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Und solange man mit US DM, CO OP usw. die *A F für 1000 US-Dollar quasi kaufen kann,...
US DM ja, wie Du aber bei CO die 135.000 benötigten (EU-USA) OP-Meilen für 1.000 USD kaufst (ohne zu fliegen) ist bei mir noch nicht angekommen...
Und solange man mit US DM, CO OP usw. die *A F für 1000 US-Dollar quasi kaufen kann,...
US DM ja, wie Du aber bei CO die 135.000 benötigten (EU-USA) OP-Meilen für 1.000 USD kaufst (ohne zu fliegen) ist bei mir noch nicht angekommen...
Du liest das WSJ wohl nicht so oft?
Du liest das WSJ wohl nicht so oft?
Richtig, mir fehlen die notwendigen Münzen...
Wenn man unterstellt, das diese Zielgruppe auch eine Karte mit 2%-Cashback - im wahrsten Sinne des Wortes - nutzen könnte, sind die damit "generierten" Awards meinem (!) Empfinden nach auch nicht unbedingt billig. Bei den meisten wird für die hohen Meilenbestände wohl ein Misch aus CC-Umsätzen und (geschäftliche) Reiseaktivität verantwortlich sein. Wenn auch die USA-Programme anfangen billige Buchungsklassen zu bestrafen, wird es interessant auf FT...
Stimmt. Der Sitz sieht komfortabel aus, man kann mit Partner reisen und sich unterhalten.
Und man bekommt keine klaustrophobischen Zustände in diesen Käfigen, die von gewissen Airlines allen Ernstes als Suites bezeichnet werden.
Werde ebenfalls mal in der Tauschbörse (Suche 2xAF First nach MIA - Biete 2x*A First nach USA) inserieren...
Um genau zu sein die gleichen "Probleme" die BA / AF und wie sie auch alle heissen ihren jeweiligen PAX aus dem Heimatmarkt stellen - im Vergleich zu deren Nachbarländer - oder warum kostet BA ein Bruchteil ex D im Vergleich zu ex LHR - gleiche Spiel bei AF usw. - Hat doch nix mit Q Problem der F sondern damit zusätzliche Pax zu ködern.
Cheers
Thomas
In meinen Augen wäre es fatal, wenn Gesellschaften ihr höchstes Premiumprodukt nur mit PADs und Awards füllen würden, denn die Nachfrage nach diesem Produkt muss ja nach wie vor gegeben sein, sonst würde man es einstampfen.
Wählen Sie auf Langstreckenflügen zwischen Kino, Konzertsaal oder Videospiel.
Warum meine Gründe: Erster ist simpel, zweiter liegt darin begründet, dass ich mir wohl durchdacht habe ob ich für einen Europa-Afrika Award 75k Meilen oder 100k Meilen (der preisliche Unterschied war nicht riesig) ausgebe.
Ich bekomme in C ein Angebot, dass meinen Wünschen entspricht. Diese Wünsche sind: Komfortables Schlafen (mich stört eine Rutschbahn nicht so sehr und manche Carrier haben auch in C Lie-Flat), Ohne Stress reisen (das empliziert eine Lounge vor dem Abflug und nach dem Interkontinentalflug wenn ein weiter Flug ansteht) und das war es.
Ich wundere mich immer wieder wieso manche Leute eine F deswegen preisen weil es dort Kaviar oder andere Spezialitäten gibt. Ist das wirklich ein Grund für F? Mir schmeckt fast jede Küche, jedoch muss ich sagen, dass ich mit Kaviar nichts anfangen kann. Kann so etwas wirklich der ausschlaggebende Grund für F sein? Wenn ja, dann muss ich noch viel lernen und freue mich über Kommentare
Wie bitte? Nur 3 Ziele in USA (plus der A380 nach JFK) sind überhaupt mit AF F erreichbar, darunter MIA und SFO gar nicht?AF fliegt 744 nach Miami und nur die 777 haben F, die fliegen nach IAH, LAX, IAD und MEX.
DL Meilen sind ja relativ einfach, schnell und billig zu generieren.
Magst du vielleicht bei Gelegeneheit - am besten in einem eigenem Thread - das etwas ausführen?
Naja...hier ein Link zum Interview mit Paul van Dyk Paul van Dyk: Überflieger - MAX
find ich ganz interessant zu sehen, wie ein F Vielflieger (der nicht flugbegeisert) ist so über das Fliegen denkt.
bye
Flaw
MAX Sie sind Mitglied im Lufthansa Hon Circle. Stimmt es, dass man da in Frankfurt mit der Mercedes-S-Klasse direkt vom Gate zum Flugzeug chauffiert wird?
VAN DYK Theoretisch schon, aber praktisch funktioniert der Service nicht immer, weil er auch Senator-Kunden zur Verfügung steht, die Economy fliegen.
MAX Wir sind beeindruckt. Nein, neidisch.
VAN DYK Es ist mir sehr wichtig, zu erklären, warum ich so reise. Das klingt natürlich zunächst alles sehr spleenig. Aber manchmal habe ich nur fünf Minuten Umsteigezeit, das geht unter normalen Umständen gar nicht. Da müsste ich manchmal die Hälfte der Tour absagen, weil ich zu spät kommen würde.
Naja...
Hatte ich damals auch gelesen, da wurde mir dann klar, wieso der Abholservice bei mir in der F nie funktioniert: Ich hätte Eco kaufen müssen!
Aber gut, das Interview erschien damals ja nur in einem Lufthansa-Magazin, das in Lufthansa-Maschinen oder Lufthansa-Lounges an Lufthansa-Kunden verteilt wird. Da sollte man naturgemäß keine Kompetenz in Sachen Lufthansa-Produkten erwarten. In allen anderen Bereichen aber auch nicht.
Nun ja, beim Limo-Service wird er sich eben vertan haben. Nicht jeder kennt die Benefits des jeweiligen Status so genau wie unsereins. Ihm dürfte das auch ziemlich egal sein, warum ihm jetzt kein Auto zur Verfügung steht.