Mögliche neue Oneworld Alliance Mitglieder?

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Plausibel erklären muessen sie es nicht unbedingt, ein fetter Scheck reicht auch aus....

Ich meinte nicht, daß Korean Air es erklären müßte, sondern derjenige, der eine solche These aufstellt. Beispielsweise damit, daß KE schon seit langem mit der Allianz unzufrieden sei, daß OW bestrebt sei, eine bestimmte Lücke im Netz zu schließen oder was auch immer.
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Korean Air ist Mitglied von SkyTeam. Bevor sie irgendwo eintreten, müßte man erst einmal plausibel begründen, warum sie dort austreten sollten.

Och, da fallen mir spontan diverse Gründe ein:
- OW ist (meiner bescheidenen Meinung nach) mehr eine "wirkliche" Allianz als ST
- Die Konflikte mit Delta:
a) Delta führt KE als sog. "GROUP 4 PARTNER AIRLINE", auf einer Stufe mit Malaysia, Olympic und Hawaian (http://www.delta.com/content/www/en_US/skymiles/earn-miles/earn-miles-with-partners/airlines.html). Dieses wirkt sich natürlich primär auf Meilen, aber auch sonstig
b) Korea macht DL auf einigen Strecken Konkurrenz
c) Vorherige Codeshares wurden aufgegeben und erst nach langer Diskussion später wieder eingeführt
- Verbesserte Möglichkeiten in einer aktiven Allianz für KE, gerade in Bezug auf AA-Anbindung

Nachteil: JL, MH und CX sind schon in OW, so dass es meiner Meinung nach schwierig würde da noch KE zu integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
- OW ist (meiner bescheidenen Meinung nach) mehr eine "wirkliche" Allianz als ST

Obwohl ich lieber mit Oneworld Airlines unterwegs bin, muss ich Dir da widersprechen: wo ist eine echte Zusammenarbeit der OW-Carrier, z.B. bei Codeshares oder Flugverbindungen mit mehr als einem OW-Carrier unter einem Ticket? Wo ist die OW-Zusammenarbeit mit/von AB (ausser mit IB, AA und AY), wo die Anbindung von AB an OW-Hubs, wo jegliche Zusammenarbeit von CX mit anderen OW-Carriern (bis auf die Übernahme der BA-Anbindung nach Australien von QF)? Die separaten Vereinbarungen von QF mit EK und AB mit EY weisen in eine andere Richtung und der Konflikt von LH mit TK zeigt leider, dass uns ähnliches bei anderen Allianzen droht.

- Die Konflikte mit Delta:
In der Tat macht Delta gerade mit KE, was LH mit TK macht. Aber wäre in Oneworld zwischen CX und JL mehr Platz für KE als bei Skyteam neben MU und CZ? Zumal KE gerade in Skyteam-Mitglied OK investiert hat.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Warum?
Wenn man viel mit denen geflogen ist und auch noch fliegen wird dann stelle ich mich halt auch um auf eine OneWorld Mitgliedschaft

Naja, die TAM (so ungern ich auch mit denen geflogen bin) hatte schon einige Vorteile zu bieten für jemanden mit *G-Status der in Brasil unterwegs war. Zumindest mal der C-CheckIn hat mir schon einige Stunden anstehen erspart und der zweite Koffer war auch schon hilfreich.
Und als es noch eine Lounge in POA gab war ich da auch gerne drin ....
 
  • Like
Reaktionen: fanzug

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Warum?
Wenn man viel mit denen geflogen ist und auch noch fliegen wird dann stelle ich mich halt auch um auf eine OneWorld Mitgliedschaft

Bitte nicht die gute Meilenvergabe vieler *A Vielfliegerprogramme für Flüge auf Tam vergessen
Von dem Vorteil US Dividend Miles brauchen wir wohl gar nicht anzufangen, zu sprechen. :eyeb:
 

Nordmann

Reguläres Mitglied
31.01.2014
52
0
Lüneburg
Bin auch viel TAM geflogen und soooo schlecht war der Service (Preis-Leistung) gar nicht. In Südamerika kommt man an TAM bzw, ab 01.04..14 LaTam überhaupt nicht vorbei.

*A hat in USA US Airways , in Südamerika TAM verloren und macht im mittleren Osten TK unattraktiv - wird langsam echt dünn.
 

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Bin auch viel TAM geflogen und soooo schlecht war der Service (Preis-Leistung) gar nicht. In Südamerika kommt man an TAM bzw, ab 01.04..14 LaTam überhaupt nicht vorbei.

*A hat in USA US Airways , in Südamerika TAM verloren und macht im mittleren Osten TK unattraktiv - wird langsam echt dünn.

*A verliert Marktanteile... Und bis auf die Air India (wenn die jemals die Standards erfüllen...) sind keine neuen Mitglieder in Sicht...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Beitrittstermin von Sri Lankan (UL) zur oneworld ist der 01.05.2014.

Das ist eine gute Sache, das C Produkt des A330 auf BKK - PVG hat mich echt überzeugt und UL bietet generell ein paar interessante Verbindungen an... Habe aktuell ein gutes Gefühl für meine Entscheidung pro 1W :)
 

oro

Neues Mitglied
27.08.2013
10
0
Gibt es irgendwelche News betreffend möglichen neuen Beitritt zur Oneworld Alliance?
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
470
265
Mongolian wäre in der Tat interessant.
Ich bringe auch mal Air Tahiti Nui ins Spiel, wobei die aktuell vor allem wegen der Codeshares eher Richtung Skyteam kooperieren.
Auch wäre Philippine Airlines eventuell ein Kandidat. Allerdings flirten die mal hier mit Etihad und mal da mit ANA.
Interessant wäre womöglich auch Gulf Air oder Kuwait Airways. Letztere passt jedoch was den Standard betrifft noch nicht unbedingt zur Oneworld.
Für Afrika fände ich TAAG vor allem wegen des Streckennetz spannend.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum