LH F - the good, the bad and the ugly?

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Warum also um alles in der Welt sollte man LH F fliegen?

Bei mir einzig und allein, um während des Fluges zu schlafen und ausgeruht anzukommen. Wie die Klasse mit den waagrechten Sitzen heisst, ist mir egal. Kann auch "Hostel Plus Class" heissen mit Erbsensuppe als Hauptgang.

AF hingegen ist bei mir ausser Konkurrenz (obwohl ich mich dort für eine Konversation mit den S'schubses weniger anstrengen müsste als bei LH...) - der Sicherheitsaspekt ist bei mir für einen erholsamen Flug genau so wichtig - und da habe ich mit AF ein Problem...
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
um nochmal auf den F-sitz einzugehen: die lage der steckdose ist eine wahre katastrophe - nahezu unbrauchbar - speziell für mac-user :rolleyes:

Kann ich auch ein Lied von singen. Als mein ThinkPad mal den Geist aufgabt, sass ich meinem MacBook da. Arbeiten und Akku laden zur gleichen Zeit ist nicht drin (n)
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Also wenn ich Flugbegleiter von der inneren Einstellung her als bloße "Saftschubses" betrachte, wundere ich mich auch nicht darüber, wenn ich dann nicht wirklich liebevoll behandelt werde. Das eine bedingt für mich das andere.

Für mich gehört ein respektvoller Umgang (insbesondere auch in den eigenen Gedanken und der Einstellung, denn sich nach außen verstellen und heucheln funktioniert nicht wirklich) mit zu einem geglückten Flugerlebnis, und zwar in allen Serviceklassen und bei allen Airlines.
Nu aber mal langsam mit den jungen Gäulen. Wir kennen uns lange genug, persönlich wie auch aus verschiedenen Foren, dass du wissen solltest, dass dieser Begriff bei mir eher aus Flapsigkeit auftaucht.

Aber nicht nur das. Diese anscheinende Flapsigkeit ist auch ein rhetorisches Stilmittel, wenn es darum geht einen bestimmten Sachvorgang auf sich selbst zu konzentrieren. Es geht hier nicht um eine Abwertung der Service erbringenden Person, es ging viel eher um die Abwertung des Löffel Kaviars, den viele im Laufe eines LH Fluges so herbeisehnen, und den ich, wenn überhaupt, noch viel lieber von von einer Person die ich liebe serviert bekommen würde.

Im Übrigen sei darauf verwiesen, dass ich bzgl. Service ( und das ist eben keine reine Saftschupsentätigkeit, sondern Umsorgen des Gastes ) die LH klar vorne sehe.

Nochmal, du solltest mich kennen ..... :cool:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
es ging viel eher um die Abwertung des Löffel Kaviars, den viele im Laufe eines LH Fluges so herbeisehnen

Also jetzt mal ehrlich: Wer LH F wegen des Farmkaviars fliegt, oder wegen des drei bis fünf Minuten langen Transfers in einem Porsche (mit maximal 30 km/h), der hat im Leben doch ganz andere Probleme, vornehmlich mit sich selbst. :doh::D

Solche Leute kann zumindest ich nicht wirklich erst nehmen.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Also jetzt mal ehrlich: Wer LH F wegen des Farmkaviars fliegt, oder wegen des drei bis fünf Minuten langen Transfers in einem Porsche (mit maximal 30 km/h), der hat im Leben doch ganz andere Probleme, vornehmlich mit sich selbst. :doh::D

Solche Leute kann zumindest ich nicht wirklich erst nehmen.
Dann solltest du vielleicht anregen, dass LH Stewardessen künftig in gestärktem Weiss auftreten. Inkl. Ausgabe von Pyjamas mit den netten Ärmeln auf dem Rücken. Ich möchte mich auf keine Zahl festlegen, aber 50%+ halte ich für sehr wahrscheinlich.

Warum ist denn das FCT so sehr viel beliebter als die FCL, obwohl die Unterschiede doch nicht sooooo gewaltig sind. Da latschen gestandene Geschäftmänner durch Schnee und Regen ins FCT nur um nachher Auddo fahhhhhhhhhhhn zu dürfen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Warum ist denn das FCT so sehr viel beliebter als die FCL, obwohl die Unterschiede doch nicht sooooo gewaltig sind. Da latschen gestandene Geschäftmänner durch Schnee und Regen ins FCT nur um nachher Auddo fahhhhhhhhhhhn zu dürfen.

Natürlich. Ich auch. Aber doch nicht wegen dem blöden Porsche. Darf von mir aus auch ein Fiat sein. Oder der Van. Hauptsache keine Tunnel des Grauens und Gate-Exkursionen.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Natürlich. Ich auch. Aber doch nicht wegen dem blöden Porsche. Darf von mir aus auch ein Fiat sein. Oder der Van. Hauptsache keine Tunnel des Grauens und Gate-Exkursionen.
Mussu AF fliegen, da gibts als Passagier keine Lauferei. Egal ob Abflug, Ankunft oder Umsteiger, und zwar in beide Richtungen (y):D
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich möchte mich auf keine Zahl festlegen, aber 50%+ halte ich für sehr wahrscheinlich. .

Vielleicht auf FT oder im VFF, wo sich diese Verrückten eben treffen. Aber schon im VFT ist es den Usern in der großen Mehrzahl doch egal, welche Marke die Transferkarre hat, oder welcher Kaviar genau in der F serviert wird. Darüber mag man auch gerne mal diskutieren oder mäkeln, aber diese Faktoren sind nicht kaufentscheidend für oder wider die LH F. Und schon zweimal nicht in der "wirklichen Welt". Nur ein sehr kleiner Bruchteil meiner Mitreisenden in der LH F oder im FCT oder den FCLs sind FTer oder VFTler.
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Bei mir einzig und allein, um während des Fluges zu schlafen und ausgeruht anzukommen. Wie die Klasse mit den waagrechten Sitzen heisst, ist mir egal. Kann auch "Hostel Plus Class" heissen mit Erbsensuppe als Hauptgang.

(y)

AF hingegen ist bei mir ausser Konkurrenz (obwohl ich mich dort für eine Konversation mit den S'schubses weniger anstrengen müsste als bei LH...) - der Sicherheitsaspekt ist bei mir für einen erholsamen Flug genau so wichtig - und da habe ich mit AF ein Problem...

No risk, no fun! ;)
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Warum ist denn das FCT so sehr viel beliebter als die FCL, obwohl die Unterschiede doch nicht sooooo gewaltig sind. Da latschen gestandene Geschäftmänner durch Schnee und Regen ins FCT nur um nachher Auddo fahhhhhhhhhhhn zu dürfen.


Das kommt drauf an..
Abflug in Frankfurt - Gate 10.
Heisst bei FCL vor nach A 26 und wieder zurück nach A10.
Bei FCT ankommen und sich (dann später) zum Flieger bringen lassen.
Doch ganz ehrlich: Ob Porsche, Benz oder was auch immer ist mir völlig egal.
Der Unterschied ist, dass es einfach bequemer ist.

Mantegna
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Gerne, lass uns einfach tauschen. Du buchst mir einen AF F-Award, ich dir einen auf der *A. :cool:
Ähem, erstens würde ich eher 2 für 1 für realistisch halten und zweitens kannst du ohne Status gar keinen F Award buchen. Wetten, dass das bei LH auch kommt, wenn keine 16 F mehr pro Flieger zur Verfügung stehen?
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Das kommt drauf an..
Abflug in Frankfurt - Gate 10.
Heisst bei FCL vor nach A 26 und wieder zurück nach A10.
Bei FCT ankommen und sich (dann später) zum Flieger bringen lassen.
Doch ganz ehrlich: Ob Porsche, Benz oder was auch immer ist mir völlig egal.
Der Unterschied ist, dass es einfach bequemer ist.

Genauso ist es. Fuer mich ist das immer A5 und die Lauferei ist doch vollkommen sinnfrei. Einmal rueber zum FCT ist so viel einfacher.

Wenn FCL A26 einen Limo Service haette, wuerde ich nie wieder ins FCT gehen. Bin halt nur ein FRA Umsteiger.

Ob Porsche oder Mercedes ist mir eigentlich auch egal.
 

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Vielen Dank für die interessante Diskussion.

Bei LH bin ich noch nie F geflogen, aber so wie es hier ausseiht werde ich wohl bis zur neuen LH F auch lieber mit anderen fliegen.
Mein größtes Problem an der LH F wäre, falls ich sie doch mal benutzen sollte, ich mag keinen Kaviar :sick:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ähem, erstens würde ich eher 2 für 1 für realistisch halten und zweitens kannst du ohne Status gar keinen F Award buchen. Wetten, dass das bei LH auch kommt, wenn keine 16 F mehr pro Flieger zur Verfügung stehen?

Also bei den mir bekannten Programmen zählt immer der Status des Kontoinhabers, nicht der das Passagiers.

Ist auch nicht relevant für die Diskussion. Die Idee war: Ich besorge dir einen *A F Flug, du mir einen etwa gleichwertigen auf AF F. Meilentausch usw. kenne ich sowieso nicht, das wäre ja gegen die TOS.

Wenn dir der AF Flug für mich nun auf einmal zu "teuer" ist, belegt das nur, dass AF F im Vergleich zur *A F überteuert ist und somit überhaupt nicht mehr gut, sobald man den "value" in die Betrachtung einbezieht. Und dass es bei der *A sehr gute Airlines gibt und sich somit Flüge finden lassen, die auch einen verwöhnten AF F-Kunden wie dich zufrieden stellen werden, sollte unbestreitbar sein. Ich hab ja nie verlangt, dass du dich in eine LH-Maschine quälen sollst. Auch OZ, LX, TG, NH etc. stehen zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:

douggyheffernan

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
255
0
MUC, LAX
ANZEIGE
300x250
Ähem, erstens würde ich eher 2 für 1 für realistisch halten und zweitens kannst du ohne Status gar keinen F Award buchen. Wetten, dass das bei LH auch kommt, wenn keine 16 F mehr pro Flieger zur Verfügung stehen?

Dann würde ich Status bei M&M machen. Kostet ja nicht die Welt und weiter gehts in LH F. :p