das die Y toiletten künftig wieder auf gleicher ebene sind wie die sitze, und nicht wie zuvor einen stock drunter...
Dafür ein von mir. In der Eco gibt es für die Menge Passagiere sowieso schon nur wenige Toiletten. Die sind sicherlich wenig erfreut, diese noch mit Business Pax zu teilen, da sie selbst ja keine Möglichkeit haben einfach die Klasse zu wechseln.Denn wenn in einem A346 bin, laufe ich auch aus der Business Class gerne in die ECO und benutze dort dann die Toiletten im UNtergeschoß. l
Davon war bisher nie die Rede. Oliver, kannst du dazu vielleicht ausführlicher was sagen? Es hieß nämlich immer nur, dass die Galley ins Heck zieht und das Crewrest vorgezogen wird. Die Toiletten sollten bleiben wo sie sind, da sie im Maindeck zu viel Platz brauchen würden der aufgrund des Platzverlusts der neuen Busi benötigt wird.
Das wäre ja ein klarer Nachteil für den Passagier. Denn wenn in einem A346 bin, laufe ich auch aus der Business Class gerne in die ECO und benutze dort dann die Toiletten im UNtergeschoß. Viel lieber als mich mit 1,92 Größe in den Konventionellen Toiletten der business nach hinten zu beugen.
Dafür ein von mir. In der Eco gibt es für die Menge Passagiere sowieso schon nur wenige Toiletten. Die sind sicherlich wenig erfreut, diese noch mit Business Pax zu teilen, da sie selbst ja keine Möglichkeit haben einfach die Klasse zu wechseln.
Da warst Du doch sowieso noch nie.Gibt es hinter dem Vorhang tatsächlich auch Sitze, wusste ich noch gar nicht.
So weit ich weiss (und Pläne an der Wand in FRA gesehen habe) verschwinden die Toiletten aus dem LD und der Aufzug. Natürlich bedeutet dies Verlust an Sitzen in der Y.
Also ist der Plan hier, den man aktuell noch auf der LH Homepage finden kann, überholt?
http://www.lufthansa.com/mediapool/...flotte&blt_z=Airbus 340-600 (8F / 56C / 229M)
Ja, ich habe schon andere Pläne gesehen. Das WC vor Reihe 10/11 passt schon mal, das ist die große Version die auch in den neuen A330 verbaut ist. In der neuen 747 und 380 werden auch WCs gekürzt.
An alle 'unseriööös' schreier: es gibt einen Projektplan mit mehreren Komponenten, die Zeitlich gegliedert sind. Die Werbung fährt halt langsam hoch, die Technik macht auch ihr Ding. Alles sollte nach der Winter 13/14 Pause pünktlich eingeflottet werden. Wem es nicht passt kann Föööörst oder die Konkurrenz fliegen. Die Welt ist groß, keiner wird durch Werbung gezwungen, also...
LHT in MLA rüstet die A343 und 346 um, HAM die A330. Aktuell (bis Ostern) wird die A330 Umrüstung geübt (an einem A330 der sowieso für IL Checks ansteht) und für die Umrüstung ein STC beantragt, das von der FAA und EASA akzeptiert werden muß. Dies kann sich ziehen, siehe die Qualen der OS zum Jahreswechsel, das nun deren ganzen Plan durcheinander gebracht hat. Dann kommt eine 343 in neuer 2 Klassen Config dran, die auch zum D-Check in HAM sein sollte. MLA ist noch etwas im Verzug, die Umrüstung der SN A330er hat länger gedauert (die ex SR Flieger mussten etwas ausgiebiger umgerüstet werden außer den C & Y Sitzen) und diesen Winter wurden dort 4 A346 (alle aus MUC) durch D-Checks gejagt (mit gleichzeitiger neuer F Umrüstung). So weit ich weiss (und Pläne an der Wand in FRA gesehen habe) verschwinden die Toiletten aus dem LD und der Aufzug. Natürlich bedeutet dies Verlust an Sitzen in der Y.
Ja, ich habe schon andere Pläne gesehen. Das WC vor Reihe 10/11 passt schon mal, das ist die große Version die auch in den neuen A330 verbaut ist. In der neuen 747 und 380 werden auch WCs gekürzt.
Ich kann Pläne lesen.Da warst Du doch sowieso noch nie.
Man sollte diese Scheixx Erbsenzähler solange auf Flüge in ECO schicken und zu 2L Wasser pro Langstreckenflug verdonnern, bis sie mit dem Schwachsinn aufhören Toiletten ohne Ende einzusparen. Diese Denke macht krank!Wo will man auf dem 380 WC's wegsparen? Auf der neuen 747 sind doch die 2 LAV's an der 3er Tür alleine schon eine Katastrophe mit dauerhaften Schlangen.
Man sollte diese Scheixx Erbsenzähler solange auf Flüge in ECO schicken und zu 2L Wasser pro Langstreckenflug verdonnern, bis sie mit dem Schwachsinn aufhören Toiletten ohne Ende einzusparen. Diese Denke macht krank!
Einfach gar keine Getränke mehr austeilen und alle Klos ausbauen.
Wenn der Standard gewisse Minima unterschreitet, verliert das Thema Nächtliches Umsteigen bei der Flugauswahl seinen Schrecken.
Es wird noch eine zweite Version mit 44er C/Cl geben.
Wenn man Bordkomfort immer stärker abbaut, wird man kaum höhere Ticketpreise und Passagierzahlen erzielen.
Ich kann berichten, dass es bei den Toiletten im 'Keller' eigentlich nur zu den üblichen Stosszeiten nach dem Essen und vor der Landung mal 'ne Schlange gibt. Ansonsten eignet sich der Vorraum auch hervorragend den lieben Kleinen mal ein bißchen Auslauf zu bieten und somit die ruhebedürftigen Gäste nicht zu stören.Ich kann Pläne lesen.
Wenn ich auf einem Interkontinentalflug dann zweimal 20 Minuten anstehe (und das habe ich auch mit der bisherigen Konfiguration schon oft genug erlebt), dann ist das nicht Premium, sondern Charterniveau.