K
Krematorium
Guest
ANZEIGE
Die Medien tun noch ihr übriges dazu, indem sie den Menschen einreden, daß sie von allen und jedermann beschissen werden und überall Preise verhandeln müssen.
Stimmt das denn nicht?
Die Medien tun noch ihr übriges dazu, indem sie den Menschen einreden, daß sie von allen und jedermann beschissen werden und überall Preise verhandeln müssen.
...Was ich aber vielmehr meinte: Die Preislutscherei-alles muß noch billiger gehen- mittlerweile ein typisch deutsches Problem seit Fall des Rabattgesetzes.
Leben und leben lassen zählt nicht mehr. Die Medien tun noch ihr übriges dazu, indem sie den Menschen einreden, daß sie von allen und jedermann beschissen werden und überall Preise verhandeln müssen.
Was ich aber vielmehr meinte: Die Preislutscherei-alles muß noch billiger gehen- mittlerweile ein typisch deutsches Problem seit Fall des Rabattgesetzes.
... und woran liegts? Nur am geizigen Deutschen?
Die Musik spielt derzeit in Ost/Suedost/Suedasien.
Was dort an Wirtschatskraft generiert wird, schlaegt auf den Hotelmarkt durch bei gleichzeitig hohem Anteil der Weltbevoelkerung. Mit den paar Amerikanern und Europaeern, die obendrein jede Muenze zweimal umdrehen, kann man nicht ausreichend verdienen.
Man glaubt das dort die Musik spielt, ob jedoch bei den dürftigen Auslastungsraten im Verhältnis zu den zum teil exorbitanten Baukosten der Hotels das "Geld" verdient wird ,ist fraglich. Aber alle wollen ja in China dabei sein....
Rezidor zu kaufen, würde am meisten Sinn machen und auch vom Brand Portfolio bei weitem am besten dazu passen.
IHG bekommt das doch scheinbar auch ganz gut hin, oder?Unter dem Gesichtspunkt alle Ansprüche in Bezug auf Komfport und Preis zu erfüllen, könnten sich Starwood und Carlson ergänzen - nur ob es sinnvoll ist, sowohl die höchste Klasse an Häusern, als auch Billighäuser unter dem gleichen Dach mit gleichen Promos zu managen , könnten Zweifel aufkommen!
IHG bekommt das doch scheinbar auch ganz gut hin, oder?
Spendierst Du noch einen Halbsatz mehr, warum das dort nicht so sein soll?
Ist das tatsächlich so oder verlagern beide nur um von teuren auf preiswertere Häuser (expandiert Hilton nicht gerade mit Doubletrees und Hamptons und Rezidor mir den Park Häusern?)? Wie Marriott hier in Köln: Renaissance abgegeben, Marriott gehalten, Courtyard neu eröffnet.
Spendierst Du noch einen Halbsatz mehr, warum das dort nicht so sein soll?
Leben und leben lassen zählt nicht mehr. Die Medien tun noch ihr übriges dazu, indem sie den Menschen einreden, daß sie von allen und jedermann beschissen werden und überall Preise verhandeln müssen.
Rezidor zu kaufen, würde am meisten Sinn machen und auch vom Brand Portfolio bei weitem am besten dazu passen.
Vor ein paar Jahren rühmte man sich noch, ein "fokussiertes" Hotel-Portfolio zu haben. Heute will man in allen Preisklassen Präsenz zeigen mit einer möglichst breiten Palette an Brands. Solange man dieser Philosophie folgt, würde es Sinn machen. Wenn der Wind sich dann wieder einmal dreht, dann nicht (mehr).
Rezidor zu kaufen, würde am meisten Sinn machen und auch vom Brand Portfolio bei weitem am besten dazu passen.
SPG liegt doch eine Klasse höher als Rezidor. Es würde eher Sinn für einen Hedgefonds machen, Rezidor zu kaufen, um dort aufzuräumen, denn da liegt viel mehr im Argen als bei SPG. Das sieht man auch deutlich an der Aktienperformance. SPG hat sich in etwa mit dem Markt entwickelt, Rezidor dagegen weit unterdurchschnittlich.
Man glaubt das dort die Musik spielt, ob jedoch bei den dürftigen Auslastungsraten im Verhältnis zu den zum teil exorbitanten Baukosten der Hotels das "Geld" verdient wird ,ist fraglich. Aber alle wollen ja in China dabei sein....
Es gibt bestimmt den einen oder anderen Auswuchs in eine uebertriebene Richtung. Trotzdem sehe ich nicht ( bzw. nur in marginalen Ansaetzen) dieselben Strategien wie in den Americas und in Europa, wenn sich die Auslastung veraendert. .
Also wenn ich lese, daß allein Hilton derzeit 1430 neue Hotels in der "Pipeline" hat, bin ich 'mal gespannt, wie das ausgeht...
(soll uns aber nur Recht sein...)
Die Promos sind normalerweise eine große Katastrophe. Sowohl bei Into the Nights als auch bei Set your sights ist bei sehr vielen Leuten etwas schief gelaufen, gerade was das Kreditieren von "Challenges" angeht, wo es darum ging, bei mehreren verschiedenen Marken übernachtet haben zu müssen. Außerdem interessieren mich z.B. bei denen nur die Intercontinental Hotels, um aber die Punkte aus der Promo zu bekommen, musste ich dann in einem Holiday Inn übernachten und so ein Käse. Als ob das für mich einen Anreiz schaffen würde, auch in Zukunft in Holiday Inn - Hotels zu übernachten...