Lufthansa First Class Nussknacker

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
ANZEIGE
Ich war versucht, noch dazu zu schreiben, dass ich ja noch die Schlappen und das Rimowa-Köfferchen verschenken könnte...

Aber flying_Mom hat natürlich recht!

Du könntest auch noch das getragene Höschen von van Laack verschenken =;
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
"Einen" trockenen, nicht zu schlechten, Wein oder ähnlich soll man auch gerne zum Essen an Bord trinken. Nur diese Überhöhung, vorgekochtes, stundenlang gelagertes und dann wieder aufgewärmtes Flugzeugessen zu schrägen Stunden als Gourmet-Food zu zelebrieren, ist bei nüchterner Betrachtung der Tatsachen lächerlich und zeugt teilweise von Ahnungslosigkeit, was richtig gutes Essen und seinen Geschmack angeht. Als Airline würde ich es auch möglichst "dick" verkaufen aber als Kunde muss man den Zirkus nicht komplett übernehmen. Gutes Flugzeugessen ist grundsätzlich eine SEHR schwierige Aufgabe. Eigentlich unlösbar.

Es ging ja eher um die Frage, warum man auf eine Weinvielfalt achtet (obwohl der Geschmack da natürlich auch beeinträchtigt ist), aber nicht auf eine zumindest anständige Bierauswahl. Beim Rest stimme ich dir zu und sehe mehrgängiges F-Essen eher als angenehmen Zeitvertreib denn als Gourmeterlebnis; dafür habe ich andere Lieblingsplätze. (y)
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Verstehe ich nicht! Willst Du jetzt sagen, ich bin aufdringlich erzogen worden, weil ich der LH mitteile, dass ich deren 30 Euro Wein nur mit Cola trinke und sie mich glücklicher mit zwei/drei Sixpack Weizenbier für je 4,99 Euro machen könnten?

"Aufdringlich" klingt so negativ, ich wollte dich damit nicht beleidigen, hatte nur kein besseres Wort; außerdem sprach ich ja nur von mir und nicht von dir. :D

Ich bin, so sagt man, sehr "un-intrusive" und wäre nie auf die Idee gekomen, der LH mitzuteilen, was ich gern hätte. Ich wähle dann halt eher das beste ohnehin verfügbare Produkt. Aber du sollst gern deinen Sixpack Weizen haben. (y)
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Unbequem sind die nicht, eher irgendwie formlos. Besonders die Hosen. Die mit dem Cordkragen sahen noch ganz nett aus. Aber irgendwie schwitzt man in denen immer.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.924
FRA/QKL
Ich finde die Dinger unbequem, weil sie nicht nachgeben und weil man darin schwitzt. Nach meinem ersten F-Flug mit der LH habe ich mir vor dem Rückflug bei K-Mart eine deutlich bequemere Hose für ebenso deutlich unter 10 Doller gekauft...

Wieder mal total unterschiedliches empfinden. Die LH Hosen sind für mich leicht und nicht wärmend (also nicht Schweiß fördernd). Dafür mag ich die Baumwollteile von der SWISS nicht, weil diese zu warm sind und ich darin immer schwitze.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Wieder mal total unterschiedliches empfinden. Die LH Hosen sind für mich leicht und nicht wärmend (also nicht Schweiß fördernd). Dafür mag ich die Baumwollteile von der SWISS nicht, weil diese zu warm sind und ich darin immer schwitze.

So ist das mit den Menschen, den einen schmeckt's und den anderen nicht. :D

Ich finde die Dinger unnachgiebig/unelastisch und deshalb unbequem, bringe mir also auch eine eigene Hose mit.

Frohes Fest!
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
(..) ich habe heute die LH F Telnr. angerufen (...) Mal schauen, ob am Freitag nicht doch noch bessere Weine geladen werden als die aktuelle Weinkarte verspricht.

Deine Hoffnung, dass sich bis Freitag etwas ändert dürfte allerdings 0,01% Aussicht haben. Das ist logistisch gar nicht möglich so schnell zu reagieren.

Die wollen aber nicht (...)

Und so war es dann auch. Weder ein besonderer Wein noch ein spezielles Weihnachtsessen wurde serviert. Das Catering war leider grösstenteils enttäuschend. Die Amuse-bouche wurde z.B. tiefgefroren serviert, die Gans war völlig trocken. Ansonsten war der Flug sehr gut, die Crew hat sich Mühe gegeben und wir sind sehr entspannt am Ziel angekommen.
Für die Statistikfans: in der F waren 1 HON, 4 SEN und 3 ohne Status.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.924
FRA/QKL
Und so war es dann auch. Weder ein besonderer Wein noch ein spezielles Weihnachtsessen wurde serviert. Das Catering war leider grösstenteils enttäuschend. Die Amuse-bouche wurde z.B. tiefgefroren serviert, die Gans war völlig trocken. Ansonsten war der Flug sehr gut, die Crew hat sich Mühe gegeben und wir sind sehr entspannt am Ziel angekommen.
Für die Statistikfans: in der F waren 1 HON, 4 SEN und 3 ohne Status.
Die Gans ist das jährliche Special für die Weihnachtszeit. :yes:
Ich fand die Gans vor 2 Wochen ganz okay.

Ansonsten aber das übliche, Essen in der metallenen Druckluftröhre sollte nicht überbewertet werden und entscheidend ist sehr entspannt am Ziel anzukommen. ;)
 
N

Namenloser

Guest
Die Weine und das Essen in LH-F sind gut, aber nicht Spitze. Hier hat Emirates deutlich Besseres zu bieten, z.B. iranischen Caviar. Aber seit Spohr ist die Exklusivität der LH-F halt eh zurückgefahren worden. Spohr reitet die LH im Premiumsegment genauso zu Boden wie Mehdorn seinerzeit die DB. Schuld daran ist allgemein die nicht endende Gier der deutschen Manager. Der Gewinn muß maximiert werden. Da werden zweifelsohne gute, aber mittelklassige Weine und Caviar serviert. Kein Dom Perignon oder Krug, wie es andere Airlines zum selben Preis anbieten. Das wird sich sehr bald rächen. Viele F-Paxe sind schon zu anderen Airlines abgewandert. Kein Wunder.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.924
FRA/QKL
Die Weine und das Essen in LH-F sind gut, aber nicht Spitze. Hier hat Emirates deutlich Besseres zu bieten, z.B. iranischen Caviar. Aber seit Spohr ist die Exklusivität der LH-F halt eh zurückgefahren worden. Spohr reitet die LH im Premiumsegment genauso zu Boden wie Mehdorn seinerzeit die DB. Schuld daran ist allgemein die nicht endende Gier der deutschen Manager. Der Gewinn muß maximiert werden. Da werden zweifelsohne gute, aber mittelklassige Weine und Caviar serviert. Kein Dom Perignon oder Krug, wie es andere Airlines zum selben Preis anbieten. Das wird sich sehr bald rächen. Viele F-Paxe sind schon zu anderen Airlines abgewandert. Kein Wunder.

Echte Weinkenner wissen, dass der niedrige Druck dem Wein schadet und es somit unsinnig ist viel zu teure Weine in der Luft zu vergeuden. Die Weine der LH sind weitgehend okay und die Auswahl bietet immer mal positive Überraschungen. Ich erinnere mich z.B. an den Marlborough Sauvignon Blanc im Frühjahr.

Beim Kaviar bin ich absolut für die ökologisch nachhaltige Methode und bin froh, dass Lufthansa farmed Kaviar anbietet. In dem Zusammenhang habe ich Lufthansa auch schon ein Schreiben zukommen lassen wo ich mein Entsetzen darüber geäußert habe, dass es an Bord eines deutschen Flugzeuges noch diese mit abscheulichen Methoden produzierten Gänsestopfleber gibt. Als Gast wünsche ich mir so etwas an Bord einer deutschen Airline nicht mehr im Angebot zu sehen.

Was den Champagner angeht, der Dom Perignon ist völlig überbewertet und da passen Preis und Leistung in keinster Weise zusammen. Ich denke Lufthansa hat nach dem unsäglichen "D" und den genauso überflüssigen Rose Versuchen gelernt und bietet heute meistens einen geschmacklich sehr guten Champagner an.

Ob viele F Paxe wirklich abgewandert sind kann ich nicht sagen. Nach USA ist es teilweise schwierig Kauftickets in F zu bekommen. Scheint also recht gut angenommen zu werden. ;)