Leichenrückführung als Award

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ANZEIGE
Ist egal, die Meilen gehören ja ohnehin der Firma. Dass Unternehmen Anspruch auf die geschäftlich erflogenen Meilen ihrer Mitarbeiter haben, wurde hierzulande längst richterlich geklärt.
das ist in der formulierung nicht ganz richtig wenn auch in der sache. es wurde geklärt dass der arbeitnehmer keinen privaten anspruch auf dienstlich erflogene meilen hat, da ist ein kleiner aber feiner unterschied. und es ist auch geklärt, dass firmen nicht zugriff auf die meilenaccounts der mitarbeiter haben sollte dies nicht ausdrücklich vereinbart sein... und das ist ja auch der grund wieso firmen die meilen nicht in ihre bilanzen geben können auch wenn sie das noch so gerne tun würden... ;)
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Also die Flugbegleiter der British Airways sind wirklich schräg und was für eine Zumutung der F Passagiere!
Warum haben sie die Dame nicht un der Y gelassen ? Dort verhindert der nicht vorhandene Beinabstand dass sie ungewollt Ihre Sitzposition bei Turbulenzen verändert.

Und NEIN es ist nicht Geschmacklos über dieses Thema zu schreiben, Leichen sind doch keine Verbrecher dass man deren Gesprächsthemen meidet, ich besuche schließlich auch Tote auf dem Friedhof und wüsste zu gerne warum manche so früh aus dem Leben gehen mussten, aber da haben wir Wiener wohl einen anderen Zugang zum Tot.


Using Tapatalk via IPhone 3G (ohne S)
 
  • Like
Reaktionen: HONig und OSy

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Also die Flugbegleiter der British Airways sind wirklich schräg und was für eine Zumutung der F Passagiere!
Warum haben sie die Dame nicht un der Y gelassen ? Dort verhindert der nicht vorhandene Beinabstand dass sie ungewollt Ihre Sitzposition bei Turbulenzen verändert.

Und NEIN es ist nicht Geschmacklos über dieses Thema zu schreiben, Leichen sind doch keine Verbrecher dass man deren Gesprächsthemen meidet, ich besuche schließlich auch Tote auf dem Friedhof und wüsste zu gerne warum manche so früh aus dem Leben gehen mussten, aber da haben wir Wiener wohl einen anderen Zugang zum Tot.


Using Tapatalk via IPhone 3G (ohne S)

zum Tod (!)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ohje, ich wurde als Legastheniker enttarnt :(
Du darfst Rechdschreipfehler behalten wenn du sie findest.


Using Tapatalk via IPhone 3G (ohne S)
 
  • Like
Reaktionen: HONig
H

HONig

Guest
Na ja, wohin mit der Leiche?

Am Eco-Sitz rennen ca. 200 Paxe dran vorbei und ergötzen ihre morbiden Gelüste, ihre Gafferinstinkte.

In der F sitzen maximal 8 Personen. Häufig ist eh ein Platz frei. Abgesehen davon lässt sich da die Leiche eher liegend transportieren, was mit dem, je nach Flugstrecke zu erwartenden Eintritt der Leichenstarre dann für den weiteren Abtransport auch eher günstig sein dürfte.

Ansonsten ist eine Leiche, sofern relativ frisch, doch ein sehr angenehmer Mitreisender. Drängt sich beim Aussteigen nicht vor, säuft den Schampus nicht weg, schnarcht nicht und ist auch sonst sehr pflegeleicht.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Du vergisst nur, dass ein Mensch, wenn er stirbt, nicht einfach nur so brav da liegt und irgendwann die Leichenstarre eintritt, nein, aus der Leiche läuft meist noch Körperflüssigkeit wie Urin und so aus, da ja nun alle Muskel erschlafft sind. Willst du die im F-Sitz oder in einem anderen Sitz haben? Ich hoffe, man hat der Leiche etwas unter gepackt wie eine große Tüte, damit der Sitz wenigstens nicht ganz verunreinigt. Das der nach dem Transport erst mal Grundgereinigt werden muss, ist hoffentlich auch der Fluggesellschaft klar. Ich will mich auf keinen Sitz setzen, in dem Körperflüssigkeiten sind.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Die Aua'ner machen es sich auch mit Klettverschlüssen versehenen Vorhängen im abgetrennten Bereich der Y, letzte Reihe, gemütlich.
Und den Platz kann man sich auch mit Upgrades freischaufeln in der letzten Reihe. Problem meiner Meinung gelöst.



Alle guten Airlines haben Leichensäcke an Bord. Nur die schlechten haben keine. SQ hat auf dem 345 sogar einen eignen Leichenstauraum.




Using Tapatalk via IPhone 3G (ohne S)
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Auf dem Rückweg aus LAX war das auch mal passiert, mit UA, wenn ich nicht irre. Auch da gab es dann einen mit Klettverschluss versehenen Raum in der letzten Reihe und einige OpUps.
 
H

HONig

Guest
Nicht verwechseln mit dem Klettverschlußvorhang, hinter dem sich ein lebender Patient verbirgt. Die gibt es auch :)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Seltsamerweise schreiben sie das nicht in die Werbung, nicht einmal TV-Spots gibt's dazu. Komisch.
erstaunlich, es gibt immer wieder menschen die dir auf so etwas einsteigen und es nichtmal merken, dass sie verarscht werden... :D ;)

also können wir jetzt zum schluß kommen, darf ich mir als leiche (im leichensack) einen f award buchen und auch abfliegen?

*noch immer staunend über die fragestellung die hier offensichtlich ernsthaft diskutiert wird* unpackbar (y):sick:
 

Torsten71

Reguläres Mitglied
22.07.2010
38
0
erstaunlich, es gibt immer wieder menschen die dir auf so etwas einsteigen und es nichtmal merken, dass sie verarscht werden... :D ;)

Naja, es gibt ja auch Leute, die Ironie oder Sarkasmus grundsätzlich nicht erkennen, wenn sie nicht mit mindestens zwei Smileys markiert werden.... :rolleyes:
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ich wundere mich warum noch niemand auf die idee gekommen ist opa (den toten) einem den sen erfliegen zu lassen, in dem opa einen hon run macht und sich der nachkomme mittels premortal ausgestellter verfügungsvollmacht dann die partnerkarte beantragt...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ich wundere mich warum noch niemand auf die idee gekommen ist opa (den toten) einem den sen erfliegen zu lassen, in dem opa einen hon run macht und sich der nachkomme mittels premortal ausgestellter verfügungsvollmacht dann die partnerkarte beantragt...

Wie kommst du auf den abwegigen Gedanken, dass noch niemand auf diese Idee gekommen ist?
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Wenn meine Mutter/Tante/ wer auch immer mit gleichem Namen stirbt, kann ich da die Statuskarte weiter nutzen oder bekommt LH ne Meldung, dass diejenige verstorben ist?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wenn meine Mutter/Tante/ wer auch immer mit gleichem Namen stirbt, kann ich da die Statuskarte weiter nutzen oder bekommt LH ne Meldung, dass diejenige verstorben ist?

Wer sollte sowas denn bei LH melden? Irgendwelche Meilengötter mit seherischen Fähigkeiten? Ist halt doof, wenn man eine LH-KK hat und die dann automatisch storniert wird, was sicherlich auch LH mitbekommt. Ergo: Meilenkonto ohne KK einrichten.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Wer sollte sowas denn bei LH melden? Irgendwelche Meilengötter mit seherischen Fähigkeiten? Ist halt doof, wenn man eine LH-KK hat und die dann automatisch storniert wird, was sicherlich auch LH mitbekommt. Ergo: Meilenkonto ohne KK einrichten.

Oder KK rechtzeitig kündigen.