LH First Class Lounge Zugang bei Business Class Ticket (max. C Strecken)

ANZEIGE

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
ANZEIGE
Habe sogar eine interessante Konstellation, bei der ich selbst das Angebot nutzen möchte:

Fliegen zu 3 nach LAX - 2 Personen Statuslos in der C und ich selbst als SEN in der F.

Geplant war treffen in der C Lounge (da ich selbst ja keine 2 Pax in die F Lounge mitnehmen kann). Sollte dies jetzt für 149 Euro machbar sein, würde ich das buchen!

Eine Person als LebenspartnerIn mitnehmen und den/die andere als Gast ;)
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Ich würde um die Kohle lieber in ein Lokal mit zwei Michelin Sternen gehen und auf die Lounge verzichten. Das Essen im FCT und in den FCLs ist gut, aber eben nur gut. Etwas wirklich besonderes ist das nicht.

Diese Aktion wird kein Erfolg... 100-150 Euro wären bereits teuer, aber noch irgendwie im Kontext Airside zu rechtfertigen. Aber 300€ sind einfach nur lächerlich.

Und ja, ich könnte mir das leicht leisten, würde das aber nie bezahlen weil es einfach unverschämt ist.

Und ich wiederhole mich nochmals: Dann gehörst du einfach nicht zur Zielgruppe und das ist gut so und nicht schlimm - that's it!

Du solltest dir vielleicht auch mal überlegen, wie gross die Menge der Verkauften Eintrittsvouchers sein sollte: LH hat den Preis wohl so gewählt, dass die Lounge dennoch exklusive bleibt und nicht überflutet wird - und das ist doch wohl absolut angemessen und auch gut so!


PS: Was denkst du (und diese Frage habe ich auch schon einmal gestellt), wie die Reaktionen wären, würde LH den Eintritt für 49 Euro verkaufen und die F Lounge täglich von 200 Pax mit Tupperschüsseln gestürmt würde? Ich höre schon das gejammer a la "jetzt habe ich 3 Jahre Altpapier gesammelt und konnte bei meinem F Flug keine 3 Flaschen Champagner trinken... Skandal" [emoji6]
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Wohl war. Wie immer, die Insassen hier sind nicht die Zielgruppe da aus der Insassen Sicht die airline ja nur maximieren möchte ujd der Foristi der Meinung ist, es sei exklusiv ihm vorbehalten.

Es gibt genügend aus der Bevölkerung die das mal austesten wollen unx können.

Eigentümer von Unternehmen dke nicht so viel reisen wie sein Vertriebsleiter und dadurch kein HON is
SEN oder FTL die noch nie im Paradies waren und danach lechzen
Neu-Reiche / Erben
Andere Interessierte

Aber-dss Angebot gibt die Möglichkeit dass Luxus zu bezahlbar ist ud und vielleicht geht's ja auf dass so manch ein Sparbrenner dann zukünftig doch nicht bF fliegen möchte weilnes auf einmal feststellt dass das eigentliche, die Fastlane und Siko und Passkontrolle ja äußerst schnell und effizient sind. Das alleine wäre ja vielen ihr Geld wert, nicht das maximieren was eine Minderheit betreibt
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und A381

Micha5678

Reguläres Mitglied
16.01.2017
53
1
Um die Exklusivität der First Lounge zu erhalten, sind die EUR 249 wohl angemessen. Der erzielbare Gegenwert rechtfertigt den Preis jedoch nicht. Da bereits die SEN-Lounge in Frankfurt regelmäßig überfüllt ist, gibt es einen Rückzugsort für die F-Ticketkäufer und für die HON. Das ist auch gut so.
In der First-Class-Lounge, Terminal A, waren vergangenen Dienstag (ich kam gegen Mittag aus Zürich in F) 4 Gäste. Da war das Mittagessen sehr ruhig und gediegen. So soll es auch sein.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster und A381

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Naja, das ganze geht etwas am Thema vorbei! Wenn LH um Exklusivität bemüht ist, warum bieten sie das überhaupt an?
F Lounge/Terminal sind HON und F-Passagieren vorbehalten, wegen Exklusivität.
Aber! Jetzt fängt die LH an diese Exklusivität auszuhöhlen, um es anderen Passagieren auch zugänglich zu machen. Dafür wird ein Preis verlangt, der einfach unverschämt ist und mir sagt, wenn der Passagier so dämlich ist, das zu zahlen, warum sollte die LH das nicht machen? Mit Speck fängt man Mäuse ;)
Am Ende geht es doch nur darum, dass die LH krampfhaft versucht, neue Einnahmefelder zu generieren. Mit Exklusivität hat das mal rein gar nichts zu tun, aber anscheinend gibt es hier einfach genügend LH Nerds, die dem Kranich Management naiv alles glauben.
Deswegen, wenn LH um Exklusivität bemüht ist, dann müssen sie konsequenter Weise das Angebot komplett rausnehmen.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Wie immer im Leben. Nicht immer auf sich beziehen. Andere können eine andere Meinung haben und finden es nicht unverschämt.
Muss mir nicht passen. Wenn's mir nicht passt dann muss ich die Konsequenzen ziehen.
Wenn's nach den Insassenhier ginge, würde im FCT eigentlich nur eine einzige Person sitzen. Derjenige der das nicht jut findet. Aber dann trägt sich das FCT auch nicht. Am Ende sitzen alle wieder in der Schalterhalle vor dem Getränkeautomaten gegen Entgelt weil der nichts-zahlende (Viel)Flieger eigentlich kein Geld für seinen Flug oder Lounge zahlen möchte - wohl aber maximieren mit Rucksack und Flaschen auffüllen und/oder abstauben.

Endlose Diskussion dies sein kann dieser Beitrag.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Aus gegebenem Anlass darf ich an das Somkiat´sche Lounge-Axiom erinnern, welches da lautet : Jeder will in die Lounge. Wenn er drin ist will er nicht, daß sonst jemand rein darf.

Das FCT und/oder FCL kann auch a weng Leben (äh Kleinkinder) vertragen :D
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Das FCT und/oder FCL kann auch a weng Leben (äh Kleinkinder) vertragen :D

Und bitte die Emotional Dogs nicht vergessen. Wie der Neufundlaender der eines Tages kaum von der Leine direkt in das Wasserbecken neben den Aufzuegen gesprungen ist. Schuetteln nach der Erfrischung inklusive. Wenigstens das Bufett hat er nicht geentert. :)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.736
IAH & HAM
Bei dem Preis nächtigt man am besten am Tag vorher im besten 5* Hotel in ner Suite in Frankfurt incl. Champus Frühstück und nimmt die Hotel Limo zum Aeroporto.

Dann musst Du immer noch durch die überfüllte Sicherheitskontrolle und zu Fuss zum Gate, dort anstehen...... Du kaufst Dir ja nicht nur das Essen sondern Du kaufst das möglichst angenehme Flughafenerlebnis abseits der Menschenmassen.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
...Dafür wird ein Preis verlangt, der einfach unverschämt ist und mir sagt, wenn der Passagier so dämlich ist, das zu zahlen, warum sollte die LH das nicht machen? Mit Speck fängt man Mäuse ;)

Und wieder einmal ein Beispiel dafür, dass es für manche Leute unvorstellbar ist, dass es Menschen gibt, die auf ein solches Angebot positiv reagieren - ist es nun so schwer vorstellbar, dass es auf dieser Erde Leute gibt die mehr Geld pro Minute verdienen als sie ausgeben können? Glaubst du, die interessiert es was die Lounge kostet? Sind sie deswegen "dämlich" (Zitat)?

Ich verstehe einfach nicht, wie beschränkt manchmal die Sichtweite mancher User ist!
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Naja, das ganze geht etwas am Thema vorbei! Wenn LH um Exklusivität bemüht ist, warum bieten sie das überhaupt an?
F Lounge/Terminal sind HON und F-Passagieren vorbehalten, wegen Exklusivität.

Und auch hier: Man sollte nicht immer davon ausgehen, dass bei LH nur Idioten arbeiten und sollte vielleicht die Perspektive mal etwas ändern (dies fällt offensichtlich schwer).

Ein möglicher Ansatz (der vielleicht zum denken anregt - dennoch ist er fiktiv da ich kein Insiderwissen habe): Durch die gesunkenen F Seats in der LH Flotte und die Auswirkungen der geringeren HON-Meilenvergabe der letzten Jahre, sind die Besucher in den F Lounges gesunken. Dadurch kann man auf Dauer nicht alle Einrichtungen halten - was man jedoch will um es dem Gast so bequem wie möglich zu machen und eine Lounge in der nähe anzubieten. Die Lösung ist also, die gesunkenen Besucherzahlen zu kompensieren -> der mögliche Ansatz wird hier diskutiert!

Wie gesagt: Soll lediglich zum Denken anregen!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.924
FRA/QKL
Die F Lounges sind auch nicht mehr so voll wie früher ist mein Eindruck. Ein paar mehr Gäste könnten die Einrichtungen sicherlich vertragen. Der Preis muss aber so gewählt werden, dass es nicht zu Anstürmen kommt. Sicherlich nicht einfach festzulegen. Dann aber lieber am Anfang etwas hoch und je nach Bedarf sanft nachkorrigieren. Beispielsweise an verkehrsärmeren Tagen mit Rabatten.

Ansonsten gilt: Es ist ein Angebot, man kann muss es aber nicht annehmen. Gilt für alle Angebote in allen Bereichen. ;)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Dann musst Du immer noch durch die überfüllte Sicherheitskontrolle und zu Fuss zum Gate, dort anstehen...... Du kaufst Dir ja nicht nur das Essen sondern Du kaufst das möglichst angenehme Flughafenerlebnis abseits der Menschenmassen.

In einem späteren Beitrag, dem eine nochmals tiefere Überlegung einherging, hab ich dies dann als sehr grossen Vorteil erwähnt. Exakt das mit der Siko und Pass Kontrolle und Limo zum Flieger (falls zutreffend) sind nicht zu verachtende tolle Sachen. Da fängt Urlaub richtig gut an und nicht in der Lane Terminal B
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Und wieder einmal ein Beispiel dafür, dass es für manche Leute unvorstellbar ist, dass es Menschen gibt, die auf ein solches Angebot positiv reagieren - ist es nun so schwer vorstellbar, dass es auf dieser Erde Leute gibt die mehr Geld pro Minute verdienen als sie ausgeben können? Glaubst du, die interessiert es was die Lounge kostet? Sind sie deswegen "dämlich" (Zitat)?

Ich verstehe einfach nicht, wie beschränkt manchmal die Sichtweite mancher User ist!

Lieber A381,

Du brauchst nicht beleidigend zu werden... Du ignorierst übrigens auch, dass man eine Meinung haben kann (dieser Preis ist unverschämt) und dass man trotzdem der Meinung sein kann dass das manche trotzdem bezahlen werden. Da bin ich mir sogar sicher, aber es wird eben meiner Meinung nach kein Erfolg für LH. Und ich definiere Erfolg nicht mit berstend vollen F Lounges, sondern schlicht mit einem relevant messbaren kommerziellen Ergebnis, denn das ist ja wohl das Ziel von LH. Die zwei, drei Personen pro Tag bei denen die Lust auf die Lounge und die damit verbundenen Annehmlichkeiten so groß ist dass sie dass buchen müssen, werden im Ergebnis nicht auffallen. Vielleicht wird der eine oder andere dann sogar statt F nur C buchen weil ihm das Erlebnis am Boden wichtiger ist als an Board.

LH ist hier in einer Zwickmühle die eigentlich nicht lösbar ist und dann kommen eben solche Stilblüten heraus.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Die wahre Motivation der LH ist es, HONs einen neuen Weg aufzuzeigen, sich den Preis für die zum Statuserhalt notwendigen Tickets schön zu rechnen.
Zum wahren Glück fehlt jetzt nur noch der Preis für den Lounge-Zugang bei Kurzstreckenflügen, dann lässt sich das umfänglich berechnen.
 

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Das Angebot macht Sinn. Man denke an die Nicht-HON Semi-Promis und CEOs. Vermutlich haben von denen viele besondere Privatsphäre-Bedürfnisse beim Fliegen. Und wenn kein F buchbar ist, dann zumindest am Flughafen eine FCL oder ein FCT, das höheren Ansprüchen an die Privatsphäre gerecht wird.

Die PremiumVIP-Services werden von FRA mit ähnlichen Argumenten begründet. (Ob sie es nur schreiben oder ihr Geschäftsmodell tatsächlich darauf basiert kann ich natürlich nicht sagen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: A381

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Das Angebot macht Sinn. Man denke an die Nicht-HON Semi-Promis und CEOs. Vermutlich haben von denen viele besondere Privatsphäre-Bedürfnisse beim Fliegen. Und wenn kein F buchbar ist, dann zumindest am Flughafen eine FCL oder ein FCT, das höheren Ansprüchen an die Privatsphäre gerecht wird.

Die Premium Services werden von FRA mit ähnlichen Argumenten begründet. (Ob sie es nur schreiben oder ihr Geschäftsmodell tatsächlich darauf basiert kann ich natürlich nicht sagen.)

...nur FCL möglich
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.924
FRA/QKL
Die wahre Motivation der LH ist es, HONs einen neuen Weg aufzuzeigen, sich den Preis für die zum Statuserhalt notwendigen Tickets schön zu rechnen.
Zum wahren Glück fehlt jetzt nur noch der Preis für den Lounge-Zugang bei Kurzstreckenflügen, dann lässt sich das umfänglich berechnen.
Ich denke die Zeit der Rechen-HONs ist vorbei. Wer den Status heute noch hat ist sowieso viel unterwegs, lässt entsprechend Geld bei LH und Töchtern und muss evtl. wenn es knapp wird nur mal den einen oder anderen Flug routenoptimiert buchen. Das ist dann oft nicht mit Kosten sondern nur mit etwas mehr Zeitaufwand verbunden.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Ich denke die Zeit der Rechen-HONs ist vorbei. Wer den Status heute noch hat ist sowieso viel unterwegs, lässt entsprechend Geld bei LH und Töchtern und muss evtl. wenn es knapp wird nur mal den einen oder anderen Flug routenoptimiert buchen. Das ist dann oft nicht mit Kosten sondern nur mit etwas mehr Zeitaufwand verbunden.

Ich füge eben noch ein Ironie-Emoji zu meinem Beitrag hinzu ;) Denn der war nicht ernst gemeint.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Das Angebot macht Sinn. Man denke an die Nicht-HON Semi-Promis und CEOs. Vermutlich haben von denen viele besondere Privatsphäre-Bedürfnisse beim Fliegen..)

Die buchen aber gleich das normale VIP Service um nicht mit diversen Altpapierfliegern in einer Lounge zu sitzen.