Lieblingsairline

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
Lieblingsairline habe ich keine.

Kurzstrecke: Gerne fliege ich mit OS, wenn es ein halbwegs "großer Flieger" ist, so ab A319 aufwärts. In den USA dann UA und mittlerweile auch gerne wieder AA.
Und ich fliege auch gerne mit HG und mit kleineren Abstreichen mit AB.

Langstrecke: Gerne mit LH und OS. Aber ich finde das fast alle Airlines brauchbare C und F Produkte anbieten. Habe auch mit AA gute Erfahrungen gemacht, mit NZ, CX, AY, SQ. Wenn wir vom reinem Boardprodukt sprechen. Meistens ist die Jammerei über diese Produkte einfach "das übliche Gesudere".
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
Vielleicht kann man hier eine Umfrage-Option einfügen, wäre ja mal spannend ein Gesamtbild zu bekommen.

Ich denke, dass dafür die Frage eigentlich komplex ist, da man in Eco eine andere Airline bevorzugen kann als in Business oder First. Außerdem variiert zumindest bei mir die Airline meine Wahl je nach Ziel.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
In Europa mag ich HG
Longhaul wäre theoretisch OS meine Lieblingsairline, das wird aber aus mehreren Gründen verhindert (Preis, M&M, zu wenig Verbindungen,...), so ist mein Liebling mit dem ich auch fliege BA

Obwohl ich seit meinem move entdeckt habe, dass es viele interessante Produkte ausserhalb der LH Gruppe gibt und es mehrere Anwärter gäbe. ..
 
  • Like
Reaktionen: moootz

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Meine dienstlichen Reisen sind fast immer so kurz, dass der etwaige Heimwehfaktor noch nicht durchschlägt. Für mich wäre Sehnsucht nach deutschem Bier, Essen, "Maggi" o.ä. gar kein Faktor, zumal man im Internet heute weltweit deutsche Zeitungen etc. direkt und frisch bekommt.
Naja, ich kann mich schon erinnern, dass ich einmal an Board von OS ungewöhnlich viel Brot zu mir nahm und die Dame meinte, ich solle ruhig mehr nehmen und ob ich längere Zeit in China gewesen sei. :)
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Lieblingsairline habe ich keine.

Kurzstrecke: Gerne fliege ich mit OS, wenn es ein halbwegs "großer Flieger" ist, so ab A319 aufwärts. In den USA dann UA und mittlerweile auch gerne wieder AA.
Und ich fliege auch gerne mit HG und mit kleineren Abstreichen mit AB.

Langstrecke: Gerne mit LH und OS. Aber ich finde das fast alle Airlines brauchbare C und F Produkte anbieten. Habe auch mit AA gute Erfahrungen gemacht, mit NZ, CX, AY, SQ. Wenn wir vom reinem Boardprodukt sprechen. Meistens ist die Jammerei über diese Produkte einfach "das übliche Gesudere".
In C ist es tatsächlich weniger von Bedeutung, in Y kann es aber doch recht wichtig sein, welche Airline man fliegt. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

österreicher

Reguläres Mitglied
13.09.2014
82
0
Meine Liblingsairline ist LH Cityline. Liebe die kleineren Flieger und das Personal ist sehr freundlich und liefert guten Service. Wenn das nicht geht ist auch die normale LH ok. Auf Langstrecke immer LH, bester Service was es gibt. einmal mit CX First und kein zweites mal. Service am Flughafen ist eine Frechheit!!! OS muß es auch nur in besonderen Härtefällen sein, fast immer in Business extrem unmotiviertes und faules Personal. Hab ich bei LH bis jetuzt so n9cht erlebt und das bei einer 3 stelligen Zahl an Flügen.
 
  • Like
Reaktionen: spocky83

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
da scheiden sich die geister unter den usern behaupte ich .... :) für mich in den norden KLM bzw Cityhopper. Immer freundlich und pünktlich kulanzsachen wurden zur Zufriedenheit abgehandelt (zumindest bei mir bisher) nicht unwesentlich daran beteiligt ist aber auch AMS als umsteigeflughafen. copenhagen mit SAS war auch nicht zu verachten bin aber bei den holländern hängen geblieben!
nach Asien fand/find ich wiederrum korean air besser als KLM. würde ich wenn der preis passt also immer wieder korean klm vorziehen! und als ferienflieger airberlin
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
In C NZ knapp vor SA (aber nur mit deren neuer Bestuhlung)
In Y AC (nicht 777)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Corny-Riegel und Warsteiner Piss?

Anhang anzeigen 62721

Sorry, in der Corny-Riegel-Klasse bin ich nicht unterwegs. Und Warsteiner-Weizen ist mir noch nicht untergekommen.

Hier wurde nach den Präferenzen gefragt und da hat jeder eine Meinung. Mir tust Du leid, wenn Du und der Held aller Führungskräfte - Mr. Tequilla - nicht einfach die Ansichten anderer Menschen akzeptieren können, sondern das noch schlecht machen müssen.

Geh doch mit Deinem angestauten Lebensfrust ne Runde laufen, um den Kopf freizukriegen.

P.S. Was gibt es leckeres bei TAP auf Kurzstrecke? Filetsteak medium-rare?
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Hier wurde nach den Präferenzen gefragt und da hat jeder eine Meinung. Mir tust Du leid, wenn Du und der Held aller Führungskräfte - Mr. Tequilla - nicht einfach die Ansichten anderer Menschen akzeptieren können, sondern das noch schlecht machen müssen.

Danke, ich brauche Dein Mitleid nicht.

Geh doch mit Deinem angestauten Lebensfrust ne Runde laufen, um den Kopf freizukriegen.

Kein Frust mehr, seitdem ich von BSL weg bin (damals musste ich noch gelegentlich LH fliegen), ab ZRH kann man gut auf LH verzichten. Wenn Du mal in die Streik-Fred schaust, dann siehst Du wer gefrustet ist.

P.S. Was gibt es leckeres bei TAP auf Kurzstrecke? Filetsteak medium-rare?

Findest Du alles hier im Forum.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Mittlerweile QR, da mir die ewigen Verspaetungen mit EK bei der Ankunft in DXB und die langweilige manchmal bis 25 Minuten dauernde Sightseeingtour ueber das Flugfeld, auch im Ledersessel, auf den Geist geht.
 
A

Anonym38428

Guest
CX hat mir sowohl in Y wie auch C insgesamt gut gefallen. BA mag ich in WTP. Bei TK gibts lecker Köfte, Lemonade und Ayran. SQ hat in C tolle Sitze. Bei den Japanern sticht das Essen positiv heraus. OZ hat tolle Crews. Von den Campingstühlen abgesehen ist die Hansa Kont-C hin und wieder ganz nett.

Kurzum: Es gibt so einige Produkte und teilweise auch Airlines die ich mag - aber "die" Lieblingsairline gibt es nicht.
 

cagayan

Reguläres Mitglied
31.08.2012
91
0
Hamburg
Seit vielen Jahren Cathay Pacific - es gab bei über 50 Flügen nur ein einziges Mal Grund für Verärgerung. Kriege immer meinen Notausgangsplatz, die stellen sich nicht an was das Gewicht des Gepäcks angeht. Ideale Verbindung nach MNL so dass ich guten Anschluss nach Cagayan de Oro habe und am Ankunftstag nachmittags auf meiner Terrasse meine Kaffee trinken kann.
 

Basti519

Reguläres Mitglied
28.03.2015
46
1
Ich favorisiere auf der Langstrecke bisher BA. Zuvorkommendes Personal, Preise sind gut bei rechtzeitiger Buchung und bisher hatte ich nichts zu beanstanden (bin 3x London-ATL/LAX und zurück geflogen). Delta und AA dagegen war nicht das Wahre. Letztes Jahr auch mal mit AF Paris-Atlanta geflogen, war auch alles i.O.
 

Georgios

Reguläres Mitglied
29.03.2012
42
0
Ich unterteile die Airlines in
1. Sunny Airlines und
2. Rainy Airlines

1. Bei den Sunny Airlines stimmt das Gesamtpaket. und da zähle Ich Punkte wie reagieren Sie bei Gepäckverlust, Püntlichkeit, und etliche andre Punkte.
2. Bei denen verkaufen die viel Hokus-Fokus und punkten beim guten Essen, niedrige Preise eher als das Sie einen guten Service liefern wenn was shief läuft.

Also auch wenn bei LH.LX etliches zu bemengeln ist finde Ich die super. Air Dolomiti, A3, SAS bei den kleinen sind auch gut. Fernab von Europa, sind SQ, Asiana sehr gut auch wenn Ich mit denen keine Stracke wie DUS-->ZRH fliegen kann. Und im mittleren Osten bevorzuge ich Oman Airlines auch vor QR.
 

Das Lange

Reguläres Mitglied
09.11.2013
43
0
FRA
Bei mir im Moment auch die LH - ist die einzige Airline die von NKG einen Direktflug nach D hat.
Und das bereits geschilderte "Heimatgefühl" wenn man den Flieger am Gate sieht kann ich nur bestätigen (nach 3,5 Jahren China) :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

Zero

Neues Mitglied
10.02.2015
11
0
DUS
Trotz der vielen Beschwerden, die ich immer noch nicht bestätigen kann ist es AB.
Bester Linienflug nach LIN und guter Service. Gute Lounge (Für kurze Wartezeiten) in DUS.
Noch keine Verspätungen oder sonst was gehabt! Ich fliege alle 2 Wochen die Strecke DUS-LIN.
 

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
370
123
also speziell auf den VIE-Nordamerika Tag-Flügen ist OS in C schon genial mit dem, meiner Meinung nach, überdurchschnittlichen Service & Essen...
ansonsten grosser LX-fan, nach JNB/CPT hat SA in C für mich die beste "hardware" um gut zu schlafen, worums (mir) bei diesen Flügen hauptsächlich geht...
 
  • Like
Reaktionen: yh11 und SuperConnie

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
In Y nehm ich auf den Nordamerikaverbindung gerne Delta, wegen kostenfreier Eco Comfort bei Elite+ (leider Status nicht verlängert bekommen :-( ), weil ich Direktflüge über die Ostküste hinaus nicht mag und mit ATL einen recht angenehmen Umsteigepunkt bekomme.

Innereuropäisch nehm ich gerne LH City Line. Finde die kleinen CRJ schnuckelig, es geht fix beim Ein- und Aussteigen, die Crew ist nett und arbeitet präzise, so dass man auch über die Defizite in der Ausstattung der Hüpfer hinwegsehen kann.

Langstrecken-C kenne ich nur LH und LOT, nachdems bei LH die Rutsche war, erübrigt sich wohl jeder Kommentar.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.420
749
Ich bin mittlerweile großer Fan von KLM. (vorweg gesagt ich bin notorischer Economy-Flieger und nutze Vielfliegerstatus um das Reisen hinter dem Vorhang bequemer zu haben)

1. Statusqualifikation über 60 Segmente zum Flying Blue Platinum relativ einfach und preisgünstig
2. Innereuropäisch: kostenlose Economy Comfort bzw. Notausgang-Sitze sind ein großes Plus
3. AMS als Umsteigeflughafen ist sehr angenehm
4. Langstrecke: Economy Comfort kostenfrei plus meist sehr günstige Upgrademöglichkeiten beim Checkin gegen Cash (z.B. AMS-LIM für 309€)
5. Super Kundenservice über Facebook/Twitter. Die halten sich wirklich ran und antworten innerhalb der vorgegebenen Zeit auf nahezu jede Anfrage
6. Sehr kundenfreundliche Servicemitarbeiter in der KLM Crown Lounge in AMS