Lounge Empfehlung Zürich

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Was erwartest du von Leuten die zum - sorry - Kacken in den Wald gehen (weils nen Franken spart) für Manieren?
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Die Suppen in der SEN sind mir sehr wohl bekannt.. ich habe auch nicht geschrieben das es diese dort nicht gibt (Es geht hier übrigens um den Vergleich zwischen der LX C Lounge - in dieser gibt es KEINE Suppen - und die Panorama Lounge, in welcher es eben jetzt (?) 2 Suppen gibt.

Seit wann gibt es in der C-Lounge keine Suppe mehr?
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Ich bin am kommenden Donnerstag gebucht auf:

LX 1017 DUS-ZRH 10:00-11:15 Eco
LX 2150 ZRH-PMI 15:20-17:05 Eco
Macht 4 Stunden Layover.
FTL und A3*G sind vorhanden, wobei A3*G in der Buchung hinterlegt ist (und es auch bleiben soll).

1. Lohnt sich gegen 11:30 Uhr der Besuch der Arrival Lounge für ein warmes Frühstück oder würdet ihr eine der SEN-Lounges vorziehen? Wie sieht es mit der Auslastung der Arrival Lounge aus?

2. Komme ich trotz in der Buchung/auf der Bordkarte hinterlegtem A3*G mit meiner FTL-Karte problemlos in die Arrival Lounge oder wird der LD (wie hier vor einigen Monaten berichtet wurde) rumzicken?

3. Lohnt sich anschließend ein Besuch der SEN-Lounges in D und E (Speiseangebot mir SEN-Lounge A identisch? SEN-Lounges in D und E eventuell nicht so voll wie in A?)? Käme ich in ZRH überhaupt in die Bereiche D und E, obwohl ich gar nicht zu einer Non-Schengen-Destination (PMI) weiterfliege?

Vielen Dank im Voraus!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Bei soviel Zeit würde ich zur Abwechslung nach der Ankunft in die Arrival Lounge. Man muss halt danach wieder durch die Siko um zurückzukommen.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
SEN Lounge E gibt es noch nicht, SEN Lounge D ist wohl weniger frequentiert wie die im A. Zusätzliche Siko lohnt sich nur, wenn Du eh nach draussen, oder Duschen willst. Wobei ich nicht weiss, ob Du als FTL auf Kurzstrecke wirklich Duschen darfst in der Arrivel.
Im E gibts eine Airportlounge mit zur SEN ähnlichem Catering und schöner Aussicht.
Du kannst zwischen Schengen und Non Schengen hin und her ohne Siko. Richtige Wege beachten.
 
E

embraer

Guest
Im E gibts eine Airportlounge mit zur SEN ähnlichem Catering und schöner Aussicht.
Du kannst zwischen Schengen und Non Schengen hin und her ohne Siko. Richtige Wege beachten.

Zur Lounge Bellevue (die Lounge im E) hat man aber meines Wissens nur Zutritt mit SEN oder C Ticket. Y und *G oder FTL reichen nicht.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Die Panorama Lounge im Terminal E (intl.) ist keine Swiss oder Star Lounge.
*G, FTL nützen dort nichts (SEN/HON keine Ahnung... mein Tipp wäre nein).
Zutritt mit Swiss Business/First Ticket bzw. Priority Pass, Diners CC.
 

SWISS_HON

Reguläres Mitglied
20.03.2010
25
0
Die Panoramalounge kann nur mit SEN/HON/*G oder C/F-Ticket betreten werden. FTL ist untersagt, da keine LX/LH-eigene Lounge..
SWISS baut aktuell neue (eigene) Lounges im Terminal E. Wenn diese eröffnet sind, dürfen auch FTL in Y rein, um sich vor dem Flug zu erfrischen.
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Gibt es diese LX-Lounge in Terminal E eigentlich mittlerweile? Oder wird immer noch daran gebaut?


Im vierten Quartal 2015 werden neue Lounges für Senatoren und Fluggäste der Business Class im Dock E am Flughafen Zürich eröffnet. Die Lounges sind grosszügig bemessen und umfassen 2‘000 m2. Sie verfügen über eine Terrasse mit Blick auf die Alpen, den Flughafen und die Pisten. In beiden Lounges werden vielfältige Mahlzeiten frisch zubereitet. In der Senator Lounge gibt es zudem eine bediente Bar. Die Lounge für Senatoren bietet Platz für 175 Fluggäste, diejenige der Business Class für 200 Fluggäste. Die Lounges sind sehr nahe an den Gates der Langstreckenflüge gelegen.
Auf Langstreckenflüge wird zudem das kulinarische Angebot mit einer grösseren Auswahl an Vorspeisen und einem separaten Gang mit Käse erweitert. An Bord kann zwischen einem kleinen Imbiss und einem kompletten Mahlzeitenservice gewählt werden. Durch dieses modulare System können Fluggäste wählen, ob sie sich auf Nachtflügen lieber kulinarisch verwöhnen lassen oder länger ausruhen möchten.

Quelle: SWISS baut Service in Business Class aus
 
  • Like
Reaktionen: STR-MVD

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Die Panoramalounge kann nur mit SEN/HON/*G oder C/F-Ticket betreten werden. FTL ist untersagt, da keine LX/LH-eigene Lounge..
Ist die Regelung neu ?
Ich meine vor ein paar Jahren als FTL in 'Y' dort gewesen zu sein. Das letzte mal war als A3G.
Für mich einer der besten Lounges die es gibt (wegen der Aussicht und der Terasse im Freien).
 
E

embraer

Guest
sind die besagten Lounges im Dock E inzwischen eröffnet?

Ich habe noch nichts gehört oder gelesen... vor 1 Woche auf alle Fälle war da noch nix. Ich fliege das nächste Mal am 15 DEC Langstrecke ab ZRH, dann werden die Lounges hoffentlich geöffnet haben...
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Im vierten Quartal 2015 werden neue Lounges für Senatoren und Fluggäste der Business Class im Dock E am Flughafen Zürich eröffnet. Die Lounges sind grosszügig bemessen und umfassen 2‘000 m2. Sie verfügen über eine Terrasse mit Blick auf die Alpen, den Flughafen und die Pisten. In beiden Lounges werden vielfältige Mahlzeiten frisch zubereitet. In der Senator Lounge gibt es zudem eine bediente Bar. Die Lounge für Senatoren bietet Platz für 175 Fluggäste, diejenige der Business Class für 200 Fluggäste. Die Lounges sind sehr nahe an den Gates der Langstreckenflüge gelegen.
...
Quelle: SWISS baut Service in Business Class aus

Nachdem wir ja nun mitten im vierten Quartal sind: gibt es Neuigkeiten zu den SWISS-Lounges in Dock E?