Lounge Empfehlung Zürich

ANZEIGE

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Welche Lounge in ZRH

Hallo,

ich fliege in 2 Wochen mit LX bzw. WK BCN-ZRH-CUN rt. in C
Jetzt bin ich noch nie in ZRH umgestiegen bzw. noch nicht mit einem Flug in C und ich kenne die Lounges dort nicht.
So wie es aussieht geht die Edelweiss Langstrecke ab/an Dock E und die Lounge dort sieht ganz gut aus.
Beim Hinflug haben wir nur 1h25m Zeit zum umsteigen - geht sich da die Lounge überhaupt noch aus? Wie lang dauert das ca. von Ankunft BCN Flug (hab keine Ahnung wo der ankommt?? A?) mit der Bahn ins E Dock?
Beim Rückflug aber haben wir in ZRH 3h45m Zeit -> ist es möglich nach der Ankunft aus CUN im Dock E in die C-Lounge zu gehen oder muss man da "raus" weil der nächste Flug ja ab A? geht?

Wie würdet ihr ZRH-Vielflieger das anlegen?

Danke
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Prinzipell wirst du in ZRH in Dock A oder B ankommen. Das sind alles Schengengates. Bei einem Busdeboaring kommst du in A an der Busankunft an und müsstest dann nach Links und erstmal die Treppe hoch. Auf dem Hinweg würde ich mich auf jeden Fall gleich auf den Weg ins Dock E machen. Die benötigte Zeit wird vermutlich vorallem davon abhängig sein, wieviele andere Passagiere zeitgleich ins E wollen. Wenn es gut läuft und ihr keine Ankunftsverspätung habt, kann ein kurzer Loungebesuch noch drinn sein, da die MTC für ZRH 40 min beträgt.

Für den Rückflug aus CUN könnt ihr durchaus in die E-Lounge gehen. Dazu müsst ihr allerdings zumindestens durch eine Transfersiko, damit ihr in den cleanen Bereich von Dock E dürft. Hier gilt es dann aber die Zeit und Wege im Auge zu behalten, da ihr rechtzeitig ins Terminal A/B aufbrechen müsst.
 
  • Like
Reaktionen: panzi

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Da Edelweissflüge teilweise auch ab D abgefertigt werden, beim Abflug Gate zuerst überprüfen! WK Flüge Non Schengen sind je nach Auslastung teils E (meist bei A330/A340) oder D.
Bei Abflug/Ankunft E sind die Lounges sehr schön dort, mit Terrasse. Und bei Ankunft reicht's dann bestimmt auch noch, die neue A Lounge zu erkunden. :D
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Danke für eure Antworten.

WK Flüge Non Schengen sind je nach Auslastung teils E (meist bei A330/A340) oder D.

Die letzten paar Mal wo ich das nachgeschaut hab, gingen die alle ab E aber wir werden ja sehen wo WK24 am 5.7 abgeht.


Edit: da schau ich sicher 5x nach die letzten paar wochen - immer E.
Heute natürlich D :)
 
Zuletzt bearbeitet: