Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

ANZEIGE

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Kurze Übersicht zum Panasonic IFE auf LH A380:

Y/C: PTV mit 9" Monitoren, jedoch keine pers. Telefone
B/C: PTV mit 10.6" Monitoren (die gleichen wie bei SQ, EK, QF in der Y/C)
F/C: PTV mit 15" Monitoren (ähnlich SQ, QF in der B/C)

FlyNet gibts auf den ersten 5 LH A380 noch nicht direkt ab Werk, es wird später ein Retrofit erfolgen!


Lustig, wenn man bedenkt, dass die ersten 5 noch lange nicht vollständig ausgeliefert sind.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.716
550
INN
Business Class bekommt einen refreshten Sitz, der aber leider noch immer nicht "lie flat parallel to the floor" sein wird

Das "Refreshment" ist das gleiche wie in den letzten 5 A330-300 und 7 A340-600 sowie den drei BBJ2. Fuer den Passagier eigentlich nur an dem neuen Platz fuer die Kopfhoererbuchse erkennbar. Was sich zudem etwas ist die Bedienung des IFEs da man zu einem Panasonic-System uebergeht. Dieses gibts auch schon auf den BBJ2s zu bewundern. Die Y Sitze entsprechen weitestgehen denen die gerade in die A340-300 eingebaut werden bzw in den BBJ2 sind, nutzen aber das breiter Profil des A380 auf Kopfhoehe voll aus. Wirklich neu ist nur die F, und da nicht nur die Sitze, man will die ganze Kabine auf das F-Produkt ausrichten, inklusive von LH selbst gestalteter Waschraeume.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wahrscheinlicher ist wohl, das Nichtstatuskunden dann einfach weniger bekommen. Aber das Marketing stimmt. Chapeau!

Es würde aus meiner Sicht vollkommen ausreichen, HON und SEN die Möglichkeit zu geben, sich auch für F-Awards auf eine Warteliste setzen lassen zu können, evtl. auch in Kombination mit einem bereits bestätigten C-Award.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wohl aber zu erhöhten Konditionen! So wurde es mir schon vor Monaten aus Kelsterbach angedroht.

Dass eine Erhöhung kommt, ist klar, aber laut Antinori soll sie eher moderat ausfallen.

Man darf nicht vergessen, dass amerikanische *A Programme bis heute in der Regel weniger Meilen für vergleichbare Prämien verlangen als M&M, und dort werden keine YQ-Zuschläge erhoben.

Dadurch, dass LH für Prämienflüge die volle YQ berechnet, haben sich Awards seit 2004 ja faktisch längst signifikant verteuert. Die 300 EUR, die man heutzutage regelmäßig als YQ bezahlt, entsprechen gut und gerne 30.000 Meilen, LH-intern gerechnet sogar wesentlich mehr, weil man dort sicherlich weniger als 1 Cent pro abgegebener Meile als Selbstkosten ansetzt.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..Man darf nicht vergessen, dass amerikanische *A Programme bis heute in der Regel weniger Meilen für vergleichbare Prämien verlangen als M&M, und dort werden keine YQ-Zuschläge erhoben..
Ist aber fuer Biz Awards nicht mehr immer und eindeutig so und bei coach Awards mit komplexerem Routing auch nicht. Ich meine die Meilen, nicht die YQ Scams.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Ich finde es in Ordnung, wenn Lufthansa den eigenen Statuskunden noch mehr Vorteile beim Buchen und Upgraden zukommen laesst - immerhin hat der SEN eine der hoechsten Huerden in der StarAlliance und selbst SEN- sollten jedem Handelsblatt-Abo-Leser bei der Profitabilitaet weit ueberlegen sein.

Wenn Instrumente wie die e-Voucher im Rahmen der Einfuehrung der A380 eine Aufwertung erfahren sollten, wuerde das den Status ebensfalls attraktiver machen - und Lufthansa wuerde ueber mehr Umsatz davon profitieren.

Dass einige *A-Mitglieder jetzt aus der Alliance ausscheren hat sicher auch damit zu tun, dass die Arbitrage-Moeglichkeiten mittlerweile schon sehr extreme Ausmasse angenommen haben: Gold-Status bekommt man auf einigen Airlines regelrecht hinterhergeworfen (BMI) und fuer 1.000 EUR in First Class (LH: BusinessPlus) nach Tokyo jetten kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein (US Airways) - da wo ein Award nicht mehr Anerkennung von erbrachter Flugleistung (lies: Revenue) ist, sollte er auch nicht verfuegbar sein.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Es würde aus meiner Sicht vollkommen ausreichen, HON und SEN die Möglichkeit zu geben, sich auch für F-Awards auf eine Warteliste setzen lassen zu können, evtl. auch in Kombination mit einem bereits bestätigten C-Award.
Exakt so hat es in diesem Jahr schon bei mir funktioniert. F auf Warteliste bis 1 Tag vor Flug und gleichzeitig C als Backup garantiert. Halte ich konzeptionell für absolut okay so.

Und für LH ist es so ganz nebenbei noch ein kleines Extrageschäft, es fallen jeweils 50€ Umbuchungsgebühr an. Warum also langfristig F awards freigeben, wenn man durch die Umbuchungen leicht nochmal 100€ je Award Sitz zusätzlich verdienen kann.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Also nochmal von Euch:
Kontigentierung von C/F-Inventar nur für Statusgäste?

C als auch F Inventory wird es weiterhin auch für nicht-Statusgäste haben. Allerdings sollen Statusgäste der LH (= HONs und SENs) entsprechend bevorzugt werden.

Was das in der Realität bei nur 8 Sitzen in der neuen First auf der A380 bedeutet, kann man denke ich sehr schnell ausrechnen: für alle die nicht HON oder SEN sind tendieren die Chancen gegen Null, hier einen Sitzplatz ergattern zu können.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
C als auch F Inventory wird es weiterhin auch für nicht-Statusgäste haben. Allerdings sollen Statusgäste der LH (= HONs und SENs) entsprechend bevorzugt werden.

Was das in der Realität bei nur 8 Sitzen in der neuen First auf der A380 bedeutet, kann man denke ich sehr schnell ausrechnen: für alle die nicht HON oder SEN sind tendieren die Chancen gegen Null, hier einen Sitzplatz ergattern zu können.

All Nippon Airways macht das nicht anders: Awards/Upgrades sind fuer O eigentlich fast nur auf Warteliste machbar und die Warteliste gilt zunaechst nur fuer die eigenen Mitglieder. Warteliste wird nach Status abgearbeitet - und mehr als einen Sitz in O gibt es in der Regel nicht. Hat zwei Wochen vor Abflug niemand Interesse angemeldet, geht der Sitz ins Starnet - was aber de facto sehr selten vorkommt...
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
All Nippon Airways macht das nicht anders: Awards/Upgrades sind fuer O eigentlich fast nur auf Warteliste machbar...
Kannst Du "eigentlich fast nur" praezisieren? Ich habe dasselbe auch fuer NH Biz Award gehoert und hatte keine Probleme den fuer die peak time um Weihnachten zu bekommen.

Anders als die neuen SQ Sitze, deren M&L Verfuegbarkeit ich noch nie sah und nur auf diesem Forum bisher davon gehoert habe.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Kannst Du "eigentlich fast nur" praezisieren? Ich habe dasselbe auch fuer NH Biz Award gehoert und hatte keine Probleme den fuer die peak time um Weihnachten zu bekommen.

Anders als die neuen SQ Sitze, deren M&L Verfuegbarkeit ich noch nie sah und nur auf diesem Forum bisher davon gehoert habe.

Business ist anders - und ANA ist mit C Sitzen jetzt deutlich grosszuegiger. Die Awards kann man jetzt besser bekommen - aber die Maschinen sind ja auch fast leer. Fuer die eigenen Mitglieder sind Upgrades viel billiger: Ich habe 15.000 Meilen fuer ein Upgrade auf NRT-JFK in C vor ein paar Monaten ausgegeben.

First Class ist aber nach wie vor davon ausgenommen - auch wenn auf anaskyweb sehr vereinzelt mal freie Sitze zu sehen sind.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
ANZEIGE
300x250
Konkret krass und fett stabil! :D
Wie auch, wenn man denn schon - jedenfalls im grossen und ganzen und nebenbei - wieso auch nicht? Auch unsere Generation - und man soll ja andere da ja auch nicht ausnehmen, so denke ich jedenfalls.

Die Deutsche Grunzmattik hat ja auch bereits unsere Ahnen, welche Geisterwissenschaften studiert haben, schwer ueberfordert und damit was der mutige Schritt des Dudens Neusprech gleich an die soziale Unerstschicht anzupassen nicht nur mutig, sondern auch notwenig um Deutsch ein fuer allemal als Weltsprache aberkennen zu lassen.

Das haben die ganzen Deutschlehrer und Soziologen vor uns nicht geschafft. Aber mittlerweile schreiben selbst junge Menschen unvorstellbare Dinge wie Hanover oder Nuremberg.