LH First Class Lounge Zugang bei Business Class Ticket (max. C Strecken)

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen und diskussionswürdig. Bestes Beispiel eine Cola kostet in einem Café zwischen 2 und vier Euro. Auf Marbella, je nach Club zwischen 14 und 20 Euro. Das nenne ich unverschämt. Man muss es nicht mögen, kann es aber tun. Dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass es einfach unverschämt ist so viel Geld für eine Cola zu verlangen.
Oder in Monte Carlo für einen Espresso 10 Euro nehmen, finde ich auch unverschämt. Punkt. Deswegen nehme ich solche Angebote auch nicht wahr, obwohl ich es mir leisten kann. Aus einem einzigen Grund: Weil ich so eine Gier nicht noch unterstützen werde.
Leute die das tun, sollen es gerne tun, ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass das übelste Abzocke ist.

Du zahlst für die Location und nicht für die Cola. :doh:

Gleiches gilt für die FCL
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.533
9.021
FRA/QKL
Deine Posts zeichnen ja ein deutliches Bild von dir... :rolleyes:
warum ich der festen Überzeugung bin, dass weder der Vorstand, noch das Top Managememt der LH etwas taugen.(...)
Daher bleibe ich dabei, dass diese Aktion einfach nur Müll ist und beweist wie einfallslos die LH ist

Bestes Beispiel eine Cola kostet in einem Café zwischen 2 und vier Euro. Auf Marbella, je nach Club zwischen 14 und 20 Euro. Das nenne ich unverschämt.
(...)
Dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass es einfach unverschämt ist so viel Geld für eine Cola zu verlangen.
(...) Weil ich so eine Gier nicht noch unterstützen werde.
Leute die das tun, sollen es gerne tun, ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass das übelste Abzocke ist.

Ich frage mich nur warum du dich so aufregst. Wenn dir diese Angebote nicht zusagen, auch wenn du sie dir angeblich leisten kannst, dann ist doch gut. Keiner zwingt dich in einen Club auf (?) Marbella, oder einen Espresso in Monte Carlo zu trinken. Und keiner zwingt dich ein Angebot der Lufthansa anzunehmen. Ist im Falle Zugang Lounge sicherlich auch besser so, da dein Unverschämtsfaktor scheinbar bei 5 liegt. Zurückgerechnet hättest du den FCL Zugang also gerne für 60€ um es nicht unverschämt zu finden. :doh:
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Für nicht wenige ist die Air France La Premiére Lounge in CDG die beste Lounge der Welt. Den Zugang kann man sich ausschliesslich mit AF Business Flug erkaufen zu 300€ oder man hat halt ein FC Ticket.

Finde die Preisgestaltung bei AF wie auch bei LH völlig in Ordnung. Entweder man kann/will sich das leisten oder man lässt es. Immer das gestänkere der Maximierer.

Quelle:
- "Price": price per passenger for the “La Première ground services at Paris-Charles de Gaulle” Option. The Price is:
One hundred fifty euros (€150) including tax* or 20,000 Flying Blue Miles for Meet & Greet services on arrival at Paris-Charles de Gaulle airport
Three hundred euros (€300) including tax* or 40,000 Flying Blue Miles for Meet & Greet services on departure or connecting flight services at Paris-Charles de Gaulle airport

http://www.airfrance.us/US/en/common/transverse/footer/edito-la-premiere.htm
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ist doch okay . Die Zahler subventionieren die Lounge mit dem Eintrittsgeld und solange ( nur) einige das tun, ist das für alle Besucher vorteilhaft.
 
  • Like
Reaktionen: skywest und A381

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.489
251
Singapore
Damit lieferst du auch gleich die Antwort, warum ich der festen Überzeugung bin, dass weder der Vorstand, noch das Top Managememt der LH etwas taugen.

Du masst dir also an, ein besseres Verständnis über die Bedürfnisse/Ziele/Strategien der unterschiedlichen Stakeholders zu haben, als der ganze "Vorstand" sowie das ganze "Top Management" der Lufthansagroupe?!

Ich glaube, dann ist eine Diskussion mit dir nicht wirklich Zielführend! Sorry!

Ich glaube, uns ist allen bewusst (was du in deinen Post auch mehr als deutlich machst) woher deine Motivation, solche Posts zu schreiben, kommt! Das ist auch nicht schlimm, immerhin gehört dieses Verhalten zu den grundsätzlichen sozialen Antrieben eines Menschen - aber bestreiten und andere Argumente vorschieben ist natürlich peinlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.489
251
Singapore
Mal in aller Deutlichkeit:

LH bietet ihren (guten) Kunden eine Mehrleistung gegen einen Preis an, ohne ihnen eine andere Leistung zu streichen!

-> Was ist denn bitte daran schlimm/verwerflich so dass manche durch die Decke gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.489
251
Singapore
Daher bleibe ich dabei, dass diese Aktion einfach nur Müll ist und beweist wie einfallslos die LH ist und wie wenig sie in der Lage zu sein scheinen Exklusivität langfristig zu garantieren. Wobei ich deren F Produkt echt gut finde.
Aber so riskieren sie, dass ihr F-Produkt am Ende das Niveau eines C-Produktes wird. Deren C ist einfach nur schlecht.

Und diese Schlussfolgerung ziehst du nun auf Basis welcher KPIs / Analysen / Zahlen ?!

Sorry, das ist nicht mehr als eine Stammtischmeinung, da keiner von uns (auch nicht du) nur Ansatzweise die Entscheidungsgrundlagen dafür einsehen kann und/oder verstehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.489
251
Singapore
... Dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass es einfach unverschämt ist so viel Geld für eine Cola zu verlangen.

Und wer genau definiert das Wort "viel" ? In deiner Auslegung wohl du selbst! Sorry, dass ist nicht so! Jeder definiert selbst was für ihn (zu) viel ist und was nicht!

Ist für dich die Cola (oder auch die Lounge) zu teuer und du kannst sie dir nicht leisten, ist es deine Perspektive!

Eine Person aus Cambodia würde die Cola für 2 Euro zu teuer empfinden, da er sie für rund 20 Cent kauft - sollte nun weltweit der Preis auf 20 Cent angepasst werden, so dass die Cola mit 2 Euro nicht "unverschämten" teuer ist? Mit Nichten!

Es ist alles eine Frage der Perspektive - du solltest dich hier etwas "frei" machen und eve. etwas mehr "open minded" werden - die Erde dreht sich nicht um dein Weltbild!
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Mal in aller Deutlichkeit:

LH bietet ihren (guten) Kunden eine Mehrleistung gegen einen Preis an, ohne ihnen eine andere Leistung zu streichen!

-> Was ist denn bitte daran schlimm/verwerflich so dass manche durch die Decke gehen?

Auch in aller Deutlichkeit.

Mir ist es absolut egal ob jemand bereit ist diesen Preis zu bezahlen, daran ist für mich weder etwas schlimm oder verwerflich.

Das Thema erzeugt bei mir null Blutdruck. Die einzigen die irgend eine Emotion in diese Debatte bringen (durch die Decke gehen, wer bitte genau?) sind ausschließlich die LH Fanboys. Das ist aber auch normal, ein Fan reagiert oft gereizt wenn seine Idole Kratzer bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Wieso muss man gleich den Begriff unverschämt verwenden, wenn man einen Preis für zu hoch hält. Ich würde mir nie einen Schreiberling (Stift) für über 10€ kaufen, doch muss ich alle solche Angebote für unverschämt halten? Ich würde mir wohl auch nie eine teure Uhr kaufen. Sind deshalb alle Angebote über 500€ unverschämt? Gleiches gilt für Autos. Ich fahre nicht viel und brauche deshalb kein teures Auto. Sind deshalb 6-stellige Preise unverschämt? Ich würde nie soviel Geld für einen Haufen Blech auf 4 Rädern ausgeben, aber es soll Menschen geben die das tun.

Für mich ist das Lufthansa Angebot nicht unverschämt, denn es ist und bleibt eine exklusive Lounge. Für 100€ könnte ich mir vorstellen wäre die Exklusivität nicht mehr gegeben.

Und ich dachte du fährst 8 Zylinder aus Affalterbach [emoji848]
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.489
251
Singapore
Mir ist es absolut egal ob jemand bereit ist diesen Preis zu bezahlen, daran ist für mich weder etwas schlimm oder verwerflich.

Das Thema erzeugt bei mir null Blutdruck.

Dir ist also "absolut egal" ob jemand den Preis bezahlt oder nicht - das ganze "erzeugt" bei dir jedoch "Blutdruck" ?!

Was genau stört dich denn dann?

- Du gehörst nicht zur Zielgruppe
- Du willst das Angebot eh nicht nutzen
- Dir ist es auch egal ob und wer den Preis dafür bezahlt

Also was genau ist denn dann das Problem? Müsste doch für dich alles bestens sein...?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Dir ist also "absolut egal" ob jemand den Preis bezahlt oder nicht - das ganze "erzeugt" bei dir jedoch "Blutdruck" ?!

Was genau stört dich denn dann?

- Du gehörst nicht zur Zielgruppe
- Du willst das Angebot eh nicht nutzen
- Dir ist es auch egal ob und wer den Preis dafür bezahlt

Also was genau ist denn dann das Problem? Müsste doch für dich alles bestens sein...?

Ist es auch. Ich werde wohl noch meine Meinung sagen dürfen, dass der Preis in meinen Augen nicht marktkonform ist und LH damit wohl ihre Ziele nicht erreichen wird... nicht mehr und nicht weniger.

Auch wenn du noch hundert mal betonst dass es ganz sicher eine Zielgruppe gibt und du ein eigenes Beispiel bringst, dass eigentlich gar kein Beispiel ist, wird mich das nicht überzeugen. Ich habe meine Meinung kundgetan und würde einfach erwarten, dass das akzeptiert wird, ohne dass jene diffamiert werden die der Meinung sind dass LH hier ein Produkt erschaffen hat das preislich unattraktiv ist.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325 und vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Du zahlst für die Location und nicht für die Cola. :doh:

Gleiches gilt für die FCL

Hahaha, du hast anscheinend nichts begriffen oder? Welches Produkt am Ende da steht ist doch völlig egal.:doh: Ersetz einfach die Cola durch die Lounge, hoffe, dass du es jetzt verstehst. Sonst kann ich dir auch nicht helfen.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Deine Posts zeichnen ja ein deutliches Bild von dir... :rolleyes:




Ich frage mich nur warum du dich so aufregst. Wenn dir diese Angebote nicht zusagen, auch wenn du sie dir angeblich leisten kannst, dann ist doch gut. Keiner zwingt dich in einen Club auf (?) Marbella, oder einen Espresso in Monte Carlo zu trinken. Und keiner zwingt dich ein Angebot der Lufthansa anzunehmen. Ist im Falle Zugang Lounge sicherlich auch besser so, da dein Unverschämtsfaktor scheinbar bei 5 liegt. Zurückgerechnet hättest du den FCL Zugang also gerne für 60€ um es nicht unverschämt zu finden. :doh:

Nein ganz und gar nicht. Ich rege mich nicht auf, ich stelle nur klar ;)
Meine persönliche Meinung ist, die Exklusivität so zu belassen wie sie ist. Zugang nur F Ticketinhabern oder HON Mitgliedern, dafür wurde das Produkt geschaffen. Eine Aushöhlung durch neue Optionen bedeutet meistens eine Aushöhlung der Exklusivität. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre das jemand mit einen F-Ticket Mitreisende, die C fliegen mit auf die Lounge nehmen darf, für eine extra Summe.
Aber die derzeitige Regelung ist einfach in meinen Augen eine Verarschung und schadet dem Image der F.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Du masst dir also an, ein besseres Verständnis über die Bedürfnisse/Ziele/Strategien der unterschiedlichen Stakeholders zu haben, als der ganze "Vorstand" sowie das ganze "Top Management" der Lufthansagroupe?!

Ich glaube, dann ist eine Diskussion mit dir nicht wirklich Zielführend! Sorry!

Ich glaube, uns ist allen bewusst (was du in deinen Post auch mehr als deutlich machst) woher deine Motivation, solche Posts zu schreiben, kommt! Das ist auch nicht schlimm, immerhin gehört dieses Verhalten zu den grundsätzlichen sozialen Antrieben eines Menschen - aber bestreiten und andere Argumente vorschieben ist natürlich peinlich!


Bei den bisherigen Strategien maße ich mir das sehr gerne sogar an :)
Ich erinnere nur an eine Diskussion, wo das Verkerhsministerium und seine Unterbehörden hier schon fast "heilig" gesprochen wurden und ich damals schon gesagt habe, dass das Verkehrsministerium das schlechteste Ministerium in Deutschland ist. Und siehe da, was kommt gerade heraus, dass sie beim Dieselskandal ordentlich die Finger im Spiel hatten, dass Berichte auf Betreiben von Autoherstellern verschönt wurden.
Und du kannst mir gerne ein Gegenbeweis liefern, warum das LH Management so toll ist?
Nur ein paar Gegenbeispiele, warum das LH Management in meinen Augen einfach unfähig ist.
Einführung einer C-Klasse, die einfach nur schlecht ist. Anordnung der Sitze nur peinlich, gerade für Einzelflieger keine Einzelsitze. Deren C ist null konkurrenzfähig.
Unterhöhlung des Senators Status durch Einführung von neuen Tarifen, in dem plötzlich Senator Benefits abgebaut werden, mit der Begründung, dass dieser Tarif nicht unter die M&M Regeln falle.
Die Liste lässt sich beliebig fortführen.

Es ist ja schön, dass euch allen meine Motivation bewusst ist. Ich hoffe, du hast so viel Arsch in der Hose und nennst mir diese oder versteckst du dich feige hinter Worthülsen?
 
Zuletzt bearbeitet:

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Und diese Schlussfolgerung ziehst du nun auf Basis welcher KPIs / Analysen / Zahlen ?!

Sorry, das ist nicht mehr als eine Stammtischmeinung, da keiner von uns (auch nicht du) nur Ansatzweise die Entscheidungsgrundlagen dafür einsehen kann und/oder verstehen kann.

Bitte richtig lesen! Betonung liegt auf richtig! Die Aushöhlung der M&M Benefits ist ein Fakt. Wenn du darüber nichts weißt, solltest du mal googlen, falls du keinen Status bei M&M hast. Ich hoffe mal nicht, dass du ein LH Mitarbeiter bist, das würde natürlich deine Posts mehr als erklären :stop:
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Dir ist also "absolut egal" ob jemand den Preis bezahlt oder nicht - das ganze "erzeugt" bei dir jedoch "Blutdruck" ?!

Was genau stört dich denn dann?

- Du gehörst nicht zur Zielgruppe
- Du willst das Angebot eh nicht nutzen
- Dir ist es auch egal ob und wer den Preis dafür bezahlt

Also was genau ist denn dann das Problem? Müsste doch für dich alles bestens sein...?


Hahah, der einzige, bei dem das ganze Blutdruck erzeugt scheinst du zu sein. Ein Sensibelchen? =;
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.593
1.227
je länger ich nachdenke, um so mehr macht das LH Angebot Sinn.
Wenn es dem Erhalt der Lounges bei sinkender Zahl F-Plätze und damit F-Gäste und ggf. auch HONs dient, haben wir alle was davon.

Und ich weiss nicht, ob mir ein Altpapierflieger in F oder ein C-Senator mit paid-F-Service mehr an Exklusivität stiehlt. ;)
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
je länger ich nachdenke, um so mehr macht das LH Angebot Sinn.
Wenn es dem Erhalt der Lounges bei sinkender Zahl F-Plätze und damit F-Gäste und ggf. auch HONs dient, haben wir alle was davon.

Und ich weiss nicht, ob mir ein Altpapierflieger in F oder ein C-Senator mit paid-F-Service mehr an Exklusivität stiehlt. ;)

Maßt du dir wirklich an zu behaupten, dass ein Altpapier Flieger weniger Manieren hat als ein C-Senator? :doh:
Wenn ich manchmal sehe, was in der Senator Lounge in FRA abgeht, kann ich über so einen dummen Satz nur den Kopf schütteln.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Deren C ist null konkurrenzfähig.

Aus den Augen der airline mal betrachtet: Muss es nicht sein. Cash generieren ist wichtiger. Weniger Sitze bedeutet erst mal weniger Umsatz (ja Umsatz. Nicht Erlös) Wenn sie die jeweiligen Flieger voll kriegen dann haben sie ja was richtig gemacht. Aus deren Sicht. Muss ja nicht die Sicht der Kunden sein.

Zugang FCL erkaufen: Vielleicht denkt man ja - oh, die Air Franze bietet das auch an. Also müssen wir das auch. Wie so oft in der Industrie. Egal welcher. Machts der Wettbewerber mache ich es auch. Am Ende wird wieder abgerechnet und "justiert" ggfls. wieder eingestampft. Aber erstmal machen weils die anderen machen.

Ich versuch wirklich neutral zu sein aber sehe auch bei den Flügen wo ich unterwegs bin, dass die C von LH immer voll ist. Mir gefällt Füsseln auch nicht aber wenns mir nicht passt muss ich für mich die Konsequenzen ziehen oder nicht. Ich kann der LH einen Brief schreiben und mich darüber auslassen. Mache ich nicht. Weil ich ein sehr sehr kleines sehr winziges Lichtlein bin und fliege i.d.Zwischenzeit sehr sehr selten.

Wie immer, und man wiederholt sich wieder, ist es das Gesamtpaket. Service an board. Ground Handling etc etc etc.

Aus all diesen Faktoren die ich mir dann persönlich subjektiv gewichte, leite ich mein Flugverhalten ab.

Simpel.

Ich könnte nun den käuflich erwerbbaren Zugang zur FCL mit in die Entscheidungsmatrix einbauen und mit einem dicken Minus oder --- versehen oder gar 0 Punkte. Die Gewichtung wird ab vielleicht bei 1% liegen da ich keine FCL für gewöhnlich in Anspruch nehme. Also fällts nicht in Gewicht.