LH-Sitzplatzroulette bei Equipment Change

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
Sei ja der gleiche Sitz.

Ich hab grade die Seatmap nicht vor Augen, aber ist 11F im A321 nicht keine Exitrow (sondern nur 11A-C und 10E-F)? Das würde ich dann nicht unbedingt als gleichen Sitz bezeichnen wollen.

Wer saß denn auf 11A?
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Frech, so eine patzige Antwort. Ich versuche immer auf der sonnenabgewandten Seite zu sitzen, da waere so ein Wechsel uU unschoen.
Vielleicht war der Dame der Unterschied zwischen 11A und 11F genauso unbekannt wie vielleicht anderen auch. An der Sonne hängt meine Präferenz nämlich nicht;)

Dann würde ich immer da sitzen, wo es mir am Liebsten wäre. :p
Die Realität schaut anders aus. ;)

Das mit dem HON war auch nicht ganz ernst gemeint. Das Interesse am Grund schon eher. Aber Dir sei der Platz natürlich immer gegönnt;)

Ich hab grade die Seatmap nicht vor Augen, aber ist 11F im A321 nicht keine Exitrow (sondern nur 11A-C und 10E-F)? Das würde ich dann nicht unbedingt als gleichen Sitz bezeichnen wollen.

Wer saß denn auf 11A?
Ja, 11F ist normaler Platz, 11A der Platz mit ca. drei Metern Fussraum. Bei über 1,90 durchaus eine schöne Sache. Auf 11A saß ein Herr. Mehr kann ich auch nicht sagen.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ist das dann ein HON, der den Platz wünscht?
Mich hat eine Gans von OS letztens im A321 am Gate (ohne Equipment Change) von 24E (Exit, Zweierblock) auf xxB (kein Exit, Dreierblock) gesetzt, sind ja beides Mittelplätze in ihrer kleinen, beschränkten Welt zwischen Check-In und Gate. Auf die Frage warum: "Ein Notfall".

Auf 24E saß dann ein Typ mit OS-Mitarbeiterausweis, händchenhaltend mit einer Blondine (wenn ich mir es jetzt überlege: kann schon ein Notfall gewesen sein dass ihr ein Billigimplantat geplatzt ist, so sah sie aus).

Alle - egal ob HON, Club2000 oder was auch immer - können mit einem Status scheißen gehen, wenn F&F antanzen. Dass mich OS nach Beschwerde per Mail in kürzester Zeit ohne weiteren Kommentar mit 10.000 PM entschädigt hat, spricht Bände - und zwar dass diese Praxis üblich und bekannt ist.

Ich würde mir wünschen dass solche Aktionen von irgendwelchen Wichtigmachern auf Billig-/Gratistickets in Zusammenarbeit mit der Kollegenschar sanktioniert werden.

Was kommt als nächstes? Der Pilot fliegt eine Runde über der Grillparty seines Freundes im Final, ganz auf Schettino?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Was kommt als nächstes? Der Pilot fliegt eine Runde über der Grillparty seines Freundes im Final, ganz auf Schettino?

Sowas habe ich 2007 bei LH gehabt, wo der für eine Runde über dem Oktoberfest auf das Minimum gesunken ist und dort eine enge Kurve geflogen ist (um anschliessend für den Ostanflug MUC wieder zu steigen). Hatte, wie 5/6 der anderen Passagiere, die nicht rechts am Fenster saßen, nichts davon. Dafür gab es 10 Minuten Verspätung.
LH hat dann meine Beschwerde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Mich hat eine Gans von OS letztens im A321 am Gate (ohne Equipment Change) von 24E (Exit, Zweierblock) auf xxB (kein Exit, Dreierblock) gesetzt, sind ja beides Mittelplätze in ihrer kleinen, beschränkten Welt zwischen Check-In und Gate. Auf die Frage warum: "Ein Notfall".

Auf 24E saß dann ein Typ mit OS-Mitarbeiterausweis, händchenhaltend mit einer Blondine (wenn ich mir es jetzt überlege: kann schon ein Notfall gewesen sein dass ihr ein Billigimplantat geplatzt ist, so sah sie aus).

Alle - egal ob HON, Club2000 oder was auch immer - können mit einem Status scheißen gehen, wenn F&F antanzen. Dass mich OS nach Beschwerde per Mail in kürzester Zeit ohne weiteren Kommentar mit 10.000 PM entschädigt hat, spricht Bände - und zwar dass diese Praxis üblich und bekannt ist.

Ich würde mir wünschen dass solche Aktionen von irgendwelchen Wichtigmachern auf Billig-/Gratistickets in Zusammenarbeit mit der Kollegenschar sanktioniert werden.

Was kommt als nächstes? Der Pilot fliegt eine Runde über der Grillparty seines Freundes im Final, ganz auf Schettino?

Schon sch... wenn man nicht selbst der MA ist, der das Händchen von ner schicken Blondine halten darf. Erinnert mich an das Eifersuchtsdrama von vor ein paar Wochen, als sich ein Vorumsbruder darüber echauffiert hat, dass der FO mit seinem hübschen jungen Blondi vor den ganzen HON/SEN/C-Gästen über den Finger in die Maschine spaziert sind. Der größte Skandal: Sie hielten Händchen und küssten sich. =; Manchmal täte so Manchem etwas weniger Wichtigtuerei und mehr Gelassenheit ganz gut (y):)
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Manchmal täte so manchem ein Mitflug auf einer vollen Maschine auf VIE-LCA am Mittelsitz ganz gut um zu verstehen dass das Problem hier nicht die Blondine war.

Wow, wie man leiden muss.... einmal auf einem Mittelplatz in Y zu sitzen. Ganze 2h20-25min! Skandal! Schon sehr hart! Noch skandalöser, der Flieger war auch noch voll! Was fällt denen bloß ein :-( Hatte ich noch nie :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Manchmal täte so manchem ein Mitflug auf einer vollen Maschine auf VIE-LCA am Mittelsitz ganz gut um zu verstehen dass das Problem hier nicht die Blondine war.
Nein, das Problem saß wohl eher auf dem Mittelsitz in der vollen Maschine. Wem das nicht passt oder das als Problem ansieht, der bucht sich einfach einen Sitz mit garantiert freiem Mittelsitz. Dürfte auch in der Maschine durchaus im Angebot gewesen sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Also gab es ja auch eigentlich überhaupt kein Problem, außer das des persönlichen benachteiligt fühlen, weil ein anderer die - nicht garantierte - kostenlose Leistung erhalten hat, die man für sich selbst als selbstverständlich ansieht - obwohl man keinen Anspruch darauf hat - und nun einmal ausnahmsweise nicht bekommen hat.

Übrigens sind MA-Paxe aller Airlines bei allen Airlines durchaus gerne am Notausgang gesehen und werden auch gerne und bevorzugt dort hingesetzt. Warum braucht man ja denke ich nicht zu diskutieren ;)
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Übrigens sind MA-Paxe aller Airlines bei allen Airlines durchaus gerne am Notausgang gesehen und werden auch gerne und bevorzugt dort hingesetzt. Warum braucht man ja denke ich nicht zu diskutieren ;)
Kann ich so nicht stehen lassen. Den Statuskunden zugunsten des MA wegsetzen, aber die Oma ("ja, ja, die Türe krieg ich dann schon auf") oder den Besoffenen, die beide ihre 50 Kröten (oder wie viel auch immer) für die Exitrow abgedrückt haben dort sitzen lassen?

Die Airlines geben es mit ihren Angeboten für die Sitze offen zu: es ist für die Sicherheit unerheblich wer am Exit sitzt, die Zusatzeinnahme zählt.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Also gab es ja auch eigentlich überhaupt kein Problem, außer das des persönlichen benachteiligt fühlen, weil ein anderer die - nicht garantierte - kostenlose Leistung erhalten hat, die man für sich selbst als selbstverständlich ansieht - obwohl man keinen Anspruch darauf hat - und nun einmal ausnahmsweise nicht bekommen hat. ...

Naja, ist halt so, als hätte man einen Damenvierling und der andere ein Straight Flush. ...

Aber wie sagte schon Qui-Gon Jinn der alte Jedi: "There is always a bigger fish!"
 
  • Like
Reaktionen: LE2012 und sehammer

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
Ich finde sowas auch total ärgerlich. Letztens mit +1 auf einem Ticket unterwegs und gemeinsam eingecheckt mit 2 Plätzen nebeneinander. 30 Min. Vor Abflug kam dann eine Sms und wir sassen plötzlich 10 Reihen auseinander, beide Mittelsitz (obwohl in meinem SEN- Profil Gang steht). Das mag für einige hier alles nicht so schlimm sein - für jemanden der nicht so gerne fliegt ist das schon schlimm. Als Doppel-Senator sollte so etwas m.E. gar nicht erst passieren. Ich war jedenfalls sehr verärgert und habe die anstehende Requalifizierung erstmals in Frage gestellt...
Am Gate hiess es dann auch noch, die Maschine sei voll und man könne nicht einfach jemanden umsetzen, der vielleicht auch neben seiner Frau sitzen wolle...
Letzten Endes hat das "Umsetzen" dann doch geklappt und dazu haben die beiden Kärtchen vielleicht sogar beigetragen.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.840
619
MUC, near OBAXA
Sowas habe ich 2007 bei LH gehabt, wo der für eine Runde über dem Oktoberfest auf das Minimum gesunken ist und dort eine enge Kurve geflogen ist (um anschliessend für den Ostanflug MUC wieder zu steigen). Hatte, wie 5/6 der anderen Passagiere, die nicht rechts am Fenster saßen, nichts davon. Dafür gab es 10 Minuten Verspätung.
LH hat dann meine Beschwerde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Du willst mir doch nicht im Ernst weis machen dass der "ohne Genehmigung mal einfach so" über die Wiesn gebrettert ist?
Nach 2001?
Kannst froh sein dass sie euch nicht abgeschossen haben ;)

Aber mal im Ernst: es gibt tatsächlich Anflugrouten (vor allem abends) die übern Marienplatz, und somit auch prinzipiell über die Wiesn führen, gerade bei Ostanflug, und aus der Richtung ZRH kommend. Die scenic route sozusagen, Bodensee, Neuschwanstein, die Seen, und bei Glück über Wiesn und Marienplatz...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Das mag für einige hier alles nicht so schlimm sein - für jemanden der nicht so gerne fliegt ist das schon schlimm. Als Doppel-Senator sollte so etwas m.E. gar nicht erst passieren. Ich war jedenfalls sehr verärgert und habe die anstehende Requalifizierung erstmals in Frage gestellt....

Naja, als jemand der nicht gerne fliegt sollte man sich grundsätzlich die Frage stellen, ob man eine Requalifizierung als SEN anstrebt!
Ich meine, da fliegt man schon nicht gerne und dann fliegt man extra mehr, weil man mit seinem (für die Flugangst passablen) normalen Reiseaufkommen nicht auf SEN kommt?

:eek:
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich finde sowas auch total ärgerlich. Letztens mit +1 auf einem Ticket unterwegs und gemeinsam eingecheckt mit 2 Plätzen nebeneinander.
Also ich finde das auch TOTAL ÄRGERLICH.

Letztens ohne +1 auf einem Ticket unterwegs und alleine eingecheckt mit reserviertem Platz 3F. Und was spuckt mir die Dame auf dem BP aus? Sitzplatz 1F. :doh:

Habe ich die rund gemacht für den vorn mir nicht gewünschten Sitzplatzwechsel in Reihe 1, ich hoffe die hat das verstanden. Sowas machen die mit mir nicht, mit mir nicht!!! :-(

Okay, im Flieger gab es nur noch 2 Reihen BIZ und die 2. Reihe war schon komplett besetzt..., aber egal, sowas ist TOTAL ÄRGERLICH, JAWOLL!!! :eyeb: :-(







:rolleyes:






No? :no:


:D
 
  • Like
Reaktionen: Bommel und MisterG

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.840
619
MUC, near OBAXA
Also ich finde das auch TOTAL ÄRGERLICH.

Letztens ohne +1 auf einem Ticket unterwegs und alleine eingecheckt mit reserviertem Platz 3F. Und was spuckt mir die Dame auf dem BP aus? Sitzplatz 1F. :doh:

Habe ich die rund gemacht für den vorn mir nicht gewünschten Sitzplatzwechsel in Reihe 1, ich hoffe die hat das verstanden. Sowas machen die mit mir nicht, mit mir nicht!!! :-( ...
Und, wieviele Meilen hast gekriegt als Kompensation für die Qual?
Oder war dass "rund machen" schon genug Kompensation? (Du Sadist, Du...)
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Letzten Endes hat das "Umsetzen" dann doch geklappt und dazu haben die beiden Kärtchen vielleicht sogar beigetragen.


Weißt Du was total gut klappt, ausser mit dem Kärtchen den großen Fisch zu markieren? Einfach nett, freundlich, bestimmt, aber mit dem nötigen Respekt und der nötigen Zurückhaltung bei einem FB oder dem Purser fragen, ob sie einen zusammensetzen können, wenn möglich. Hatte ich schon mehrfach, ja bei LH, und die Dame hat dann einfach höflich jemand Alleinfliegendes gefragt, ob es ihm was ausmachen würde zu tauschen, damit Partner und Partnerin zusammen sitzen können. Und siehe da, es klappt und zwar ganz ohne Status, Karte oder "Ich bin der Chef, ich Senator/HON, mir gehört der Flieger, Du gehorchen", Drohgebärden oder Kompensationsklagen anzukündigen :)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.020
Hatte ich schon mehrfach, ja bei LH, und die Dame hat dann einfach höflich jemand Alleinfliegendes gefragt, ob es ihm was ausmachen würde zu tauschen, damit Partner und Partnerin zusammen sitzen können. Und siehe da, es klappt

Man muss halt einen Doofen finden, der seinen Gang- oder Fenster- gegen einen Mittelplatz eintauscht.