Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
ANZEIGE
Wenn er doch sowieso in 12 Monaten "ueber 60 Naechte und bestimmt 15 IC-Aufenthalte" erreichen wird: wofuer benoetigt er dann noch RefCert? Er wird -bei dieser Anzahl- garantiert den "richtigen" (12 Monate gueltigen) RA-Status erhalten(y)

wenn man zum RA erstmalig ernannt wird, gilt der Status aber auch nur bis zum Ende des Ambassador-Jahres. Dann werden wieder die 12 vorigen Monate betrachtet und bewertet, ob der Kunde sich wieder zum RA qualifziert hat, oder er zum normalen Ambassador downgegradet wird, wobei wie bereits erwaehnt, der Ambassador-Status fuer das folgende Jahre gesponsort ist
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Deshalb einfach zweites PC Account aufmachen, Ref Zertifikat damit verbinden und nach Ernennung zum RA dann die Punkte vom alten Account übertragen lassen.
Klappt einwandfrei. Gerade mit nem Kollegen und meinem RefZert durchexerziert.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wenn er doch sowieso in 12 Monaten "ueber 60 Naechte und bestimmt 15 IC-Aufenthalte" erreichen wird: wofuer benoetigt er dann noch RefCert? Er wird -bei dieser Anzahl- garantiert den "richtigen" (12 Monate gueltigen) RA-Status erhalten(y)

Nun, wenn man nicht die Vorteile des Royal Ambassador in den ICs bekommt, dann wählt man eher eine andere Marke. Mein Bruder geht dann in Berlin, Köln und Frankfurt beispielsweise ins Hilton - was da jeweils wegen Gold/Diamond Status bedeutet, Lounge Zugang (ausser Köln) und kostenfreies Frühstück. Und günstiger sind vor allem in Köln, meist auch in Berlin, manchmal in Frankfurt, die Hilton Häuser auch noch.

Und noch heute gehe ich, trotz Royal Ambassador in Köln meistens eher ins Hilton - eben weil IC Köln eine ganz eigene Philosophie in der Anerkennung der Royal Ambassador entwickelt hat. Mehrfacher Meinungsaustausch, brachte bei dem Leiter der Rezeption (oder wie seine Bezeichung auch sein mag) nicht wirklich ein umdenken.
Er meint, Royal Ambassador bekommen das gleiche Zimmer, wie Ambassador Member. Wenn dann noch dazu kommt, dass dieses Zimmer nur gleich gross ist, wie Standard Zimmer, und nur mehr Wasser und IPOD Ladestation die Vorteile sein sollen, dann nutzt das nicht wirklich was. Dazu kommt, dass auch das Empfangspräsent und Obst, häufig vergessen wird, und man selbst nach dreimaliger Aufforderung das Präsent nicht erhält.

Lounge ist für Royal Ambassador Member, ohne Aufschlag zu zahlen völlig tabu.

Dagegen ist man in Berlin schon sehr grosszügig. Aber da ist eben das Hilton auch sehr gut und in wunderbarer Lage und tollen Ausblick von der Lounge aus.
 
  • Like
Reaktionen: Beck

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
Nun, wenn man nicht die Vorteile des Royal Ambassador in den ICs bekommt, dann wählt man eher eine andere Marke. Mein Bruder geht dann in Berlin, Köln und Frankfurt beispielsweise ins Hilton - was da jeweils wegen Gold/Diamond Status bedeutet, Lounge Zugang (ausser Köln) und kostenfreies Frühstück. Und günstiger sind vor allem in Köln, meist auch in Berlin, manchmal in Frankfurt, die Hilton Häuser auch noch.

Und noch heute gehe ich, trotz Royal Ambassador in Köln meistens eher ins Hilton - eben weil IC Köln eine ganz eigene Philosophie in der Anerkennung der Royal Ambassador entwickelt hat. Mehrfacher Meinungsaustausch, brachte bei dem Leiter der Rezeption (oder wie seine Bezeichung auch sein mag) nicht wirklich ein umdenken.
Er meint, Royal Ambassador bekommen das gleiche Zimmer, wie Ambassador Member. Wenn dann noch dazu kommt, dass dieses Zimmer nur gleich gross ist, wie Standard Zimmer, und nur mehr Wasser und IPOD Ladestation die Vorteile sein sollen, dann nutzt das nicht wirklich was. Dazu kommt, dass auch das Empfangspräsent und Obst, häufig vergessen wird, und man selbst nach dreimaliger Aufforderung das Präsent nicht erhält.

Lounge ist für Royal Ambassador Member, ohne Aufschlag zu zahlen völlig tabu.

Dagegen ist man in Berlin schon sehr grosszügig. Aber da ist eben das Hilton auch sehr gut und in wunderbarer Lage und tollen Ausblick von der Lounge aus.

in Köln war ich erst einmal als RA, hatte dort ein Executive Zimmer gebucht und wurde auf eine Senior Suite upgegradet = double upgrade. Habe aber auch schon von ähnlichen Erfahrungen wie Deinen gehört
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
S

sunny

Guest
Nun, wenn man nicht die Vorteile des Royal Ambassador in den ICs bekommt, dann wählt man eher eine andere Marke.

Und noch heute gehe ich, trotz Royal Ambassador in Köln meistens eher ins Hilton - eben weil IC Köln eine ganz eigene Philosophie in der Anerkennung der Royal Ambassador entwickelt hat. Mehrfacher Meinungsaustausch, brachte bei dem Leiter der Rezeption (oder wie seine Bezeichung auch sein mag) nicht wirklich ein umdenken.
Er meint, Royal Ambassador bekommen das gleiche Zimmer, wie Ambassador Member. Wenn dann noch dazu kommt, dass dieses Zimmer nur gleich gross ist, wie Standard Zimmer, und nur mehr Wasser und IPOD Ladestation die Vorteile sein sollen, dann nutzt das nicht wirklich was. Dazu kommt, dass auch das Empfangspräsent und Obst, häufig vergessen wird, und man selbst nach dreimaliger Aufforderung das Präsent nicht erhält.

Die benefits für den RA sind nicht Auslegungssache des jeweiligen IC, sondern garantiert. Wenn sich da ein IC "schwer tut", = ran an den GM. In Köln ist das Robert van der Ham, ein sehr netter und überaus großzügiger GM.
Wenn mit dem "Leiter der Rezeption" der FOM Holger Q. gemeint ist: auch hier wird ein klärendes Gespräch Wunder wirken. Und zum Zimmerupgrade: da sagt T&C, Pkt 10, für den RA doch klar "upgrade zu einem Executive Zimmer oder einer Suite".
E-mail-Adressen vom GM und vom FOM sende ich gerne per PN
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Sunny, vielen Dank für Deine Erklärung und Bereitschaft!

"Executiv" hat ja im allgemeinen wenig zu bedeuten. Gerade das heisst ja in Köln, gleiche Zimmergrösse und Ausstattung, höhere Etage mit Bezeichnung "Executiv-Etage", dann Wasser und Ipot Ladestation.
Was ich erst bei meinem 10 Aufenthalt erfuhr, dass wohl auch noch Internet und ein Wäschestück inkludiert sein soll.

Als ich in Köln vor vielen Jahren, im Jahr der Eröffnung, den Ambassdor Status kaufte, sagte man mir ich könnte wählen, zwischen Superior - grösser, oder Exucitiv "bessere Lage und Ausstatung"). Habe immer Superior, meistens zusätzlich per mail mitgeteilt, gewählt. Da aber wohl relativ wenig Superior Zimmer da sind, ich fast immer kurzfristig buche, bekam ich fast nur das Executiv Zimmer.
Es reicht zwar für eine Person, aber beispielsweise können 2 Personen dort nicht mal bequem sitzen, weil nur ein Schreibtischstuhl und ein an der Wand befestigter Sitz da ist.

Was mir aber erst letztes Jahr bewusst wurde, ist wohl, dass die im IC wohl sehr genau spezielle Wünsche eines Kunden notieren. Bei meinem zweiten Aufenthalt dort, war das Wetter merkwürdig. Die gesamte Stadt Köln litt wohl auch wieder an dieser "Käseglocken artigen Luft". Draussen war es 25 Grad, nachts kühlte es aber ab. Jedoch in meinem Zimmer blieb es ständig, nach Termostat um 23 Grad. Gerade nachts fand ich das sehr unangenehm warm.

Vielleicht war da auch an dem Tag ein Deffekt an der Klimaanlage oder irgendwas in meinem Zimmer- war sonst nie wieder so. Aber seitdem, hatte ich ständig einen Ventilator im Zimmer, auch im Winter.
Hatte mich darüber schon gewundert, bis mir eben im letzten Jahr der Empfangsmitarbeiter sagte "den gewünschten Ventilator haben wir auch brereit gestellt."

Obwohl es in meinem Fall ja wohl ein Missverständnis war, finde ich das schon aufmerksam!
 

ralfkrippner

Aktives Mitglied
26.04.2009
128
0
Ich war für 3-4 Jahre RA und mehrfach in Köln. Ich würde sagen, daß es in ca. 4 von 5 Fällen nur ein Upgrade auf ein Executive Zimmer gab, das praktisch keine Vorteile bot. Auch war die Minibar immer nur minimal bestückt, was ich schon als recht frech empfinde. Lounge Zutritt gab es dagegen immer (schon weil die Tür immer auf war und i.d.R. niemand am Empfang saß. Die Lounge finde ich aber recht ungemütlich und z.B. das Frühstücksangebot auch sehr minimalistisch.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Hm, ich hatte mit einer Ausnahme (Carlton Cannes :mad:) bislang nur spektakuläre Upgrades als RA. Deswegen eine neugierige Frage: Habt ihr unzufriedenen offizielle Raten bezahlt oder irgendwelche stark reduzierten Firmentarife?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ich war für 3-4 Jahre RA und mehrfach in Köln. Ich würde sagen, daß es in ca. 4 von 5 Fällen nur ein Upgrade auf ein Executive Zimmer gab, das praktisch keine Vorteile bot. Auch war die Minibar immer nur minimal bestückt, was ich schon als recht frech empfinde. Lounge Zutritt gab es dagegen immer (schon weil die Tür immer auf war und i.d.R. niemand am Empfang saß. Die Lounge finde ich aber recht ungemütlich und z.B. das Frühstücksangebot auch sehr minimalistisch.

Der Loungezugang war für mich wohl nicht vorgesehen. Bin ja erst 3 mal als Royal Ambassador dort gewesen - früher als normaler Ambassador und dann gar nicht mehr. Denn es wurde davon nichts gesagt.
Und Loungezugang ist ja grundsätzlich für RA Member NICHT inkludiert! Einige (viele?) gewähren das ja, einige nur mit einem kleinen Aufpreis (geringer als sonst), andere wohl statt eines Zimmerupgrades.
Wenn man dann in Köln, Executiv Zimmer UND zusätzlich Lounge bekommt, dann ist das schon "etwas besseres".
Man hat mir jetzt, aufgrund einer abermaligen Beschwerde zugesagt, ich würde nun die Juniorsuite- fast doppelt so gross , wie escutiv, bekommen.
Allerdings wohl keinen Loungezugang.

Das Zimmer was man mir im Hilton gibt, ist auch immer sehr schön. Mir, vielleicht allen Gästen gegenüber, ist man ausgewählt freundlich uind verbindlicih. Bekomme, IMMER 2 bis 3 Flaschen Waser zur Begrüssung, einen grosen Obstteller (4 bis 7 Obstteile) und einen Dessertteller. Dazu eben das kostenlose Frühstück.
Durch eine Firmenrate, die ich bei Hilton nutze - meistens 20 bis 30% günstiger, mus ich im Hilton auch noch viel weniger bezahlen. Das Verhältnis ist etwas 150 zu 110.

AntonBauer, kenne keinen Firmencode bei Interconti. Also habe
dann auch immer den normalen Preis gezahlt. Wohl, das kann sein, eine günstiger Rate, wie Luxery Weekend, was inkl Frühstück ist, aber auch nicht stornierbar.
Habe sogar drauf verzichtet, was ich sonst immer mache, über Hotel.de zu buchen, was eben 3,2% Provisions Kickback, bringt. Damit im Hotel gleich erkannt wird, dass ich Royal Ambassador bin.

Zumindest 1 oder 2 Mitarbeiter in Köln, sehen die Anerkennung der Royal Ambassador Member nicht so, wie es wohl vorgesehen ist, und in den allermeisten Häusern üblich ist.
 

Ente

Reguläres Mitglied
02.04.2010
71
0
Auch online bin ich leider noch Gold Ambassador.

Was allerdings merkwürdig war...ich San Diego bin ich letzte Woche in einem HI als Platin begrüsst worden mit Leckereien und upgrade auf eine corner Suite. Allerdings hatte ich die Nächte auch komplett als Award gebucht und ca. 120.000 Points (Points+cash) dafür hingeblättert...kann es sein dass Sie aufgrund der hohen Anzahl an Punkten einfach nicht genau hingeschaut haben und einfach davon ausgegangen sind das ich ja dann Platin sein müsste?

Werde dann wohl mal nachhaken...gibt es evtl. eine Stelle die eine höhere Erfolgsquote verspricht als über den normalen Email Kontakt der IHG Homepage?


So, nachdem ich mich damit abgefunden habe, dass die RA Nomination Form nicht mehr auftauchen wird und trotz Einschreiben einfach verschwunden ist, habe ich Hilfe erflehend an die AmbassadorStelle gemailt und nach einigem Hin und Her das Glück gehabt, dass der RA der mich empfohlen hat so nett war ein gutes Wort einzulegen. Und siehe da, grade eben hat die gute Fee von IHG auch ohne vorliegende Nomination mein Profil auf PlatinRA umgestellt.
Ende gut alles gut!
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Die benefits für den RA sind nicht Auslegungssache des jeweiligen IC, sondern garantiert. Wenn sich da ein IC "schwer tut", = ran an den GM. In Köln ist das Robert van der Ham, ein sehr netter und überaus großzügiger GM.
Wenn mit dem "Leiter der Rezeption" der FOM Holger Q. gemeint ist: auch hier wird ein klärendes Gespräch Wunder wirken. Und zum Zimmerupgrade: da sagt T&C, Pkt 10, für den RA doch klar "upgrade zu einem Executive Zimmer oder einer Suite".
E-mail-Adressen vom GM und vom FOM sende ich gerne per PN

Schreib das doch mal an den brandneuen GM von Köln. Ich vermute, dann könnten sich ein paar Dinge zum besseren wenden.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die Mailadresse des neuen GM in Köln oder die Mailadresse des Herrn Q. zur Verfügung stellen würde. :)
 
A

Anonym1170

Guest
gratis platinum elite für ein Jahr - aber kein RA mehr :(

Es hat nicht gereicht:

41 Übernachtungen im laufenden Kalenderjahr.
247.464 Punkte gesammelt im laufenden Kalenderjahr.

Blöd ist nämlich die Regelung, dass die Nächte für das aktuelle Jahr (1.1. bis, in meinem Fall Oktober) gerechnet werden.

Die 20+ Übernachtungen im Okt. 2009 - Dez. 2009 zählen nicht bei der RA Verlängerung.

Echt enttäuschend.

Da hilft auch der Gratis-Platinum Elite Ambassador für ein Jahr nicht.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Das ist aber seltsam. Normalerweise ist das RA Jahr entscheidend. Bei mir dementsprechend April bis April.
Schick mal ne Mail an den Abassador Service und frag nach einem review.
Hast Du drei unterschiedliche IC im portfolio drin? Das scheint ein Kriterium zu sein. Bei FT gibt es dazu einen ausgiebigen thread.

Ich hoffe das ich im rollenden Jahr meinen RA mit voraussichtlich 67+ Nächten erschlafen werde.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Wann endet dein RA-Jahr genau, und seit wann bist du RA?

(Frage geht natürlich an benjaminr)
 
A

Anonym1170

Guest
Im Oktober 2009 habe ich das Certificate eingereicht.

Kurios: Mein Status wurde Online erst am 24/12/2009 geändert auf RA geändert.

Bereits vor 8 Wochen (Anfang Sept 2010) habe ich ein "thank you for your continued loyalty, we would like to offer you platinum ambassador status with our compliments" Schreiben erhalten.

Die knüpfen die RA Laufzeit wohl an die bestehenden Ambassador Status Laufzeit:

we would like to clarify that the Royal Ambassador status provides you additional benefits when staying at InterContinental Branded Hotels. As such, it follows the rolling calendar period of your ' previous ' Ambassador membership. Our records show that your account was enrolled last 27 September 2009, thus your account's expiry will be 31 October each time your status is renewed or upgraded to Royal Ambassador.

We hope to have provided the necessary information and our apologies for the inconvenience this matter has caused. Should you have further queries or concerns, please call us at +44 870 400 9099 / 1 888 211 7996.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Sofern du das IC-Kriterium erfüllt hast (drei verschiedene bezahlte Aufenthalte), könnte es sich durchaus lohnen, den Ambassador-Service mit Bitte um 'manual review' anzumailen, wie ja schon FlyingEng empfohlen hat. Eigentlich sollten nämlich die 20+ Nächte vom letzten Jahr sehr wohl zählen, und 60+ ist gar nicht schlecht (immer vorausgesetzt, es handelt sich um bezahlte Nächte zu qualifizierenden Tarifen).

Übrigens hättest du die Mail sofort nach Empfang des Downgrades abschicken sollen. Oft kommt dann so etwas à la "derzeit leider nicht, aber fragen Sie noch einmal in 2 Monaten nach, dann ja, wenn Sie brav waren".
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
227
47
ZG
So, nachdem ich mich damit abgefunden habe, dass die RA Nomination Form nicht mehr auftauchen wird und trotz Einschreiben einfach verschwunden ist, habe ich Hilfe erflehend an die AmbassadorStelle gemailt und nach einigem Hin und Her das Glück gehabt, dass der RA der mich empfohlen hat so nett war ein gutes Wort einzulegen. Und siehe da, grade eben hat die gute Fee von IHG auch ohne vorliegende Nomination mein Profil auf PlatinRA umgestellt.
Ende gut alles gut!

Das scheint Methode zu sein; auch ich habe im September den Voucher per Einschreiben hingeschickt und er ist angeblich nie angekommen. Sie weigern sich, es anzuerkennen, trotz Trotz Tracking-Nachweis. Ein ziemlich großer S**stall also.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ob das echt Methode hatte?


Hatte meinem Bruder mitte August das Zertifikat gegeben, was ich anfang Januar bekommen hatte, und eben bis Augus 2010 gültig sei.
Er wollte dann um den 20.08. und nochmals 4, 5 Tage später am liebsten die Vorteile im IC Berlin nutzen. Und brachte das Zertifikat mit und fragte nach der Möglichkeit es gleich an zu erkennen. Nach Rückfrage bei einer "höheren Person" , wäre das kein Problem. Und er bekam einmal ein Clubzimmer und das nächste mal "nur" einfaches upgrade aber auch Loungezugang.
Er kaufte dann den Ambassador Status für 200 Dollar.
Auch soll er, so sagte er mir , mehrmals gefragt bzw. erinnert haben, dass dieses Zertifikat auch nach Amiland zu Intercontinetal geschickt würde. Da hatte man sich erst wieder erkundigt und gesagt " Ja sebstverständlich!"

Fakt ist , dass es angeblich nie angekommen sein soll.
Als er das beim IC Berlin monierte, wollte oder konnte man sein Problem erst nicht verstehen. Schliesslich teilten sie ihm mit, dass einen weiteren Account hätte und diese wäre dann als Royal Ambassador uggegradet worden und man hätte beide KOnten zusammen gelegt.
Nun fand er unter der besagten Account Nr, keinen Account von ihm.

Als er mich dann wieder fragte , stellte wir fest, dass sein Konto auf mein Konto übertragen wurde. Und man hatte mein Konto eben ihm unterstellt. Nur weil 2 Leute über die gleiche Geschäftsadresse verfüen und den gleichen Nachamen haben, sind sie ja nicht identisch.
Jetzt vor 1,5 Wochen, nachdem ich auch nochmals die ganze Sache so bestätigte, hat man ihm endlich einen neuen Acccount angelegt und diesen zum Royal Ambassador ausgewiesen. Nur seine Punkte sind ja immer noch bei mir.
Habe mit ihm abgesprochen, dass wir beide das Intern regeln, sonst geht nachher noch wieder was schieff und alles erreichte ist wieder hinfällig.

Wenn soviele nicht angekommen sein sollen, dann erscheint sowas doch sehr seltsam.
Sicher wird der ein oder andere auch behaupten, er hätte ein Zertifikat geschickt, aber hat tatsächlich keines gehabt, aber das wird doch wohl die Ausnahme sein.
Aber warum machen die das sonst?

Denn dieses Zertifikat wird ja extra den jeweiligen Royal Ambassador Membern die diesen Status erneut erreicht haben, mitgeschickt. Also will man doch, dass es verwendet wird und man will doch den Empfänger als Royal Ambassador behandeln.

Oder ob vielleicht die angeblich nicht angekommenen Zertifikate die sind, wo die Mitgliedsnr . des Überreichers nicht korrekt eingetragen ist, was ja bei ebay Käufe sicher häufig so ist? Bei meinem Bruder hatte ich aber korrekt oben meine Mitgliedsnr eingetragen.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Verstehe das Problem nicht. Einschreiben Rückschein in die USA kostet 5,55 EUR. Gemessen am Wert eines Vouchers ist das doch nix.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Verstehe das Problem nicht. Einschreiben Rückschein in die USA kostet 5,55 EUR. Gemessen am Wert eines Vouchers ist das doch nix.

Naja, wenn es so ist wie mittlerweile von einigen Leuten berichtet dass IHG trotz eingeschriebenem Brief nix davon wissen will, dann [...]
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Verstehe das Problem nicht. Einschreiben Rückschein in die USA kostet 5,55 EUR. Gemessen am Wert eines Vouchers ist das doch nix.

Haben doch doch zwei berichtet, dass trotz Einchreiben das nicht anerkannt wurde. Und habe das, meine schon öfter, gehört, dass Zertifikate nicht angekommen sind,(evtl bei Flyertalk). Anton Bauer, die Zertifikate, die du Freunden oder Bekannten gabs sind immer angekommen und alles klappte?

Und wenn Einschreiben schon nicht anerkannt wird, kann es genauo gut sein, dass auch bei Rückschein, wenn er überhaupt zurück kommt, keine Anerkennung findet.
(Bei grossen Postempfängern, werden zumindest in Deutchland auch Rückscheine einfach bei der Firma abgeliefert - auch in Postfächer - und die Post erwartet dann, das diese unterschrieben wieder in den Postausgang gehen; wenn der Empfänger das dann nicht macht, haste keinen Rückschein und bekommst auch nichts mehr von der Post).
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Meistens kommen Auslandsrückscheine nicht an (obwohl die Briefe beim Empfänger ankommen). Man macht dann einen kostenlosen Nachforschungsantrag, und dann kommt der Rückschein.

In Zweifelsfällen gibt's ja immer noch den "an sich" kulanten Ambassador-Service. Was macht der wohl, wenn ich ihm einen Scan mit 1) einem RA-Voucher, ausgefüllt, und 2) einen Rückschein schicke?
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Also meinen letzten Voucher (als es ein Jahr mal nicht mit den Nächten hingehauen hat), habe ich per UPS direkt an die Post-Adresse des Service-Center im West Valley (UT) gesendet. Wurde zwei Tage später zugestellt und ich konnte online auch die Unterschrift der empfangenden Person (inkl. Namen) abrufen.

Klar, der Preis ist mit ca. 50 EUR recht hoch, aber die Sicherheit und Garantie ist es mir bei einem solchen Voucher Wert. Die Beweisbarkeit ist dann IMHO relativ gut.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Die guten Nachrichten scheinen nicht abzureissen... nachdem ich gerade die doppelten Statusmeilen bei LH in Empfang nehmen durfte und damit den Senator in der Tasche habe, logge ich mich eben bei PC ein und sehe Membership Level: Platinum Royal Ambassador Member ... Wow ... und damit habe ich heute ins "The Clement" in Monterey eingecheckt und auch ohne Nachfrage mit billigster Kategorie gebucht (Award-Stay) eine OceanView Suite mit unglaublichem Blick bekommen (y)

PS: Und die Reservierung für LA gecheckt und die wurde auch schon geändert: Room Type: 1 KING BED DELUXE SUITE