ANZEIGE
Sind wir wieder dabei uns die Lufthansa schön zu reden?
Nein. Aber aus Nordamerika nach Europa sind sie fuer mich persönlich die beste Wahl was das Gesamtprodukt in C und F angeht. Ist es perfekt, nein natürlich nicht, aber besser als das was die Konkurrenz anbietet.
Ja, Lufthansa ist ein Wirtschaftsunternehmen. Aber ein Kriselndes! Schon lange müssen Sie am Produkt und Kundenservice sparen, da sie gerade nicht mehr mit Ihrem Produkt Wettbewerbsfähig sind. Und dabei sind die Produktionskosten nur eine Seite der Medaille.
Soweit ich gehört habe wird mit der Langstrecken C gutes Geld verdient. Nicht umsonst hat LH üblicherweise mit die größten C Kabinen und füllt diese regelmäßig zu hohen Preisen. In der Eco und auf Kurz / Mittelstrecken haben sie allerdings bekanntermaßen Probleme.
Lufthansa ist für mich ein Synonym für ein Kartell, was es am Liebsten gesehen hätte, LieFlat aus der Business fern zu halten. Glücklicherweise, und hier spreche ich aus Kundensicht, sind Sie bei dem Versuch gnadenlos gescheitert. Um mal wieder auf den C Sitz zu kommen.
Daraus hat LH ja auch nie ein Geheimnis gemacht und aus Unternehmenssicht kann ich das auch absolut nachvollziehen. Aus Kundensicht bin ich bei der Beurteilung gespalten. Einerseits begrüße ich natürlich flache Bette in der C und freue mich dass diese mittlerweile zum Standard geworden sind, andererseits hat nach meiner Meinung dieser Schritt zum "Sterben der F" auf vielen Strecken beigetragen. Da ich regelmäßig First buche (privat und geschäftlich) und eine gute F selbst den besten lie flat C Sitzen vorziehe, bin ich über diesen Trend nicht glücklich.