AB: Neues Sitzplatzkonzept bei airberlin ab 01.12.2015

ANZEIGE

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
ANZEIGE
Nein. Im ersten Post stehen alle Details.
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
So wie es hier aussieht wüde ich keinen Betrag glauben. Außer den 27€ für den XL-Sitz.
 

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
Bei bereits reservierten Plätzen scheint der gelockten Sitz für Goldi's und Platins weggefallen zu sein. Bei einer Probebuchung als NoName, also ohne Login , wird mir mein belockter Platz 2E für 27€ Euro angeboten. Hoffentlich ist das nur ein vorübergehender Systemfehler.
 
A

Anonym38428

Guest
Freunde der Sonne - 27€ für nen Platz am Exit auf nem Flug von ner Stunde. Wer den Fantasiepreis bezahlt, darf sich "Pichlers Retter" nennen und bekommt einen Orden.
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.097
987
TXL
Bei bereits reservierten Plätzen scheint der gelockten Sitz für Goldi's und Platins weggefallen zu sein. Bei einer Probebuchung als NoName, also ohne Login , wird mir mein belockter Platz 2E für 27€ Euro angeboten. Hoffentlich ist das nur ein vorübergehender Systemfehler.

War bei mir aber bislang eigentlich auch schon immer so... aber

Im Internet konnte man immer die geblocken Seats als frei sehen...im nächsten Schritt kommt eine Fehlermeldung und der Sitz wird nicht vergeben

... es ist schön, dass es doch irgendwie funktioniert :yes:
 
  • Like
Reaktionen: intohimo

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Kann ich so auch bestätigen. Habe gerade mal für einen gebuchten Flug im Januar versucht Plätze neben mir zu reservieren (Reihe 4) und bekomme ebenfalls zum Abschluss eine Fehlermeldung. Der Flug kann dann nur ohne Reservierung gebucht werden. natürlich auch nicht besonders gut gelöst... da möchte der Kunde schon unbedingt mehr Geld zahlen und darf dann nicht. :D
 
  • Like
Reaktionen: intohimo und pemko

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.275
438
Kommt noch schöner. In der Webmaske steht, "0€ für Service Card/Silber/Gold/Platin" für alle Sitze. Geht natürlich nicht. Also schön, für einen einstündigen Flug ist mir das sowas von egal. Wähle also zweimal Gang, Kategorie B. Kostenpunkt: 0€ (Silber). Geht weiter auf eine Eingabemaske meiner Kreditkarte. Wollen die mir jetzt wirklich 0€ zuzüglich einer Kreditkartenbearbeitungsgebühr abziehen?

Schon gemachte Sitzplatzreservierungen wurden natürlich nicht honoriert....
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.190
382
VIE
Bist wohl noch nie mit AB geflogen.
Man hat schon immer Zahlungsdaten für die 0 EUR Sitzplatzreservierung eingeben müssen.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.989
873
TXL
Hat in letzter zeit mal jemand erfolgreich eine (nachträgliche) Sitzplatzreservierung online über die AB-Website geschafft ?
Wenn ich "Meine Buchung" aufrufe, wird mir jedes Mal nur die Auswahl Sportgepäck etc. angezeigt...
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Hat in letzter zeit mal jemand erfolgreich eine (nachträgliche) Sitzplatzreservierung online über die AB-Website geschafft ?
Wenn ich "Meine Buchung" aufrufe, wird mir jedes Mal nur die Auswahl Sportgepäck etc. angezeigt...

Geschafft, nein.

Für einige Buchungen ist der Button der Zusatzleistungen deaktiviert. Bei anderen komme ich zur Sitzplatzreservierung, bekomme dann aber einen Fehler nach Eingabe der Zahlungsdaten (bzw. Übernahme der hinterlegten durch Login).

Checkin und Sitzplatzwahl in der App funktioniert auch nicht (Bad Request Data), so dass ich derzeit nur über den Webcheckin gehen kann.

Wenn ich im Web die Buchungen aufrufen, wird kein Tarif angezeigt, sondern nur Buchungsklassen. Und die Meilengutschriften erfolgen in meinen Augen absolut willkürlich. Ich hatte schon alles zwischen 250 Meilen bis hin zu 1000 (+40%) und das auch nicht konsistent über eine Buchung hinweg, sondern je Flug unterschiedlich.

Ist ziemlich lästig in letzter Zeit...
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.049
193
Berlin (TXL)
Einfach die (Gold?-) Hotline anrufen. Die reservieren Dir gerne die Plätze. War erstaunt, dass er das sogar für einen IB Codeshare (AB Metal) geschafft hat, wo das die beste IT der Welt schon nicht schafft
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Einfach die (Gold?-) Hotline anrufen. Die reservieren Dir gerne die Plätze. War erstaunt, dass er das sogar für einen IB Codeshare (AB Metal) geschafft hat, wo das die beste IT der Welt schon nicht schafft

Trotzdem nervig. Ich möchte ehrlich gesagt nicht jede Woche 1 bis 3 Mal deswegen mit der Hotline telefonieren müssen. Und die Hotline sollte die Zeit auf wichtigere Dinge verwenden können.

Iberia konnte ich übrigens problemlos online die Sitzplatzreservierungen vornehmen.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Hat in letzter zeit mal jemand erfolgreich eine (nachträgliche) Sitzplatzreservierung online über die AB-Website geschafft ?
Wenn ich "Meine Buchung" aufrufe, wird mir jedes Mal nur die Auswahl Sportgepäck etc. angezeigt...

Ja habe ich. Zuletzt gestern für ein Segment auf meiner innerdeutschen Rennstrecke. Allerdings muss ich immer warten bis das Ticket entgültig ausgestellt ist.
Solange die Reservierung noch im Processing ist, sieht es bei mir unter "Meine Buchung" genauso aus wie bei dir. Sobald dann das Ticket final ist, kann ich auch Sitzplätze auf der AB Webseite einbuchen.

Das die App gefühlt jeden Tag schlechter wird ist bei mir allerdings auch so und ziemlich nervig ...
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Trotzdem nervig. Ich möchte ehrlich gesagt nicht jede Woche 1 bis 3 Mal deswegen mit der Hotline telefonieren müssen. Und die Hotline sollte die Zeit auf wichtigere Dinge verwenden können.

Iberia konnte ich übrigens problemlos online die Sitzplatzreservierungen vornehmen.

Ich machs per Email. Geht wunderbar.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und bk512

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Nachdem ich vorgestern auf Anraten des Forums auf facebook gemeckert habe, kam gestern eine Antwort auf meinen FB-post, ich soll das ganze per email an den customer service schicken, was ich auch umgehend gemacht habe. Und ich habe auch gleich eindringlich darum gebeten, mich mit Textbausteinen zu verschonen.
Heute kam kommentarlos eine neue Buchungsbestätigung mit demalten Sitzplatz.
Wieso müssen die sich das Leben so schwer machen? Drei ergebnislose Anrufe bei der hotline und dann beim ersten Versuch über facebook ein zufriedenstellendes Ergebnis. :rolleyes:
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Heute kam kommentarlos eine neue Buchungsbestätigung mit demalten Sitzplatz.
Wieso müssen die sich das Leben so schwer machen? Drei ergebnislose Anrufe bei der hotline und dann beim ersten Versuch über facebook ein zufriedenstellendes Ergebnis. :rolleyes:

Hotline wird extern betreut und Facebook sowie Guest Relation sind interne Abteilungen von airberlin und haben sicher eine höhere Berechtigung bzw. wissen was Sie machen müssen um dem Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.989
873
TXL
Ich machs per Email. Geht wunderbar.

Danke. Trotzdem wär´s halt schöner, man könnte sich das auf der grafischen Anzeige ansehen.
Und wegen z.Bsp nem innerdeutschen Hüpfer find ich das ja schon etwas albern, die Hotline anzurufen.
Hat ja mal online funktioniert...
 
  • Like
Reaktionen: CKR

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.049
193
Berlin (TXL)
Danke. Trotzdem wär´s halt schöner, man könnte sich das auf der grafischen Anzeige ansehen.
Und wegen z.Bsp nem innerdeutschen Hüpfer find ich das ja schon etwas albern, die Hotline anzurufen.
Hat ja mal online funktioniert...

Kannst du doch. Einfach auf Expertflyer die Availiability einsehen und dann eine Textbaustein Email an den Customer Service senden
 
Zuletzt bearbeitet: