Lufthansa Sprecher: Neue Business Class auf allen Fliegern in ganz kurzer Zeit

ANZEIGE

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
ANZEIGE
wo sind denn diese innovationen!? die breite unbequeme bank von SQ, die weder zum sitzen, noch zum schlafen taugt?! ich stimme völlig zu das LH viel zu spät dran ist, aber was wollt ihr denn noch ausser full flat!? NZ, UA, LX und so weiter ist doch alles völlig ok. mal sehen wie LH sitz wird, das foto das vor einigen wochen aufgetaucht ist sieht gut aus. wieso sollte man also wieder alle 7 jahre komplett austauschen!? für 2" grössere IFE bildschirme?!
Das mit den 7 Jahren ist die Aussage von LH und nicht meine. Und was die nächste Generation von C angeht... keine Ahnung, was noch so alles möglich ist. Aber vermutlich wird auch weiterhin hier gemeckert werden, wenn LH die neue C in allen Fliegern installiert hat und EK, QR etc die nächste Generation im Angebot hat. Denn wer hätte schon vor 10 Jahren gedacht, dass die heutige C von EK (im 380) besser sein wird als die F von LH, die gerade ausgetauscht wird. Es gibt immer Verbesserungen und Innovation. Wenn es beim Komfort nicht mehr möglich sein sollte, dann wird was anderes gesucht um sich von der Konkurrenz abzuheben. Notfalls geht es halt über den Flugpreis...:D
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Das mit den 7 Jahren ist die Aussage von LH und nicht meine. Und was die nächste Generation von C angeht... keine Ahnung, was noch so alles möglich ist. Aber vermutlich wird auch weiterhin hier gemeckert werden, wenn LH die neue C in allen Fliegern installiert hat und EK, QR etc die nächste Generation im Angebot hat. Denn wer hätte schon vor 10 Jahren gedacht, dass die heutige C von EK (im 380) besser sein wird als die F von LH, die gerade ausgetauscht wird. Es gibt immer Verbesserungen und Innovation. Wenn es beim Komfort nicht mehr möglich sein sollte, dann wird was anderes gesucht um sich von der Konkurrenz abzuheben. Notfalls geht es halt über den Flugpreis...:D
Gemeckert wird immer werden. Liegt in der Natur der Sache und speziell in einem solchen Forum kann man sich damit scheinbar leichter platzieren. ;)

Drüben bei FT findet sich gerade eine Gruppe von Meckerern, die LH dafür kritisieren nicht das neue innovative F Konzept der 744 in alle Flieger auszurollen, sondern das alte F Konzept des 380. :sick:

Geflogen ist von denen Experten allerdings bisher keiner weder das eine noch das andere... :D
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Ist zwar off-topic aber ich bevorzuge die neue F mit Sitz und Bett in den bereits umgerüsteten 744 deutlich gegenüber der F im A380! Zumal im A380 die F fast immer voll ist, einige Schnarcher sind immer dabei,.....
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Wie ich heute Nacht wieder einmal feststellen durfte, wird's aber langsam wirklich Zeit, dass das ganze FLAT wird! Ich probier beim nächsten Mal doch mal die LX aus, auch wenn ich dann umsteigen muss aus MUC.

Bin von der Swiss C super begeistert. Reicht fuer mich vollkommen. Gerade vor ein paar Wochen Rueckflug NRT-ZRH gehabt. Sehr nett. Wenn die jetzt ZRH-YVR fliegen wuerden, dann koennte ich den LH C Schrott endlich vergessen.

Uebrigens gibts bei Swiss in C auch noch Espresso und auch eine Auswahl von Teesorten. Bei LH muss man dafuer ja F buchen.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Gibt es denn eingentlich schon eine "Forenmeinung" zur neuen LH-C? Es kursieren davon ja einige Bilder... Wenn diese einigermassen stimmen, wäre LH neu ja top, wenn man zu zweit fliegt, aber wenn man alleine fliegt und seine Ruhe haben möchte, dann eher nicht :)
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
467
122
FRA
Es kursieren davon ja einige Bilder... Wenn diese einigermassen stimmen



Sie stimmen mehr als nur "einigermaßen" ;-)

Vergleich die hier zu findenden Bilder mit diesen Ausschnitt von LH. Mit etwas Fantasie sieht man, dass dies der Sitz ist der hier schon mal gepostet wurde...


lhcmy7384zk6t.jpg
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Meint ihr damit die Bilder der NZ-C-Version oder gab es noch andere?
Ein Bild ist, wenn ich mich recht entsinne, auf einer Folie zum letzten Investor Day in Zürich aufgetaucht. Netterweise sind da einige hellhörig geworden und haben das Bild gesichert, bevor es entfernt wurde. So kann man es nun mit Google Suche nach "Lufthansa new business class" z.B. hier finden:
LH new business class (Mockup)
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Hinweise auf diese Konfiguration gibt es ja nun immer häufiger.

Aber erinnere ich mich falsch? Es hatte doch geheissen, dass in der neuen C jeder Sitz einen direkten Zugang zum Gang hat.

Das wäre dann doch nicht gegeben. ???
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Hinweise auf diese Konfiguration gibt es ja nun immer häufiger.

Aber erinnere ich mich falsch? Es hatte doch geheissen, dass in der neuen C jeder Sitz einen direkten Zugang zum Gang hat.

Das wäre dann doch nicht gegeben. ???
Das wäre nicht gegeben, korrekt. Nur: Wo hatte es das geheißen? Ich kenne viele Gerüchte, aber an das erinnere ich mich zumindest nicht mehr.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Auf FT wurden noch ein paar Details zur neuen C geleakt: New Business Class coming to LH - Page 15 - FlyerTalk Forums

Beim Layout wird aber immer nur über die 747-8 gesprochen. Hat jemand eine Idee, wie die Anordnung der Sitze in den engeren Röhren der neuen A330 und im A380 aussehen könnte? Das Maindeck der 747 ist ja wesentlich breiter, d.h. das dortige Layout passt in die anderen Modelle sicherlich nicht rein.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.090
8.190
Dahoam
Beim Layout wird aber immer nur über die 747-8 gesprochen. Hat jemand eine Idee, wie die Anordnung der Sitze in den engeren Röhren der neuen A330 und im A380 aussehen könnte? Das Maindeck der 747 ist ja wesentlich breiter, d.h. das dortige Layout passt in die anderen Modelle sicherlich nicht rein.

Bei der 747-8 kommt doch angeblich die FIRST in die Nase und das Business zusätzlich ins Oberdeck. Die Platzsituation oben ist ja noch bescheidener als bei den Airbussen.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Bei der 747-8 kommt doch angeblich die FIRST in die Nase und das Business zusätzlich ins Oberdeck. Die Platzsituation oben ist ja noch bescheidener als bei den Airbussen.
Wird "drüben" auch besprochen. Oben 2-2, unten 2-2-2. Ersteres kommt auf A330/340/380 nicht in Frage (Twin Aisle), letzteres dürfte zu eng werden. Wie wirds also gelöst?
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
467
122
FRA
Weiß ich leider auch noch nicht, nur dass es in der 747-8 wie von dir beschrieben aussehen wird.

Wird man spätestens mit der Auslieferung der 3 A330 sehen, die allerdings ab MUC dann eingesetzt werden.
Im Winter 2012 / 13 wird man dann mit der Umrüstung der restlichen Flotte beginnen und dafür i.d.R. die regulären Liegezeiten nutzen.

Was weniger mit der neuen Business zu tun hat, aber wo wir grad von Umrüstung und A330 sprechen.
Diese werden - bei erfolgreichen Test bei der D-ABTF - anschließend statt mit dem aktuellen eTES IFE dann mit RAVE ausgestattet. Wird dann im Zuge des Austausches der Business Class dann installiert.
Die D-ABTF wo das System ab Jan. 2012 getestet wird ist dann überwiegend Richtung USA unterwegs, anfangs hauptsächlich nach ORD, später hauptsächlich nach DEN, EWR, IAH und ORD...
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Bekommen denn die neuen A330, B748I und A380 schon das RAVE IFE? Gibt es denn irgendwo schonmal was zu sehen des neuen IFE, das gerade getestet wird, irgendwelche Fotos aus der Kabine oder so?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Bekommen denn die neuen A330, B748I und A380 schon das RAVE IFE? Gibt es denn irgendwo schonmal was zu sehen des neuen IFE, das gerade getestet wird, irgendwelche Fotos aus der Kabine oder so?
Also ich kenne keine, aber was willst Du da jetzt spezielles sehen? Das sieht aus wie jede Eco-Kabine mit IFE in der Rückenlehne... Es handelt sich um Einheiten mit hochauflösenden 16:9 Monitoren, die vom Hersteller in 5 verschiedenen Größen angeboten werden. Welche Größe LH gewählt hat - I don't know aber habe so ne Ahnung :D

Neben Auflösung und Empfindlichkeit des Touchscreens dürfte die werte Kundschaft das Fehlen der Boxen unter den Sitzen positiv bemerken ;)

Hier auf der Seite vom Hersteller findest Du doch alle Infos: RAVE - RAVE In-Flight Entertainment
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Mir ging es insbesondere natürlich um die Größe, daher die Frage nach Bildern :) Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht unbedingt die Entscheidung für RAVE verstehe, wenn man im eigenen Haus ein BoardConnect entwickelt. Naja mal gespannt, die Auflösung ist auf jeden Fall was sehr feines.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Wird "drüben" auch besprochen. Oben 2-2, unten 2-2-2. Ersteres kommt auf A330/340/380 nicht in Frage (Twin Aisle), letzteres dürfte zu eng werden. Wie wirds also gelöst?

Es gibt sowohl von Contour Aircraft Seating, als auch von Sicma Aircraft Seating Sitze, die den gezeigten Bildern ähnlich sind. Dort, wo diese verbaut sind - zum Beispiel bei Cathay Pacific ist die Konfiguration im 747-Oberdeck 1-1 im Fischgrätmuster.

Im Hauptdeck der 747, sowie in der 777 ist die Konfiguration 1-2-1.

Bei Contour wird die mögliche Konfiguration auch für alle Airbustypen mit 1-2-1 angegeben.

Das Oberdeck der 747 hat nur etw die Rumpfbreite einer 737, oder? Da würde eine 2-2 Konfiguration in Fischgrät meines Erachtens nicht mehr viel Platz für den Gang lassen.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Es gibt sowohl von Contour Aircraft Seating, als auch von Sicma Aircraft Seating Sitze, die den gezeigten Bildern ähnlich sind. Dort, wo diese verbaut sind - zum Beispiel bei Cathay Pacific ist die Konfiguration im 747-Oberdeck 1-1 im Fischgrätmuster.

Im Hauptdeck der 747, sowie in der 777 ist die Konfiguration 1-2-1.

Bei Contour wird die mögliche Konfiguration auch für alle Airbustypen mit 1-2-1 angegeben.

Das Oberdeck der 747 hat nur etw die Rumpfbreite einer 737, oder? Da würde eine 2-2 Konfiguration in Fischgrät meines Erachtens nicht mehr viel Platz für den Gang lassen.
Nur verbaut LH nach allen vorliegenden Quellen keine Fischgräten, und der Lieferant der neuen Sitze ist bekannt und heißt weder Contour noch Sicma, sondern B/E Aerospace... ansonsten alles richtig :D
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Ich habe die geplante Anordnung "Lehnen zueinander" oder "Füsse zueinander" bzw. /\ schon mit als Fischgrät-Anordnung gesehen. Und soetwas soll doch verbaut werden, oder?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Ich habe die geplante Anordnung "Lehnen zueinander" oder "Füsse zueinander" bzw. /\ schon mit als Fischgrät-Anordnung gesehen. Und soetwas soll doch verbaut werden, oder?
Ja, sowas soll verbaut werden, aber Fischgräten sind z.B. das, was Cathay sich neu gegönnt hat...SeatGuru Seat Map Cathay Pacific Airways Boeing 777-300ER (77A)

Das Kriterium "schräg" ist nur notwendiges, aber nicht hinreichendes Kriterium, um eine Sitzanordnung als "Fischgrät" zu bezeichnen :cool:
 
  • Like
Reaktionen: peter42

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
Bin ja auch mal gespannt was die "zahlreichen Neuigkeiten im Bereich der Bodenprodukte" sind.

neue Business.jpg
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
ANZEIGE
300x250
Aktuelles aus dem LH-Mitarbeitermagazin. Auch der Test auf der Strecke nach JFK wird angesprochen, einige hier hatten damals glaub ich das vergnügen den Sitz testen zu können ...

Seite 5 http://konzern.lufthansa.com/fileadmin/lufthanseat/content/AUSG_1403.pdf

Aber typisch LH ist mal wieder
Es werden alle Flugzeugtypen ohne Ausnahme mit der neuen Business Class ausgerüstet. Das wird
drei bis vier Jahre dauern. Ungefähr ein Jahr nach der Auslieferung der 747-8 Intercontinental beginnt der ‚Retrofit‘.
 
Zuletzt bearbeitet: