Lufthansa First Class Nussknacker

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
ANZEIGE
...
In diesem Jahr hat der Weltmeistersomellier in der F aber mindestens zwei Mal versagt und fast nur Rotweine mit Cabernet-Sauvignon-Anteil (oder auch pur) selektiert, so dass für Leute mit C-S-Abneigung nur einer von vier übrig blieb.
Das mit der CS-Abneigung ist ja echt doppeldeutig - kicher (y)
Falls es nachher einen Nussknacker gibt, ich brauche den nicht....
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.281
8.735
IAH & HAM
Bei Wein ist den meisten Leuten wohl am wichtigsten, dass er (je nach Geschmack) lieblich oder trocken ist.
Ansonsten wird viel toleriert (seifig, korkig).
An Aromen geht so ziemlich alles und wird auch von den meisten toleriert oder interessiert getrunken.

Wenn man keine Ahnung von Wein hat, dann ist das kein Problem, aber vielleicht sollte man sich dann zu dem Thema auch nicht auesssern.Weder seifig noch korkig ist etwas was man bei Wein tolerieren kann und ich kann mich auch nicht daran erinnern jemals bei LH einen lieblichen Wein in der Karte gesehen zu haben (ausser natürlich als Desertier).
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Weder seifig noch korkig ist etwas was man bei Wein tolerieren kann...
(y)

Gerade korkig ist einfach völlig unverzeihlich, deswegen wird auch jeder seriöse Weinhändler korkigen Wein sofort problemlos ersetzen; dass das jemand "toleriert" kann ich mir kaum vorstellen. Bei gutem Wein kommt es aber ja zum Glück sehr selten vor, weil da auch auf die Auswahl der Korken geachtet wird. Kann mich 2015 nur an eine Flasche korkigen Wein erinnern.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Naja, ich hatte es schon erwartet und war dann nicht mehr richtig sauer. Ex DE gab es allerdings am 18.12. auch keinen. Muss ich halt doch selber Weihnachtsgeschenke kaufen...

Der taugt nur bedingt als Weihnachtsgeschenk: auf der Packung steht ganz groß "Lufthansa First Class" und auf dem Nussknacker selber "Lufthansa".
Ich scheue davor zurück, Werbegeschenk mit Branding, an Weihnachten zu verschenken. :eek:
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Der taugt nur bedingt als Weihnachtsgeschenk: auf der Packung steht ganz groß "Lufthansa First Class" und auf dem Nussknacker selber "Lufthansa".
Ich scheue davor zurück, Werbegeschenk mit Branding, an Weihnachten zu verschenken. :eek:

Ich war versucht, noch dazu zu schreiben, dass ich ja noch die Schlappen und das Rimowa-Köfferchen verschenken könnte...

Aber flying_Mom hat natürlich recht!
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Das Rimowa- Köfferchen hab ich tatsächlich verschenkt. An meinen Großen zum 8. Geburtstag als Schutztasche für den Nintendo. Das ist richtig gut angekommen. Aber er läuft hier ja auch mit den blauen und gelben Jetfriends Socken statt Hausschuhen rum und schläft seit Jahren auswärts nur noch mit den LH Kinderschlafmasken.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Bier in der Druckkabine? Das schmeckt doch nicht! Da bräuchte ich auch 14 Dosen, um den schlechten Geschmack zu betäuben.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Gegen Bier am Boden habe ich ja nichts, aber gerade wenn man es mag, schmeckt es doch in der Flugzeugluft nicht mehr richtig? Ist wie Champagner: Diese angeblichen "Conaisseure", die den beim Fliegen in dünner Höhenluft vertrinken, begreife ich einfach nicht. Was schmecken die denn da noch? Vor dem Start? Meinetwegen. Danach ist es nur noch Ballermann.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Gegen Bier am Boden habe ich ja nichts, aber gerade wenn man es mag, schmeckt es doch in der Flugzeugluft nicht mehr richtig? Ist wie Champagner: Diese angeblichen "Conaisseure", die den beim Fliegen in dünner Höhenluft vertrinken, begreife ich einfach nicht. Was schmecken die denn da noch? Vor dem Start? Meinetwegen. Danach ist es nur noch Ballermann.

Oder besser: Cuvee Louise in der FCL am Boden!

Dass das Geschmackserlebnis in der Druckkabine leidet, ist uns, glaube ich, allen bekannt. Trotzdem hat es sich irgendwie nicht eingebürgert in der F Wasser und Brot zu servieren, mit dem Argument, dass es eh egal ist, was man trinkt/isst. Denn man schmeckt ja auch nicht gar nichts mehr. Daher wäre eine etwas hochwertigere Bierauswahl ungefähr genauso sinnvoll/sinnlos wie eine gute Weinauswahl (worauf sehr geachtet wird) und eine gute Champagner-Selektion.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
"Einen" trockenen, nicht zu schlechten, Wein oder ähnlich soll man auch gerne zum Essen an Bord trinken. Nur diese Überhöhung, vorgekochtes, stundenlang gelagertes und dann wieder aufgewärmtes Flugzeugessen zu schrägen Stunden als Gourmet-Food zu zelebrieren, ist bei nüchterner Betrachtung der Tatsachen lächerlich und zeugt teilweise von Ahnungslosigkeit, was richtig gutes Essen und seinen Geschmack angeht. Als Airline würde ich es auch möglichst "dick" verkaufen aber als Kunde muss man den Zirkus nicht komplett übernehmen. Gutes Flugzeugessen ist grundsätzlich eine SEHR schwierige Aufgabe. Eigentlich unlösbar.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Da bin ich irgendwie zu wenig aufdringlich erzogen und versuche auch in Premiumklassen Extrawürste möglichst zu vermeiden (beware of the entitled jerk syndrome), deshalb habe ich z.B. in der FCL bis jetzt immer brav nach Karte bestellt, obwohl da angeblich ja auch viel mehr geht. :cool:

Verstehe ich nicht! Willst Du jetzt sagen, ich bin aufdringlich erzogen worden, weil ich der LH mitteile, dass ich deren 30 Euro Wein nur mit Cola trinke und sie mich glücklicher mit zwei/drei Sixpack Weizenbier für je 4,99 Euro machen könnten?

Erwähnte ich, dass der Blue Lable mit Cola genauso schmeckt, wie der normale Jack Daniels mit Cola :)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
300x250
Verstehe ich nicht! Willst Du jetzt sagen, ich bin aufdringlich erzogen worden, weil ich der LH mitteile, dass ich deren 30 Euro Wein nur mit Cola trinke und sie mich glücklicher mit zwei/drei Sixpack Weizenbier für je 4,99 Euro machen könnten?
Du hast Dich ja nicht mal getraut die Purserin zu fragen, ob sie eine "Kalte Muschi" hat.
Aber wir schweifen ab. :rolleyes: