ANZEIGE
In Zeiten von Online Check-In muss man auch nicht erst 30 Minuten vor Abflug einchecken.
Meiner bescheidenen Erfahrung nach ist es für das Umgesetztwerden vollkommen egal, ob man online eingecheckt hatte oder nicht
In Zeiten von Online Check-In muss man auch nicht erst 30 Minuten vor Abflug einchecken.
Meiner bescheidenen Erfahrung nach ist es für das Umgesetztwerden vollkommen egal, ob man online eingecheckt hatte oder nicht
Habe heute die Email der LH mit den Reiseinformationen für meinen nächsten Flug bekommen. In der Email wird angegeben das mein Sitzplatz 81H, neue First-Class ist. Dies würde der 747-400 entsprechen. Bisher war es der A380. Logge ich mich in mein Profil ein, ist es weiter der A380 Sitz 1A, laut Flugplan weiterhin A380, LH-Hotline weiterhin A380 mit bestätigten Sitz 1A. Mal sehen was dann am Gate steht.
Und wieder! Auf einem meiner Flüge wird von E190 auf E195 gewechselt und meine gebuchten Plätze in C sind weg! Einfach gestrichen. Nur durch die rechtzeitige Alarmierung über die My Flights App konte ich noch die letzten beiden Plätze in C in der gleichen Reihe reservieren.
LH: WAS SOLL DIESER MIST??? Das passiert praktisch bei jeder Buchung, die ich länger als 3-4 Monate im Voraus buche. Es muss doch möglich sein, einenAlgorithmus zu finden, der bei Änderungen im Plan die Reservierungen erhält, mindestens in Business! Und wenn das schon nicht geht, der den Kunden aktiv über die Änderung informiert?
Oder wenigstens die Statuskunden? Mannomann! Das ist doch das kleine Service Einmaleins!
... Nur durch die rechtzeitige Alarmierung über die My Flights App konte ich noch die letzten beiden Plätze in C in der gleichen Reihe reservieren. ...
Man könnte natürlich auch einfach immer 2A buchen..., aber dann gibt es ja nix zu bashen...Und bitte ja, informiere uns immer sofort über solchen Schmonzens. Wobei ich hier gerne jedes Mal einen neuen Thread hätte. Und wenn du die restlichen Basher dann vorher via PN informierst, haben wir alle zweimal pro Woche ein Dejavu ...
Man könnte natürlich auch einfach immer 2A buchen..., aber dann gibt es ja nix zu bashen...
Zum Glück buchen wir nicht zu oft den gleichen Flieger.So mache ich das. 2A ist mittlerweile mein "Lieblingssitz" in der NEK.
Traurig, aber wahr. Man gewöhnt sich an vieles...
Zum Glück buchen wir nicht zu oft den gleichen Flieger.
Du hast das Prinzip nicht verstanden! E195 hat die Plätze 2A und 2D, E190 2C und 2F. Also geht dein Plan "immer 2A" schon mal nicht. Zweitens fliege ich nicht alleine und fände es doof, wenn ich in Reihe 1 und +1 in Reihe 4 sitzt. Nennt sich Beziehung, so was, du verstehst?Man könnte natürlich auch einfach immer 2A buchen..., aber dann gibt es ja nix zu bashen...
Es gibt hier einen Thread namens "Fragen an Lufthansa" - nicht dass den Verein das irgendwie stören würde, aber vielleicht solltest du die Frage mal dort stellen. Wird zwar eine Antwort kommen, dass du dich bitte bei der nächsten Sitzänderung mit dem technischen Support in Verbindung setzen mögest, weil man das Problem nicht nachvollziehen könne - aber vielleicht kommt ja irgendwann mal wer in der Realität der 2,5* Airline an.
Du hast das Prinzip nicht verstanden! E195 hat die Plätze 2A und 2D, E190 2C und 2F. Also geht dein Plan "immer 2A" schon mal nicht. Zweitens fliege ich nicht alleine und fände es doof, wenn ich in Reihe 1 und +1 in Reihe 4 sitzt. Nennt sich Beziehung, so was, du verstehst?
Und drittens ändert LH bei dem ständigen Wechsel der beiden Muster nicht einfach die Sitze entsprechend sondern setzt einen entweder in verschiede Ecken des Fliegers oder, wie diesmal, streicht die Sitzplätze einfach ganz. (Letztens hatten sie uns ja sogar in verschiedene Decks einer 744 aufgeteilt!) Und das ist in diesem Jahr schon das vierte oder fünfte mal, dass das passiert. Und genau NULL mal wurde ich informiert.
Nun sage mir einer, dass das so sein muss und dass es "Bashing" ist, sich über so schlechten Service zu ärgern (gerade in Business und bei Statuskunden).
Im LH E190 gibt es zwar nur 2C und 2F zu buchen, aber der Sitz 2A ist physikalisch vorhanden?
http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/11/media_462840911.pdf
E190 hat in Business nur C und F, E195 nur A und C im Verkauf. Nebensitz bleibt frei.Im LH E190 gibt es zwar nur 2C und 2F zu buchen, aber der Sitz 2A ist physikalisch vorhanden?
http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/11/media_462840911.pdf
So ist es-Für das Computersystem ist er physikalisch NICHT vorhanden...
Und du hast meinen Post nicht ganz verstanden.Du hast das Prinzip nicht verstanden!
...Und das ist in diesem Jahr schon das vierte oder fünfte mal, dass das passiert. Und genau NULL mal wurde ich informiert...
So, jetzt habe ich auch mal einen reproduzierbaren Fall, bei dem die Routine definitiv Mist baut.
A321, Version Change - Vorhang nun hinter Reihe 11 statt hinter Reihe 7. Flug ist noch nicht im Check-In.
Vorher reserviert: 11D
Vom System umplatziert auf 15B, obwohl noch zahlreiche Gangplätze in den Reihen 18, 20, 21, 22, 23, ... frei sind.