Lounge Empfehlung Zürich

ANZEIGE

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
60
0
Kann mir jemand sagen welche Lounge ich in Zürich nutzen darf wenn ich so Reise :

F Ticket, ankommend aus BKK mit Thai, Weiterflug in C mit Swiss nach HAM, habe keinen Status.

DANKE !
 

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
60
0
Zitat von SWISS.com:


Zum selbst nachschauen:

Alles klar?


urmel

Danke für die Info. Gesehen habe ich das auch, aber was heisst das nun ?

Zutritt

First Class Star Alliance

SWISS Senator & Business Lounge


Business Class SWISS & Lufthansa

SWISS Business, Lounge D Business und Arrival Lounge*


Verstehe ich das richtig, ich darf max. in die Swiss Senator Lounge und auch in die Arrival Lounge aber nicht in die Swiss First Lounge ?
 

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
60
0
Das stimmt.

Ehrlich gesagt bin ich schon froh auch in die Arrival und Senator Lounge zu können, da ich im März 6 Stunden Aufenthalt haben werde und mich dann über jeden Komfort freuen werde !
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Danke für die Info. Gesehen habe ich das auch, aber was heisst das nun ?

Zutritt

First Class Star Alliance

SWISS Senator & Business Lounge


Business Class SWISS & Lufthansa

SWISS Business, Lounge D Business und Arrival Lounge*


Verstehe ich das richtig, ich darf max. in die Swiss Senator Lounge und auch in die Arrival Lounge aber nicht in die Swiss First Lounge ?

Was bedeutet wohl der Zusatz mit dem Sternchen?

* Lufthansa Business Class Passagiere haben nur nach einem Langstreckenflug via Düsseldorf, München oder Frankfurt Zutritt zur SWISS Arrival Lounge

:rolleyes:
 

neverest

Reguläres Mitglied
22.05.2013
35
0
BSL
Mal noch ne andere Frage an die ZRH Lounge-Kenner unter uns:

Was ist der Unterschied zwischen der Senator und der Business Lounge in ZRH?

Meine Vermutung ist, dass die Senator Lounge ggf. weniger voll ist als die Business aufgrund der Zugangskriterien. Allerdings hört sich die Senator laut beschreibung auch kleiner an. Welche kann denn für den frühen Vormittag genrerell für *G empfohlen werden?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Das stimmt.

Ehrlich gesagt bin ich schon froh auch in die Arrival und Senator Lounge zu können, da ich im März 6 Stunden Aufenthalt haben werde und mich dann über jeden Komfort freuen werde !

Als ankommender *A-Fööörst-Gast hast Du ohne M&M-Status (FTL und höher) keinen Zutritt zur Arrival Lounge!:idea:
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Meine Vermutung ist, dass die Senator Lounge ggf. weniger voll ist als die Business aufgrund der Zugangskriterien. Allerdings hört sich die Senator laut beschreibung auch kleiner an. Welche kann denn für den frühen Vormittag genrerell für *G empfohlen werden?

Die Unterschiede sind nicht sehr gross, ich glaube in der Business Lounge gibt es keine Schoki.
Ich würde in die SEN-Lounge gehen und wenn es zu voll ist, kann man unten oder über die Raucherbar hin und her wechseln.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
wie schön das man bei drei antworten drei meinungen erhält.... :cry:

aber so aussagekräftig ist eben auch die homepage von swiss... !!!!!!!

Naja, so unterschiedlich sind die Aussagen jetzt auch nicht. Einziger Knackpunkt ist die SEN Lounge.

Du kommst ganz sicher NICHT in die Swiss First Lounge und auch ganz sicher NICHT in die Arrival Lounge.

Zugang hast du auf jeden Fall zur Business-Class Lounge.

Wahrscheinlich auch in die SEN Lounge. Müsstest Du im Notfall eben vor Ort ausprobieren.
 
J

jsmadd0x

Guest
Mal noch ne andere Frage an die ZRH Lounge-Kenner unter uns:

Was ist der Unterschied zwischen der Senator und der Business Lounge in ZRH?

Meine Vermutung ist, dass die Senator Lounge ggf. weniger voll ist als die Business aufgrund der Zugangskriterien. Allerdings hört sich die Senator laut beschreibung auch kleiner an. Welche kann denn für den frühen Vormittag genrerell für *G empfohlen werden?

Die Lounges sind eigentlich gleich. Die SEN Lounge ist etwas kleiner, dafür voller (*G Menschen). ... JKI
 

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
60
0
So ich habe jetzt die offizielle Antwort von Swiss erhalten die wie folgt lautet:

"Herzlichen Dank für Ihr Schreiben bezüglich der Lounges.
Sie dürfen gerne die SWISS Business Lounge, SWISS Arrival Lounge und SWISS Lounge D- Business aufsuchen.
Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen schon jetzt einen guten Aufenthalt in einer unserer SWISS Lounges."

:D:D:D
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
So ich habe jetzt die offizielle Antwort von Swiss erhalten die wie folgt lautet:

"Herzlichen Dank für Ihr Schreiben bezüglich der Lounges.
Sie dürfen gerne die SWISS Business Lounge, SWISS Arrival Lounge und SWISS Lounge D- Business aufsuchen.
Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen schon jetzt einen guten Aufenthalt in einer unserer SWISS Lounges."
LOL, das Schreiben würde ich mitnehmen als Beleg für die Arrival Lounge, ansonsten wissen nämlich die Mitarbeiter dort nichts von dieser interessanten Interpretation. :rolleyes:

Ganz ohne Schreiben kommst du allerdings mit deinem *A First Ticket ankommend in ZRH in die SWISS Senator (*A First) Lounge. ;)

Glückwunsch übrigens zu der sagenhaft kurzen Antwortzeit seitens SWISS. :eek:
 

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
60
0
LOL, das Schreiben würde ich mitnehmen als Beleg für die Arrival Lounge, ansonsten wissen nämlich die Mitarbeiter dort nichts von dieser interessanten Interpretation. :rolleyes:

Ganz ohne Schreiben kommst du allerdings mit deinem *A First Ticket ankommend in ZRH in die SWISS Senator (*A First) Lounge. ;)

Glückwunsch übrigens zu der sagenhaft kurzen Antwortzeit seitens SWISS. :eek:

Ich war auch mehr als überrascht wie schnell die geantwortet haben!

Na dann habe ich ja die freie Auswahl !!!!

prima
 
Y

YuropFlyer

Guest
a) Das Angebot ist in beiden Lounges kongruent
b) Die Aussicht ist in der Lounge Bellevue besser
c) Die Lounge Bellevue ist näher beim Gate

Ich aktualisiere diesen Thread mal, ist ja noch nicht so alt ;)

a) Stimmt DEFINITIV nicht mehr.

Beispiel, Abendessen LX Business Lounge: 1 Gericht (SEN: 2 Gerichte und bisschen Salat und Sandwiches) - ungeniessbar/knapp essbar

Abendessen Panorama Lounge, 2 Gerichte, durchaus vernünftiger Geschmack, dazu Sandwiches (anderes als in der SEN, nicht unbedingt besser aber ok) - dazu 2 Suppen, Salate (wiederum anders als in der SEN)

Im Gesamtpaket würde ich die warmen Gerichte als deutlich besser als in der SEN einstufen, und um Welten besser als in der C Lounge. Basiert auf: 4 Besuche in der Panorama-Lounge in Juli/August. (Wobei 3x vorher auch in der SEN gewesen zum "Vergleich")

Wer also ab E abfliegt, und sich die längste Bar der Welt nicht antun möchte, hat mittlerweile mit der Panorama Lounge eine durchaus brauchbare Wahl. Natürlich nach wie vor kein Vergleich zur EK Lounge Next Door :D
 
  • Like
Reaktionen: Samos

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.118
4.089
Du hast wohl die 2 Suppen in der SEN Lounge A noch nie gesehen...
Ungeniessbar ist es auch nicht, aber vielleicht speist der feine Uri ja tagtäglich in 3Sternerestaurants...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Du hast wohl die 2 Suppen in der SEN Lounge A noch nie gesehen...
Ungeniessbar ist es auch nicht, aber vielleicht speist der feine Uri ja tagtäglich in 3Sternerestaurants...

Die Suppen in der SEN sind mir sehr wohl bekannt.. ich habe auch nicht geschrieben das es diese dort nicht gibt (Es geht hier übrigens um den Vergleich zwischen der LX C Lounge - in dieser gibt es KEINE Suppen - und die Panorama Lounge, in welcher es eben jetzt (?) 2 Suppen gibt.

Interessanterweise pöbelst du ja hier gegen mich:

http://www.vielfliegertreff.de/firs...usiness-class-p-1870euro-all.html#post1151323

Aber selber eine VIEL grössere (freche) Klappe zu haben, ist für den feinen Herrn dann wieder ganz ok?

Kleiner Tipp: Wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast, vertroll dich doch einfach wieder..
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.118
4.089
Das nennst Du pöbeln? Na ja...
Teilst gerne aus, kannst aber wohl nicht einkassieren. Wat solls.

Wenn Dir was nicht passt, werden die Leute gleich als Troll betitelt. Meine Güte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: danix und Anne