Neuseeland für etwa 650 Euro

ANZEIGE

TUIfly

Reguläres Mitglied
28.11.2009
50
0
HAJ
ANZEIGE
ich habe auf allen Flügen Economy Restricted :(

dann ist nix mit kostenfreiem umbuchen oder? da ich hin über Auckland geroutet bin, werde ich meinen letzten Flug nach CHC gar nicht erst antreten oder halt verpassen und von Auckland meine kleine Rundreise beginnen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Das wird nicht funktionieren. Lässt du AKL-CHC weg, wird auch der Rückflug stormiert.
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
398
589
GVA
sollte eine umbuchung wirklich möglich sein, würde ich natürlich sehr gerne meinen rückflug christchurch - sydney (buchungsklasse: l) umbuchen lassen.

verschiedene portale geben leider unterschiedliche auskunft:

austrian.at: Economy Flex / L
thaiair.de: Economy Restricted
airnewzealand.de: Exonomy L
checkmytrip.com: Economy (Sondertarife)
haha

@carl: wo hast du genau die info dazu gefunden, dass l bei air new zealan auch economy flex sein kann?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Vergesst das gleich mit dem umbuchen, der Tarif erlaubt das nicht. Das sind Anzeige"probleme" auf der Airlineseite, da sie die Buchungsklassen / Tarife nicht alle kennen bei den anderen Airlines und so nur Flex darstellen.

Noch so als Info, die Buchungsklasse sagt nichts über die Umbuchbarkeit aus.
 

TUIfly

Reguläres Mitglied
28.11.2009
50
0
HAJ
Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Du kannst dich ja mal in Neuseeland mit dem Ausdruck deines Links hinstellen und damit versuchen, irgendeinen CI-Agent zu beeindrucken. Wird wohl kaum klappen.

Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist, bei dem Preis einfach das Routing brav abzufliegen. Wenn du unbedingt in AKL starten willst, dann buchst du halt einen oneway-Flug für 30€ mit JQ von CHC nach AKL. Machts doch nicht immer so kompliziert...:rolleyes:
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Den CheckIn Agent beim Rückflug auf dem ersten innersüdsee Segmen wird das europäische Recht wenig tangieren.
Da könnte ja jeder alles behaupten.

Du wirst dir ein ganz "günstiges" Rückflugticket OneWay besorgen, oder auch nicht, um das ganze dann nachträglich einzuklagen, oder auch nicht, um dann wieder pünktlich zur Arbeit erscheinen zu können, oder eben auch nicht.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
ChrissFlyer & Co. haben sicher auch einen guten "Deal" auf Lager, wenn man in AKL ohne Rückflug sitzt. [emoji39]
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
ich habe auf allen Flügen Economy Restricted :(

dann ist nix mit kostenfreiem umbuchen oder? da ich hin über Auckland geroutet bin, werde ich meinen letzten Flug nach CHC gar nicht erst antreten oder halt verpassen und von Auckland meine kleine Rundreise beginnen.

na wenn würde ich in CHC sitzen ;)

Bist Du Dir sicher, dass Du überhaupt weißt, wohin Du fliegst? :)
 

TUIfly

Reguläres Mitglied
28.11.2009
50
0
HAJ
Den CheckIn Agent beim Rückflug auf dem ersten innersüdsee Segmen wird das europäische Recht wenig tangieren.
Da könnte ja jeder alles behaupten.

Du wirst dir ein ganz "günstiges" Rückflugticket OneWay besorgen, oder auch nicht, um das ganze dann nachträglich einzuklagen, oder auch nicht, um dann wieder pünktlich zur Arbeit erscheinen zu können, oder eben auch nicht.

dann werde ich halt brav sein, oder aber auch nicht. :rolleyes:

wer muss schon arbeiten ...

vielleicht geht ja immer noch was über austrian. oder könnten die das ticket dann auch canceln? (wie Sie sicher schon bemerkt haben)
 

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
Gibt es noch Verfügbarkeiten?

Wo kann man eigentlich Multi-Stops angeben bei tripsta?
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Wo kann man eigentlich Multi-Stops angeben bei tripsta?
Ich glaube nicht, dass das hier jemand mit Multistop explizit gebucht hat:rolleyes:
Da Neuseeland nicht gerade um die Ecke ist, muss man zwangsweise mindestens einmal die Röhre wechseln, bzw ex LHR zumindest einen Zwischenstopp machen.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Habt ihr bei euch auch bei der Platzreservierung das Segment jeweils PRG-VIE und return als keinen freien Platz angezeigt ? Oder ist das wegen der langen Zeit bis der Flug geht, das da erstmal alles geblockt ist und noch nichts offen ist zur Reservierung ?
 

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
359
70
Ich vermute das eine Sitzplatzwahl bei den Kurzstrecken ab PRG und NZ erst mit dem Check-In möglich sein wird. Jetzt heisst es erst mal noch abwarten. Wäre eigentlich ein Biz Upgrade mit Meilen auf Teilstrecken wie VIE-BKK möglich? Wenn ja, wie viele MM wären es?
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Die NZ Strecken kann man auf der NZ Seite managen ;-)

Korrekt, nur das bei CHC-SYD die meisten Sitze auf unavailable sind, nur Exit und Preffered Sitze buchbar sind und ganz wenige "normale".

Nach dem ich über austrian.com für ein Leg reserviert hatte, kann man nun wohl weitere Legs nicht mehr über austrian.com hinterlegen. Es geht nur über die Thai Seite.
 

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
359
70
Wie sieht es eigentlich mit Meilenupgrades in die Biz bei den OS und ggf. der Strecke ex BKK aus? Gibt es hier Möglichkeiten?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
In welcher Tarifstufe laufen übrigens die hier inkludierten Flüge von Australien nach Neuseeland?

"Seat&Bag" ( = nur Wasser, Tee, Kaffee umsonst) oder "The Works" ink. warmen Essen?