Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
ANZEIGE
Ich entschuldige mich bei den Forumsgruendern und allen Mitgliedern fuer den begangenen Wortfrevel. Es war nicht meine Intention, das Forum in Misskredit zu bringen oder das Niveau hier zu beschaedigen.

Die korrekte Version lautet:

Ich habe mich aus der Economy Class in die Business Class upgegradet. Der urspruengliche Tarif war in "S" gebucht. Diesen Tarif habe ich sehr guenstig zu unseren Corporate Rates erhalten. Der Gesamtpreis inklusive Meilen war auch im Vergleich zum Meilenprogramm Dividend Miles sehr kompetitiv.


So, jetzt habe ich Euch aber wieder mit meinen vielen Fremdwoertern impraegniert :)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Die A 380 wird in jedem Fall waehrend der Expo nach Shanghai fliegen, entsprechende Promos mit Einbindung der neuen F sind bereits in der Mache.
Man wird wohl definitiv A 380 Kapazitaet nach China einsetzen, entsprechende Promos die Y ex China zu fuellen sind auch auf den Weg gebracht.

In Sachen Gesamtkonfiguration steht nach wie vor nichts wirklich fest bzw. die Konfi stand mal fest, hat es nun aber wieder auf den Pruefstand geschafft. Die von der Lufthansa so stolz proklamierten krisenfesten Teilbereiche sind wohl doch nicht so krisenfest wie noch unlaengst vermutet. ;)

In Sachen Upgrades von C nach F wuerde ich mir erstmal auch keine Sorgen machen, da keiner mehr C bucht kann auch keiner von C nach F upgraden... :cry:
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.209
1.031
Die A 380 wird in jedem Fall waehrend der Expo nach Shanghai fliegen, entsprechende Promos mit Einbindung der neuen F sind bereits in der Mache.
Man wird wohl definitiv A 380 Kapazitaet nach China einsetzen, entsprechende Promos die Y ex China zu fuellen sind auch auf den Weg gebracht.

In Sachen Gesamtkonfiguration steht nach wie vor nichts wirklich fest bzw. die Konfi stand mal fest, hat es nun aber wieder auf den Pruefstand geschafft. Die von der Lufthansa so stolz proklamierten krisenfesten Teilbereiche sind wohl doch nicht so krisenfest wie noch unlaengst vermutet. ;)

In Sachen Upgrades von C nach F wuerde ich mir erstmal auch keine Sorgen machen, da keiner mehr C bucht kann auch keiner von C nach F upgraden... :cry:

Laut Antinori sind die 8 Sitze in F fix. Aber er hat schon viele Statements gegeben, die hinterher wieder nichts galten.

Auch witzg war, dass er noch nicht mal wusste, dass der Status bei M&M 2 Jahre gilt!
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.124
17
Hoffen wir mal, dass der nicht nur den neuen Stand kannte. Sprich Angleichung innerhalb der *A auf ein Jahr. :eek:
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Laut Antinori sind die 8 Sitze in F fix. Aber er hat schon viele Statements gegeben, die hinterher wieder nichts galten.

Auch witzg war, dass er noch nicht mal wusste, dass der Status bei M&M 2 Jahre gilt!

Sorry, war da etwas undeutlich, von der F Konfi. kann man wohl ausgehen, allerdings wird in der Mitte und hinten wohl noch ueberlegt "zu schieben"
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Hoffen wir mal, dass der nicht nur den neuen Stand kannte. Sprich Angleichung innerhalb der *A auf ein Jahr. :eek:

Wenn man aktuell den Aussagen vertrauen kann, wuerde ich eher davon ausgehen, dass die Hansa den Status in diesem Jahr fuer sehr viele Mitglieder freiwillig verlaengert...und machen wir uns nichts vor, darunter leidet nicht wirklich jemand...ganz im Gegenteil.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..dass die Hansa den Status in diesem Jahr fuer sehr viele Mitglieder freiwillig verlaengert...und machen wir uns nichts vor, darunter leidet nicht wirklich jemand...ganz im Gegenteil.
:mad:

Doch ich!
Meinst Du, ich haette eine muede Meile auf meinen M&L Account gutgeschrieben, wenn ich den SEN umsonst behalten koennte? Das haelfe mir schliesslich die Meilen schneller abzufliegen...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
:mad:

Doch ich!
Meinst Du, ich haette eine muede Meile auf meinen M&L Account gutgeschrieben, wenn ich den SEN umsonst behalten koennte? Das haelfe mir schliesslich die Meilen schneller abzufliegen...

Geh' mal nicht davon aus, dass jeder Joe Doe mit 0 Statusmeilen automatisch eine Statusverlaengerung bekommt. ( kann aber auch sein, weiss' ich nicht !! )

Nur kennt jeder hier die diversen Bewertungskriterien, die die LH anwendet, so dass man davon ausgehen sollte, dass diverse Kunden, die 10,20,30 % unter den Anforderungen liegen entsprechend mitgezogen werden.

Ich hatte von den Ueberlegungen bereits im Sommer gesprochen, die double staus miles promo war wohl Teil der Geschichte, allerdings ist man trotzdem noch nicht da, wo man hin will...

Und wenn Mercedes mal wieder eine gewisse Anzahl von FTLs anschreiben lassen will, bringt mir doch eine hoehere Anzahl dieser Kunden mehr..., ob diese nun 31 oder 37 k Meilen geflogen sind spielt doch keine Rolle...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.209
1.031
Sorry, war da etwas undeutlich, von der F Konfi. kann man wohl ausgehen, allerdings wird in der Mitte und hinten wohl noch ueberlegt "zu schieben"

Was aber bedeuten würde, dass oben auch Y hinzukäme, was ja auch nicht geplant ist.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Geh' mal nicht davon aus, dass jeder Joe Doe mit 0 Statusmeilen automatisch eine Statusverlaengerung bekommt. ( kann aber auch sein, weiss' ich nicht !! )...
Also doch nix.

Halt immer die alte LH: verramsch den SEN an Nichtdeutschsprechende und senke weiter die Benefits. Ist ja fast schon so wie in Nordamerika, dort herrscht ja auch bereits der grosse Ausverkauf.

Natuerlich haellt sich die Mayfia (aka Fuehrungsspitze der LH) fuer besonders klug, wenn man den Status zurechtkrueppelt aber die Kriterien nicht bekanntgibt. Dass das mittlere Statuslevel dann auf Absprung geht spielt ja auch keine Rolle, weil das ja nur das Problem der naechsten Junta sein wird (n).
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Die Herrschaften von der LH-Kabinenabteilung meinten: Unten alles Y, oben F + C + Y wobei der C/Y split wie bei LH ueblich kurzfristig adjustierbar ist.

Also eine ganz normale LH Maschine, blos halt mit unten einem Rudel Y Gaeste. Klinkt fast wie ein Kreuzfahrtschiff. Die "billigen" Gaeste huebsch brav in die Unteren Decks :censored:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ganz genau das war auch der Tenor bei der Airbus-Tour im Cabin Mock Up Center, aus Sicht von Airbus sind die Premium-Klassen unten je nach Sitzauswahl teilweise sogar noch besser aufgehoben - aber man verbindet mit dem Upper Deck traditionell halt was Besseres, und daher tendieren die Airlines zur Verlagerung der Premium Cabins ins Upper Deck.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Die Herrschaften von der LH-Kabinenabteilung meinten: Unten alles Y, oben F + C + Y wobei der C/Y split wie bei LH ueblich kurzfristig adjustierbar ist.

Gehe ich aktuell auch von aus, auch wenn die Hansa urspruenglich mal von einer Exclusivitaet des Upper Deck hinsichtlich C und F gesprochen hat, kann ich mir aktuell nicht vorstellen, dass man so einen Flieger konfigurieren kann.

AF hat ja auch deutlich mehr Y Sitze als mal angedacht...
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Gehe ich aktuell auch von aus, auch wenn die Hansa urspruenglich mal von einer Exclusivitaet des Upper Deck hinsichtlich C und F gesprochen hat, kann ich mir aktuell nicht vorstellen, dass man so einen Flieger konfigurieren kann.

AF hat ja auch deutlich mehr Y Sitze als mal angedacht...

Das koennen die gerne machen, aber dann muss man auch die C mit Vollzahlern vollbekommen. Sieht im Moment nicht wirklich danach aus als ob das klappen wuerde :D
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.540
9.047
FRA/QKL
Das koennen die gerne machen, aber dann muss man auch die C mit Vollzahlern vollbekommen. Sieht im Moment nicht wirklich danach aus als ob das klappen wuerde :D
Hängt wohl von der Flugstrecke ab. Ein Geschäftspartner aus USA war neulich auf SFO-MUC und ihm wurden 1500 EUR Cash sowie ein Exitrow Sitz mit Seatblocking nebendran angeboten, wenn er freiwillig in der ECO fliegt.

Etwa eine Woche vorher war ein Kollege von ihm auf dem gleichen Flug und bekam ebenfalls 1500 EUR Cash, allerdings ohne Exitrow Sitz angeboten.

Haben beide natürlich nicht gemacht, da die Flüge in BIZ durch die Firma bezahlt und die Firma das auch in der Reiserichtlinie klar regelt. Downgrades gegen Cash/Gutschein oder was auch immer dürfen prinzipiell nicht angenommen werden.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Ganz genau das war auch der Tenor bei der Airbus-Tour im Cabin Mock Up Center, aus Sicht von Airbus sind die Premium-Klassen unten je nach Sitzauswahl teilweise sogar noch besser aufgehoben - aber man verbindet mit dem Upper Deck traditionell halt was Besseres, und daher tendieren die Airlines zur Verlagerung der Premium Cabins ins Upper Deck.

Merkwürdigerweise wollen fast alle immer nach oben. Jedenfalls ist bei SQ in der 747 der untere Teil der Business - Class deutlich schwächer besetzt, als der obere.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.734
570
INN
Merkwürdigerweise wollen fast alle immer nach oben. Jedenfalls ist bei SQ in der 747 der untere Teil der Business - Class deutlich schwächer besetzt, als der obere.

Wenn ich mit UA/SQ/QF 747 fliege sitze ich auch mit vorliebe oben. Die kleine Kabine ist im allegeinen Ruhiger und man hat am Fensterplatz and der Seite auch viel Platz fuer das uebliche Gelump (Lesematerial, Kissen, Decken). Ob das fuer den A380 auch noch gilt ist aber eine ganz andere Frage..
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Die kleine Kabine ist im allegeinen Ruhiger und man hat am Fensterplatz and der Seite auch viel Platz fuer das uebliche Gelump (Lesematerial, Kissen, Decken). Ob das fuer den A380 auch noch gilt ist aber eine ganz andere Frage..


Oh ja, zumindest bei SQ in der Eco.
In C unterscheidet sich der Platz nicht wirklich von der B77W, aber die Eco-Plätze im Oberdeck haben seitlich Platz ohne Ende inklsuive Staufächer in denen mehrer Rucksäcke Platz haben, da bekommst du ganz Bibliotheken und Kissenlager unter :)
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
A380 jetzt noch spaeter

Der A380 kommt immer spaeter - wenn Geruechte stimmen, soll Recaro Schuld sein... Die neuen Daten sind:

D-AIMA 038 31.05.10
D-AIMB 041 30.06.10
D-AIMC 044 31.07.10
D-AIMD 048 30.09.10
D-AIME 061 31.01.11
D-AIMF 066 28.02.11
D-AIMG 069 30.04.11
D-AIMH 070 30.04.11
D-AIMI 072 offen
D-AIMJ 073 offen

Quellen:
A380 Production Update: November 2009 (#13) « Airbus A380 Production
LH Flotteninfos - Seite 57 - MUC Forum #848


Grosse Preisfrage: Welchen A340 hat LH dazu auserkoren, die neue First Class durch die Welt zu fliegen? Und wird der Umbau jetzt auch wieder weiter nach hinten geschoben? Meine Wette: Anfang 2011 werden damit immer noch 90% aller Langstreckenflieger mit der alten First Class durch die Gegend fliegen... :sick::censored::cry:
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.115
299
JFK
Nein, Recaro ist nicht die Ursache. Fakt ist dass Airbus es einfach nicht schneller schaffen KANN, no way. Daneben gibt es beim Lieferanten der F/C (Contour) große Probleme, wenn fingerpointing auf einen der Sitzlieferanten dann auf den richtigen ;-)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.209
1.031
Nein, Recaro ist nicht die Ursache. Fakt ist dass Airbus es einfach nicht schneller schaffen KANN, no way. Daneben gibt es beim Lieferanten der F/C (Contour) große Probleme, wenn fingerpointing auf einen der Sitzlieferanten dann auf den richtigen ;-)

Peinlich peinlich, gerade für den ersten LH 380 sollten die doch iregndwie 8 Sitze herstellen können???
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.209
1.031
Die Herrschaften von der LH-Kabinenabteilung meinten: Unten alles Y, oben F + C + Y wobei der C/Y split wie bei LH ueblich kurzfristig adjustierbar ist.

Nur so ne Idee: Oben wäre noch eine gute Möglichkeit - auch um die Aussage oben keine Y nicht ganz zu revidieren - eine Y+ zu testen.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
ANZEIGE
300x250
Nein, Recaro ist nicht die Ursache. Fakt ist dass Airbus es einfach nicht schneller schaffen KANN, no way. Daneben gibt es beim Lieferanten der F/C (Contour) große Probleme, wenn fingerpointing auf einen der Sitzlieferanten dann auf den richtigen ;-)

Oha... Contour bastelt doch auch die Sitze fuer Swiss... Auf FT konnte man lesen, dass die Qualitaet der ausgelieferten F/Cl auch nicht so berauschend war... Aber dann wird vor Juni wohl in keinem LH-Flieger irgendein neues Produkt zu finden sein... (n)