Lufthansa First Class Nussknacker

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Korrekt, die aktuelle Weine sind seit längerem mal wieder eher eine Enttäuschung. Aber das ganze Jahr über war die Auswahl eigentlich wirklich gut gewesen. Ich betrachte es als einmaligen Ausrutscher (hoffentlich).

Deine Hoffnung, dass sich bis Freitag etwas ändert dürfte allerdings 0,01% Aussicht haben. Das ist logistisch gar nicht möglich so schnell zu reagieren.

Ach, komm, das geht schon.
Die P1 geht mal eben unbürokratisch zu Aldi, kauft zwei, drei Tetrapacks und dekantiert die ordentlich, der Wein muss schliesslich "atmen". ;)

Ich bin happy, wenn in zwei Wochen genügend Weissbier an Bord ist. =;
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Ach, komm, das geht schon.
Die P1 geht mal eben unbürokratisch zu Aldi, kauft zwei, drei Tetrapacks und dekantiert die ordentlich, der Wein muss schliesslich "atmen". ;)

Wie, nicht uffjeschraubt und rein in den Kopp?

Füllt die P1 die Tetrapacks inne Vase :eek: ?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wie, nicht uffjeschraubt und rein in den Kopp?
Füllt die P1 die Tetrapacks inne Vase :eek: ?

Ja. Ich bin ja nicht Captain Future von der Bananenweide. ;)
Aber nur in Korrespondenz mit Mangold.
Und in First. Sowieso. =;

P.S.: Die Bierprobe in der FCL MUC muss ich wohl dieses Mal alleine machen. :cry:
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Mal ehrlich wenn du unbedingt deinen Krug oder Grand Cru Classé haben willst dann geh dann zum Duty Free vor den Boarding und kauf dir dortwas. (...)
Muss ich nicht. Aber meine Erwartungshaltung an eine "5* Airline" ist eine andere. Der Champagner den LH serviert ist doch gut. Mir geht es um die Weine. Und damit meine ich nicht die Etiquetten auf den Flaschen.

Deine Hoffnung, dass sich bis Freitag etwas ändert dürfte allerdings 0,01% Aussicht haben. Das ist logistisch gar nicht möglich so schnell zu reagieren.
Man würde erwarten, dass LH 5 Tage vor Abflug spontan etwas organisieren kann, sofern sie denn will. Vielleicht nicht zu den besten Konditionen natürlich.
Idee: Man hat sich doch eben intensiver mit SQ angefreundet. Dann könnte man also auch in deren Küche mal ein zwei Flaschen Pichon Longueville stibitzen :D.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Muss ich nicht. Aber meine Erwartungshaltung an eine "5* Airline" ist eine andere. Der Champagner den LH serviert ist doch gut. Mir geht es um die Weine. Und damit meine ich nicht die Etiquetten auf den Flaschen.

Man würde erwarten, dass LH 5 Tage vor Abflug spontan etwas organisieren kann, sofern sie denn will. Vielleicht nicht zu den besten Konditionen natürlich.
Idee: Man hat sich doch eben intensiver mit SQ angefreundet. Dann könnte man also auch in deren Küche mal ein zwei Flaschen Pichon Longueville stibitzen :D.

Die wollen aber nicht. Schon gar nicht für Award Kunden. Das gibt höchstens einen Eintrag ins Klassenbuch!
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Weinprobe, ja. Whiskey tasting, ja. Aber Bierprobe? Schmecken die Plörren nicht alle gleich... :eek:

Die Plörren in der FCL vielleicht schon und an Bord definitiv, denn das ist ja DAS große Manko für mich an der LH F. Schampus auch mal für 100 oder 150 Euro die Flasche und dann eines der schlechtesten Massenpils und eines der schlechtesten Massenweizen (dazu noch ein Alt), das ist sehr schwach. Was sollen denn da ausländische F-Flieger über das Bierland Deutschland denken, wenn beim Flag Carrier praktisch nur annähernd ungenießbares Warsteiner auf dem Qualitätsniveau von Bud Light serviert wird.
Das ist so als würde eine japanische Airline ungenießbares Sushi servieren. :doh:

Komm mal nach Nordbayern, wo das gute Bier zuhause ist, dann siehst du wie groß die Bandbreite bei Plörren ist,... (y)
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
..., wenn mal alle mit E aber verteufeln will, hat man weniger Ahnung, als man denkt :p

Das ist so wie die ahnungslosen Pseudo-Auskenner, die alle nicht schottischen Whisk(e)ys grundsätzlich verteufeln.

Dazu nur so viel: Seit einigen Jahren gehört ein bestimmter japanischer Whisky zu meinen Lieblkingswhiskys und ich musste mir Hohn und Spott von meinen schottischen Freunden und auch immer wieder abfällige Blicke von selbsternannten deutschen Fachleuten gefallen lassen, bis die Whisky-Bible just den Whisky nun zum besten Whisky der Welt gekürt hat. Jetzt ist er akzeptiert und die Schicke-Micki-Szene trinkt jetzt auch japanisch. Was habe ich nun davon: Ich hatte anscheinend schon immer recht und hätte es lieber niemals öffentlich bestätigt bekjommen, dann nun kann ich ihn mir nicht mehr kaufen, weil er praktisch weltweit vergriffen ist und will ihn nicht mehr kaufen, weil er (wenn verfügbar) sich preislich vervielfacht hat. :cry:

Zurück zum Thema: Das erwarte ich mir nicht in der F, denn wenn ich was ganz besonderes haben will, dann mach ich mir den zuhause auf, bei der richtigen Temperatur, ohne ausgetrocknete Schleimhäute und geb ihm Zeit für etwas Luft; auch das Feuer im Kamin dazu ist an Bord eher nicht erlaubt. Was ich in der F erwarte sind anständige Getränke. Das ist beim Bier nicht gegeben (eine Schande!) und auch nicht immer bei den Weinen, aber es findet sich doch meist etwas. Wenn man bei Airlines nur halb so viel Geld für eine Flasche Wein ausgeben würde wie für den Schampus, dann gäbe es sehr natürlich leckere Tropfen.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Dazu nur so viel: Seit einigen Jahren gehört ein bestimmter japanischer Whisky zu meinen Lieblkingswhiskys und ich musste mir Hohn und Spott von meinen schottischen Freunden und auch immer wieder abfällige Blicke von selbsternannten deutschen Fachleuten gefallen lassen, bis die Whisky-Bible just den Whisky nun zum besten Whisky der Welt gekürt hat. Jetzt ist er akzeptiert und die Schicke-Micki-Szene trinkt jetzt auch japanisch

Interessant. Bei Jeans verhält es sich ähnlich - einige der besten kommen inzwischen aus Japan
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Für ein Massenbier aus der größten deutschen Brauereigruppe ist Radeberger zu Warsteiner ein Quantensprung und vom Fass gar nicht so schlecht, wenn man nichts anderes hat. =;

Also : Im Bistrowagen des linksrheinischen Interregio mit Halt in Boppard und Koblenz wird Radeberger aus der Flasche serviert und erfroit den Reisenden . Köpi vom Faß wäre die anzustrebende Spontanoptimierung aber wenn´s keins gibt was willste machen . Das interessiert in der Ausnüchterungszelle sowieso keine Sau .

Ahoi und frohes Weihnachtsfest wünscht Somkiat Global
 
  • Like
Reaktionen: wanderlust und DrThax

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22