Lufthansa "Chemie" Sandwich

ANZEIGE

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
ANZEIGE
Ich frag mich immer wie viele der Leute, die sich über solch ein Sandwich aufregen, dass sie in K gratis bekommen, nicht schon eins im Supermarkt für 2€ gekauft haben und es für den Preis absolut ok fanden.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Das sind auch die Leute, die sich 5 Minuten vor Boardingende noch einen halben Liter Kaffee im Pappbecher kaufen. Wo man sich dann als Nebensitzender wünscht die ersten 15 Minuten ohne Turbulenzen und Verbrennungen zu überstehen.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
165
FRA
Auf meinen Flügen wurde bisher noch nie jemand gezwungen sein Sandwich zu essen. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht :confused:
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Mir wär's lieber, es wäre gar kein Essen im Beförderungspreis inkludiert und ich könnte mir dafür für EUR 5.- oder von mir aus auch mehr ein schmackhaftes Sandwich kaufen.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Kommt bald. Das Konzept nennt sich 4U. Du musst nur schauen, dass du nicht von FRA oder MUC fliegst.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Mir wär's lieber, es wäre gar kein Essen im Beförderungspreis inkludiert und ich könnte mir dafür für EUR 5.- oder von mir aus auch mehr ein schmackhaftes Sandwich kaufen.

Gibts: Nennt sich Easyjet, Ryanair oder AirAsia. Flieg bitte mit denen! Auf Wiedersehen :D
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Wieviel Gepäck ist bei AirAsia erlaubt? Die bieten Preise von 50€ Oneway auf Strecken für die Singapore 200€ nimmt. Allerdings mit extra Kosten würde sich das wieder relativieren.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
165
FRA
Mir wär's lieber, es wäre gar kein Essen im Beförderungspreis inkludiert und ich könnte mir dafür für EUR 5.- oder von mir aus auch mehr ein schmackhaftes Sandwich kaufen.

Meinst Du wirklich, wenn das Essen abgeschafft wird, wird der Ticketpreis billiger?

Es stellt sich eher die Frage, ob man überhaupt etwas bei einem 60min Flug zu Essen braucht. Ich habe letztens sogar die Strecke München Frankfurt im Auto (immerhin 3 Stunden!!!) ohne Essen überlebt und auch in den Folgetagen keine daraus resultierenden Mangelerscheinungen festgestellt.

Wasser hingegen sollte es m.E. bei jedem Flug kostenlos geben.
 
  • Like
Reaktionen: Daoane und Bilbo

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Meinst Du wirklich, wenn das Essen abgeschafft wird, wird der Ticketpreis billiger?

Es stellt sich eher die Frage, ob man überhaupt etwas bei einem 60min Flug zu Essen braucht. Ich habe letztens sogar die Strecke München Frankfurt im Auto (immerhin 3 Stunden!!!) ohne Essen überlebt und auch in den Folgetagen keine daraus resultierenden Mangelerscheinungen festgestellt.

Wasser hingegen sollte es m.E. bei jedem Flug kostenlos geben.

Nein, glaube ich nicht. Ich fordere auch gar keinen niedrigeren Ticketpreis.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
165
FRA
Dann habe ich das wohl falsch verstanden:

Mir wär's lieber, es wäre gar kein Essen im Beförderungspreis inkludiert und ich könnte mir dafür für EUR 5.- oder von mir aus auch mehr ein schmackhaftes Sandwich kaufen.

Du bist also grundsätzlich bereit 5 EUR für ein schmackhaftes Sandwich auszugeben, aber nur wenn bei gleichem Flugpreis keins inkludiert ist? Cash Flow ist identisch zur Ist-Situation... Wo ist Dein Vorteil?
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Du bist also grundsätzlich bereit 5 EUR für ein schmackhaftes Sandwich auszugeben, aber nur wenn bei gleichem Flugpreis keins inkludiert ist? Cash Flow ist identisch zur Ist-Situation... Wo ist Dein Vorteil?

Mein Vorteil ist das schmackhafte Sandwich! Was mit dem Euro passiert, der für das bisherige Sandwich eingepreist ist, ist mir egal.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Im Grunde kann man im Flieger anbieten was man will - man wird damit nie den Geschmack aller Passagiere treffen. Es wird daher immer etwas zu meckern geben.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.778
7.291
irdisch
Es geht doch um den kulturellen Niedergang des Essens an Bord mit diesen Chemiebomben, die heute als Catering verteilt werden. Ewig haltbar, auch ohne Kühlung, das ist eine Art von Essen, die ich auch sonst nicht zu mir nehme. Essen scheint ein einziger großer Sparfaktor zu sein. Habe neulich gehört, das das Essen der Uni-Klinik Köln aus Polen geliefert wird. Und viele Hotels haben schon gar keine Küchen mehr, sondern servieren nur noch Convenience Food aus dem Kochbeutel.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.778
7.291
irdisch
Es gibt einfach Mindeststandards. Wenn eine Airline glaubt, mir nur eine nasskalte "Laugenstange" anbieten zu können, verzichte ich eben drauf.
 
  • Like
Reaktionen: mayrhuber

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Auf den Kurzstrecken bekam ich auf meinen letzten Flügen nur noch Schokoriegel, meistens Lion... bspw:

FRA-MUC-FRA

FRA-BUD-FRA

MUC-BUD-FRA
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
165
FRA
Es geht doch um den kulturellen Niedergang des Essens an Bord mit diesen Chemiebomben, die heute als Catering verteilt werden. Ewig haltbar, auch ohne Kühlung, das ist eine Art von Essen, die ich auch sonst nicht zu mir nehme. Essen scheint ein einziger großer Sparfaktor zu sein. Habe neulich gehört, das das Essen der Uni-Klinik Köln aus Polen geliefert wird. Und viele Hotels haben schon gar keine Küchen mehr, sondern servieren nur noch Convenience Food aus dem Kochbeutel.

Auch wenn etwas off-Topic:

Es gibt genug Leute, die die ganzen Fertiggerichte etc. im Supermarkt kaufen, sonst würden sie vermutlich nicht angeboten. Genauso ist es in der Kantine. Und Masse geht sowieso vor Klasse - Warum auch ein 200g Kalbsschnitzel essen, wenn ich zum gleichen Preis ein 500g Schweineschnitzel bekomme.

Und bitte immer billiges Öl verwenden, das teure gehört ins Auto!
 

Steli

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
0
Zurich
Ist so! Oder ich will nicht wissen wieviele Zusatzstoffe in einem All-In Hotel in der Türkei im Essen zu finden sind.
 
L

LH738

Guest
Auch wenn etwas off-Topic:

Es gibt genug Leute, die die ganzen Fertiggerichte etc. im Supermarkt kaufen, sonst würden sie vermutlich nicht angeboten. Genauso ist es in der Kantine. Und Masse geht sowieso vor Klasse - Warum auch ein 200g Kalbsschnitzel essen, wenn ich zum gleichen Preis ein 500g Schweineschnitzel bekomme.

Und bitte immer billiges Öl verwenden, das teure gehört ins Auto!
Oder zum Glutamat-Chinesen um die Ecke gehen nachdem sie zuvor den Formvorderschinken auf der TK-Pizza verputzten.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Was ist denn so schlimm an Milch die 4 Jahre lang haltbar ist. Oder 6 Wochen nachdem man den 1 Gallone Kanister geöffnet hat? Die Amerikaner haben eine sehr wirtschaftliche Einstellung zum Essen.