Lounge Empfehlung Zürich

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
ANZEIGE
Öffnung wird im Januar 2016 sein.

Spekulationen auf Flyertalk sprechen von Ende Januar 2016 - alle Links hier beziehen sich auf den Thread auf Flyertalk.

Die Pressemitteilung daraus:

Qualität auf über 3000 Quadratmetern: Neue Swiss Lounges nehmen Gestalt an

„Die XXL-Lounge umfasst über 3000 Quadratmeter Fläche und befindet sich im obersten Stock. Sie ist in drei voneinander getrennte Bereiche eingeteilt: First und HON, Senator und Business. Wir folgen hier dem Zonenkonzept: mit einem Restaurantbereich, einer Bar, einem Relaxbereich und einer Arbeitszone“, erklärt Rahel Anderegg, Project Manager Product Ground Services. Die Lounge-Eröffnung ist für Januar 2016 geplant. Die First Class Lounge kann nicht nur von Swiss First Class Passagieren und HONs, sondern auch von Lufthansa HONs genutzt werden und verfügt unter anderem über ein fünf Sterne à la carte Restaurant. Dort kann morgens um 6 Uhr ein Steak und abends um 21 Uhr ein Frühstücksei bestellt werden. Swiss bietet ihren Passagieren von allen Lounges aus den Zugang auf die Terrasse mit Aussicht auf die Piste 28 und die Alpen. In der First Class Lounge wird es ein Regal mit 1000 Weinflaschen geben, außerdem wird im Winter Raclette oder Fondue auf der Terrasse serviert. Auch in der Senator und Business Class Lounge wird besonderen Wert auf die gesunde Ernährung gelegt, deshalb wird es an beiden Orten ein Frontcooking geben, wo die Menüs jeweils frisch von Köchen zubereitet werden. Ein weiteres Highlight ist die Whiskeybar mit 120 verschiedenen Whiskeysorten im Senator-Bereich.

Das neue Frontcooking in der Business Lounge und der à la carte Service in der First Class Lounge bieten die perfekte Ergänzung zum Inflight-Produkt. So kann zum Beispiel ein First-Class-Passagier nach Singapur am Abend zuerst den Service in der Lounge genießen, das heißt gemütlich zu Essen und anschließend an Board möglichst lange zu schlafen.

„Da die Ansprüche der Passagiere immer größer werden, wird auch das Bodenprodukt immer wichtiger“, weiß Bruni Schlaefli, Head of Ground Services Product. Er fährt fort: „Das Reiseerlebnis beginnt bereits zu Hause bei der Buchung und nicht erst an der Flugzeugtüre. Das bedeutet, dass sich beim Bodenprodukt eine zusätzliche Chance ergibt, sich von der Konkurrenz zu differenzieren.“


Facts&Figures
Steckdosen: 2799
Elektro-Kabellänge (Starkstrom): über 70 Kilometer
Grösster Spiegel am Stück: 4.6m x 2m
Sitzplätze pro Lounge: CCL 175, SEN 225, FCL 80
Weinkühler in FCL: 1000 Flaschen
Whiskeybar in SEN: 120 Sorten Whiskey

Hier der Link zum Grundriss-Plan der Lounges.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Die First Class Lounge [...] verfügt unter anderem über ein fünf Sterne à la carte Restaurant

1 Stern: Verdient Beachtung des Lesers
2 Sterne: Verdient einen Umweg
3 Sterne: Eine Reise wert
...
5 Sterne: Erlangung des HON wert? :p


Bin gespannt auf die Lounges, Steigerungspotenzial zu den C/SEN A-Lounges ist auf jeden Fall gegeben.
 
A

Anonym38428

Guest
"Die First Class Lounge kann nicht nur von Swiss First Class Passagieren und HONs, sondern auch von Lufthansa HONs genutzt werden" - ahja.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Öffnung wird im Januar 2016 sein.

Spekulationen auf Flyertalk sprechen von Ende Januar 2016 - alle Links hier beziehen sich auf den Thread auf Flyertalk.

Die Pressemitteilung daraus:

Hire der Link zum Grundriss-Plan der Lounges.

Im Dezember Swiss Magazin wird die Eröffnung der Swiss Lounges Terminal E in 2016 angekündet. Von einer Eröffnung im Januar ist keine Rede. Ursprünglich war mal Herbst 2015 terminiert und jetzt 2016.
 

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
408
1
ZRH
Gemäss Infos vom Lounge Personal letzte Woche soll die Eröffnung am 1.2 sein, weiss aber nicht wie gut sie wirklich informiert sind.
 
  • Like
Reaktionen: STR-MVD

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Ich häng mich hier mal dran. Ich fliege im August mit AA von ZRH nach JFK in C, also Oneworld. Habe ich damit nur Zutritt zu der Aspire Lounge zwischen A unf B oder gibt es allenfalls noch andere? Status habe ich zu diesem Zeitpunkt keinen.
Vielen Dank für eure Hilfe

Shadow
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Ich häng mich hier mal dran. Ich fliege im August mit AA von ZRH nach JFK in C, also Oneworld. Habe ich damit nur Zutritt zu der Aspire Lounge zwischen A unf B oder gibt es allenfalls noch andere? Status habe ich zu diesem Zeitpunkt keinen.
Vielen Dank für eure Hilfe

Shadow

Du solltest Zutritt zur Aspire im E haben. Das ist die umgebaute Ex-Panorama-Lounge.
 

destructor2

Neues Mitglied
19.06.2016
15
1
Hallo,

ich bin bin neu unter den Vielfliegern und hauptsächlich privat auf Urlaubsreisen unterwegs.

im Herbst fliegen meine Freundin und ich von HAM - ZRH mit Swiss , haben dort 3 Std Aufenthalt und dann fliegen wir mit Edelweiss nach Punta Cana. Neuerdings habe ich in meine Kreditkarte eine Priority Pass Mitgliedschaft enthalten und wir überlegen für 2 Stunden in eine Lounge zu gehen, um dort auf den Anschlussflug zu warten und etwas zu essen. (11:15 Uhr bis 14:30 Uhr)

zur auswahl haben wir:

Aspire lounge
Dnata Skylines Lounge
swiss Business Lounge D
Swiss international Air lounge
Aspirie Lounge midfield Terminal E

Welche von den Lounges kann man empfehlen? Wo gibt's es zur Mittagszeit einen guten Snack/ gutes Essen ?

vielen dank im Vorraus


gruss


Marcel
 

Lebkuchenmaus

Reguläres Mitglied
11.10.2013
34
0
Hallo! Wir fliegen am 22.02.17 NUE - ZHR - JNB mit der Swiss und das erste Mal Business. Freuen uns natürlich schon sehr, aber welche Lounge ist für uns die schönere? Kostenloses WLAN ist sicher überall.
Zurück geht es dann am 07.03.2017 wie folgt CPT - JNB - MUC -NUE mit der South African.
Gibts irgendwelche Tipps für völlig unerfahrene? Danke schon mal!
 

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
408
1
ZRH
Hallo! Wir fliegen am 22.02.17 NUE - ZHR - JNB mit der Swiss und das erste Mal Business. Freuen uns natürlich schon sehr, aber welche Lounge ist für uns die schönere? Kostenloses WLAN ist sicher überall.
Zurück geht es dann am 07.03.2017 wie folgt CPT - JNB - MUC -NUE mit der South African.
Gibts irgendwelche Tipps für völlig unerfahrene? Danke schon mal!

Also in ZRH sicherlich die Swiss Business Lounge im E, sofern kein *G oder HON Status vorhanden ist..
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Die Business Lounge in ZRH Dock E ist wirklich einen Besuch wert (Inneneinrichtung, Front Cooking). Ihr seid ja sowieso im Dock, ist also nicht mal ein Umweg.

Für MUC würde ich die Business Lounge im Satelliten empfehlen. Die ist viel heller und noch nicht so abgerockt wie die bei G28.
 
  • Like
Reaktionen: Lebkuchenmaus

Lebkuchenmaus

Reguläres Mitglied
11.10.2013
34
0
Danke! Wir dürfen ja das erste Mal in die Lounge und m eine Tochter ist schon ganz aufgeregt ??????
 

Lebkuchenmaus

Reguläres Mitglied
11.10.2013
34
0
Danke, Scotch lass ich dich mal lieber, muss in Joburg gleich Leihwagen abholen. Sind schon sehr gespannt und Kind freut sich schon wahnsinnig und ist total aufgeregt.
 

Dani_z

Neues Mitglied
12.03.2012
24
11
Ich fliege mit Singapore Airlines Business class ZRH-SIN. Bin selbst M&M Frequent Traveller. Daher habe ich aus meiner Sicht Zugang zur Business Lounge E. Das sagt mir auch der "Lounge finder" auf der Star Alliance Website wenn ich die entsprechenden Angaben erfasse.
Wenn ich dort jedoch meinen M&M Status offen lasse, wird mir auch die Swiss Senator Lounge E angezeigt...
Kann da jemand helfen? DANKE
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Ich fliege mit Singapore Airlines Business class ZRH-SIN. Bin selbst M&M Frequent Traveller. Daher habe ich aus meiner Sicht Zugang zur Business Lounge E. Das sagt mir auch der "Lounge finder" auf der Star Alliance Website wenn ich die entsprechenden Angaben erfasse.
Wenn ich dort jedoch meinen M&M Status offen lasse, wird mir auch die Swiss Senator Lounge E angezeigt...
Kann da jemand helfen? DANKE
Es ist ganz einfach... weder C-ticket noch FTL Status verschaffen Dir den Zugang zur Senator Lounge in E

senE.JPG
 

Mauci

Aktives Mitglied
28.08.2016
180
1
FRA
Hallo Zusammen,

Werde bald von PVG in Zürich landen und habe 2 std aufenthalt und einen Weiterflug nach FRA

Fliege in C und SEN status vorhanden. Welche Lounge empfehlt Ihr mir?

Gruß
 
B

Boeing736

Guest
SEN im Dock E und dann 10-15min vor Boarding den Zug ins A nehmen zum Weiterflug.
 
  • Like
Reaktionen: Mauci