Neuseeland für etwa 650 Euro

ANZEIGE

avantissi

Reguläres Mitglied
29.11.2012
28
0
ANZEIGE
Moinsen Leute
Bei mir geht die Reise ja nun am 30.April in Richtung CHC ex PRG via VIE BKK BNE los .
Zurück am 4 Juni via SYD BKK VIE nach PRG
Bezahlt habe ich seinerzeit €416 incl. KK bei tripsta . Netter Deal nur leider 0 umbuchbar ( oder hat jemand von euch andere Erfahrungen ? )
Sitzplätze konnte ich soweit nur bei Thai und bei Air Newzealand reservieren. Austrian war bisher nicht möglich .
Gibt es schon jemand der diesen Deal gebucht und bereits geflogen ist ? Erfahrungen würden mich interessieren ( evtl.Stress beim Check in , Stopover Tips etc.)
Ich selber denke darüber nach mir ein neues Return Ticket zu kaufen um noch ein paar Tage in Australien und SO Asien zu verbringen .
gruss Karsten
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
Echt jetzt? Austrian lässt dich keine Sitzplätze reservieren?
ich hab das letzte Mal direkt über austrian.com nach ORD fast das Doppelte deines Preises bezahlt und stell dir vor,ich konnte
auch keine Sitzplätze reservieren ....wir reden doch hier von gratis oder? Weil wenn du zahlst kannst du reservieren!
Aber bei 416,- nach Neuseeland ohne kostenloser Sitzplatzreservierung eigentlich eh eine Zumutung
Viel Glück auf deinen weiteren Pfaden
 

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Mich würde auch interessieren ob jemand das schon abgeflogen ist. Flieg die gleich Strecke wie Karsten (nur zurück über Melbourne).

@Karsten: Ich konnte am Anfang direkt bei Austrian reservieren, das wurde dann aber wieder rausgenommen. Bei Thai konnte ich leider auch nichts reservieren, sondern nur bei AZ. Bei letzterer Airline seh ich aber unter "my bookings" nur das letzte Leg vom Hinflug und den kompletten Rückflug. Umbuchen geht gar nichts, habs auch an verschiedenen Stellen probiert. Hab mir dann selbst mit Meilen und Oneways ein Routing durch Australien gebastelt (ca. 200€ und 24500 Avios - nicht billig, aber dann alle großen Städte dort unten im Programm).
 

TUIfly

Reguläres Mitglied
28.11.2009
50
0
HAJ
huhu..

ich brauche mal euren Rat:

fliege PRG-VIE-BKK-AKL nach CHC..

zurück ist nun mein Flug CHC nach SYD nach hinten verschoben worden, statt 7.00 geht der nun 16.20, damit wäre mein Flieger nach BKK ja weg. Rückreisetag wäre der 25.06.

Tripsta bietet mir freundlicher weise an, dass Ticket zu stornieren und das Geld zurück zu bekommen. Sehe ich nicht ein.

Wäre nicht denkbar einen Tag früher nach SYD zu reisen, dann soll halt NZ ein Hotel bezahlen?

Bitte nur qualifizierte Kommentare Ihr Experten :D

gerne können die mich dann auch direkt bis MUC / FRA oder DUS routen (y)(y)
 
A

Anonym38428

Guest
Wäre nicht denkbar einen Tag früher nach SYD zu reisen, dann soll halt NZ ein Hotel bezahlen?
Möglich. Vielleicht auch nicht möglich. Hängt am Reisebüro und deren Kompetenz.

Bitte nur qualifizierte Kommentare Ihr Experten :D
Ahja.

gerne können die mich dann auch direkt bis MUC / FRA oder DUS routen (y)(y)
Ja, da würde ich mal von ausgehen. :eek: Alternativ fasse er sich an die eigene Nase was qualifizierte Kommentare angeht.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Also kann Tripsta nur das Angebot machen für die Stornierung oder welche Optionen bieten sich dem OP dann hier an? Ist Tripsta dann für eine allfällige Umbuchung zuständig oder muss dann der Kunde selber in SYD schauen wie weiterkommt?
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
Fragt ihr euch eigentlich auch,vor dem gierig sein solche lustigen Flüge zu buchen, wer dafür zuständig ist?? Nach dem Klick ist es meistens zu spät und schon ist man nur mehr Passagier und meint tripsta,tripstü oder was ich am Schönsten finde
edreams Burkina Faso wäre ab jetzt "zuständig".
Zustände sind das!!
 
Zuletzt bearbeitet:

atlantiker

Reguläres Mitglied
18.10.2012
49
0
Fragt ihr euch eigentlich auch,vor dem gierig sein solche lustigen Flüge zu buchen, wer dafür zuständig ist?? Nach dem Klick ist es meistens zu spät und schon ist man nur mehr Passagier und meint tripsta,tripstü oder was ich am Schönsten finde
edreams Burkina Faso wäre ab jetzt "zuständig".
Zustände sind das!!

Ich verstehe den Post nicht. Der OP (hier TuiFly) fragt doch nur, was in diesem Fall gemacht werden kann? Warum ist das Grund, jetzt so einen Kommentar zu schreiben? Vielleicht hatte der OP bisher nur gute Erfahrungen mit dem OTA gemacht oder einfach keinen Überblickt, welches OTA gut ist oder nicht?

An Stelle von TuiFly würde ich erst einmal schauen, wie viel Flexibilitität ich bezüglich der Umbuchung habe und wenn die groß genug ist, dem OTA zu schreiben/sagen, dass eine Stornierung nicht in Frage kommt, sondern nur eine Umbuchung, zusammen mit dem Vorschlag, schon am Vortag nach SYD zu fliegen...und dann zu schauen, was passiert. In jedem Fall wäre zu vermeiden, dass das OTA von sich aus das Ticket storniert, sonst ist die Fare weg!

Wenn ich mich recht erinnere, kann man sich nach dem "Anflug" des Tickets auch an die ausführende Airline wenden bzgl. Umbuchung. Wenn man Flexibilität mitbringt und das OTA sich querstellt, könnte das eine Option sein. Ob das bei einer Errorfare riskant ist, kann ich leider nicht sagen - vielleicht haben Andere da Erfahrungsberichte zu?
 
  • Like
Reaktionen: Steppo

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich würde das genau ein einziges Mal vorher mit dem OTA und der Airline aufnehmen. Wenn die sich querstellen, würde ich die Reise einfach antreten und dann halt auf halber Strecke Druck machen.
Die werden sich dann schon bemühen, ganz egal ob Error-Fare oder nicht.
 

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
@Tuifly: Ich würde bei Tripstar anrufen und Druck machen! Ich hatte mit denen schonmal zu tun und die wirken auf mich wie eine relativ normale OTA (also lange Telefonwarteschleifen und leichte Inkompetenz ;)). Bin gerade selbst auf dieser Route unterwegs. Gab beim Abflug in Prag Probleme, da die Maschine kaputt war, wurden aber problemlos umgebucht. Generell ist das bis jetzt für alle Zuständigen ein normales Ticket und da können die dir nicht einfach dein Routing so umbauen, dass es nicht abfliegbar ist.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Ich würde bei Tripstar anrufen und Druck machen! [...] Inkompetenz [...]

Genau. Anrufen und Druck machen, gepaart mit Inkompetenz, ist immer das beste Mittel mit Aussicht auf Erfolg.
Natürlich entscheidet Tripsa(r) hier allein, was wie umgebucht wird. NZ als ticketausstellende Airline, sowie TG als ebenfalls betroffene Airline, wenn das Routing über zb BNE oder MEL geändert wird, haben hier keinerlei Entscheidungsbefugnis. Wieso auch? Solang Tripsta(r) sie dann nach Zufriedenstellen des Kunden und dessen final gewünschtem Routing in Kopie per Email beteiligt, wird sicher alles gut!
 
E

els

Guest
Was ist bei euch bei den Umbuchungen/Stornierungen bisher so an Ergebnissen herausgekommen?