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Es ist ja auch eigentlich ein Fall von KULANZ???!!
Meint ihr es bringt etwas wenn ich zum Flughafen München hinfahre und es dort mal versuche??
Um nochmals auf dein Ausgangsthema „Kulanz“ zurückzukommen, eine „philosophische“ Bemerkung dazu:
Für alle Unternehmen mit Massengeschäft (Lufthansa, Telekom, Zeitungsabos, Bahn etc.) bist du als Einzelkunde völlig uninteressant und zählst nur in (mindestens) 1000-er Einheiten.
Das geht auch gar nicht anders, weil das Management und der Kundenservice es rein zeitlich niemals hinbekommen können, sich um jedes (auch berechtigte) Einzelschicksal bezüglich „Kulanz“ zu kümmern – sonst gehen sie unter.
Es wird also schwierig. Trotzdem drücke ich dir die Daumen, weil hier ja in einer Grauzone durchaus die Frage des Visas zumindest diskussionswürdig ist.
Und ja: Aus diesem Grund wiederhole ich meine schon früher gebrachte Empfehlung, einen Kulanzanspruch direkt "Auge in Auge" am Ticketschalter freundlich(!) anzusprechen. Da wirst du noch am ehesten als Individuum betrachtet und nicht als Teil eines "1000-er"-Paketes an Kunden.