Lieblingsairline

ANZEIGE

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.380
1.111
in Richtung Noradamerika: BA - find die sympathisch, weil nicht alles perfekt ist. Besonders gern hab ich da den Dreamliner, egal ob C oder Y+. Preis / Leistung is ok - aber eigentlich buche ich die wegen der "clotted cream" und der Boarding music (the Flower Duett?) ;)

Ja, Flower Duet. :yes:

Das und den Afternoon Tea mag ich auch. Und den Hasen im Sicherheitsvideo.

Das sind so Kleinigkeiten, wegen denen man (also zumindest ich) sich nicht für eine Fluglinie entscheidet, auf die man sich dann aber trotzdem ein bißchen freut.
 
  • Like
Reaktionen: Eisplanet

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Innereuropäisch am liebsten die "Kleinen": Etihad Regional und Luxair haben mir sehr gut gefallen. Ansonsten fand ich TP auch ganz gut.

Bei Langstreckenflügen Qatar und Etihad (sofern es denn nach Osten geht).
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
BR hinterlässt auch einen sehr ordentlichen Eindruck, auf Kurz- und Langstrecke.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
BR hinterlässt auch einen sehr ordentlichen Eindruck, auf Kurz- und Langstrecke.

BR (BCal) kenne ich nur von der Kurzstrecke, und mein Gedächtnis hilft mir da bzgl. der Qualität der seinerzeit dargebotenen Dienstleistung nicht mehr so recht auf die Sprünge. ;)

br_one-eleven.jpg

(Hatte als Student leider nicht die Knete, um mal deren VC-10 zu testen, die hat nur für die Tarom Il-62 gelangt. :censored: )

Na ja, und unter jenen Airlines, die inzwischen das Zeitliche gesegnet haben, war damals - so um die Wende 70er/80er - BMA mein Liebling; und zwar wegen der auf FRA-BRU eingesetzten Viscount.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
Airlines sind wie Parteien. Da gibt es kein gut, sondern nur kleinere Übel.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Um eventuell auftretende Unklarheiten zu beseitigen- ja, ETOPS meint die unter dem IATA Code BR fliegende taiwanesische Airline •Eva Air•

;)
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
War mir schon klar und nur ein Spiel mit alten Airline-Codes ;)

Edit: Eine Art Liebling, so lange sie denn existierte, war auch Tempelhof Airways mit der Nord 262, die sogar Braunschweig anflog. War für mich hin und wieder einen Umweg wert. Ebenso Naske Air mit einer Merlin, auch von Braunschweig (bin mit denen nach Calvi geflogen). Die hatten sogar eine Falcon, mit der an Sommerwochenenden Flüge nach Istrien angeboten wurden. War sonst wohl im VW-Werkscharter unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.401
1.017
DRS
Kein einziges Mal AF hier gesehen, was ist los mit euch? :p

Bei mir ist es auch LH. Einfach das Gefühl "Ich bin zu Hause"
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Kein einziges Mal AF hier gesehen, was ist los mit euch? :p

Bei mir ist es auch LH. Einfach das Gefühl "Ich bin zu Hause"

In den 80ern und 90ern fand ich AF gut. Hatte aber recht lange nicht mehr das Vergnügen, im frankophonen Raum zu arbeiten.

Bei LH dachte ich mir heute so bei der Berichterstattung und der Mail des Vorstands, ob man nicht eine kontrollierte Abwicklung anstreben sollte ... Ende mit Schrecken statt - ye know what I mean...
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.841
619
MUC, near OBAXA
Was soll man in MUC schon anderes mögen?
T2 überzeugt, Mainline innereuropäisch wie domestic genauso wie CL, EN und IQ (RIP)
(und nicht zB wie bei OS wo mir schon VO etliche Male das Kraut ausgeschüttet haben, wie man hier so sagt)
Auch LX bin in innereuropäisch nie recht warm geworden mit.
LG und BA, ok
Nie wieder: AF und KL
AB in Gold geht, ansonsten auch in MUC nicht recht prickeln (auch wenn die Preise schon gutt sind)

Edit: ich spreche als Y-Flieger
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Muss aber Vor-Postern recht geben: wenn man schon auf dem Heimflug vom Essen an zu Hause erinnert wird, ist das schon schön. Vielleicht sollte LH dann eher Schwarzbrot und Weizen zur Kindenbindung einsetzen anstelle M&M :)
Wenn das Essen bei LH schon an zu Hause erinnert, möchte ich lieber nicht wissen, was es bei den Betreffenden zuhause gibt :)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.782
7.311
irdisch
Meine dienstlichen Reisen sind fast immer so kurz, dass der etwaige Heimwehfaktor noch nicht durchschlägt. Für mich wäre Sehnsucht nach deutschem Bier, Essen, "Maggi" o.ä. gar kein Faktor, zumal man im Internet heute weltweit deutsche Zeitungen etc. direkt und frisch bekommt.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
4ZGd69s.jpg
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
keiner AB ? interessant
ich hatte jetzt ein paar mal das vergnügen mit AB und alles im allen ... ne Danke! bei Service und Freundlichkeit hatte ich bei dem Verein immer Pech von dem Meilenprogramm ganz zu schweigen.
AB fliege ich nur wenn es sein muss

KLM ist in Europa mein Favorit... sehr gutes Netz, gute Comfort Eco, vernünftiges Meilenprogramm
Delta in den USA ... gute Comfort Eco und passt zur Allianz

Auf der Langstrecke na ja es sollte ne Eco+ zu einem vernünftigen Aufpreis geben und wenn es dann noch SkyTeam ist passt das :)

Zum Thema AF ... ich hab den Eindruck das sich da in den letzten zwei Jahren sehr viel zum positiven verändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet: