Lieblingsairline

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Komisch, dass EY noch nicht genannt wurde. Mache ich das 'mal... :D

(davor war es SQ)
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
Insbesondere nach Japan in C bevorzuge ich NH, das ist LH und auch LX schon vom Sitz um Welten überlegen. In Y ist - nonstop - die LH Group was den Sitz angeht in der Tat nicht schlecht, jedenfalls wenn mit den älteren 343 geflogen wird; da gibt's nämlich noch 2-4-2 in der Eco. JL hat in den 787 ebenfalls noch 2-4-2 anstatt des immer mehr zum Standard werdenden 3-3-3.

Stimmt schon NH C ist nett, heisst für mich aber umsteigen. Normalerweise muss ich nach NGO, da gibt's nur LH und AY nach Europa. Liegt wohl daran, dass KIX direkt um die Ecke ist.
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
682
91
MUC
Für mich ist es AA. Top Produkt transcontinental und auch sonst ganz gut innerhalb der USA und auch über den Teich. Und sie waren bisher immer äußerst flexibel bei Problemen.
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Das muss man wohl nach Regionen unterscheiden, hilft ja nix wenn Tukka-Takka Air nen super Service auf Fluegen von Tukka nach Takka bietet, aber ich in Europa unterwegs bin.

In Europa: in C = LX,BA,OS,LH In Y = LH,LX,KL,AB und ja: SK:eek: (jedenfalls besser als DY aus ARN heraus)
Nach Asien: AY (sehr guenstig, basic, gut), TG (weil direkt von ARN, spart Zeit, ansonsten eher na ja...), SQ,TK,LH, QR (Service top, aber das Umsteigen nach 6 Stunden finde ich eher nicht so toll, lieber 12 Stunden am Stueck fliegen und schlafen)
Amerika: BA,LH sowie SK und KL (mit den neuen Sitzen werden die echt eine tolle Alternative!)
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Europa: HG mit sehr großem Vorsprung
Kostenlos Zeitungen. Anständiger Wein. Gutes Frühstück (Healthy Breakfast), Gutes Abendessen (Chicken Ceasar Salad, Antipasti)
Meist freier Nebenplatz und sehr freundliches Personal (zumindest gegenüber Platinums)
Fühl mich da wohler als bei Austrian in der C...

C Langstrecke gegen Westen: BA wegen der Hardware und den Lounges in LHR.
C Langstrecke gegen Osten: EY wegen der Hardware und der Verpflegung (Qualität, Flexibilität)
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Kurzstrecke ist für mich nicht fliegen, sondern Busfahren mit Flügeln dran.
Das nur nebenbei.

Ansonsten alles was meine Destinations non-stop verbindet.
Meistens TG, LH, SQ
Ab und zu mal was exotisches.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.396
BRU
Kurzstrecke ist für mich nicht fliegen, sondern Busfahren mit Flügeln dran.
Das nur nebenbei.

.

Also ich fahre ja zum Glück selten 3 Stunden Bus...

Aber zum Thema:

Innereuropäisch Austrian, Swiss, Aegean - haben auf meinen Europa-Strecken die besten Verbindungen, und über Produkt und Service kann ich mich auch nicht beklagen, egal ob in Y oder in C.

Langstrecke (i.d.R. in C) Swiss, allerdings kenne ich zugegeben nicht sehr viele Airlines, da ich das kaum fliege.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Schwierig ;)

Insgesamt fühle ich mich - trotz kleiner Schwächen - bei Lufthansa an Bord wohl. Wenn ich länger irgendwo war und man auf dem Rückflug wieder ein dunkles Brot und ein Weizenbier bekommt, dazu deutsche Zeitungen, dann ist das schon ein "Ankommen".

Ansonsten finde ich OS auf Langstrecke gut mit den neuen Sitzen und dem wirklich immer sehr guten Essen (noch nicht enttäuscht worden). Qatar Airways ist für mich die beste Airline aus der Wüste. Air Canada sehr ordentlich Richtung Nordamerika (Pods, Service, Lounges in Kanada).
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
SQ. Trotz aller Klagen, besser geht immer ;)

Alles was ich sonst in den letzen 12 Monaten so geflogen bin, hat mich nur bestaetigt. Feels like home.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.167
FRA
Schwierig ;)

Insgesamt fühle ich mich - trotz kleiner Schwächen - bei Lufthansa an Bord wohl. Wenn ich länger irgendwo war und man auf dem Rückflug wieder ein dunkles Brot und ein Weizenbier bekommt, dazu deutsche Zeitungen, dann ist das schon ein "Ankommen".

Ansonsten finde ich OS auf Langstrecke gut mit den neuen Sitzen und dem wirklich immer sehr guten Essen (noch nicht enttäuscht worden). Qatar Airways ist für mich die beste Airline aus der Wüste. Air Canada sehr ordentlich Richtung Nordamerika (Pods, Service, Lounges in Kanada).

Das mit Lufthansa kann ich unterschreiben.

zu Qatar: bin schon ca. 20x mit verschiedenen Arabern geflogen: nur bei Qatar wirken die Bordmitarbeiter oftmals "gezwungen" wie man es ja oft in den Medien liest. Bei Oman, EK und EY hingegen wirkt der Grossteil der Crew, als wäre sie "freiwillig" an Bord :)
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
481
184
Innerdeutsch/Europa: nur mit AB
Asien: AB + EY

versuche treu zu bleiben, allerdings nächsten Monat erstmalig mit QR!
 
  • Like
Reaktionen: VBECK1

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Für mich ist die Mischung entscheidend.
Wenn ich 5x mit der gleichen Airline geflogen bin, wird es irgendwie langweilig. Der Service und Ablauf ist mittlerweile so standardisiert, dass man schon genau weiß, wie der Flug wird.
Am liebsten daher abwechslungsreich, möglichst direkt und auf Nachtflügen so horizontal wie möglich. .
Aber auch für mich gilt, je exotischer das Abflugland und länger der Aufenthalt dort, desto schöner der Moment ein LH Flugzeug zu besteigen.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
502
785
BSL, ex-LEJ
in Richtung Noradamerika: BA - find die sympathisch, weil nicht alles perfekt ist. Besonders gern hab ich da den Dreamliner, egal ob C oder Y+. Preis / Leistung is ok - aber eigentlich buche ich die wegen der "clotted cream" und der Boarding music (the Flower Duett?) ;)
Europa: aufgrund Standort eher LH, wobei mir LX lieber wäre nur gibts die leider nicht mehr (lange) in Basel. Wobei ich da eigentlich vollkommen scmerzfrei bin und eher nach Preis / Zeit / Ziel buche. Aber ich meide - wenn es irgendwie geht - AF und Wings.

Muss aber Vor-Postern recht geben: wenn man schon auf dem Heimflug vom Essen an zu Hause erinnert wird, ist das schon schön. Vielleicht sollte LH dann eher Schwarzbrot und Weizen zur Kindenbindung einsetzen anstelle M&M :)
 

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
210
76
Fliege meistens die Günstigsten Flüge und kenne schon ein paar Airlines in Y. LX gefällt mir sehr gut, solange nicht im alten A340. TK fand ich nicht so toll, LH finde ich auch immer passabel, überrascht war ich bei Air China vom neuen 777. Hat mir sehr gepasst. Kurzstrecke ist mein Favorit JetBlue. Eine Lieblingsairline nennen kann ich aber nicht, bei freier wahl aber LX.