LH First Class Lounge Zugang bei Business Class Ticket (max. C Strecken)

ANZEIGE
B

Bergmann

Guest
ANZEIGE
Ich war ja auch verwundert, als ich dieses Lufthansa Mail bekommen hatte:

Mit 299 € für einen Aufenthalt in der First Class Lounge muss Lufthansa wirklich viel bieten: ein tatsächlich frisch bestücktes Buffet (wenn es denn mal schnell gehen muss) und keine Wartezeiten bei Bestellungen aus der Karte (es muss ja eigentlich immer schnell gehen, denn der Flieger wartet ja auch nicht auf mich). Für 299 € erwarte ich auch ein besseres Essen und dazu das bessere Getränk. Es soll bei solchen Preisen doch alles munden.

Kann das die Lufthansa bieten? Hat sie die Köche in den Lounges "an Board", die das leisten können? Und der Service: Ist das Servicepersonal geschult, einen ansprechenden Service zu leisten?

Lufthansa hat mit den aufgerufenen 299 Euro eine hohe Messlatte gesetzt. Da tritt Lufthansa als Fluglinie plötzlich in Konkurrenz zu den besten Restaurants Deutschlands.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jensens
B

Bergmann

Guest
...so schnell holt Einen die Wirklichkeit manchmal ein(#7)

Da hast du recht: Mein Wissensstand war damals, das der Zugang zur First Class Lounge nicht käuflich wäre. Das Lufthansa Mail hat mich aber eines Besseren belehrt. Die Wirklichkeit hat mich eingeholt ...
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ich glaub die Preise liegen sehr stark verankert an den Preisvorstellungen der VIP-Services in MUC und FRA die beide über 300Euro liegen
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Kann das die Lufthansa bieten? Hat sie die Köche in den Lounges "an Board", die das leisten können? Und der Service: Ist das Servicepersonal geschult, einen ansprechenden Service zu leisten?

Wie gesagt, es gibt genügend Leute, die es nicht wirklich interessiert wieviel es kostet - Hauptsache es ist das best verfügbare Produkt!

Mal Nebenbei: Die First Class Lounges sind auch wirklich absolute Spitze!
 
  • Like
Reaktionen: skywest
B

Bergmann

Guest
Ich glaub die Preise liegen sehr stark verankert an den Preisvorstellungen der VIP-Services in MUC und FRA die beide über 300Euro liegen

Das kann sein. Da hat mal jemand Preisvorstellungen verankert. Ob diese Verankerung aber richtig war, bleibt dahingestellt. Ich habe schon öfters die First Class Lounges und das "First Class Terminal" in Frankfurt nutzen dürfen. Doch einen Preis von 299 Euro ist es meiner Meinung nicht wert. Tut mir leid, Lufthansa.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
...Doch einen Preis von 299 Euro ist es meiner Meinung nicht wert. Tut mir leid, Lufthansa.

Und das darf es ja auch - dann gehörst du nicht zur Zielgruppe dieser Aktion - macht ja nichts!

Es soll Leute geben, die geben für eine Handtasche fünf bis sechsstellige Beträge aus - Das wär mir eine Tasche niemals wert! Dennoch soll es diese Zielgruppe geben!
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Wenn die Familie (2+2) in den Urlaub fliegt und sich für 249.- das Erlebnis einmal gönnen will, würde ich es grad noch einsehen.
Sonst ist das Geld doch andernorts viel besser investiert.

Es soll Leute geben, die geben für eine Handtasche fünf bis sechsstellige Beträge aus - Das wär mir eine Tasche niemals wert! Dennoch soll es diese Zielgruppe geben!
Die fliegen dann auch nicht LH (Y oder C) sondern PJ oder F. ;)
 
A

Anonym-36803

Guest
Wenn die Familie (2+2) in den Urlaub fliegt und sich für 249.- das Erlebnis einmal gönnen will, würde ich es grad noch einsehen.
Sonst ist das Geld doch andernorts viel besser investiert.

Dem Post von Bergmann in #15 entnehme ich, dass für Begleitpersonen jeweils ein Aufpreis i.H.v. 149€ (bei einem Businessclassticket) zu bezahlen ist, d.h. Deine Beispielfamilie müsste für den Spaß dann 249€+3*149€=696€ bezahlen - oder 896€ bei einem Premium Economy-Ticket.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Dem Post von Bergmann in #15 entnehme ich, dass für Begleitpersonen jeweils ein Aufpreis i.H.v. 149€ (bei einem Businessclassticket) zu bezahlen ist, d.h. Deine Beispielfamilie müsste für den Spaß dann 249€+3*149€=696€ bezahlen - oder 896€ bei einem Premium Economy-Ticket.

Bei dem Preis nächtigt man am besten am Tag vorher im besten 5* Hotel in ner Suite in Frankfurt incl. Champus Frühstück und nimmt die Hotel Limo zum Aeroporto.
 
Zuletzt bearbeitet:

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Jetzt darf sich aber keiner mehr über die Wertigkeit der Select Miles beschweren, wenn man sich den eigentlichen Wert eines F-Lounge-Vouchers anschaut :doh:
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Habe sogar eine interessante Konstellation, bei der ich selbst das Angebot nutzen möchte:

Fliegen zu 3 nach LAX - 2 Personen Statuslos in der C und ich selbst als SEN in der F.

Geplant war treffen in der C Lounge (da ich selbst ja keine 2 Pax in die F Lounge mitnehmen kann). Sollte dies jetzt für 149 Euro machbar sein, würde ich das buchen!
 
  • Like
Reaktionen: frabkk
A

Anonym-36803

Guest
Habe sogar eine interessante Konstellation, bei der ich selbst das Angebot nutzen möchte:

Fliegen zu 3 nach LAX - 2 Personen Statuslos in der C und ich selbst als SEN in der F.

Geplant war treffen in der C Lounge (da ich selbst ja keine 2 Pax in die F Lounge mitnehmen kann). Sollte dies jetzt für 149 Euro machbar sein, würde ich das buchen!

Meine Vermutung ist, dass Du das Angebot nicht nutzen kannst:
Das Angebot richtet sich exklusiv an Senatoren, die einen interkontinental-Flug der Premium Economy Class oder der Business Class gebucht haben[...]
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Habe sogar eine interessante Konstellation, bei der ich selbst das Angebot nutzen möchte:

Fliegen zu 3 nach LAX - 2 Personen Statuslos in der C und ich selbst als SEN in der F.

Geplant war treffen in der C Lounge (da ich selbst ja keine 2 Pax in die F Lounge mitnehmen kann). Sollte dies jetzt für 149 Euro machbar sein, würde ich das buchen!

Ich würde um die Kohle lieber in ein Lokal mit zwei Michelin Sternen gehen und auf die Lounge verzichten. Das Essen im FCT und in den FCLs ist gut, aber eben nur gut. Etwas wirklich besonderes ist das nicht.

Diese Aktion wird kein Erfolg... 100-150 Euro wären bereits teuer, aber noch irgendwie im Kontext Airside zu rechtfertigen. Aber 300€ sind einfach nur lächerlich.

Und ja, ich könnte mir das leicht leisten, würde das aber nie bezahlen weil es einfach unverschämt ist.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
So sehe ich das auch, das hat nichts mit leisten zu können tun, sondern grenzt einfach an Kundenverarsche. Und genau deswegen würde ich das Angebot auch niemals annehmen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich würde um die Kohle lieber in ein Lokal mit zwei Michelin Sternen gehen und auf die Lounge verzichten. Das Essen im FCT und in den FCLs ist gut, aber eben nur gut. Etwas wirklich besonderes ist das nicht.

Diese Aktion wird kein Erfolg... 100-150 Euro wären bereits teuer, aber noch irgendwie im Kontext Airside zu rechtfertigen. Aber 300€ sind einfach nur lächerlich.

Und ja, ich könnte mir das leicht leisten, würde das aber nie bezahlen weil es einfach unverschämt ist.

Was nutzt Dir ein Lokal mit zwei Michelin-Sternen, wenn Du am Flughafen bist? Dort gibt es m.W. keine Sterne-Restaurants...

Immer dieses Rumgepöbel, nur weil es DIR nicht passt. Ist doch egal. Manche zahlen 500 EUR für eine Suite - für 150 übernachtet man auch bequem. Andere kaufen sich ein Auto mit 500 PS, obwohl man mit jedem 170 PS Diesel auf der Autobahn auf der linken Spur auch gut dabei ist.

ICH finde die 249 EUR o.k. Gerade bei späten Flügen Richtung Asien dort ordentlich essen und dann im Flugzeug Schöaf maximieren.

Wo sind eigentlich die Klugsch***er, die jetzt wieder Kit ihren Kosten für den Wareneinsatz kommen? Bei Zwofuffzich durchschnittlichem Wareneinsatz für den zurückhaltenden Durchschnittsvoristen (stilles Wasser, ein Espresso, drei Erdnüsschen) liegt der Reingewinn der gierigen LH bei 246,50 EUR.