ANZEIGE
Nach einer LH-Abstinenz seit letztem Oktober hatte ich diese Woche mal wieder ein Domestic Return mit LH. Flug war in der früh hin und abends zurück - also die typischen Geschäftszeiten.
Ich war mit meinen beiden Töchtern (4 und 7) unterwegs.
Lounge in MUC war nett. Die Lounge-Damen waren von meinen Mädels begeistert. Ich habe die noch nie so freundlich erlebt. Super!
Priority-Boarding ist ganz nett - aber ohne Absperrung wie bei BA ein echter Witz. Man muss sich durch die Wartenden durchschlängeln. Ich war nicht ganz so erfreut, dass ein Business-Kasper meine Vierjährige Rugbymäßig gecheckt hat.
Merke: Auch Reisende mit Kindern können einen entsprechenden Status haben.
Die Business-Class ist mittlerweile auf drei Reihen geschrumpft. Das ist zwar eine Momentaufnahme - zur Business Zeit auf einer Business Strecke ist das aber ein Armutszeugnis. Ich gehe mal davon aus, dass über kurz oder lang jeglicher Kont-Verkehr auf 4U verlagert wird. Bei dem Pricing fligt doch kein normaler Mensch mehr Business-Class domestic außer zu Feedern. Gerne wieder ein Modell wie der LX-Saver oder BA-Payed-Upgrades zu vernünftigen Preisen und vollen Meilen - aber keine Mondpreise mit Pseudo-Flex-Tickets. Dann lieber das Einklassen-Produkt von AB. Selbst mit Billig-Ticket auf 1C sitzen ist schon ganz nett.
Service in der Eco - schnell aber eher lieblos. Auf dem Rückflug wollten wir für die Kinder ein Sprite. Auf dem 321 waren nur drei Dosen geladen und die zwei Kinder in der Reihe vor uns hatten zwei - für uns blieb nur eine übrig.
Kleine Aufmerksamkeit für die Kinder?: Fehlanzeige (da hat AB die Nase klar vorne).
Ansprache für Statusgäste mit Namen oder eine kleine Höflichkeitsfloskel? Fehlanzeige!
Im Sitz hatte ich keine Rückenmassage. Haben die was an den Sitzen geändert oder hatte ich Glück?
Lounge in HAM war relativ voll. Zu Essen gab es Chicken-Nuggets, Eiersalat mit Majo und eine Suppe. Ist das, was ich bei BA in den Business-Lounges erwarte. Die Terrasse ist schon nett.
Mein persönlicher Vergleich zwischen AB und LH:
- Lounges geht klar LH (Pari in DUS und TXL und NUE, LH etwas besser in HAM und FRA, LH massiv besser in MUC).
- Service an Bord: Leichter Vorsprung für AB (etwas bessere Snacks und Auswahl).
- Sitzkomfort: AB, Sitzabstand LH
- Prio Boarding: Kein Punkt für beide! Schaut mal, wie BA das mach! Ist ein bisschen Absperrband und ein Schild so teuer? Lasst es dann einfach!
- Kinder an Bord: Klarer Punkt für AB!
Die Stärke von AB ist der Verfall bei LH.
Wollte nach einigen durchwachsenen Erfahrungen mal wieder LH fliegen - habe aber kein Problem wieder auf AB umzusteigen.
Ich war mit meinen beiden Töchtern (4 und 7) unterwegs.
Lounge in MUC war nett. Die Lounge-Damen waren von meinen Mädels begeistert. Ich habe die noch nie so freundlich erlebt. Super!
Priority-Boarding ist ganz nett - aber ohne Absperrung wie bei BA ein echter Witz. Man muss sich durch die Wartenden durchschlängeln. Ich war nicht ganz so erfreut, dass ein Business-Kasper meine Vierjährige Rugbymäßig gecheckt hat.
Merke: Auch Reisende mit Kindern können einen entsprechenden Status haben.
Die Business-Class ist mittlerweile auf drei Reihen geschrumpft. Das ist zwar eine Momentaufnahme - zur Business Zeit auf einer Business Strecke ist das aber ein Armutszeugnis. Ich gehe mal davon aus, dass über kurz oder lang jeglicher Kont-Verkehr auf 4U verlagert wird. Bei dem Pricing fligt doch kein normaler Mensch mehr Business-Class domestic außer zu Feedern. Gerne wieder ein Modell wie der LX-Saver oder BA-Payed-Upgrades zu vernünftigen Preisen und vollen Meilen - aber keine Mondpreise mit Pseudo-Flex-Tickets. Dann lieber das Einklassen-Produkt von AB. Selbst mit Billig-Ticket auf 1C sitzen ist schon ganz nett.
Service in der Eco - schnell aber eher lieblos. Auf dem Rückflug wollten wir für die Kinder ein Sprite. Auf dem 321 waren nur drei Dosen geladen und die zwei Kinder in der Reihe vor uns hatten zwei - für uns blieb nur eine übrig.
Kleine Aufmerksamkeit für die Kinder?: Fehlanzeige (da hat AB die Nase klar vorne).
Ansprache für Statusgäste mit Namen oder eine kleine Höflichkeitsfloskel? Fehlanzeige!
Im Sitz hatte ich keine Rückenmassage. Haben die was an den Sitzen geändert oder hatte ich Glück?
Lounge in HAM war relativ voll. Zu Essen gab es Chicken-Nuggets, Eiersalat mit Majo und eine Suppe. Ist das, was ich bei BA in den Business-Lounges erwarte. Die Terrasse ist schon nett.
Mein persönlicher Vergleich zwischen AB und LH:
- Lounges geht klar LH (Pari in DUS und TXL und NUE, LH etwas besser in HAM und FRA, LH massiv besser in MUC).
- Service an Bord: Leichter Vorsprung für AB (etwas bessere Snacks und Auswahl).
- Sitzkomfort: AB, Sitzabstand LH
- Prio Boarding: Kein Punkt für beide! Schaut mal, wie BA das mach! Ist ein bisschen Absperrband und ein Schild so teuer? Lasst es dann einfach!
- Kinder an Bord: Klarer Punkt für AB!
Die Stärke von AB ist der Verfall bei LH.
Wollte nach einigen durchwachsenen Erfahrungen mal wieder LH fliegen - habe aber kein Problem wieder auf AB umzusteigen.