Also nach dem lesen so einiger Schultergeplagter frage ich mich doch ernsthaft, ob noch niemand von denjenigen auf die Idee gekommen ist ganz einfach die Armlehne zu versenken, die dafür vorgesehen ist den Schulterbereich beim Liegen breiter zu machen?
Wo hast Du denn Deine Schultern? Bei mir kommen die direkt nach dem Hals. Die versenkbaren Armlehnen nützen mir da wenig.
Wenn eine Anzahl von Insassen die Sitze auf Schulterhöhe als zu eng empfindet, ist das also Käse?Erzähl kein Käse
Wenn der am Fester befindliche pinkeln muß und beschließt diesbezüglich das WC aufzusuchen , dann muß er doch über den Seitenschläfer auf dem Nebensitz drübersteigen . Ist das bis hierhin richtig ? Und wenn er Waldorfschüler war...
Der aktuelle C-Standard sind einfach Mini-Suiten, wo man keinen Nachbarn überklettern muss. Das hat LH verpasst und sollte es möglichst schnell nachholen. Die jetzige C ist in dieser Hinsicht schon bei der Einführung überholt gewesen. Allerdings ist die Liegefläche immerhin relativ lang. Man ist viel besser als die alte LH-C aber nicht besser als der heutige C-Durchschnitt.
Das hat LH verpasst und sollte es möglichst schnell nachholen.
Einiges an dem Sitz in der A340 (und wahrscheinlich auch A330) ist anders, angefangen mit einer deutlich störenderen Kopfstütze im Liegen, einer fehlenden, kleine Klappablage für Gläser und dem viel zu hohen Kraftaufwand zum Verstauen des Tisches.
Wenn eine Anzahl von Insassen die Sitze auf Schulterhöhe als zu eng empfindet, ist das also Käse?
Wenn dem Kunden immer so "zugehört" wird, ist es kein Wunder, dass meist mediokre Produkte herauskommen.
Der aktuelle C-Standard sind einfach Mini-Suiten, wo man keinen Nachbarn überklettern muss. Das hat LH verpasst und sollte es möglichst schnell nachholen. Die jetzige C ist in dieser Hinsicht schon bei der Einführung überholt gewesen. Allerdings ist die Liegefläche immerhin relativ lang. Man ist viel besser als die alte LH-C aber nicht besser als der heutige C-Durchschnitt.
Das war wohl auch Ergebnis der Sitzkliniken mit Kunden, dass mehrheitlich ein offenes Konzept bevorzugt wird.Für mich sind diese Möchtegernsuiten in den meisten Fällen in C eher Pseudo-Plastik-Mist, der nur unnötig Platz wegnimmt und einengt. Ich bevorzuge persönlich offenes Raumkonzept. Damit bin ich sicherlich nicht alleine. Selbst in der F mag ich das offene Konzept der LH lieber als z.B. diese verbastelte Kabine von EK.
Das war auch schon vor 12 Jahren Thema bei den First Workshops. Die allermeisten Teilnehmer haben sich damals deutlich für ein offenes Konzept und gegen Suiten ausgesprochen. Warum sollte es bei der Business dann anders sein.Das war wohl auch Ergebnis der Sitzkliniken mit Kunden, dass mehrheitlich ein offenes Konzept bevorzugt wird.
Vielleicht will LH kein TOP Produkt und keinen Geniestreich anbieten, sondern genau das Produkt welches vom Markt akzeptiert wird und welches ihnen den gewünschten Umsatz generiert? Was ist so falsch daran den Raum möglichst gut zu nutzen, wenn sich offensichtlich damit Geld verdienen lässt?Die ganze restliche Welt nimmt aber Suiten. Kann es sein, dass die befragten LH-Stammkunden darin zu selten unterwegs sind? Die neue LH-C war zwar eine interne Verbesserung aber ist kein internationales Top-Produkt geworden und auch kein Geniestreich. Hoffe, mit der 777-9 gibt es dann auch bei LH Suiten. Vermutlich muss ja die First dran glauben. Dann muss die C sowieso besser sein.