenabschieds-Tour durch einige IC Hotels und wollte daher im Vorfeld vom Ambassador zum RA "upgraden".

grüße
Benjamin
 

Amari

Neues Mitglied
13.04.2009
17
0
Royal Ambassador

Habe dieses Jahr 3x im IC Frankfurt,1x IC Seoul,1xIC Bangkok gewohnt und habe
seit dem 01.11.2009 den Status Royal Ambassador.
Warum weiß ich nicht,was macht man jetzt damit,gilt für 1 jahr
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Warum weiß ich nicht,was macht man jetzt damit,gilt für 1 jahr

Was man damit macht? Wieder im IC übernachten und genießen.

Details stehen in der Box, die Du als neuer Royal Ambassador erhalten haben solltest (oder noch erhälst).
 

Amari

Neues Mitglied
13.04.2009
17
0
Status Royal Ambassador

gut zu wissen,aber da ich nächste Woche in frankfurt bin,koennte ich IC Frankfurt buchen.
Welche Vorteile gibt es?
Da ich seit 1.11. diesen Status habe,wird die Info bestimmt 2 oder 3 Wochen dauern.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
gut zu wissen,aber da ich nächste Woche in frankfurt bin,koennte ich IC Frankfurt buchen.
Welche Vorteile gibt es?
Da ich seit 1.11. diesen Status habe,wird die Info bestimmt 2 oder 3 Wochen dauern.

Im ersten Post dieses Threads ist die Aufstellung zu finden.
 

Amari

Neues Mitglied
13.04.2009
17
0
Royal Ambassador

gut,habe gefunden.
Dennoch weiß ich nicht wie ich dazu komme,habe gezählt
insgesamt in diesem Jahr 14 Nächte im IC.
ich dachte man brauch da 50 und mehr Übernachtungen,....
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Es soll auch schon mit weniger Stays passiert sein, hängt auch davon ab wieviel Du ausgehst.

Ist zwar etwas her, aber jemand bei Flyertalk hatte mir mal erzählt, dass er den RA bereits mit knapp über 10 Stays bekommen hatte - er hat halt immer eine ordentliche Suite in den Intercontis bezahlt, die er für seine Interviews garantiert gebraucht hat - und zählte aufgrund der hohen Ausgaben dann zu den Topkunden. Die Nominierung hatte wohl das eine Interconti vorgenommen, wo er 8 Mal im Jahr oder so war... die anderen paar Interconti-Aufenthalte waren dann quasi die Erfüllung der "Formsache".
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Es geht ja im Grunde um die top 1% Kunden. Also zählen alle Einnahmen die IHG verbucht! Egal ob IC, CP oder HI oder HIX...

Es geht um den Umsatz. Nur so bekommt man den RA. Es ist halt schade das z.B. die Minibar vom CP nicht leer getrunken werden darf ;)
 

Amari

Neues Mitglied
13.04.2009
17
0
Royal Ambassador

also ich buche immer ein normales Zimmer (Standard) und bekomme ein upgrade,da ist nichts mit suite.
Und Ausgaben sind eher wenig im Hotel
Entweder ein Versehen oder hatte Glück!