Lufthansa First Class Nussknacker

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
ANZEIGE
ne, dazu hab ich jetzt keinen Bock, aber kuck doch mal hier: Denimfuture | Top 10 Japanese Selvedge Raw Denim

PS: Damit keiner auf die Idee kommt: ich bin nicht aus der Branche und kenne mich mit Jeans nur unwesentlich besser aus als mit Whisky. Ich frage mich sowieso, was ich in diesem Thread hier mache

in diesen Fäden kennen sich sowieso nur die wenigsten wirklich aus und haben Ahnung von der Materie.
Vielleicht 1 % .
Der Rest ist Dampfplauderei......
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Das steht ausser Frage. Aber wenn man wie somkiat mit der Bahn bei Koblenz unterwegs ist, dann taugt auch Radeberger. (y)

Alles besser als Warsteiner. Aber dann trink ich halt den teuren Schampus, selbst Schuld LH! :D
Was ist an Warsteiner so schlecht? Hat doch immerhin einen gewissen Marktanteil und meines Wissens kann in Deutschland jeder frei aus einem größeren Angebot auswählen...
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Was ist an Warsteiner so schlecht? Hat doch immerhin einen gewissen Marktanteil und meines Wissens kann in Deutschland jeder frei aus einem größeren Angebot auswählen...

Das darf ja auch jede(r). Das Problem bei der LH ist aber eben gerade die Abwesenheit eines solchen "größeren Angebots", sogar in der F. Ich bin schon Eco mit anderen Airlines geflogen und konnte zwischen 3-5 nicht-Weizen auswählen, in der F der größten Airline des "Bierlands" Deutschland gibt es hingegen wie in der hauseigenen Eco nur ein helles nicht-Weizen-Bier, nämlich Warsteiner, jahrein, jahraus...

Ob sie/er das lecker findet will ich gar nicht diskutieren, aber neben monatlich wechselndem Champagner und ca. 8 i.d.R. recht anständigen und monatlich mit viel Aufwand und unter Einbeziehung des Weltmeistersommeliers durchrotierten Weinen gibt es immer die gleiche, wie du das nennst, "Plörre". Das ist einer F aus einem Land mit einer Bierkultur eigentlich nicht würdig.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Nochmal zurück zum Thema, anscheinend gibt es die Nussknacker nur ex DE, jedenfalls gab es gestern ex CHN keine:(
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Das ist so als würde eine japanische Airline ungenießbares Sushi servieren. :doh:

Das mit Abstand schlechteste Sushi das ich jemals hatte war mit JAL. Dann lieber vor der Reise schnell zu REWE, das ist besser!

Zum Whisky: Japan war da schon lange Zeit ein Geheimtipp mit vielen interessanten Sorten. Jetzt leider nicht mehr so, aber vielleicht legt sich das wieder.
Zum Bier: Ich rate jedem, der die Meinung hat dass das alles eh gleich schmeckt, eine Bierprobe zu machen. Die Vielfalt ist trotz den vielen Massenbieren zum Glück immer noch sehr gross.

On Topic: Nussknacker? Brauch ich nicht. :p
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Im "Bierland" mit dieser großartigen "Bierkultur" wird nunmal hauptsächlich Einheitsplörrr getrunken. Und das durch alle Schichten.
Je nach Region unzerscheidet sich die beliebteste Einheitsplörre und je nach Einkommen wechselt das Etikett.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Im "Bierland" mit dieser großartigen "Bierkultur" wird nunmal hauptsächlich Einheitsplörrr getrunken. Und das durch alle Schichten.
Je nach Region unzerscheidet sich die beliebteste Einheitsplörre und je nach Einkommen wechselt das Etikett.

Ein Glück gibt es in meiner Region sehr gute Privatbrauereien mit leckeren Produkten, was mir allerdings die Einheitsplörren der großen Brauereiketten um so weniger schmackhaft macht. Finde die Biere aus den großen Ketten (Warsteiner, Becks, Karlsberg, Oettinger, was auch immer) einfach nur eklig und mische sie daher entweder mit Cola / Sprite / Zitronenlimonade, oder lasse sie gleich ganz weg.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Im "Bierland" mit dieser großartigen "Bierkultur" wird nunmal hauptsächlich Einheitsplörrr getrunken. Und das durch alle Schichten.
Je nach Region unzerscheidet sich die beliebteste Einheitsplörre und je nach Einkommen wechselt das Etikett.

Mit dieser Argumentation könnte man in der F dann auch "Le Rouge" vom Aldi oder ähnliche "Weinplörre" servieren, denn das sind sicher die meistverkauften Weine Deutschlands...

On Topic: Nussknacker habe ich, leider keinen zu verschenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Finde die Biere aus den großen Ketten (Warsteiner, Becks, Karlsberg, Oettinger, was auch immer) einfach nur eklig und mische sie daher entweder mit Cola / Sprite / Zitronenlimonade, oder lasse sie gleich ganz weg.

Besser ganz weglassen! (y)

Die Biermösl Blosn, also unsere bayerische, singende Anti-Massenbrauerei-Armee (RIP), hat das mal schön zusammengefasst:
https://www.youtube.com/watch?v=oPPQ--b_kA8

Frohes, massenplörrefreies Fest! =;
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Besser ganz weglassen! (y)

Die Biermösl Blosn, also unsere bayerische, singende Anti-Massenbrauerei-Armee (RIP), hat das mal schön zusammengefasst:
https://www.youtube.com/watch?v=oPPQ--b_kA8

Frohes, massenplörrefreies Fest! =;

Im Flieger bin ich sogar so FVT-unfreundlich, dass man mich hier eigentlich wegen Maximierungs-Frevel aus der Bruterschaft rausschmeissen müsste. Ich trinke nämlich auch in C und bei den paar F-Flügen gerne einfach nur ganz schlicht stilles Wasser oder mal ne Coke, statt dem ganzen hochtrabenden Kram. Habe in F sogar schon den ganzen Service zu Gunsten von Schlaf und Entspannung flach fallen lassen :)
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Mit dieser Argumentation könnte man in der F dann auch "Le Rouge" vom Aldi oder ähnliche "Weinplörre" servieren, denn das sind sicher die meistverkauften Weine Deutschlands...

"Weinplörre" ist etwas ganz anderes als "Bierplörre".

Es gibt kaum qualitativ schlechtes Bier in Deutschland. Auch die Einheitsplörre ist qualitativ gut, nur halt auf einen fixen Mainstream-Geschmack festgelegt.

Bei Wein ist den meisten Leuten wohl am wichtigsten, dass er (je nach Geschmack) lieblich oder trocken ist.
Ansonsten wird viel toleriert (seifig, korkig).
An Aromen geht so ziemlich alles und wird auch von den meisten toleriert oder interessiert getrunken.

Bei Bier ist das anders.
Wenn die Leute kein schönes herbes/mildes bekommen, und durch andere Malze und Hopfen z.B. Karamell oder Citrus ins Bier gelangt, ist es fancy/schwul/"Was soll der Scheiß?" -> "Ich will mein Pils/Helles/Weizen/Kölsch/Alt!"

Bei Wein gibt es wiederum die jämmerlichen Gruppen von "Es muss trinkbar sein, aber nicht zu teuer!" oder "Wo nach es schmeckt ist mir egal, Hauptsache das Etikett macht was her oder der Preis ist protzig hoch." Zu letzterer zähle ich jemanden, den ich nicht als "Snob" bezeichnen möchte.
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Was ist an Warsteiner so schlecht? Hat doch immerhin einen gewissen Marktanteil und meines Wissens kann in Deutschland jeder frei aus einem größeren Angebot auswählen...

Marktanteil würde ich jetzt nicht als Kriterium heranziehen, denn dann müsste auch Öttinger schmecken. Aber das taugt allenfalls zur Abflussreinigung, als Lebensmittel ist es nicht zu bezeichnen.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
"Weinplörre" ist etwas ganz anderes als "Bierplörre".

Es gibt kaum qualitativ schlechtes Bier in Deutschland. Auch die Einheitsplörre ist qualitativ gut, nur halt auf einen fixen Mainstream-Geschmack festgelegt.

Selbst wenn Geschmack nicht zur Qualität zählen würde, würde ich das nicht unterschreiben.

Aber ich lass es mal dabei: Umfangreiche Weinauswahl vs. keine vernünftige Bierauswahl sollte in der F nicht sein.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Im Flieger bin ich sogar so FVT-unfreundlich, dass man mich hier eigentlich wegen Maximierungs-Frevel aus der Bruterschaft rausschmeissen müsste. Ich trinke nämlich auch in C und bei den paar F-Flügen gerne einfach nur ganz schlicht stilles Wasser oder mal ne Coke, statt dem ganzen hochtrabenden Kram.
Habe in F sogar schon den ganzen Service zu Gunsten von Schlaf und Entspannung flach fallen lassen :)
Mach ich auf dem Nacht-/Rückflug eigentlich immer.
Was soll daran besonders sein? :confused:
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Allerdings gibt es in der F auch sehr selten mal einen Biertrinker. ;)

Mag natürlich an der Auswahl liegen... :)

Das mit der Henne und dem Ei ist immer schwierig. :D

Ich bin leidenschaftlicher Genießer von gutem Bier, aber nicht alkoholabhängig genug um auch Warsteiner zu trinken. Also trinke ich an Bord in der Y- keinen Alkohol, in der C mal einen Wein und in der F gern mal ein Gläschen Champagner und/oder guten Rotwein. :cool:

In diesem Jahr hat der Weltmeistersomellier in der F aber mindestens zwei Mal versagt und fast nur Rotweine mit Cabernet-Sauvignon-Anteil (oder auch pur) selektiert, so dass für Leute mit C-S-Abneigung nur einer von vier übrig blieb.