LH First Class Lounge Zugang bei Business Class Ticket (max. C Strecken)

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.535
9.029
FRA/QKL
Du ignorierst übrigens auch, dass man eine Meinung haben kann (dieser Preis ist unverschämt) und dass man trotzdem der Meinung sein kann dass das manche trotzdem bezahlen werden.
Wieso muss man gleich den Begriff unverschämt verwenden, wenn man einen Preis für zu hoch hält. Ich würde mir nie einen Schreiberling (Stift) für über 10€ kaufen, doch muss ich alle solche Angebote für unverschämt halten? Ich würde mir wohl auch nie eine teure Uhr kaufen. Sind deshalb alle Angebote über 500€ unverschämt? Gleiches gilt für Autos. Ich fahre nicht viel und brauche deshalb kein teures Auto. Sind deshalb 6-stellige Preise unverschämt? Ich würde nie soviel Geld für einen Haufen Blech auf 4 Rädern ausgeben, aber es soll Menschen geben die das tun.

Für mich ist das Lufthansa Angebot nicht unverschämt, denn es ist und bleibt eine exklusive Lounge. Für 100€ könnte ich mir vorstellen wäre die Exklusivität nicht mehr gegeben.
 
B

Bergmann

Guest
Und @sleepovergreenland: Was ist denn nun ein Rechen-HON?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.535
9.029
FRA/QKL
Was ist denn ein Rechen-HON?

Jeder der berechnet welche kostengünstigen MRs es benötigt die 600K Meilen in 2 Jahren zu "generieren". Jeder der berechnet wieviel Cent die geflogene HON Meile kostet, und welchen Gegenwert (z.B. 6 eVoucher, 600.000 Prämienmeilen) man dafür bekommt. Solche Exemplare gab es hier im Forum zu Genüge und solche Vögel tauchen auch heute noch hin und wann auf und stellen solche dummen (siehe Disclaimer am Ende des Posts) Fragen.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster
B

Bergmann

Guest
Jeder der berechnet welche kostengünstigen MRs es benötigt die 600K Meilen in 2 Jahren zu "generieren". Jeder der berechnet wieviel Cent die geflogene HON Meile kostet, und welchen Gegenwert (z.B. 6 eVoucher, 600.000 Prämienmeilen) man dafür bekommt. Solche Exemplare gab es hier im Forum zu Genüge und solche Vögel tauchen auch heute noch hin und wann auf und stellen solche dummen (siehe Disclaimer am Ende des Posts) Fragen.

Danke für die schnelle Antwort. Und was bringt es einem Fluggast persönlich, so etwas zu berechnen? Vorteile beim Fliegen? Image?
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Danke für die schnelle Antwort. Und was bringt es einem Fluggast persönlich, so etwas zu berechnen? Vorteile beim Fliegen? Image?

Hat SOG doch ausgeführt: Wer mit MRs zum HON kommt, will ja eine Punktlandung und muss planen können, wann die 600k voll sind. In diesem Fall ist es auch wahrscheinlich, dass man sich die Kosten schönrechnet, beispielsweise durch gegenrechnen der Prämienmeilen, Voucher, Loungezugänge.
 
B

Bergmann

Guest
Wer mit MRs zum HON kommt, will ja eine Punktlandung und muss planen können, wann die 600k voll sind. In diesem Fall ist es auch wahrscheinlich, dass man sich die Kosten schönrechnet, beispielsweise durch gegenrechnen der Prämienmeilen, Voucher, Loungezugänge.

Was ist ein MR? Wie kommt man damit zum HON? Was ist das? Ein HON?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.228
Jetzt steht es auch in der Zeitung: Das Quietsch-Entchen ist für 249.- bzw. 299 € inklusive.

Ist aber auch der Chauffeur-Service inklusive? (Für Fahrten zu Flugzeugen, die auf dem Vorfeld parken?)

Lufthansa lockert Zugangsregeln für die First Class Lounge

Qualitätsmeldung bei aero
Die Zugangsregeln der Lufthansa First Class Lounge sind eng gefasst: ein First Class Ticket von Lufthansa oder Swiss öffnet die Tür. HON-Status und ein Flug mit Lufthansa oder einer Partnerairline geht notfalls auch.

Notfalls ;)
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.943
620
unweit LSTA
Was nutzt Dir ein Lokal mit zwei Michelin-Sternen, wenn Du am Flughafen bist? Dort gibt es m.W. keine Sterne-Restaurants...

Immer dieses Rumgepöbel, nur weil es DIR nicht passt. Ist doch egal. Manche zahlen 500 EUR für eine Suite - für 150 übernachtet man auch bequem. Andere kaufen sich ein Auto mit 500 PS, obwohl man mit jedem 170 PS Diesel auf der Autobahn auf der linken Spur auch gut dabei ist.

ICH finde die 249 EUR o.k. Gerade bei späten Flügen Richtung Asien dort ordentlich essen und dann im Flugzeug Schöaf maximieren.

Wo sind eigentlich die Klugsch***er, die jetzt wieder Kit ihren Kosten für den Wareneinsatz kommen? Bei Zwofuffzich durchschnittlichem Wareneinsatz für den zurückhaltenden Durchschnittsvoristen (stilles Wasser, ein Espresso, drei Erdnüsschen) liegt der Reingewinn der gierigen LH bei 246,50 EUR.

STR hat das "Top Air" mit einem Stern (insgesamt sehr empfehlenswert); wobei hier das Angebot ja nicht greift....
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ach, der eigentliche Grund für die 249 € / 299 € ist doch nur um einen offiziellen Preis zu haben, der auch gerichtlich hält, den man den "ich-bin-heute-lustig-Typen" für den F-Lounge Besuch verrechnen kann, die ein Flex F Ticket kaufen, in die Lounge gehen und das Ticket dann umbuchen und wiederholen oder stornieren.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.671
3.983
Gummersbach
Mir wird soeben klar , daß der Eintritt zur F-Lounge der LH ( conditions apply ) wertmäßig genau 44,15 GinTonic in der Happy Girls Bar ( BKK ) entspricht . An diesem Punkt verbietet sich jede weitergehende Diskussion über die Sinnhaftigkeit dieser Offerte . Ich schwöre hiermit und zwar einen Eid , daß sich damit das LH-Angebot was den substantiellen Wert anbetrifft im Bereich des Lächerlichen befindet . Ich könnte noch was sagen sage aber nichts ; LH nach BKK offeriert keine F mehr , reisende Senatoren in Premium Eco oder der seltsamen C mögen die liquiden Mittel sorgsam disponieren . Meine Meinung .
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Und wieder einmal ein Beispiel dafür, dass es für manche Leute unvorstellbar ist, dass es Menschen gibt, die auf ein solches Angebot positiv reagieren - ist es nun so schwer vorstellbar, dass es auf dieser Erde Leute gibt die mehr Geld pro Minute verdienen als sie ausgeben können? Glaubst du, die interessiert es was die Lounge kostet? Sind sie deswegen "dämlich" (Zitat)?

Ich verstehe einfach nicht, wie beschränkt manchmal die Sichtweite mancher User ist!

Was für ein Widerspruch! Jemand, der mehr Geld verdient als er sich Gedanken machen muss, bucht eh F und ist in der F-Lounge oder er fliegt gleich Privatjet. Die LH spricht hier ja Senatoren an, die Premium Eco oder C fliegen. Also, wenn man schon Kritik äußern will, dann sollte man doch bitte bei den Fakten bleiben. Die Zielgruppe dieser Aktion ist nicht der klassische F-Kunde, sondern der Geschäftskunde, dem die F bisher eher verwehrt ist.
So viel zum Thema beschränkt. Stelle mir jetzt die Frage, wer hier wohl beschränkt ist? Aber wahrscheinlich gehörst du auch zu den LH Jünglingen mit der rosaroten Brille ...
 
  • Like
Reaktionen: pierce

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Was für ein Widerspruch! Jemand, der mehr Geld verdient als er sich Gedanken machen muss, bucht eh F und ist in der F-Lounge oder er fliegt gleich Privatjet. Die LH spricht hier ja Senatoren an, die Premium Eco oder C fliegen. Also, wenn man schon Kritik äußern will, dann sollte man doch bitte bei den Fakten bleiben. Die Zielgruppe dieser Aktion ist nicht der klassische F-Kunde, sondern der Geschäftskunde, dem die F bisher eher verwehrt ist.
So viel zum Thema beschränkt. Stelle mir jetzt die Frage, wer hier wohl beschränkt ist? Aber wahrscheinlich gehörst du auch zu den LH Jünglingen mit der rosaroten Brille ...

Sorry, aber diese Argumentation erschließt sich mir nicht.

Es gibt z.B. bei jedem Fußballspiel der Bundesliga tausende von Besuchern, die freiwillig für den Spielbesuch ca. 200 - 400 Euro ausgeben, damit sie im Business oder VIP Bereich sind. Logen lasse ich hier mal außen vor. Diese Leute sitzen während dem Spiel auch nur im Stadion. Es ist einfach eine individuelle Entscheidung, Geld für etwas auszugeben oder eben auch nicht. Das gilt bei Konzerten (auch hier kann man für VIP Tickets richtig viel Geld ausgeben), bei Events, im Hotel, beim Shoppen oder eben auch für irgendwelche "Special Experiences" beim Fliegen. Und nein, es muss nicht gleich die First oder der Private Jet sein. Die Entscheidungsgrundlagen sind vielfältig.

Nur weil wir teilweise den Hintergrund für eine solche Entscheidung nicht nachvollziehen können oder ihn schlichtweg auch nicht kennen, ist das Angebot von LH nicht bescheuert oder sonst was und der (freiwillig) zahlende Kunde ist deswegen auch nicht gehirnamputiert oder was auch immer für Begriffe hier irgendjemand einfallen mögen.

Es ist das gute und freie Recht, ein Angebot anzunehmen - oder eben auch nicht.
Die Wertung hierüber überlasse ich dabei jeder Person selbst.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.231
LH nach BKK offeriert keine F mehr , reisende Senatoren in Premium Eco oder der seltsamen C mögen die liquiden Mittel sorgsam disponieren . Meine Meinung .

Die Meinung ist nur zeitlich begrenzt gültig: ab dem WFP fliegt FRA-BKK die dicke Ente mit Erste-Klasse-Abteil oben vorne.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Mir wird soeben klar , daß der Eintritt zur F-Lounge der LH ( conditions apply ) wertmäßig genau 44,15 GinTonic in der Happy Girls Bar ( BKK ) entspricht . An diesem Punkt verbietet sich jede weitergehende Diskussion über die Sinnhaftigkeit dieser Offerte . Ich schwöre hiermit und zwar einen Eid , daß sich damit das LH-Angebot was den substantiellen Wert anbetrifft im Bereich des Lächerlichen befindet . Ich könnte noch was sagen sage aber nichts ; LH nach BKK offeriert keine F mehr , reisende Senatoren in Premium Eco oder der seltsamen C mögen die liquiden Mittel sorgsam disponieren . Meine Meinung .

F nach BKK kommt aber wieder!
Und jetzt?
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Und auch hier: Man sollte nicht immer davon ausgehen, dass bei LH nur Idioten arbeiten und sollte vielleicht die Perspektive mal etwas ändern (dies fällt offensichtlich schwer).

Ein möglicher Ansatz (der vielleicht zum denken anregt - dennoch ist er fiktiv da ich kein Insiderwissen habe): Durch die gesunkenen F Seats in der LH Flotte und die Auswirkungen der geringeren HON-Meilenvergabe der letzten Jahre, sind die Besucher in den F Lounges gesunken. Dadurch kann man auf Dauer nicht alle Einrichtungen halten - was man jedoch will um es dem Gast so bequem wie möglich zu machen und eine Lounge in der nähe anzubieten. Die Lösung ist also, die gesunkenen Besucherzahlen zu kompensieren -> der mögliche Ansatz wird hier diskutiert!

Wie gesagt: Soll lediglich zum Denken anregen!

Damit lieferst du auch gleich die Antwort, warum ich der festen Überzeugung bin, dass weder der Vorstand, noch das Top Managememt der LH etwas taugen.Wenn man die F abbaut und jetzt krampfhaft versucht neue Einnahmefelder zu genierieren um die Lounges zu finanzieren, sagt mir das, dass hier ein exklusives Produkt ausgehöhlt wird und an Exklusivität verliert. Gleiches ist ja auch durch neue Tarife mit dem Senator Status passiert (z.B.keine Koffer mehr).
Dass man da noch Verständnis für haben kann ist mir unbegreiflich. Entweder man bietet ein F Produkt mit all seinen Konsequenzen an, oder lässt es bleiben.
Daher bleibe ich dabei, dass diese Aktion einfach nur Müll ist und beweist wie einfallslos die LH ist und wie wenig sie in der Lage zu sein scheinen Exklusivität langfristig zu garantieren. Wobei ich deren F Produkt echt gut finde.
Aber so riskieren sie, dass ihr F-Produkt am Ende das Niveau eines C-Produktes wird. Deren C ist einfach nur schlecht.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Lieber A381,

Du brauchst nicht beleidigend zu werden... Du ignorierst übrigens auch, dass man eine Meinung haben kann (dieser Preis ist unverschämt) und dass man trotzdem der Meinung sein kann dass das manche trotzdem bezahlen werden. Da bin ich mir sogar sicher, aber es wird eben meiner Meinung nach kein Erfolg für LH. Und ich definiere Erfolg nicht mit berstend vollen F Lounges, sondern schlicht mit einem relevant messbaren kommerziellen Ergebnis, denn das ist ja wohl das Ziel von LH. Die zwei, drei Personen pro Tag bei denen die Lust auf die Lounge und die damit verbundenen Annehmlichkeiten so groß ist dass sie dass buchen müssen, werden im Ergebnis nicht auffallen. Vielleicht wird der eine oder andere dann sogar statt F nur C buchen weil ihm das Erlebnis am Boden wichtiger ist als an Board.

LH ist hier in einer Zwickmühle die eigentlich nicht lösbar ist und dann kommen eben solche Stilblüten heraus.

Besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können (y)
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Wieso muss man gleich den Begriff unverschämt verwenden, wenn man einen Preis für zu hoch hält. Ich würde mir nie einen Schreiberling (Stift) für über 10€ kaufen, doch muss ich alle solche Angebote für unverschämt halten? Ich würde mir wohl auch nie eine teure Uhr kaufen. Sind deshalb alle Angebote über 500€ unverschämt? Gleiches gilt für Autos. Ich fahre nicht viel und brauche deshalb kein teures Auto. Sind deshalb 6-stellige Preise unverschämt? Ich würde nie soviel Geld für einen Haufen Blech auf 4 Rädern ausgeben, aber es soll Menschen geben die das tun.

Für mich ist das Lufthansa Angebot nicht unverschämt, denn es ist und bleibt eine exklusive Lounge. Für 100€ könnte ich mir vorstellen wäre die Exklusivität nicht mehr gegeben.


Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen und diskussionswürdig. Bestes Beispiel eine Cola kostet in einem Café zwischen 2 und vier Euro. Auf Marbella, je nach Club zwischen 14 und 20 Euro. Das nenne ich unverschämt. Man muss es nicht mögen, kann es aber tun. Dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass es einfach unverschämt ist so viel Geld für eine Cola zu verlangen.
Oder in Monte Carlo für einen Espresso 10 Euro nehmen, finde ich auch unverschämt. Punkt. Deswegen nehme ich solche Angebote auch nicht wahr, obwohl ich es mir leisten kann. Aus einem einzigen Grund: Weil ich so eine Gier nicht noch unterstützen werde.
Leute die das tun, sollen es gerne tun, ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass das übelste Abzocke ist.