Lufthansa "Chemie" Sandwich

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Ja, das seh ich auch kommen. Iberia und SAS haben durch das völlige Auslassen des Caterings ja auch keine relevanten Passagierverluste erlitten.

Eben. Und innerdeutsch esse ich nie was im Flieger. Meinetwegen weg damit
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Ich find den Müsliriegel deutlich angenehmer vom Handling und Geschmack als diese Tankenstullen. Aber die Leute nehmen alles mit was irgendwo inkl. ist. Anders kann man den Run auf die nicht wirklich leckeren Hot-Dogs bei Ikea zum Vergleich auch nicht erklären.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
165
FRA
Wobei es da ja noch auszuhalten ist derzeit - mit einem Schokoriegel kann man tendenziell weniger falsch machen als mit einem bemühten und möglichst bis 2020 haltbaren Sandwich.

Gerade letzte Woche HAM - FRA gab es die Schokosticks von Rausch zum Getränkeservice. Wurde dann auch in meinem Sichtbereich von allen genommen. Ob das natürlich nur eine einmalige Werbeaktion von Rausch war kann ich nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: spiegelmann

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
so ist es. gibt es seit der geplanten und dann doch gescheiterten eröffnung von BER im letzten jahr auf den europa-flügen ab/bis txl. getränketechnisch ist da z. bsp. auch eine fassbrause dabei - kann man mal probieren...

Leider dürfte sich das mit der neuen Germanwings dann auch erledigt haben. Der Fassbrause trauere ich jetzt schon hinterher.
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Ja, das seh ich auch kommen. Iberia und SAS haben durch das völlige Auslassen des Caterings ja auch keine relevanten Passagierverluste erlitten.

Wobei Iberia seit der Einführung der Bezahlsnacks auf der Kurz- und Mittelstrecke Sandwichs mit noch mehr E verkauft (als besonders gesund, weil 2 mg Vollkornsamen mal daneben standen), da sind die Sandwichs immer mindestens 3 Wochen haltbar... ziemlich widerlich...
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Weltweit verhungern täglich tausende Menschen und ihr heult rum, weil ihr auf eurem Billigflug kein Gourmetessen bekommt? Danke Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: jalapene

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Wie wäre denn eine Tafel Schokolade als Ersatzverpflegung? Ist weniger schlimm, als dieses Tankstellenessen und leicht zu handhaben. Man könnte noch Werbeflächen auf der Verpackung verkaufen und hätte das Catering quasi "kostenneutral".

Gibt es ja bei Austrian - einen Apfel oder ein Nussini
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
E-Nummern bezeichnen lediglich Zusatzstoffe in Lebensmitteln. Je nach Quelle steht das E für EU oder essbar. Es ist nicht ganz klar, was ursprünglich gemeint war. Essbar macht mehr Sinn, da nicht nur die EU die E-Nummern verwendet. Pauschal kann man diese Zusatzstoffe nicht als schlecht bezeichnen. Zusatzstoffe können auch natürliche Stoffe sein, z.B. als Farb- oder Aromastoff. Interessant ist somit, welche Zusatzstoffe drin sind.
 
  • Like
Reaktionen: Chamaelion

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
:D Ich möchte zu gerne mal die Gesichter von so einigen Herren Vielfliegern sehen, wenn sie mal einen Monat lang in Dunkelchina verbringen müssen und die "Tuningstoffe" im täglichen Futter nicht entziffern können. :help:
 
  • Like
Reaktionen: worldflyer

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ganz einfach: Man serviert solange schlechte Qualität, bis es kein Passagier mehr essen möchte.

Dann sagt man ganz einfach, dass keine Notwendigkeit mehr bestünde; isst ja eh keiner....

Und schon hat man wieder eine ganze Menge Geld gespart.


Traurig...so hat ein Hansel von UA mir gegenüber argumentiert. Ich habe gesehen, was auf Domestic in der Kauftüte ist und dachte mir nur, so viel Hunger kann ich garnicht haben, dass es das reintreibt.

Bei LH hatte ich vor ca. 6 Monaten den Tiefpunkt an Essensqualität erlebt. Seit 8 Wochen gehts ja wieder, die Brötchen sind wieder größer geworden und man möchte in Y nicht sofort vom Dressing kotzen.
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
HAM - VIE vergangenen Sonntag auf OS wurden kl. Papiertüten mit leckeren roten Äpfeln verteilt.
Geht also auch anders (y)
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser
E

embraer

Guest
Lufthansa "Chemie" Sandwich

und trinkt ihr lieber Wasser oder einen Orangensaft dazu? wobei man ja hier bei den Getränken nicht von Chemie sprechen kann, hoffe ich doch zumindest.
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Entweder C oder gleich F fliegen. Dann hat das Gejammer endlich ein Ende! =;

Mir duenkt, ich haette schon die eine oder andere Beschwerde zu Themen wie "Champagner", "Kaviar" oder "frische Eier" gelesen :p

(Dies ist explizit KEIN Post pro Eco-Sandwich und/oder die Einnahme desselben, ich will lediglich bezweifeln, dass das Gejammer nachliese.)
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
ANZEIGE
300x250
Mir duenkt, ich haette schon die eine oder andere Beschwerde zu Themen wie "Champagner", "Kaviar" oder "frische Eier" gelesen :p

(Dies ist explizit KEIN Post pro Eco-Sandwich und/oder die Einnahme desselben, ich will lediglich bezweifeln, dass das Gejammer nachliese.)

Und mir dünkt es, wo Du recht hast, da hast Du recht! :-(