Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Folgende Details wurden im Rahmen des Star Mega Do durch die A380 Projektverantwortlichen bzw. Wolfgang Mayrhuber bestätigt:

  • Startroute wird Frankfurt - New York sein
  • Die A380 bekommt 8 Sitze in First
  • Upgrades werden dementsprechend natürlich schwieriger zu bekommen sein ggü. den derzeit 16 Plätzen auf der 747-400 ex Frankfurt
  • Man wird aber dennoch weiterhin Upgrades und Award Tickets auf der A380 in allen 3 Klassen anbieten
  • Business Class bekommt einen refreshten Sitz, der aber leider noch immer nicht "lie flat parallel to the floor" sein wird
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..Business Class bekommt einen refreshten Sitz, der aber leider noch immer nicht "lie flat parallel to the floor" sein wird
Isses nicht ein wenig frueh fuer einen Aprilscherz :eek: ?

Lass mich raten, weil die F jetzt ja so exklusiv ist und man die Biz ausreichend scheisse haelt, braucht man nun auch keinen wirklich neuen Sitz fuer die F, oder?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Isses nicht ein wenig frueh fuer einen Aprilscherz :eek: ?

Lass mich raten, weil die F jetzt ja so exklusiv ist und man die Biz ausreichend scheisse haelt, braucht man nun auch keinen wirklich neuen Sitz fuer die F, oder?

Nein, der neue Business Class Sitz "ist in der Mache" und soll analog der neuen First mit der A380 dann als Produktinnovation die Einführung der 747-800 begleiten.

Dass der Sitz in der neuen Lufthansa First auf der A380 dem neuen Sitz der SWISS auf der A330-300 sehr ähnlich sein wird, ist ja bereits bekannt.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Nein, der neue Business Class Sitz "ist in der Mache" und soll analog der neuen First mit der A380 dann als Produktinnovation die Einführung der 747-800 begleiten.

Glaubt LH wirklich an die 747-800? Naja dann kommt die neue C so um 2015, oder? :confused:

Die 787 macht's ja vor.
 
  • Like
Reaktionen: weero

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Hoffentlich kann man dann noch basteln.

Es wird ein refreshtes Modell mit den selben Basics und dem selben Lieferaten (Recaro) sein.

Glaubt LH wirklich an die 747-800? Naja dann kommt die neue C so um 2015, oder? :confused:

Die 787 macht's ja vor.

Ist sicherlich ein guter Punkt, dieser wurde in den Gesprächen auch vorgebracht. Man sieht sich im Innovationszyklus derzeit aber noch nicht so weit abgeschlagen im Vergleich zu einer ganzen Reihe von Mitbewerbern, dass man jetzt bereits planen müsste, was wäre wenn.

Wenn sich die 747-800 aber ähnlich verspätet wie die 787, dann wird sich LH sicherlich gut überlegen müssen, wie lange man bei einem solchen Zirkus zuschauen möchte.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ist sicherlich ein guter Punkt, dieser wurde in den Gesprächen auch vorgebracht. Man sieht sich im Innovationszyklus derzeit aber noch nicht so weit abgeschlagen im Vergleich zu einer ganzen Reihe von Mitbewerbern, dass man jetzt bereits planen müsste, was wäre wenn.

Wenn sich die 747-800 aber ähnlich verspätet wie die 787, dann wird sich LH sicherlich gut überlegen müssen, wie lange man bei einem solchen Zirkus zuschauen möchte.

Das ich nicht lache! Der Innovationszyklus kann sich ja nur auf die Flugzeugmuster beziehen. Da man nun auch in Nordamerika aufgewacht ist und man dort in 3 Jahren keinen nicht ganz flachen Sitz ohne Neigung mehr finden wird, sehe ich da doch gewaltigen Bedarf. Gut, dass setzt voraus das den Amis nicht vorher das Geld ausgeht...

Wenn der LH Sitz in zwei Jahren fertig sein sollte, dann ist man wieder hinten dran, denn der Einbau dauert ja auch wieder 2 Jahre. Gut in LH Dimensionen noch im Zyklus wenn man sich den Eco IFE Zyklus und den F Zyklus anguckt. Nur verstehe ich beim besten Willen nicht, wieso man nicht einen veränderten Swiss C Sitz hernimmt. Der wäre zumindest fertig entwickelt und auf der Höhe der Zeit. Scheinbar hat das F Debakel noch nicht genug Geld gekostet.

Hoffentlich bekommt der neue C Sitz im A380 gleich das Panasonic IFE.

Edit: Wobei da fällt mir gerade ein, ich habe mal einen TV Beitrag gesehen, in dem die Rede davon war, dass der Hersteller nicht genug produzieren könnte.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Glaubt LH wirklich an die 747-800? Naja dann kommt die neue C so um 2015, oder? :confused:

Die 787 macht's ja vor.
Man braucht ja nicht ein wirklich modernes Businessprodukt - schliesslich hat man einen riesigen Captive Market und eine so scheussliche Eco, dass alle zu blechen bereit sind, um dem Greuel zu entrinnen.

"Friss Schaefchen, friss" wird also auch weiterhin gut funktionageln.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Upgrade der Sitze im SWISS Airbus A340-300 - nur Business, keine neue First

Folgende Details wurden im Rahmen des Star Mega Do durch die A380 Projektverantwortlichen bzw. Wolfgang Mayrhuber bestätigt:

  • Startroute wird Frankfurt - New York sein
  • Die A380 bekommt 8 Sitze in First
  • Upgrades werden dementsprechend natürlich schwieriger zu bekommen sein ggü. den derzeit 16 Plätzen auf der 747-400 ex Frankfurt
  • Man wird aber dennoch weiterhin Upgrades und Award Tickets auf der A380 in allen 3 Klassen anbieten
  • Business Class bekommt einen refreshten Sitz, der aber leider noch immer nicht "lie flat parallel to the floor" sein wird

Ein gutes Beispiel fuer den Mehrwert den VFT liefert! Klasse! (y)

Hat man auch gesagt, wann der erste Airbus der bestehenden Flotte mit der neuen F durchstarten wird? LX hat bis heute nicht in einen einzigen bestehenden Vogel die neue F eingebaut...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Hat man auch gesagt, wann der erste Airbus der bestehenden Flotte mit der neuen F durchstarten wird? LX hat bis heute nicht in einen einzigen bestehenden Vogel die neue F eingebaut...

Die Diskussion zur LX ist nun hier zu finden:
http://www.vielfliegertreff.de/swis...s-a340-300-nur-business-keine-neue-first.html

Hoffentlich bekommt der neue C Sitz im A380 gleich das Panasonic IFE.

IFE auf der A380 ist wenn ich mich recht entsinne das Panasonic IFE.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Kurze Übersicht zum Panasonic IFE auf LH A380:

Y/C: PTV mit 9" Monitoren, jedoch keine pers. Telefone
B/C: PTV mit 10.6" Monitoren (die gleichen wie bei SQ, EK, QF in der Y/C)
F/C: PTV mit 15" Monitoren (ähnlich SQ, QF in der B/C)

FlyNet gibts auf den ersten 5 LH A380 noch nicht direkt ab Werk, es wird später ein Retrofit erfolgen!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
B/C: PTV mit 10.6" Monitoren (die gleichen wie bei SQ, EK, QF in der Y/C)
F/C: PTV mit 15" Monitoren (ähnlich SQ, QF in der B/C)

Das heißt, man bekommt bei LH in der Zukunft das, was man bei SQ, EK und Co. längst angeboten wird, und zwar jeweils eine Serviceklasse tiefer. :idea:

Weißt du zufällig, was das Wort "später" beim FlyNet-Retrofit ungefähr in Jahren bedeutet?
Sind meine Enkel dann noch am Leben? :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Hat Mayerhuber auch etwas zu dem Gerücht gesagt, dass die D-AIMA erst im Juni geliefert werden soll?

Mayerhuber nicht, so spezifische Fragen wurden ihm auch nicht gestellt.

Das A380-Team hat eingeräumt, dass Airbus hinter dem Zeitplan hängt, man rechnet derzeit mit der Auslieferung im Frühling. März könnte wohl knapp werden, aber mit Juni rechnet man derzeit (noch) nicht.
 

Buchungsklasse U

Aktives Mitglied
17.04.2009
242
0
Mayerhuber nicht, so spezifische Fragen wurden ihm auch nicht gestellt.

Das A380-Team hat eingeräumt, dass Airbus hinter dem Zeitplan hängt, man rechnet derzeit mit der Auslieferung im Frühling. März könnte wohl knapp werden, aber mit Juni rechnet man derzeit (noch) nicht.

Wobei zwei Drittel des Junis ja noch Frühling ist...
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Die Urspruengliche Produktionsplanung von Airbus sah vor die ersten 5 A380 fuer LH in den Monaten Maerz bis Juli auszuliefern.

Die aktuelle Planung sieht den letzten Meilenstein in der Innenausstattung MSN 38 (D-AIMA) fuer Ende Maerz vor, es ist davon auszugehen dass Flightline und Auslieferungsphase dann nochmal ca. 6 bis 8 Wochen in Anspruch nehmen - wenn man den Meilenstein ueberhaupt Ende Maerz erreichen kann.

Auslieferung im Mai ist momentan noch moeglich, wahrscheinlich aber im Juni.

Fuer die weiteren Maschinen wuerde ich momentan keine Vorhersage treffen wollen, da ja momentan noch nichteinmal bekannt ist wieviele Lufthansa im Jahr 2010 ueberhaupt uebernehmen moechte.