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Öffnung wird im Januar 2016 sein.
Spekulationen auf Flyertalk sprechen von Ende Januar 2016 - alle Links hier beziehen sich auf den Thread auf Flyertalk.
Die Pressemitteilung daraus:
Hier der Link zum Grundriss-Plan der Lounges.
Spekulationen auf Flyertalk sprechen von Ende Januar 2016 - alle Links hier beziehen sich auf den Thread auf Flyertalk.
Die Pressemitteilung daraus:
Qualität auf über 3000 Quadratmetern: Neue Swiss Lounges nehmen Gestalt an
„Die XXL-Lounge umfasst über 3000 Quadratmeter Fläche und befindet sich im obersten Stock. Sie ist in drei voneinander getrennte Bereiche eingeteilt: First und HON, Senator und Business. Wir folgen hier dem Zonenkonzept: mit einem Restaurantbereich, einer Bar, einem Relaxbereich und einer Arbeitszone“, erklärt Rahel Anderegg, Project Manager Product Ground Services. Die Lounge-Eröffnung ist für Januar 2016 geplant. Die First Class Lounge kann nicht nur von Swiss First Class Passagieren und HONs, sondern auch von Lufthansa HONs genutzt werden und verfügt unter anderem über ein fünf Sterne à la carte Restaurant. Dort kann morgens um 6 Uhr ein Steak und abends um 21 Uhr ein Frühstücksei bestellt werden. Swiss bietet ihren Passagieren von allen Lounges aus den Zugang auf die Terrasse mit Aussicht auf die Piste 28 und die Alpen. In der First Class Lounge wird es ein Regal mit 1000 Weinflaschen geben, außerdem wird im Winter Raclette oder Fondue auf der Terrasse serviert. Auch in der Senator und Business Class Lounge wird besonderen Wert auf die gesunde Ernährung gelegt, deshalb wird es an beiden Orten ein Frontcooking geben, wo die Menüs jeweils frisch von Köchen zubereitet werden. Ein weiteres Highlight ist die Whiskeybar mit 120 verschiedenen Whiskeysorten im Senator-Bereich.
Das neue Frontcooking in der Business Lounge und der à la carte Service in der First Class Lounge bieten die perfekte Ergänzung zum Inflight-Produkt. So kann zum Beispiel ein First-Class-Passagier nach Singapur am Abend zuerst den Service in der Lounge genießen, das heißt gemütlich zu Essen und anschließend an Board möglichst lange zu schlafen.
„Da die Ansprüche der Passagiere immer größer werden, wird auch das Bodenprodukt immer wichtiger“, weiß Bruni Schlaefli, Head of Ground Services Product. Er fährt fort: „Das Reiseerlebnis beginnt bereits zu Hause bei der Buchung und nicht erst an der Flugzeugtüre. Das bedeutet, dass sich beim Bodenprodukt eine zusätzliche Chance ergibt, sich von der Konkurrenz zu differenzieren.“
Facts&Figures
Steckdosen: 2799
Elektro-Kabellänge (Starkstrom): über 70 Kilometer
Grösster Spiegel am Stück: 4.6m x 2m
Sitzplätze pro Lounge: CCL 175, SEN 225, FCL 80
Weinkühler in FCL: 1000 Flaschen
Whiskeybar in SEN: 120 Sorten Whiskey
Hier der Link zum Grundriss-Plan der Lounges.