LH-Fanboy kommentiert die aktuelle (nicht die neue) Lufthansa Business Class

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Leute wie Ben Schlappig führen ein tristes und freudloses Leben, wenn sie von einem C- Essen so abgrundtief enttäuscht sind. Für mich ist ein C- Flug ein kleines Erlebnis und gerade als Kenner der gehobenen Küche bin ich schon immer wieder erfreut, was der Wärmeofen hervorbringt, egal ob bei LH, BA, EK...

Erwartungen bei Vielfliegern leiten sich aber daraus ab, was man oder frau sonst so geboten bekommt: Singapore Airlines bringt in der C einen mehr als ordentlichen Essensservice hin. Da muss die Airline aber auch nicht mit den Flugbegleitern ueber jeden Arbeitsschritt feilschen.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Genau so sieht es aus.

Ich sehe die Pastagerichte der Hansa in der Biz irgendwo bei Hilcona ( die normalen Produkte ) , von daher im Bereich von 2 Euro pro grosser Portion, welche etwa 2 Biz Essen ergeben. Die Sauce kann ich dir fuer ebenfalls zwei Euro besser kochen und ich bin nur ambitionierter Hobbykoch mit einigen Nachhilfestunden bei renom. Koechen und ich muss die Gerichte nicht wieder erhitzen, nachdem die Pasta schon Stunden ausgetrocknet ist.

Die Appetizer kann man auf dem Wochenmarkt ebenfalls fuer ein paar Euro zusammenstellen und der Kuchen bzw. HD Eiscreme gibt es fuer einen guten Euro.

Von daher ist meine Erwartungshaltung bei einem Biz Class Essen in etwa mit der Kueche zu vergleichen, die ich zubereite, wenn ich absolut keine Zeit habe und kaum etwas frisch einkaufen kann.

Von Homann Kartoffelsalat in der Lounge muessen wir nicht reden...

Und selbst beim Kaese fehlt gute Butter und vor allem gutes Brot.

Zum Thema Erlebnis:

Stellt sich bei mir leider nur noch ein, wenn ich ein neues Produkt fliege.

Muss aber nicht auf Airlines wie der TAP ausweichen, um diese Gelueste auf etwas neues zu befriedigen.

Und eine SQ ist da auch nicht wirklich besser, sie praesentieren aber zumindest gehaltvoller
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Erwartungen bei Vielfliegern leiten sich aber daraus ab, was man oder frau sonst so geboten bekommt: Singapore Airlines bringt in der C einen mehr als ordentlichen Essensservice hin. Da muss die Airline aber auch nicht mit den Flugbegleitern ueber jeden Arbeitsschritt feilschen.

Genau, wenn die SQ FA mehr Rechte einfordern, wirft man sie einfach raus und weisst sie nach Malaysia aus!
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
Ca 5-6000 Menschen setzen jeden Tag seit 2003-06 ihren allerwertesten in solch einen Sitz, die meisten zahlen recht viel dafür. Wenn das Produkt denn so fatal schlimm wäre, wie die VFTler und BAblogger es einschätzen wäre LH schon längst pleite. Vor ein paar Wochen hatte ich das Vergnügen die von Ben hoch gelobten Türken zu fliegen: die haben einen netten Sitz in der hälfte der Flotte und Essen zum Abwinken, können aber nicht diesen Mehrwert abschöpfen und höhere Preise verlangen, wie z.B. SQ, die ihr Produkt nicht unter einem Grenzwert verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: keynes und rotanes

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Leider nimmt man es mit den Alters- und Gewichtsvorgaben auch bei SQ nicht mehr so genau, da ist man wohl Opfer des eigenen Erfolgs geworden.

Raus mit dem Gesindel, 90-60-90 und hoechstens 22 Jahre alt.

Wo ist sonst der USP gegenueber der Biman?
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Ca 5-6000 Menschen setzen jeden Tag seit 2003-06 ihren allerwertesten in solch einen Sitz, die meisten zahlen recht viel dafür. Wenn das Produkt denn so fatal schlimm wäre, wie die VFTler und BAblogger es einschätzen wäre LH schon längst pleite. Vor ein paar Wochen hatte ich das Vergnügen die von Ben hoch gelobten Türken zu fliegen: die haben einen netten Sitz in der hälfte der Flotte und Essen zum Abwinken, können aber nicht diesen Mehrwert abschöpfen und höhere Preise verlangen, wie z.B. SQ, die ihr Produkt nicht unter einem Grenzwert verkaufen.

Zum Glueck von Franz zahlen die 5-6000 Menschen aber nicht dafuer, sondern deren Firmen - und haben oftmals keine andere Wahl. Sonst waere die Hansa in der Tat schon pleite.

Ich moechte gerne jemanden sehen, der freiwillig den Preis eines J-Tickets auf den Tisch legt, um mit dem Produkt fliegen zu duerfen.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Zum Glueck von Franz zahlen die 5-6000 Menschen aber nicht dafuer, sondern deren Firmen - und haben oftmals keine andere Wahl. Sonst waere die Hansa in der Tat schon pleite.

Ich moechte gerne jemanden sehen, der freiwillig den Preis eines J-Tickets auf den Tisch legt, um mit dem Produkt fliegen zu duerfen.

Du hast es als Leisurehobbyflieger immer noch nicht verstanden.

Kein Mensch auf dieser Welt zahlt J, um 8 Stunden Wellness zu erfahren.

Alle Menschen auf dieser Welt, die J zahlen muessen haben einen Grund, der in 99.99% der Faelle damit zu tun hat, dass man asap von A nach B kommen muss!

Da ist alles andere eher sekundaer...
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Ich darf hierzu den Thread über "Rutsche auf 180 Grad stellen" empfehlen (http://www.vielfliegertreff.de/firs...-sitz-180-grad-sitzneigeposition-stellen.html), meinst Du mit >1,80 1,82 oder eher 1,98? Ein Kollege von mir ist 1,98, der hat in allen C Probleme was ich so höre....

Den Bastelsitz würde ich gerne mal probieren, nur habe bisher noch keine in der Reihe bekommen können. Bei mir sind es halt 1.86, das scheint noch sein Grenzwert zu sein. Bei LX fühle ich mich in der C auch noch pudelwohl :) Bei mehr ist es dann in der Tat generell vorbei, ein Kollege ist um die 2.10, der hätte auch in den meisten F keinen Spass mehr und in der NEK passt er auch nur an den Exit. Fährt in EU konsequent Nachtzug daher..
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Wenn man FRA - SEA oder vv fliegen muss, gibt es zu LH wenig Alternativen. Für F bezahle ich nicht, und 170 000 Meilen sind mir für die alte F auch zuviel. Auf USDM gibt es noch die Option FRA - SFO UA F und dann SFO - SEA in "f". Das ist mir zu etwas zu umständlich. Bleibt also LH C, über USDM, M&M oder eben als P-Bezahlticket.
Da weiß ich recht genau, was mich erwartet und was nicht. Ich kann jedenfalls an dem Tag der Ankunft in SEA noch arbeiten .
Ob man der LH C überhaupt einen Blog-Beitrag widmen muss?
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
ich weiss nicht, ob Du mit Absicht Verwirrung stiften willst, aber er schreibt über die alte Business-Class und nicht die neue (aktuelle).

Sagt SMK77 doch: "Hier sein Bericht zu dem was Dr. Franz fuer die absolut richtige Business Class fuer Lufthansa und deren Kunden haelt".

Bin ich eigentlich der Einzige, der bei Erwähnung der "alten" Businessklasse sofort an die zurückkippbaren Wohnzimmersessel mit Fußstütze aus den frühen 2000er Jahren denkt?

HTB.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Sagt SMK77 doch: "Hier sein Bericht zu dem was Dr. Franz fuer die absolut richtige Business Class fuer Lufthansa und deren Kunden haelt".

Bin ich eigentlich der Einzige, der bei Erwähnung der "alten" Businessklasse sofort an die zurückkippbaren Wohnzimmersessel mit Fußstütze aus den frühen 2000er Jahren denkt?

HTB.
welche meinst Du die grauen oder die die später im A300 waren?
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
ANZEIGE
300x250
welche meinst Du die grauen oder die die später im A300 waren?

Keine Ahnung. Diejenigen, die auch lange nachdem die neue BIZ in Tokyo in allen U-Bahnstationen beworben wurde, obwohl zwischen Japan und Deutschland praktisch nur die alte flog (meist 747).

(Insofern hat sich bezüglich des Marketings ja nichts geändert.)

HTB.
 
  • Like
Reaktionen: bearer